Wie zieht ihr euch an? (Hippie,Skater,Grufftie,etc?)

  • hm.
    ich glaub da bin ich eher ein ganz normales angekleidetes wesen.ab und zu trag ich schwarz,aber nur weil es meine figur etwas "streckt" ,bin ja mollig :thiva...ansonsten würd ich auch bitten keine vorurteile hier reinzuposten.als mutti erklär ich meine jungs daß "die anderen"
    ( bitte versteht es nicht falsch)
    sich so verkleiden wie es ihnen gefällt.
    hier im dorf haben wir echt wenige leute die sich auffällig bekleiden.und wenn,dann aus trotz und wut.also lass ich sie in ruh und grüße höflich.meist bekomme ich ein verzweifeltes lächeln.ich sag verzweifelt,weil sie hoffensichtlich problem rumschleppen.
    in den letzten 2 jahre,am pfinsten,zum modtreffen,haben wie viele goths rumlaufen sehen.einige mit solche schöne kleidung,röschen,lange kleider,hüte,so wie im mittelalter.mehr farbe würd ja auch noch gehn,oder?;)
    liebe grüße und bitte steinigt nicht gleich jeder der eure meinung nicht "kapiert" oder ansgt davor hat.
    :knuddel@alle
    panakita
    ist ja nur kleidung.... :jojo


  • Ich finde es nur komisch, was du deinen Kindern mitgibst. Nämlich: "Menschen die böse aussehen tun böses" und damit auch den Kehrschluss: "Menschen die nicht böse aussehen, tun auch nichts böses".
    Ich denke, spätestens, wenns darum geht deinen Kleinen beizubringen, daß der Onkel mit der Schocki noch so nett sein kann, sie aber nicht mitgehen sollen, wirst du Probleme damit kriegen.


    Ich will weder deine Art kritisieren, wie du deine Kinder erziehst, es geht mich auch nix an. Aber ich finde es besorgnisserregend, wenn jemand seine Kinder zu Menschen erzieht die ihr Umfeld nach dem Äußeren beurteilen und die Dinge nicht hinterfragen, sondern sich Vorurteile bilden. Denn ich vorallem die Generation in deinem Alter musste sich das erst hart erarbeiten, weil ihr bzw. auch wir das nicht so von zuhause mitbekommen haben/habt. Da hieß es nämlich noch "schwule sind pervers und vergreifen sich an kleinen Kindern". Das Problem war dann erst, wenn sich Bekante oder Freunde geoutet haben. Dann kam nämlich erst ein langer und schwieriger Prozess, in dem man seine ganzen eigenen Werte in Frage stellen muss. Das tut weh und ist schwierig, und ich kann mir nicht vorstellen, daß du willst daß deine Kinder das selbe erleben müssen. Nämlich im Nachhinein an ihren und auch an DEINEN Werten zweifeln müssen.


    Also wäre es vielleicht nicht schlecht, sich zu überlegen wie du das nächstemal reagierst, und was du deinen Kindern damit sagen willst. Denn das was du jetzt tust, wird sich auf ihr ganzes Leben auswirken, da du sie prägst. Also bedenke, ob du nur deinem Beschützerinstinkt nachgehst, oder ob du dich damit auseinandersetzt.


    Warscheindlich schreib ich das jetzt um einiges leichter als es sich umsetzen lässt, aber das ist eben meine Aussage dazu. Denn wir leben in einer Gesellschaft, wo sich längst nicht mehr alles nach dem Äußeren beurteilen lässt.


    Edit: @ Mina: Gute Besserung an deinen Sohnemann! :)

  • Oh je na ja ich zieh mich immer mal anders an.
    Immer das gleiche finde ich langweilig.
    Mal wie´n Sk8er girl ,dann mal total lieb, sauber und ordentlich.
    Na ja und ab und zu mal ein bischen hart Rock mäßieg, wie mein Vater das nennt!:D
    Also mir macht es spaß mich mal so und dann mal so anzuziehen.
    So wird es mir nicht langweilig aber das muss auch jeder selber wissen.


    LG little-dog :kitarre

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Mieke

    ich hab auch nen button. einen einzigen. da steht "guten tag" drauf :D


    Darf ich dazu "cool" sagen? Ich hab ein T-shirt, auf dem das drauf steht...


