Bücher

  • Also Meine lieblinge sind: Harry Potter (aber nach 11 mal durchlesen, naja ;) ) ; Freche Hexen ; Journal d´une Sorcière (Tagebuch einer Hexe, wahre geschichte, echtes Tagebuch +gg*) Das Moseum der gestohlenen Errinerungen ;) und noch so einige *gg*


    Mangas lese ich !! Bin der Manga-freak der Klasse !!!


    Also ich hab


    Jeanne- 1-7 (alle)
    Magic Knight Reyearth - 1-6 (alle)
    Neon Genesis Evangelion - 1,3,4,5,6,7 (alle bis jetzt erschienen außer einen)
    Vampire Princess Miyu - 1-8 (alle bis jetzt erschienen)
    Oh! My Goddess- 1-5
    Seimaden - 1-3
    3x3Eyes - 1-2
    Love Hina- 1
    Slayers - 1-5
    X/1999 - 1-4


    das wars, dann aber schon , kaufe mir aber demnächst welche *gg*


    Meine Lieblinge hier: KKJ und VPM
    und dann: MKR,3x3E,OMG,LH... ´


    Es leben die Bücher und die Mangas !!! *gg*



    I Love Fantasy (also manga oder als Buch)


    Eure Alexina

  • ich lese gerne "Herr der Ringe", "Harry Potter", sämtliche Bücher von Alfred Hitchcock,"im Westen nichts neues" war auch gut!!!,"Wie Spucke im Sand" von Klaus Kordon(der schreibt tolle Bücher,auch über den 2.Weltkrieg!) USW!!!


    Sakura

  • Wie schon mal gesagt, lese ich am liebsten deutsche Bücher, aber vor einiger Zeit habe ich das allerbeste Buch gelesen, was es auf der ganzen Welt gibt:


    Die Päpstin


    Das ist von Donna W. Cross und superspannend. Es handelt von einem Mädchen namens Johanna, dass im 9 Jhdt. angeblich auf dem Thron des Papstes saß, natürlich als Mann verkleidet.
    Echt super! :seelove

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Meine Lieblingsbücher sind die Felidae Reihe(Felidae,Francis2,Cave Canem)
    Und "Die Asche meiner Mutter" und dessen Vorsetzung "Ein rundherrum tolles Land" .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Christyna
    Wie schon mal gesagt, lese ich am liebsten deutsche Bücher, aber vor einiger Zeit habe ich das allerbeste Buch gelesen, was es auf der ganzen Welt gibt:


    Die Päpstin


    Das ist von Donna W. Cross und superspannend. Es handelt von einem Mädchen namens Johanna, dass im 9 Jhdt. angeblich auf dem Thron des Papstes saß, natürlich als Mann verkleidet.
    Echt super! :seelove


    Das Buch hab ich mir vor der Mutter von ner Freundin ausgeliehen, aber noch nicht gelesen *gg* Aber ich muss wenn du es so magst ;)

  • Hi Zacharias!!


    Wenn du gerne historische Romane ließt, empfehle ich dir Peter Berling. Und natürlich Noha Gordon mit seinen beiden besten Büchern "Der Medicus" (!!Geheimtip!!) und "Der Shamane".


    Die Asche meiner Mutter habe ich nur gesehen, eine wirklich tolle und zugleich tief traurige Geschichte um eine arme, irische Familie.

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Bücher sind meiner Meinung nach das wertvollste Gut, wessen Menschen sich eigen nennen dürfen. Deshalb einen dicken Bussi auf Johann Gutenbergs Wange. Für alle die es nicht wissen, er hat den Buchdruck erfunden. Deshalb wurde er auch zum Mann des Jahrtausend gekürrt, und da sieht man schon, was Bücher ausmachen können.
    Und zu diesem Thema lasse ich Hermann Hesse (meinem Lieblingsschriftsteller) einige Worte sagen. Gott hab ihn selig.


    Bücher


    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.


    Dort ist alles, was du brauchst,
    Sonne, Stern und Mond,
    Denn das Licht, danach du frugst,
    in dir selber wohnt.


    Weisheit, die du lang gesucht
    In den Bücherein,
    Leuchtet jetzt aus jedem Blatt-
    denn es ist sie dein.


    Hi Zacharias!!


    Habe dir im Thread \"Lieblingsbücher?\" meine Geheimtipps zum Thema historische Romane geschrieben.


    In diesem Sinne

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Oh, die kenne ich alle schon. Aber trotzdem danke.:rolleyes:

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Kennst du auch Tilman Röhrig mit seinem Roman "Wie ein Lamm unter Löwen"? Dieses Buch sollte die Bibel aller historischen Romane sein. Also, wenn du es noch nicht kennst, die 10 Euro lohnen sich ungemein.


    In diesem Sinne

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Hi!
    Also, wie bereits erwähnt sind meine Lieblingsbücher:


    -"Der dritte Zwilling" von Ken Follet
    -die Neschan-Trilogie von Ralf Isau, dazu gehören:
    +"Die Träume des Jonathan Jabbok"
    +"Das Geheimnis des siebten Richters"
    +"Das Lied der Befreiung Neschans"
    - und dann noch "Die Päpstin". Fällt mir aber gerade der Autorenname nicht mehr ein, weil das Buch nur geliehen war.


    Die sind alle echt klasse! Kann ich nur weiterempfehlen!!


    Noch ein Wort zu den Mangas: Also, ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, aber ich finde die ziemlich primitiv und unrealistisch. Überhaupt nicht mein Fall! Aber wer's mag...


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Nachtrag:
    Hab mir die ganze Page noch mal durchgelesen und bin auf die Autorin von "Die Päpstin" gestoßen: Donna W. Cross


    Wollte ich nur kurz hinzufügen.


    *spam* ;)


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Zacharias: wie wäre es mit "Die Nebel von Avalon"? Da geht es um die Sage um König Artus. Auch um den Krieg zwischen avalon (die beten die Göttin und den Gott an) und den Christen. Hab ich gerade gelesen und bin irgendwie begeistert. Da fühlt man sihc irgendwie rein wie damals die christen versuchten die anderen göttter zu verdrängen (in England)
    nur so als vorschlag...Ich weiß auf jeden fall schon welches Buch mein Bruder zum gebrutstag bekommt. Weil "die nebel von Avalon" hat er letztes Jahr von mir bekommen. ich kenn aber auch noch ein paar andere historische ROmane. Aber da geht es eher um die Hexenverfolgung!
    ixi

  • an ixi_h u. Pilatus


    Vielen Dank für eure Buch-tips. Die kenne ich noch nicht.
    Nochmals Danke!
    (*..freu..* endlich wieder lese Stoff!)

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Das währe nett, dankeschön.:rolleyes:

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Klaaaaasse, genau das richtige. Dankeschön. Wesst du vielleicht noch mehr solcher Bücher?

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)