Bücher

  • Danke für die Info. :)
    Werde mir das Buch mal gönnen.
    Habe zuletzt von Lea Wolf "Im roten Schein der Nacht" gelesen.
    Für Krimifans auch zu empfehlen.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von The_Slayer

    Minette Walters -> :anbet
    Ich hab zwar bis jetzt nur "Der Nachbar" von ihr gelesen, aber das ist dermaßen F A N T A S T I S C H!!!! Kann ich nur empfehlen! Unglaublich spannend! Und auch interessant!


    Tja, dazu muss ich sagen, ihre früheren Werke wie "Eishaus" und "Schandmaske" haben mir besser gefallen als zum Beispiel "Nachbar" und - da auf Englisch gelesen, fällt mir gerad der deutsche Titel nicht ein - "Disorderded Minds". Das absolut allerbeste (und wenn man bei Amazon in einigen Lieblingslisten von anderen Krimifans stöbert, stehe ich nicht allein mit dieser Meinung da) ist allerdings "The Dark Room" - das wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Verfilmung hat mich allerdings enttäuscht.


    Aber ich glaube, das geht auch vielen Leseratten so, egal ob es nun zum Beispiel Stephen King- (lese ich ab und zu auch gern, besonders die Sammlungen mit Kurzgeschichten) oder sonstwas für Verfilmungen sind, meist mag man das Buch mehr... Oder wie ist das bei Euch so?

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Ist bei mir fast auch immer so. Allerdings finde ich, wenn man den Film zuerst sieht und dann das Buch liest, kann man leichter sagen "Ich finde beides gut. Anders, aber gut"


    Ich hab jetzt ein Buch hier liegen, bei dems anscheinend anders ist, zumindes laut den Amazon-Kritiken. "Kiss me, Kat", wurde als "Miss Texas" verfilmt und auf Sat1 gesendet. Ich finde den Film unheimlich toll und hab mich total in ihn verliebt, mal sehen wie das Buch ist.

  • ich lese gerade harry potter. und zwar den ersten teil. ich dachte mir, ich fang mal an. mal schauen, wie es so ist. die filme hab ich - zwangsmäßig - gesehen, aber das ist ja wieder so ein eigenes kapitel (bücher die verfilmt werden). jedenfalls les ich da jetzt die taschenbuchausgabe. ich hoffe, es wurde nicht allzu viel gekürzt. ich finde es ein wahnsinn, dass man für ein hardcover welches bereits einige jährchen veröffentlicht ist, noch immer so viel zahlen muss. und es ist definitiv ein unterschied ob ich 30 euro oder 9 euro bezahle.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Bin dabei das Buch : SIE von Henry Rider Haggard (Fantasy) durchzulesen.Die Geschichte ist echt der Hammer.Es spielt in Afrika,es gibt Kannibale,es gibt einen Wesen (SIE) das Unsterblich ist,es gibt 2 Männliche Hauptdarsteller,der eine sehr schön,wei ein Griechengott,der andere hässlich wie ein Pavian.Heute früh war ich im Kapitel wo sie im Sumpf gelandet sind,und die Kannibalen stürzten sich auf ihnen.Zwar gehts noch weiter,werd aber nichts verraten,das muss man selber lesen.
    :fee

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich wollte noch mal was zu der entstehung dieser seite sagen so von wegen leute lesen nix mehr und es wär uncool. Ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich man sich nur mal in meinem zimmer umzusehen braucht um meine Lieblingsbeschäftigungen nach dem Zeichnen und dem singen zu erkennen. LESEN und bei meinen Freundinnen is das nich anders. Auch bei ihnen platzen die Bücherregale aus allen nähten. Von Goethe bis hin zu Kaftka is alles dabei und meistens auch schon einmal durchgeschmökert. Und wer nich genügend Taschengeld hat um sich die bücher zu finanzieren für diese Leute (mich einbezogen) gibt es ja auch noch die Bibliothek in der man immer etwas nach seinem Geschmack findet!!!

    Zur Zeit lese ich gerade ein höchst interessantes Buch " Blueprint" es handelt vom klonen. Ich kann es nur empfehlen. Hier mal ne kurze Buchbeschreibung:

    Eine Hochbegabte Komponistin "Iris" leidet unter MS diese Krankheit ist unheilbar, und damit ihr Talent nicht aus der Welt schwindet lässt sich sie sich klonen. Iris und ihre Klontochter der sie den Namen "Siri" gibt sind somit eineiige Zwillinge und zugleich Mutter und Kind. Als "Blueprint" (das Wort Klon missfällt Siri ) lebt Siri ein vorgegebenes und vorgelebtes Leben. Wo genau die Grenze zischen den Beiden Persönlichkeiten Siris und Iris`verläuft, wer frei und wer Sklavin der anderen ist stellt sich in frage.