    Naja, ich bin halt normal, übersehbar. Ich fall mehr mit meinen lockig wuschigen Haaren auf, obwohl, nicht mal damit ;) Ich verehre Strickjacken, die sind so schön "praktisch". Und ich mag das eben.

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • mhm. das t-shirt hab ich auch :D


    Isa: mein ich doch. die frage wiederspricht sich ja auch ^^ warum seh ich bloß nicht dass ALLE mädchen rosa tragen? ich denke das ist ziemlich trivial, zu sagen, dass man sich von dem mädchenstil abhebt, nur weil man nicht rosa trägt. ich hab die farbe zwar nie gemocht, doch es hat eher damit zu tun, dass es nicht zu mir passt.


    und a propos rosa :D ich glaub es müsste schon rosa blusen geben, auf denen "glamour punk" drauf steht :D

  • Zitat von Sommerbuffi

    Darf ich dazu "cool" sagen? Ich hab ein T-shirt, auf dem das drauf steht...


    Naja, ich bin halt normal, übersehbar. Ich fall mehr mit meinen lockig wuschigen Haaren auf, obwohl, nicht mal damit ;) Ich verehre Strickjacken, die sind so schön "praktisch". Und ich mag das eben.


    Die t-shirts von wir sind Helden sind nicht so mein Fall, find die nicht so schön.
    Also die, die man auf der HP bekommen kann haha ich hab das hier
    Juhu

  • Wisst ihr, ich möchte mir nicht sagen lassen, wie ich meine Kinder erziehen soll, schon garnicht "Tipps" geben, auch wenn diese gut gemeint sind, da ich auf diese verzichten kann. Habt ihr denn selber Kinder? Da ich das mit diesem Alter bezweifle... Es ist sehr schwierig 2 Kinder großzuziehen, wenn man nebenbei auch die Großeltern pflegen muss. Ich (wir) erziehen unsere Kinder sehr gut. Daher lasse ich mir nicht vorwerfen, dass meine Kinder dann mit jedem, der "normal" angezogen ist, sprechen. Dies habe ich nämlich nicht behauptet, sondern nur, dass sie sich von solchen Menschen fern halten sollen, vor allem in Jungen Jahren, wenn sie den Zusammenhang nicht verstehen und sich im Notfall nicht wehren können. Wir sagen ihnen immer, dass sie nicht mit Fremden sprechen dürfen und dass sie nicht bei fremden Leuten mitfahren dürfen. Natürlich werden hier genauere Grenzen definiert und Personen dann im Laufe der Zeit als Vertraute behandelt.

    Betreff Vorurteile: Dies ist absolut der falsche Ausdruck. Ich bilde mir kein Urteil, bevor ich mich nicht genauer informiert habe, oder mich damit beschäftige. Wenn dann sind dies Dinge, die ich mitbekommen habe. :)

    Danke Panakita für deinen Post, freue mich sehr darüber. :wink

    Sofern entschuldige ich mich, wenn ich jemanden hier angegriffen habe, da dies nicht meine Absicht war.

    Habe nur Erlebtes und Gefühle niedergeschrieben.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zu der Farbe rosa und babyblau: Ich hasse es, wenn Menschen eine knallpinke oder eine hellblaue Hose tragen und dazu noch das passende Haargummie etc.
    ABER ich mag rosa und ich mag auch hellblau. Der Himmel soll hellblau sein, dann ist er sehr schön. Und Rosen dürfen auch rosa sein. Es dürfen auch bestimmte Klamotten rosa oder hellblau sein. Aber knallpink finde ich einfach grässlich. Achso, am besten noch blonde Haare *argh* Ich hab auch rosa Klamotten *g* zwei Pullover - der eine ist eher Grapefruitfarben (der ist echt super) und einen dessen Farbton sogar leicht ins pinke geht.
    Ich finde das ist alles Kombinationssache. Ein rosa Pullover kann meines Erachtens auch sehr alternativ wirken *fg*


