Bücher

  • hi,


    im moment lese ich raimond feist, die midkemia saga.


    als fantasy fan ein muß...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Zur Zeit lese ich 5 Bücher - je nach Lust und Laune.


    - Wir erleben mehr, als wir begreifen - Quantenphysik und Lebensfragen, von
    H.P. Oesterreicher


    - Kurzgeschichten von Robert Gernhardt


    - Geklont, von Michael Marschall


    - Der Weg des Künstlers, von Julia Cameron


    und ( nicht lachen :D)


    - Die Bibel ( Herder ) - nicht weil ich katholisch bin oder daran glaube -
    einfach nur aus purem Interesse! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich lese zur Zeit auch mal Bücher...bevor jemand anfängt sich zu wundern, da das ja eigentlich nicht sooo unbedingt mein Ding ist: Hinter-Gittern Bücher :D


    Mehr will ich auch gar ned lesen. :)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @ Blitziii

    *hihi* die hinter-gittern bücher habe ich auch mal gelesen...von walter,der koschinski, teubner und noch 2 oder so :D


    jetzt lese ich gerade von irgendeiner "kleinbaum" Der Club der toten Dichter...


    was ich noch empfehlen kann "Toxin" von moment...robin cook :D


    bis denn

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hmmm...ich hatte eigentlich vor, Herr der Ringe zu lesen...ich komm' da aber net weiter, weil ich auf meine Brille warten muss und noch so viele andere zurzeit habe... :rolleyes:


    Ich lese zurzeit:
    - Nichts als die Wahrheit (immer noch *looool*)
    - Die Nibelungen (die Originalausgabe :sleep)
    - Der Trojanische Krieg :sleep


    Die meisten Bücher, die ich lese, sind für die Schule...mir würde es im Traum nicht einfallen, so was freiweillig zu lesen. :D


    Mein Lieblingsbuch ist - net lachen :D - HP IV... :rolleyes: Hab's zwar nur auf Englisch gelesen, aber was soll's. :D

  • Ja, Herr der Ringe wollt ich eigentlich auch mal lesen ... :rolleyes:


    Z. Z. les ich "Der Schattenmörder" von Lisa irgendwer!! :)
    Hab noch nicht viele Seiten durch aber bis jetzt ist es ziemlich gut. Ist halt auch wieder so ein Amerik. Thriller - les solche Bücher seit 2 Jahren nur noch!! :D


    Davor hab ich "Der Knochenjäger" und "Der Insektensammler" beides von Jeffery Deaver gelesen und die waren echt total super!! :applaus

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Alsooo, letzte Nacht habe ich 4 Stunden an Herr der Ringe - Die rückehr des Königs geknabbert *g* Habe in der Mite des Buches angefangen und heut morgen dann beendet *puuh*


    Alsooo, meine gaanz Bücher die ich lesen will/muss:
    -Silmarilion (Tolkien)
    -Narichten aus Mittelerde
    -Die Flut, Hohlbein
    -Die Wälder von Albion, Bradley.
    -Alle drei Bänder von : Die Nebel von Avalon, Bradley.
    -Dämonenlich, Bradley
    -Harry Potter 2-3 (Englisch)
    -David Copperfield, Dickens (Franz.)
    -Comte de Monto Christo, Dumas (Franz.)
    -mind. noch 5 andere Bücher.


    Also, kurz, ein ganzer Haufen *ggg*


    avril: Die Niebelungen? Ist doch coool :) Echte Kultur, gefällt mir. Leider habe ich nur die 6 AudioKassetten von den Niebelungen... Leider... Aber die habe ich zuletzt vor 4 Jahrn gehört, da war ich 10 Jahre al :)


    Panti

  • @ Panti
    Die Wälder von Albion hab ich gelesen, das Buch ist wirklich gut.


    Was ich noch lesen will, ist Herr der Ringe, Die Hexe von Paris (Judith Merkle Riley) und Ayla und der Stein des Feuers (Jean M. Auel).

  • Zitat

    Original geschrieben von Calandra
    @ Panti
    Die Wälder von Albion hab ich gelesen, das Buch ist wirklich gut.


    Was ich noch lesen will, ist Herr der Ringe, Die Hexe von Paris (Judith Merkle Riley) und Ayla und der Stein des Feuers (Jean M. Auel).


    WOW ! Die Hexe Von Paris, worüber handelt das? *gg* Ich liebe Hexen bücher.... Und der Stein des Feuers? *auch lesen will*


    DIe Wälder von Albion, nun gut, mein Freund hat das gelesen, bzw. liest er es, und deswegen will ich das jetzt auch lesen *g*

  • Na ja, um Stein des Feuers richtig verstehen zu können, sollte man schon die ersten Bücher der Reihe gelesen haben.


    Wovon Die Hexe von Paris handelt, weiß ich selbst nicht so genau, aber ich kopiere mal eine Rezension von www.amazon.de hier rein.