    Also das wars dann. Bye Miss

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Stimmt, das hat mir meine Freundin auch erzählt als ich mir das uch geholt hab. Aber als ichs gekauft hab war er leider nich mehr in dne Kinos *g*

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]



  • Ich habe die zwei Bücher da noch nicht gelesen, ich weiß nur, dass die auch bei meiner Mama im Bücherregal stehen ;)
    Ich selbst hatte von ihr mal ein Buch ausgeliehen, dass hieß "Bleib nicht zum Frühstück" von Susan Elizabeth Phillips.

    Kurzbeschreibung (von Amazon.de)
    Die Physikprofessorin Dr. Jane Darlington hat kein Glück mit den Männern, möchte aber nicht auf ihren Kinderwunsch verzichten. Doch da sie selbst wegen ihres enormen IQ gehänselt wurde, will sie zum Ausgleich für ihr Baby einen Vater mit schlichtem Gemüt. Sportskanone Cal scheint der passende Kandidat zu sein, aber dann stellt Jane fest, daß er jede Menge Köpfchen hat. Warmherzige Frauenunterhaltung - romantisch und herzerfrischend komisch.

    Das Buch war echt witzig und ich kann es nur empfehlen! Normalerweise lese ich sonst Fantasy Bücher und Historische Romane, aber das ist einfach mal was anderes ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • mein neues: tricks von eric garcia. das ist ne buch zum film erscheinung. den film hab ich schon gesehen. naja, mal schauen, was mich erwartet. war das einzige buch, das mich interessierte heute in der bücherei, alle die ich wollte, waren ausgeliehen. und das passiert immer nur mir ...
    inhalt: roy und frankie sind das erfolgreichste trickbetrügerduo aller zeiten. frankie lebt und liebt auf großem fuß, flotte cabrios und wechselnde damenbegleitungen sind sein steckenpferd. roy dagegen pflegt seine zwangsneurosen und träumt vom ausstieg. kurz und gut: die beiden sind ein echtes dreamteam. als jedoch roys tochter angela auftaucht und ihrem kriminellen vater um den kleinen finger wickelt, ist das chaos vorpgrogrammiert ...

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hi.


    Ich habe nun PS: Ich liebe dich zu Ende gelesen. Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen, weil ich gerade nichts besser mehr da habe, doch plötzlich war ich auf der Hälfte, dabei hatte ich doch erst gerade angefangen.
    Das Buch ist total schön zu lesen. Es ist sehr einfach, aber sehr emotional geschrieben. Die ganze Geschichte wirkt so, als erzähle Holly gerade von ihrem Leben und macht dabei Gedankensprünge zu alten Erinnerungen. Das Buch handelt, grob gesagt, von Holly (30), die mit dem Tod ihres Mannes fertig werden muss und dabei von Briefen, die ihr Mann ihr hinterlassen hat, geleitet wird.
    Diese Geschichte war so rührend, dass ich das eine oder andere mal Tränen in den Augen hatte.


    Das Buch ist wirklich lesenswert!


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • K@hi: Stimmt, ich fand das Buch traurig und schön zugleich. ::)
    Aber trotzdem kein bisschen kitschig.


    Hat schon jemand das neue von ihr gelesen? "Für immer und ewig"
    Soll auch sehr schön sein.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Hat jemand von euch je von Ayesha-Sie kehrt zurück gehört,gelesen oder gesehn?


    :kopfkratz




    doch noch gefunden.das web funzt heut besser als sonst :lachen

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Wurden hier schon die Bücher von Terry Pratchet genannt? Ich kann die alle wärmstens empfehlen. Am Anfang ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig aber danach taucht man ganz ein in diese "Scheibenwelt" und amüsiert sich kräftig und auf hohem Niveau. ^^
    Ansonsten, wenn sich jemand viel klassische Musik und Symphonien interessiert, empfehle ich euch "Symphonie der Welt" von Kurt Pahlen. Dieses Buch ist sein Geld wert und obwohl eigentlich trockene Theorie wirklich wunderbar geschrieben.