    Zu der Dunkle-Leute-Geschichte: Ich finds schon extrem, dass du gleich einen großen Bogen um sie machst, deine Kinder interpretieren da ne Menge rein.
    Bei mir war es so, dass ich das bis Ende der Grundschule nicht kannte (Punks und Goths), aber da ich in der Stadt jetzt zur Schule gehe, ist das ein bisschen was anderes. Gerade unsere Schule ist für Punks berühmt. Darunter sind halt auch welche, die hm nicht so punkig sondern eher dunkel sind.
    Ich schau mir die Leute gern an, bunte Vögel sind immer gut (siehe auch pink etc.!!!). Als ich auf die Schule kam, da war ich zehn oderso, war's halt schon ein bisschen komisch, weil ich's halt nicht kapiert habe, nicht kannte.
    Deswegen find ich es auch wichtig, dass man seine Kinder nicht davon fernhält. Ich finde es ist alles Gewöhnungssache. Z.B. fand ich es in Hair schon total gestört, dass die auf Tischen getanzt sind und so Zeug gemacht haben, jetzt find ich's richtig... cool *g*
    Ich denke es gibt von jeder Art von Mensch verschiedene Arten *haha* Es gibt Goths, die total "normal" (blödes Wort) sind und welche die verrückt sind, genauso wie es "Normalos" gibt die "normal" sind und auch welche die verrückt sind. So ist es halt.


    Ich hab noch nie verstanden ,was an schwarz so toll ist. Mittelalterkleidung ist super, aber bitte in Farbe. Schwarz ist trist, langweilig und "diskret" <--- meine Meinung.

  • Na endlich, ich warte seit 3 Stunden auf den Post.


    Ich schreibe dir nicht vor wie du deine Kinder erziehen sollt, das habe ich auch geschrieben. Und es geht auch nicht darum, daß ich ja sowieso keine Ahnung davon hab weil ich ja noch soo jung bin und meine Großeltern nicht pflege. Ich sage dir nur, wie ich es auffasse und was für Konsequenzen sich in meinen Augen daraus ergeben könnten.

    Zitat

    Ich bilde mir kein Urteil, bevor ich mich nicht genauer informiert habe


    tja, dein 1. Post hier sagt anderes aus.


    Ich habe außerdem lediglich einen Vergleich gezogen und dir nie vorgeworfen deine Kinder würden mit jemanden "normalen" sprechen.


    Wie auch immer, ich will dich nicht angreifen sondern nur einen Denkanstoß geben, aber wenn du gleich mit "Ihr habt keine Ahnung was ich alles durchmachen muss" auffährst, weiß ich daß du dich irgendwo angegriffen gefühlt hast, und auf dieser Basis ist jegliche Diskussion sinnlos.

  • Entschuldige, musste kochen gehen, und dann vergaß ich auf hier. :)
    Man(n) wird ja alt. *lach*

    Es stimmt schon, natürlich, doch wollte ich dies nicht so stehen lassen.
    Weißt du, wollte mich in dieser Hinsicht verteidigen, da ich ihnen wohl versuche, alles auf den Weg zu geben.
    Fühlte mich durch diese Beispiele angesprochen, dachte, es wäre auf mich bezogen.

    Auch wenn ich hier keine Sympathiewerte eingefangen habe, danke ich trotzdem, für das Gespräch.

    Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, dass ich mich in die Lage solcher Kleidungsträger reinversetzen kann, bzw, verstehen kann, warum und wieso?
    Mir fehlt auch einfach die Toleranz dazu.
    Nur frage ich mich warum? ...

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Mmh...am besten beschreibt mein Aussehen wohl er hier:



    :nein


    :lachen


    Kleiner Scherz am Rande, ich laufe so rum wie alle anderen auch. Ich ziehe an was mir gefällt aber ich gehöre zu keiner "Gruppe" dazu und muss mich dementsprechend kleiden.
    Finde das sowieso etwas komisch...alle wollen sie "anders" sein aber dann ziehen sich die Leute einer Bewegung gleich an :wassn

