Bücher

  • Wollt mal fragen, ob mir wer ein Buch empfehlen würde, weil ich in den nächten Tagen mal in die Bücherrei fahr, Die Bücher, die ich haben will, verliehen sind, und da ich ned umsonst hinfahrn will, will ich ma auf eure Vorschläge hörn ^.^. Bin auch für alles außer Fantasy offen ^^.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Märzhase

    Ich lese jetzt gerade "Krieg und Frieden" von Tolstoi und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut! Die Charaktere sind so genau und gut beschrieben, vor allem ganz anders als in den meisten Büchern, ich kann's gar nicht in Worte fassen. Ich bin noch ziemlich am Anfang, deswegen kann ich nicht viel darüber sagen


    @ märzhase: ja ich hab das buch vor so einem halben jahr auch gelesen. mir gefällt es auch, obowhl es stellenweise ziemlich langatmig ist. was mir neben dem besonders gut beschriebenem leben der russischen menschen gefällt ist tolstois art wie er dieses werk verfasst hat. er wechselt nämlich ständig die erzählweise und springt zwischen den erzählsträngen. Ich würde dir Dostojewskijs Schuld und Sühne empfehlen zu lesen. Es ist meiner Meinung nach eines der besten Kriminalgeschichten, das vom Anfang bis zum Ende spannend bleibt. Genau so wie Tolstois Krieg und Frieden entstammt es aus der Lieteraturepoce des Naturalismus.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Hm, also "Nö" mag ich recht gerne. Ist mal was anderes - ein bischen skuril und mit keinem wirklichen Handlungsstrang, aber man liest's trozdem gern und schnell weg

    Wer unter Schlafstörungen leidet, lebt anders als der rest der Welt. Miriam trägt es mit Fassung. Polyphastisches Schlafmuster des desorganisierten Typus lautet die Diagnose. Das bedeutet Spaghetti um fünf Uhr morgens, vor der Tagesschau ins Bett und nachts Spaziergänge durch München.Ihre Jugend in verschiedenen Schlaflabors hat sie verdrängt, gegen nächtliche Verfolger auf einsamen Straßen ist sie gewappnet, und ihr Kumpel Till hat sich längst daran...

    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/028-0151999-4374171


    Dann noch "Säure", ein Krimi, der aus der Sicht eines Psychologen erzählt wird.
    Als kleines Mädchen hatte Melissa Dickinson dem Therapeuten Alex Delaware ihr Herz ausgeschüttet, denn ihre Mutter war nach einem brutalen Überfall psychisch am Ende. Jahre später wendet Melissa sich erneut an Alex, und kurz darauf verschwindet ihre Mutter...
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/028-0151999-4374171


    "Feuer und Stein", das erste und auf alle fälle beste Buch von Diana Gabladon (man kanns auch einzeln lesen), so ein bischen Zeitreise und mittelalter und liebesroman. Allerdings trifft keine der Sparten wirklich zu, also auch was ganz besonderes ;) :horse
    Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe. wildromantisch und stärker als Zeit und Raum. Der farbenprächtige historische Roman einer jungen Autorin, die Furore machen wird! »Fesselnd und herzerwärmend! Dieser großartige Roman erweckt Schottland und seine Geschichte auf atemberaubende Weise zu neuem Leben.« PUBLISHERS WEEKLY »Ein opulenter historischer Roman wie ein kunstvolles Mosaik. Und eine ungewöhnliche und..
    http://www.amazon.de/exec/obid…ext_1/028-0151999-4374171


    Noch was lustiges: "Maria, Ihm schmeckts nicht!"
    Der Autor erzählt von seiner Italienischen Verwandschaft. Jeder der auch nur einem Italiener je begegnet ist wird sich totlachen.
    »Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt.
    http://www.amazon.de/exec/obid…_18_1/028-0151999-4374171


