Bücher

  • Meinen Leiblingsbücher sind Iluminati von Dan Brown und Sushi für Anfänger von Marian Keyes! Weiß jemand noch irgendwas gutes? Ich lese eigentlich so ziemlich alles, aber weißauch nie so wirklich, was ich noch lesen soll
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich lese im moment die Nebel von Avalon.Habe ich vor ein paar Jahren schon mal gelesen,ist super gut. :thiva


    Weiss jemand wann Band 6. von Diana Gabaldon raus kommt? :nixweiss

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von *willsims2*

    Meinen Leiblingsbücher sind Iluminati von Dan Brown


    Au ja! :D


    Das is wirklich total geil ^^ Bin auch grad dabei,das zu lesen..Anfangs fand ich das ja uninteressant, wenn über das Buch gesprochen wurde, aber jetzt, wo ich's selber lese *gier* :D


    Kleiner Tip, Dan Brown hat auch "Sakrileg" geschrieben, das is sone Art kleine Fortsetzung, also nee, nich direkt, aber der Langdon oder wie er hieß, is wieder mit dabei u. die Vorgeschichte (Illuminati) is nich in Vergessenheit geraten.. Hab das Buch hier liegen, les es aber erst nach Illuminati, logisch :D


    :wink


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Jaa ich warte da auch schon drauf..aber meine Freundin ( knuddeltiersche) hat das Buch und will es mir ausleihen aber die ist so lahm ;). Naja, ich kann noch was warten sonst muss ich mir Meteor kaufen, was auch von dem ist!
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von *willsims2*

    Meinen Leiblingsbücher sind Iluminati von Dan Brown und Sushi für Anfänger von Marian Keyes! Weiß jemand noch irgendwas gutes? Ich lese eigentlich so ziemlich alles, aber weißauch nie so wirklich, was ich noch lesen soll
    LG, *willsims2*


    Mal eine Frage
    Worum handeln die Bücher von Dan Brown?
    :rolleyes

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von Bibi62


    Worum handeln die Bücher von Dan Brown?
    :rolleyes


    Also "Illuminati" handelt um die Illuminati :D Das is eine geheime Bruderschaft, die mal existiert hat...Frage ist, ob es die heute noch gibt oder nich..Ich denke mal schon :D


    Hier findest du kurz was dadrüber...


    Und hier findest du ne Info über Sakrileg ;)


    Sehr wissenschaftlich und total interessant..Vor allem auch das mit der Antimaterie bei Illuminati ;)


    Sehr zu empfehlen ´^^


    LG;
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • also ich lese gerade Sakrrleg von Dan Brown und das Buch kann ich auch nur empfehlen. Warum manche lesen ******* finden weiß ich auch nicht. Es kommt halt drauf an was es ist. Wenn es son schrott für die schule ist kann man es verstehen. Abr es gibt so viele, lusige, schöne, spanndende und interessante bücher. Ok, das lesen nicht jeder mag ist ja noch ok... aber trotzdem...

    [CENTER][/CENTER]

  • So, da ich ja nun weiß, dass Galilei auch ein Illuminati war, hab ich mir mal spontan "Leben des Galilei" von Bertholt Brecht ausgeliehen ;) Mal gucken, ob da irgendwas drüber drin steht :D *gespannt is*


    bis dennöö ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich lese grad "Zwischen Leben und Tod" von Peter Stark. Da sind 12 Geschichten immer so mit 30-40 Seiten drin wo es um Todesarten wie Stürze, Ertrinken, Erfrieren und die Medizinischen Erklärungen geht z.B. was der Körper macht wen er unterkühlt ist und wie der Körper darauf reagiert. Ich finds ziemlich spannend gemacht und geschrieben weil es alles auch so genau schildert, z.B. mit der Erklärung über den Aortenbogen der mit der Speiseröhre und dem Herzen verwachsen ist und bei einem schlimmen Aufprall leicht reißen kann und mann daran Sterben kann.


    Letzte woche habe ich das Buch "Tour des Lebens" von Lance Armstrong fertiggelesen. Lance Armstrong (fünfmaliger (oder schon sechsfacher) Sieger der Tour de France) hatte Lungenkrebs und hatte nach Diagnose der Ärzte nur noch eine Überlebenschance von 2-3%(!!!) und startete danach sein großes Comeback und gewann noch fünf (oder sechs mal bin mir grad nicht sicher) die Tour de france. Ich bin zwar kein großer Fan von ihm (Ullrich schafft das nächstes Jahr) aber er ist der Beste Radfahrer der Welt und wird es wahrscheinlich noch sehr lang bleiben...
    Ich glaub ich habe jetzt genug geschrieben...

  • Zitat von Fendrix

    Ich lese grad "Zwischen Leben und Tod" von Peter Stark. Da sind 12 Geschichten immer so mit 30-40 Seiten drin wo es um Todesarten wie Stürze, Ertrinken, Erfrieren und die Medizinischen Erklärungen geht z.B. was der Körper macht wen er unterkühlt ist und wie der Körper darauf reagiert. Ich finds ziemlich spannend gemacht und geschrieben weil es alles auch so genau schildert, z.B. mit der Erklärung über den Aortenbogen der mit der Speiseröhre und dem Herzen verwachsen ist und bei einem schlimmen Aufprall leicht reißen kann und mann daran Sterben kann.


    Yeah, das ist interessant. Da lob ich mir meine P. Cornwell Bücher wieder, da erfährt man auch einiges drüber, in jedem Buch über ne andere Todesart. Hab gestern mit dem neuen Buch angefangen... und ich hab entdeckt, daß der Gründer der "Body Farm" ein Buch geschrieben hat! Das dürfte für dich auch recht interessant sein. Die Body Farm ist ein Gelände, wo versuchsweise Leichen verbuddelt, abgefackelt etc. werden und dann erforscht. Wirklich toll!