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hab den thread hier grad gefunden ´`´`un hab
    nix besseres zu tun: also zu mir: xD ich haaaße
    leute, bei denen socken, haargummi, BH XD, augen-
    farbe, lidschatten,lippenstift eben ALLES immer
    genau in einer farbe bzw. farbton ist, zB beige,
    weiß, schwarz oder pink (XD das sind so die top-
    einheitsfarben). Ich bin da ja anders lol. XD.
    hm was ziehe ich an? Gerne ganz Weite hosen
    (unten ganz weit XD Gaaaanz weit xD manchmal
    sieht man meine füße nicht mehr), die sind dann
    oben aber eng geschnitten, also so, dass es noch
    gut aussieht ´`´` ja sonst wie jeder andre auch,
    jeans, mal ne weiße hose, mal ne schwarze, XD...
    manchmal lauf ich auch punkig rum XD na ja wenn
    ich gar auf so nem trip bin XD, aber sowas hält
    bei mir nie besonders lange u.u ansonsten zieh
    ich mich auch vom oberteil her ziemlich Na ja XD
    fast normal an, ich mag gern grelles zeug (ich hab
    zB so eine tolle, knalltürkise bluse XD die sind
    aber wirklich toll aus), oder ne pinke lederjacke XD
    (ok, so normal auch nid) aber im winter doch schon,
    immer n mantel drübergeschmissen, drunter halt
    Pulli oder n longarm tshirt XD ... hm eines muss ich
    aber noch zugeben, ich trag fast nur plateauschuhe XD
    egal ob plateausnickers, -sandalen, oder -flipflops XD
    -stiefel - ich liebe sie alle.
    lol also ich gehör auch in keine dieser gruppen, gruftis,
    hiphopper XD LOL, oder sowas rein. hat ja oft viel natürlich
    mit der musik zu tun, die man hört (*husthust* na toll
    wenn man punk, hiphop, rock und alternative hört -
    da würd ich ja aussehen wie ein papagei auf ner
    beerdigung ?!?XD)... hm da fällt mir ein - warum trägt die
    Gruppe Kiffer eigentlich immer ungebügelte Hemden und
    Kordhosen LOL XD?

  • weils robust ist.
    die gruppe kiffer sieht aber eher aus wie jeder normale mensch. denn jeder kifft heutzutage. hip-hopper, hippies, skater, punks normalos usw usf.


    du meinst wohl eher die gruppe alternative. die sehen so aus wie normale menschen. denn kordhosen und zerknitterte shirts sind in mode :D

  • Zitat

    *husthust* na toll
    wenn man punk, hiphop, rock und alternative hört -
    da würd ich ja aussehen wie ein papagei auf ner
    beerdigung


    *muhaha*...goile Vorstellung...
    Aber is ja wirklich so...
    Wenn ich mir denk, was bei mir so an Musik läuft...so uraltes (Elviszeit *rofl*) und dann wieder was aktuelleres...
    dann müsst ich halbnackt und mit ner Föhnwelle rumlaufen oder so *g*
    Ich lieb halt bunte Farben...aber ich zieh auch mal was dunkles an... je nach Laune...
    Auf jeden Fall find ich, dass Klamotten Spaß machen...is doch interessant zu sehen, was man aus sich machen kann, wenn mer nur den Kleidungsstil etwas ändern würde...


    Ahso... Lidschatten...natürlich *g* Darf auch ruhig mal bunt sein... grün is derzeit Favorit *g*

  • War ja früher selber Punk, bin aber reifer geworden, von daher habe ich die ganzen Nieten und den Mist weggelassen :)
    Trage eigentlich nur Sachen, die relativ ordentlich aussehen ;) Kann man schlecht beschreiben, Polohemden und so nen Kram, Pullover und so weiter ;)


    MfG


    Der X :supi

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]


  • Hm...ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen...
    Und ich kann beide Seiten verstehen...
    Auf der einen Seite, dass man seine Kinder natürlich wohlbehütet aufwachsen lassen will, nicht riskieren möchte, dass sie viel zu früh mitbekommen, was später auch noch reicht, etc.
    Aber auf der anderen Seite ist es auch so, dass gerade heute nicht mehr viel an Äußerlichkeiten gebunden werden sollte..., eben, wie Slayer schon sagte, weil du später dann ein viel größeres Problem hast, wenn du evtl. deine Sichtweise in Frage stellen musst, oder, wenn deine Kids, aus Neugier am Verbotenen oder "nicht-erlaubten/nicht-guten" auch in so eine Kategorie überlaufen (was ja NICHT sein muss !)...
    Außerdem kann man doch gar nicht mehr nach Äußerlichkeiten urteilen...sollte man auch nicht...
    Viele, die sich als Punks oder Gruftis oder Hippies oder sonstwas bezeichnen laufen rum, wie jeder normale Mensch...nur meinen sie halt, anders auszusehen,...was den meisten Außenstehenden aber gar nicht auffällt.
    Und andere sind dann wieder so extrem, aber deshalb vor ihnen Angst haben...muss ja auch nicht sein oder ?
    Ich wohn in nem kleinen Kaff, von dem her gibt´s hier keine Goths oder Punks oder irgendwas in der Art.
    Aber im Urlaub warn auch mal Goths...die mit langen, schwarzen Klamotten bei 32 °C am Strand gehockt sind.
    Die sahen auch beängstigend aus...aber ich hab das nicht gekannt.