    Meine absolute lieblings-Autorin: Patricia Cornwell. Wenn dir ein Buch davon gefällt, magst du alle. (auch wenn einige der stamm-leser die letzten 3 nicht so gut fanden, weil Kay eben nicht mehr so perfekt ist. ich fand die letzen 3 am besten...)
    Das 1. Buch von ihr (und damit aus der Kay Scarpeta reihe) ist "Mord am Samstag Morgen"
    http://www.amazon.de/exec/obid…_18_1/028-0151999-4374171


    Auch sehr gut und aus der neuen Reihe, die um einiges witziger und frischer ist, ist "Die Hornisse".
    Pressenotiz zu : Süddeutsche Zeitung, 03.06.2000
    Es geht um die Sanduhrmörder, Punk und Nutte, die als "vitales Gegenstück" zum normalen Kleinstadt-Horror in Charlotte, Virginia ihr Unwesen treiben, und einem "starken Frauendoppel" von Deputy und Polizeichefin Rätsel aufgeben. Die Autorin, so Fritz Göttler, spielt gekonnt – aber vielleicht ohne es zu wissen – mit den Versatzstücken des Genres Soap. "Das Buch ist reiner Cop-Surrealismus in seiner Mischung aus Banalem und Poetischem", urteilt Göttler. Etwas rätselhaft seine Bemerkung, die Autorin habe hier "ihre eigene professionelle Existenz in Frage" gestellt, da irgendwann "erzählerische Gangräne" einsetzt. Wie sieht sowas wohl aus?

    http://www.amazon.de/exec/obid…_10_1/028-0151999-4374171


    So, ich denke jetzt hast du mal ein paar Bücher. Ich könnte hier noch ewig schreiben *Bücher lieb*...*Buchladen aufmachen könnte*

  • Zitat von knutIch würde dir [I

    Dostojewskijs [/I] Schuld und Sühne empfehlen zu lesen. Es ist meiner Meinung nach eines der besten Kriminalgeschichten, das vom Anfang bis zum Ende spannend bleibt. Genau so wie Tolstois Krieg und Frieden entstammt es aus der Lieteraturepoce des Naturalismus.


    Danach werde ich erstmal "Der Idiot" lesen, die beiden Bücher hab ich nämlich zum Geburtstag bekommen - ist ein ganz neues Gebiet für mich, aber mir gefällt's total...

  • Hm...ich kann nur soviel sagen : Hab die halbe Bücherei schon durchgelesen :rolleyes
    Ich denke, irgendwas an Büchern interessiert jeden...aber von der einen Sorte gibt´s halt mehr, von der anderen weniger Auswahl an Lesestoff !


    Ich hab allerdings neulich in der Bücherei nix mehr gefunden, und bevor ich gar nix mehr hab, hab ich mir ein Buch komplett auf Englisch ausgeliehen :rollauge


    Tschüssle !

  • Zitat von Snuggles

    Wollt mal fragen, ob mir wer ein Buch empfehlen würde, weil ich in den nächten Tagen mal in die Bücherrei fahr, Die Bücher, die ich haben will, verliehen sind, und da ich ned umsonst hinfahrn will, will ich ma auf eure Vorschläge hörn ^.^. Bin auch für alles außer Fantasy offen ^^.



    Also...ich könnt dir da Bücher von "Zimmermann&Zimmermann", "Bianka Minte-König" und "Hortense Ullrich" empfehlen !
    Oder von "Federica de Cesco" zum Beispiel "Sabrina-Entscheidung in Mexiko"


    Und von "Pete Johnsonn" (glaub ich) gibt´s 4 Bände...Freunde bleiben, Aufbruch, Entdeckungen und nochmal eins...