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Boah ich liebe "Tintenherz" von Cornelia Funke... (KA ob schon jemand in diesem Thread etwas drüber geschrieben hat, denn steht schon vielzuviel hier drinne, das ich keine Lust habe zu suchen xD) Voll das dicke Buch, lohnt sich eigentlich das zu lesen, ist nicht nur in Deutschland bekannt, auch in Amerika (Hat die Verkaufszahlen von Harry Potter in Amerika geschlagen!) Hier mal ein Bild:



    Ich denke, viele kennen dieses Buch schon, und ich bin jetzt so happy, das es


    gibt! Ok, es kommt im Herbst raus xD Ich freue mich schon so!


    Grüße, GingerLee :schnee

    ♥

  • also, mir persönlich hat die trilogie von lian hearn das schwert in der stille, der pfad im schnee, der glanz des mondes (dritter teil kam im herbst raus) sehr gut gefallen, weiß nicht, ob schon jemand was darüber gesagt hat, hab hald einfach geschrieben xD.
    die atmosphäre, die dort früher geherrscht hat, kommt sehr gut rüber und man merkt, dass sich die autorin wirklich mit diesem thema auseinandergesetzt hat. einzig gestört haben mich die vielen namen, es war teilweise unübersichtlich, der personenindex im dritten teil fehlte in den ersten zwei teilen.

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich habe die ersten beiden Bände verschlungen. Der dritte muss noch warten, bis ich mit HBP fertig bin und mein Nachbar, der das Buch hat es gelesen hat.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • the new one: "ausgesetzt" von james w. nichol. neben einer landstraße in ontario wird ein dreijähriger junge ausgesetzt. seine mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem zaun gut festzuhalten - doch sie kehrt nie zurück. mit neunzehn weiß walker devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. außer einem foto von zwei mädchen und dem brief eines teenagers. die man damals in seiner jackentasche fand, hat er keine anhaltspunkte. aber er gibt nicht auf. walker will das rätsel um seine familie lösen - und kreuzt den weg eines mörderischen psychopathen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von Glouryian

    Wurden hier schon die Bücher von Terry Pratchet genannt? Ich kann die alle wärmstens empfehlen. Am Anfang ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig aber danach taucht man ganz ein in diese "Scheibenwelt" und amüsiert sich kräftig und auf hohem Niveau. ^^
    Ansonsten, wenn sich jemand viel klassische Musik und Symphonien interessiert, empfehle ich euch "Symphonie der Welt" von Kurt Pahlen. Dieses Buch ist sein Geld wert und obwohl eigentlich trockene Theorie wirklich wunderbar geschrieben.

    L.G.
    Glouryian


    Terry Pratchet greift doch oft auf kleine philosophische Spielereien zurück, oder? Ich hab zwar noch nicht ein Buch gelesen, aber mir wurde schon viel erzählt. Ich weiß nicht mehr genau wie es ging, aber es gibt dort diese Geschichte über Elefanten, die auf die Erde gefallen sind bevor irgendwelches Leben dort existierte. Dh wenn niemand es gesehen oder den Aufprall gehört hat, sind die Elefanten dann wirklich herabgefallen?


    Sowas gefällt mir :D, also wenn der Rest des Buches auch so ist, würd es sich lohnen, das jetzt in den Ferien zu lesen.


    Obwohl ... *g* Gestern war ich einkaufen und konnte mal wieder nicht an den Büchern Dostojewskijs vorbeigehen ohne "Die Sanfte", "Weiße Nächte" und "Der Spieler" mitzunehmen. :D (Reclam ist ja zum Glück nicht teuer!) Langsam artet meine Begeisterung für ihn schon wieder zu einer Besessenheit aus. (Wie immer halt, wenn mir was gefällt.) Nach den ganzen Büchern (oder zwischendurch) will ich ja nur noch die Autoren lesen, die ihn beeinflusst haben oder sonst irgendwie in Beziehung zu ihm standen (also Puschkin, Turgenjew, Gogol :), Tolstoi ... aber auch Schiller "Don Carlos"). Aber es gibt schlimmere Süchte.

  • Ich lese gerne Harry Potter und Gruselbücher! Ich kann wirklich schnell lesen. Was ich immer bemerke wenn unsere Klasse etwas lesen soll. Alle lesen noch und ich fange mich schon an zu langweilen. Mein Lehrer schaut mich dann immer ganz blöd an weil er denkt ich lese nicht alles.

    Na wurde ich vermisst ? ^^