    Ich will auch niemand in die Erziehung reinreden, aber ich denk mir, wenn meine kleine Schwester jetzt fragen würd, warum die sich so anziehen oder ob die böse sind, dann würd ich ihr schon erklären, was so ist und warum...
    Nicht einfach : "Von denen solltest du dich fernhalten." Denn ohne Erklärung wird das ein Kind nicht verstehen.
    Aber die eigene "Intoleranz" bewusst auf die Kinder zu übertragen find ich auch schade, denn so kommt es nie dazu, dass keiner mehr intolerant gegenüber anderen Menschen ist...

  • Zitat von Mieke

    weils robust ist.
    die gruppe kiffer sieht aber eher aus wie jeder normale mensch. denn jeder kifft heutzutage. hip-hopper, hippies, skater, punks normalos usw usf.

    du meinst wohl eher die gruppe alternative. die sehen so aus wie normale menschen. denn kordhosen und zerknitterte shirts sind in mode :D



    ok wir inna klasse kiffen auch alle XD *ich brauche drogen jeden tag LOLjetzdiesesliedimkopphab*, aber des is doch eher so gelegenheits-
    kiffen (XD schischa Wuhu lol). ich meine die, die sich in den pausen schon
    nen joint drehen müssen weil se sonst sterben XD die sehen
    komisch aus, da fallen mir gleich 5 solcher leute ein, un die sehen
    alle gleich aus XD voll die niedlichen aber toten hundeaugen, komische
    ungebügelte hemden und so abgefreckte kordhosen XD aber nicht die
    aus der mode, die sehen einfach so abgekifft aus XD so unbeschreiblich
    abgekifft XD kuhles wort voll abgekifft ... ich bin auch eher gruppe alternative XD manchmal. meistens.oft. und seh glaube ich nicht so abgekifft aus o.o ich hoffs doch mal XD... das sind auch keine abgekifften kordhosen die man so kauft, die sind einfach abgekifft O.o ich weiß nicht wie man das beschreiben soll o.o vllt find ich ma nen bild von nem kiffafreund LOL

    p.s. hiphoppa kiffen auch oO wieso sehen die nie so abgekifft aus
    na ja, und bei den reggaefans ist ja wohl alles zu spät (XD ich bin nur gelegenheits-reggae-hörerin XD)

    kinners fangs nicht an zu kiffen diese kordhosen sehen echt kacke aus lol. danke.

    aua aua jetzt muss ich aufhören mein finger tut weh XD .

    edit: LOL das muss ich noch erzählen XD die meisten meiner männlichen freunde fallen ja eher unter kategorie hiphopper/zum Teil raggaetypisXD, lol einer sieht zwar total aus wie XD na ja ich sag mal nix is aber lieb, aber man kanns ja auch übertreiben. war letztens in nem laden inna innenstadt, da war so'n "hiphoper", und dem sein T-shirt (im winter XD!) war SO lang, dass er damit bei ner rolltreppe hängengeblieben is XD wir ham uns so totgelacht :D :D :D xD

  • Ich habe heute auch wieder feststellen müssen, als eine Grußße 5.-Klässer an mir vorüber lief und der eine ein dickes SLIPKNOT!!! T-Shirt an hatte....ja, süß. Das sieht so richtig bööööse, gefäääährlich......albern aus...
    Ich denke, wenn ich sie fragen würde: Was steht da auf deinem Shrit? Kannst du das ma buchstabieren ohne hinzugucken?
    Würden die wohl : S - L - I - B - N - O - D sagen.... :supi

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • *lol* Wie süüüßßß ;)
    Aber genauso wär´s wahrscheinlich...
    Nuja...lass mer halt die Leute ihren Spaß haben...
    ich würd mich net freiwillig wie ein Kiffer anziehen, weil ich´s au net cool oder lustig finde zu kiffen, aber das gehört nicht hier her :)
    Auf jeden Fall find ich nen eigenen Style richtig kuhl... und nicht der Style irgendeiner Bewegung !