  • @magenta:
    Hast du schonmal das "Meer der Lügen" gelesen? Die Lord-John-Saga? Hört sich ganz gut an, find ich. Ich mag den sowieso so gerne :D
    Ich finde, ab und zu merkt man, daß sie nie wirklich Roman schreiben "gelernt" hat. Sie hat Feuer und Stein anfangs ja nur so für sich geschrieben, weil sie mal nen Roman schreiben wollte. Und das kommt teils auch raus. Wenn sie sich wieder seitenlang in der Beschreibung von Clairs hintern auslässt und dann gehts holta die polta weiter.


    Überhaupt stört micht die Sache mit der Zeit sehr. Das hat schon in Geliehene Zeit angefangen. Da liest man und liest und liest und es ist immer noch März. Und dann blättert man um und es kommt "blablabla Weihnachten war auch schön gewesen..." :misstau

  • *g* Ich hab sogar noch die 20 € von letztem Jahr, die mir Freundinnen für das Buch geschenkt hatten! Ich warte aber, bis ich es als Taschenbuch bekomme. Oder vllt ergibt sich auch was, wenn ich in ner Buchhandlung demnächst mein praktikum anfang. Eventuell kann ich mir da ab und zu Bücher raussuchen, die ich billiger bekomme.


    Lord John finde ich sehr sympathisch. Wie er sich immer um alles kümmert, so ein Goldstück *g*


    Naja, mich nervt teilweise die mehrere Seiten lange Beschreibung von dem Sex zwischen Claire und Jamie. Wie lange er kann, wie hart beider Brustwarzensind, wie sie schwitzen.... blaaa
    Claire mag ich aber trotzdem sehr gerne. Sie is einfach immer bereit, in jedes Fettnäpfchen reinzuflatschen, sie redet sich manchmal beinahe um Kopf und Kragen... Ich finde sie sehr viel "menschlicher" als Jamie oder die ach so tolle Brianna...

  • Zitat

    Ich habe heute mit Der dritte Zwilling von Ken Follet angefangen und bin schon auf der Hälfte.



    Das Buch ist genial!!!
    Und ja, es gibt ein Happy End... *fg*

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Zitat

    Ich habe heute mit Der dritte Zwilling von Ken Follet angefangen und bin schon auf der Hälfte.
    Ich finds besonders spannend, weil eigentlich "um den heißen Brei herum geredet wird" und man sich fragt, wann jetzt endlich Jeanni darauf kommt.


    Hat das Buch hier jemand gelesen? Wenn ja, hat das ein Happy End? (Ganz wichtig, ich hasse Bücher ohne Happy End.)



    Das Buch ist genial!!!
    Und ja, es gibt ein Happy End... *fg*




    EDIT: sorry, mein pc hats irgendwie zweimal geschickt.

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • @magenta: Das stört so einige. Habe mal in einem anderen Forum eine coole Beschreibung davon gelesen:


    Zitat

    Eines muss ich aber an dem Buch kritisieren. Ich mein, die erotischen Szenen zwischendurch sind ja immer sehr schön und manchmal auch lustig, doch oftmals auch etwas übertrieben. Gerade in Band 1 gibt es fast kein Kapitel, wo Claire und Jamie nicht 2/3 mal miteinander ******. Claire und Jamie liegen im Bett...und treiben es. Claire und Jamie schwimmen im Fluss...und treiben es. Claire und Jamie liegen im Farn...und treiben es. Und als Claire nur knapp einer Vergewaltigung entgeht, hat Rammler Jamie nichts besseres zu tun, als sie an Ort und Stelle zu "nehmen".
    In Band 2 hält sich das alles in Grenzen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil Claire schwanger ist...


    Das kann ich nur voll und ganz unterstützen

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Hallo Leute :)


    Kann mir mal jemand sowas wie "Die Wüstenblume" von Waris Dirie empfehlen? ICh habs jetzt schon fast zu ende gelesen und das Buch ist einfach super. Und hat jemand das zweite Buch von ihr gelesen, NOmadentochter? Mich wuerds mal interesieren obs auch so gut ist.