    Zitat

    Dies ist ein weiterer Roman der Autorin Merkle Riley, die durch ihre im Mittelalter spielenden Romane "Die Stimme" und "Die Vision" bekannt geworden ist. Dieses Buch spielt in Paris im 17. Jahrhundert, der Hochzeit der satanischen Hexenkulte. Die Heldin, Geneviéve Pasquier, die von Natur aus behindert ist, wird aus diesem Grund von ihrer Mutter verachtet und als Dienstmagt behandelt. Nach dem Tod ihrer Grossmutter und ihres Vaters, den beiden einzigen Menschen, die sie als lebenswert ansehen und ihr Bildung vermitteln, wird sie von ihrem Onkel vergewaltigt und verstossen. Sie stösst auf die Hexe La Voisin, die entdeckt, das Geneviéve die Fähigkeit besitzt, in einem Wasserglas die Zukunft zu lesen, ein Talent was sonst nur Jungfrauen nachgesagt wird. Sie nimmt das junge Mädchen unter ihre Fittiche und mit ihrer Hilfe wird Geneviéve bald eine der gefragten Wahrsagerinnen des Hofes Ludwig des XIV. Ein spannender, gut geschriebener Roman.


    - klingt doch gut ;)


    Mein Lieblingsbuch ist im Moment Das Tagebuch der Ellen Rimbauer *grusel*



  • Klingt gut :)


    "Stein des Feuers", was ist denn davon der erste Teil ud wprüber handelt der ? :)


    Panti

  • Ich lese immoment kein Buch... ich hatte mal mit "Die Orks" angefangen, aber irgendwie bin ich dann nicht mehr zum lesen gekommen, obwohl das Buch gut ist.
    Ich will mir jetzt "Das Duell" Von Akif Pirincci kaufen, das neuste Buch der Felidae-Reihe. Ich liebe die Felidae Bücher :seelove:


    Aber eines der besten Bücher ist und bleibt "Die Asche meiner Mutter" und der Nachfolger "Ein rundherum tolles Land" . EINFACH GENIAL!

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Der erste Teil heißt Ayla und der Clan des Bären (oder so). Das Buch spielt in der Steinzeit. Es geht darum, dass Ayla als 5-Jährige ihre Eltern durch ein Erdbeben verliert und dann vom Clan des Bären, Neandertalern, aufgezogen wird. Bei diesem Clan hat sie es aber recht schwer, weil sie zu den Anderen gehört, also so aussieht wie wir heute (Homo Sapiens usw. usf.). Weiter weiß ich nicht so genau, ich hab die Serie ab dem 2. Buch gelesen ;)
    Das 2. Buch heißt Ayla und das Tal der Pferde, das dritte Ayla und die Mammutjäger, das vierte Ayla und das Tal der Großen Mutter. Stein des Feuers ist das fünfte.


    EDIT
    An alle Fans von Diana Gabaldon!!!
    Das nächste Buch heißt A Breath of Snow and Ashes - hab ich von der offiziellen Homepage.

  • also von serienbüchern halt ich echt garnix. das ist ja nix neues, was man da liest. und eine richtige buchverfilmung ists auch ned.


    lesen tu ich viel, 1 buch in 2 tagen ist völlig normal für mich. habe also eine ziemlichen verschleiss an büchern :D nora Roberts find ich, ist eien gute autorin abr diana gabaldon ist die beste. hab alle 5 bücher von ihr, und auf das 5te hat man ja lange genug warten müssen. schön dick die bücher :) ein buch kann für mich nciht genug seiten haben. am besten wärs, so ein buch,was nie endet *seufz* das hätt schon was :) lese eigentlich nur liebesromane, auch wenn die verpönt sind. es gibt soviele leute, die sowas lesen, nd schämen tu ich mich dafür auch cniht. ich steeh dazu, das ich kitschige sachen lese. nur von den arztromanen, die man am kiosk kaufen kann, davon distanziere ich mich dann doch. die sind wirklich schrott und für sowas ist mir mein geld viel zu schade.

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • Hmm, was les ich denn für Bücher? Zur Zeit les ich eigentlich gar nicht, aber hab "Der große Boss" angefangen. Das ist die Bibel in witziger Fassung. Echt lesenswert :D . Ansonsten les ich eigentlich alles mögliche. Früher hab ich viiiiel mehr gelesen, nur jetzt find ich leider nicht mehr so die Zeit dazu :rolleyes: .
    Freu mich schon auf den 5. Harry Potter.

  • jupp auf harry potter freu ich mich auch schon wahnsinnig. kommt aber leider erstmal nur in english raus. naja, vielleicht ende des jahres dann auch auf deutsch.

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • Im Juni kommt er in Englisch raus, also wird er in Deutsch auch noch dieses Jahr kommen, schätze so im Herbst dann. Die werden sich wohl kaum länger Zeit lassen, weil die deutschen Fans sonst im Dreieck springen.

  • Bücher Ja?--Ich lese unheimlich gerne!!!!--Also lesen tuhe ich wirklich gerne und viel, am meisten über Dürrenmatt----da habe schon fast alle gelesen, aber ich soll ja schreiben was ich gerade lese *gg*--Also, in meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr für Philosophie, und lese dementsprechende Bücher darüber, momentan das Buch "Die drei Gründer des Philosophierens" Dann noch "Philosophische Schriften" und etwas leichtes, das Buch "Die Welle"..jepp, ach ja lesen *gg*---


    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ich lese gerade "Nachrichten aus Mittelerde" super Buch!!!! :) danach lese ich sehr wahrscheinlich das Sil...und danach wieder HdR :D ach ja ich lese noch gerade ein Buch von Edgar Allan Poe..



    Sakura

  • Ich lese nur Bücher vom besten Schriftsteller der Welt: Tom Clancy
    momentan "Operation Rainbow" und danach "das Echo aller Furcht". Die Bücher sind einfach genial geschrieben und super interesant. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]