    Noch was für alle Diana Galbadon-Fans:
    Ich war gestern in dem von ihr vielzitierten Compuserve Writers Forum. Ist recht lustig, die Frau so "live" zu erleben... komisches Gefühl.
    The Literary Forum

  • Also die P. Cornwell bücher würd ich auch lesen aber die Body Farm ist dann doch nichts für mich.....weil so Bücher find ich dann schon bisschen zu extrem (für mich) weil leichen ausbuddeln und abfackeln ist nicht so mein ding.....ich hab eben anstatt "versuchsweise""vorzugsweise" bei dir im Beitrag gelesen....^^

  • Also ich les im Moment "Goldvogel" von Sean Russell... Das der zweite Band aus einer Trilogie (den Dritten gibts aber noch gar nicht ^-^) Hab den ersten Teil mal durch Zufall irgendwo gekauft und fand den super. Auch wenn ich eigetnlich nicht so der mega-fantasy-Freak bin muss ich sagen, dass die beiden Bücher wirklich gut gelungen sind.
    Aber das ist ja mal wieder wie alles Andere auch total Geschmackssache...

  • Mhm... ich räum im Moment unsere Bücherei aus... waren ein paar gute Bücher bei. Also zuletzt hab ich gelsen


    "Alles hinter sich lassen" Da ging es um die Selbstmordgedanken eines Jungen. Recht interessant.


    "Fallen lernen" Auch hier geht es um einen Jungen, der nach einem Klinikaufenthalt versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.


    "Eine Wolke zum Abschied" handelt von einem Krebskranken Mädchen, das gestorben ist. Das ganze Buch spielt auf der Beerdigung. Es werden die Gedanken der Agehörigen und das letzte Jahr des verstorbenen Mädchens beschrieben. Hat mir gut gefallen.


    Jetzt lese ich gerade "Gewitter im Bauch". Da beschreibt die 21 Jährige Autorin ihre Erfahrung mit Magersucht... sehr mitreißendes und erschreckendes Buch, aber sehr ehrlich.


    Dann hab ich hier noch "Alles Lüge" liegen, ein Buch über Drogen und Abhänigkeit und "Zuhause ist woanders". Mal schauen, wie die sind...


    *hm*


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • also ich les gerad wieder was von Henning Mankell....hmm oh ja, sehr gut :P
    ...ja und dann auch noch die isländischen krimis von Analdur Indridason (oder wie der gute Mann sich nennt)


    :P


    ciao a tutti

  • Also was hab ich die letzten 2 WOchen so alles gelesen ...
    3 Drachenlanzebücher, The Time Machine und Gulliver's Travels. Derzeit warte ich noch drauf, dass meine Mutter mir die ersten drei Bänder der Narnia-Chroniken rausholt und ich damit anfangen kann.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Nach diversen Büchern über Punk ("Please kill me", "Verschwende deine Jugend") und Rechtsextremismus ("Die Abrechnung", "Die Bedrohung") hab ich mcih gestern nach langer Zeit endlich wieder mal Terry Pratchett gewidmet - "Das Licht der Phantasie" ist (wie immer) lustig, spannend und einfach nur Kult. :cool:

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich hab auch mal unsere Bücherregale durchgeforstet und lese jetzt erstmal "Stupid White Men".
    Ein Buch von Nicholas Sparks liegt hier auch noch rum, sowie die "Alan & Barbara Peace"-Bücher.
    Mal sehen, was ich davon noch lese.


    Azrael: Oh Gott, solche Bücher würden mich voll fertig machen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • kathi: Nun ja, so sieht das Leben für viel zu viele Menschen aus. Ich finde, man sollte sich auch vor solchen Sachen nicht verschließen. Aber ich geb dir recht, teilweise ging es mir auch sehr sehr nah.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • @ Azrael + K@hi


    Ich find irgendwie, dass solche traurige-realität-Bücher oft wirklich sehr gut sind. Wir haben mal in der Schule " GUte NAcht, Zuckerpüppchen" gelesen, da gehts um Sexuelle misshandlung und das BUch ifand ich wirklich sehr gut, aber es ist eben nix für zarte Gemüter.


    Momentan bin ich bei was witzigem und zwar "Russendisko" von W. Kaminer. Das BUch ist wirklich ziemlich gut und amüsant :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • also, dieses jahr hab ich 2 bücha von alan u. barbara peace gelesen ( "Warum Männer
    nicht zuhören" und "Warum Frauen schlecht einparken" XD), sonst mag ich lieber psychothriller und sowas... morgen fang ich an mit "Das geheimnis der Puppe", und "Illuminati" von Dan Brown hab ich letzten monat gelesen... xD und zwischendrin lese ich "Unfrisierte Gedanken" xD das ist zwar sehr witzig, aber eigentlich kein richtiges buch xD da sind halt immer unfrisierte, kurze gedanken drin xD sehr zu empfehlen, sehr witzig XDD ... von diesen ganzen jugendbüchern über drogen, alkohol und sowas halte ich GARNICHTS. denn, ich muss die lesen, jedes jahr seit der 5ten klasse, weil wir so eine sch.... deutsch lehrerin haben ... Welches kind will denn mit 11 Jahren (war ich in der 5.) von einem 14jährigen alkoholiker lesen der mädchen misshandelt, um dann ganz am ende zu erfahren, daß er in den knast kommt?? da wundert sich irgendjemand warum die jugend nicht mehr ließt?