    Smiley

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • da ich ein referat ua über weibliche beschneidung gehalten hab, hab ich das buch tlw. gelesen ... scho arg, was ihr passiert is ... aber wie gesagt, hab aus zeitgründen leider nicht alles lesen können, hätte es aber gern getan.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • *g* Der textauszug entspricht ja so der Wahrheit. Aber dennoch lese ich die Bücher gerne. Ich weiß auch nich, was es ist. Vor allem der erste Band liest sich noch so erfrischend... Ich kann wirklich nur hoffen, dass der 6. Band wieder sehr gut wird. Es kann ja wirklich nich schlechter werden als der 5.!

  • Zitat von Marguerida

    Und wovon handelt das Buch? Ich habe schon einiges von Hohlbein gelesen, aber das ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.




    Kurzbeschreibung
    Wieder legt Wolfgang Hohlbein, der erfolgreiche Fantasy-Autor, einen atemberaubenden Thriller vor. Mehrere leitende Mitarbeiter des Pharmakonzerns Sillmann bringen sich auf außergewöhnliche Weise um, nachdem sie mit ihrem eigenen Blut den Namen des Todesengel Azrael an die Wand geschrieben haben. Hinweise auf Fremdverschulden scheint es nicht zu geben, bis man im Blut eines der Toten eine unbekannte Droge entdeckt... Mark, der Sohn des Besitzers der Sillmannwerke, spürt, daß er dem Todesengel schon einmal begegnet ist. Immer wieder sieht er Azrael in seinen Träumen, doch das Gesicht kann er nicht erkennen. Verzweifelt versucht er, sich zu erinnern.



    Klingt vielleicht für manche nicht so überzeugend, aber das Buch ist einne Blick wert, besonders wenn man Hohlbein mag.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich lese gerade Weiberregiment von Terry Pratchett. Das Buch ist einfach nur zum schießen und ich muß immer wieder lachen *rofl* :applaus

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • daaaa ist der thread ja. ich suche und suche und suche und finde nix. nun gut, jetzt hab ich ihn ja.


    ich habe gerade von michael cordy "das nazareth gen" zu ende gelesen. war ziemlich spannend:


    im wettlauf mit der zeit kämpft der genforscher tom carter um das leben seiner kleinen tochter. sie leidet unter einer unheilbaren krankheit, die auf einem gendefekt basiert. mit hilfe seines supercomputers, mit dem er die gesamte menschliche erbsubstanz analysieren kann, sucht carter verzweifelt nach einem menschen mit der ähnlichen dns. doch eine weltweit operierende brüderschaft will seine arbeit zunichte machen und ihm, dem vermeintlichen frevler an der schöpfung, den todesengel schicken ...


    und dann war ich (mehr oder weniger) dabei "herr der ringe" zu lesen. aber ich kam einfach nicht über diese einleitung hinweg. ich habs nun ganz aufgegeben. meine frage nun: hätte jemand einen buchtipp für mich. (wenn ich in der bücherei steh, oder in der buchhandlung weiß ich nämlich nie, was ich lesen könnte bzw da find ich mir nie was.)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich habe letztens ein Buch im Schrank gefunden.
    "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiane F.


    Schrecklich.Es geht um Drogen und sowas.Es ist wirklich passiert in Berlin.
    Wie die Christiane auf´n Strich geht und ständig entzieht und dann wieder anfängt zu drücken.Sie nimmt die Drogen immer und immer wieder.Schlimm.Aber man lernt drauß.Ich habe mir auch den Film gekauft.Ist zwar erst am 16 aber ich finde Kinder am 12 sollten den schon sehen.Da die im Film und im Buch alle schon mit 12 und 13 angefangen haben Drogen zu nehmen.Mich wunderts das wir sowas nicht in der Schule haben.Wir haben schon 3 mal Alkohol gehabt aber nie Drogen.Ich finde es wichtig das man weiß wie schnell man abschtürzen kann von Drogen.:hua
    LG little-dog

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]