Bücher

  • Zitat von Federwolke



    Kennt jemand von euch den Thriller "Der Erdebeerpflücker" von Monika Feth?
    Ist es auch normal, dass man einen blutrünstigen (o.o) Mann total sympathisch findet? Ich zweifel nämlich immernoch an mir selbst! ^^


    Oh,ja mein absolutes Lieblingsbuch!
    Ich bin manchmal zwiegespalten. Manche Mörder tun mir manchmal leid. Wenn man beim E.Pf. sieht wie er vorher gelebt hat. Da schon aber wenn man überlegt was er nachher tut.OH Gott.

    Zitat von Federwolke

    Was lest ihr so zur Zeit (suche Anregungen! ;))?


    Ich schaue oft bei Amazon oder Weltbild vorbei. Bin jetzt auch wegen Antolin total auf dem Büchertritt.


    Ich könnte noch "Löcher" empfehlen. Haben bestimmt schon viele gelesen. Hatte ich zwar schnell aus,fands aber schön(gibts auch als Film).


    Wenn du auf Krimis stehst und gerne/lange liest,kann ich nur Mrs Murphy Bücher empfehlen! Echt cool!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • der erdbeerpflücker ist einsame spitze....hat jemand von euch die fortsetzng schon gelesen. der mädchenmaler ist irgendwie auch ein bischen eklig...aber trotzdem kann ich es nur empfehlen. als ich meiner freundin den erdbeerpflücker aus geliehen hab war sie hin und weg!

    [SIZE=3]HAPPY:D HAPPY:D HAPPY[/SIZE]

  • was ich absolut liebe ist die reihe von Märchenmond.
    Mächrenmond wirde von Wolfgang Hohlbein und seiner Frau geschireben.
    Die Bände sind einfach sehr sehr spannend


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja


    Ich lese auch sehr gerne bücher von andreas franz,und außerdem lese ich ziemlich viel und merke mir nicht jeden schriftsteller mal lese ich das mal das.


    *gg*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi.


    Zitat von Sternchen & Co

    Ich könnte noch "Löcher" empfehlen. Haben bestimmt schon viele gelesen. Hatte ich zwar schnell aus,fands aber schön(gibts auch als Film).


    Ist das die typische Schullektüre "Holes" (?), die in einem "Jugendaufbaulager" spielt?


    cocowb: Würde es dir was ausmachen, dich von der roten Schriftfabre zu verabschieden? Meine Augen wären die äußerst dankbar.



    Ich habe mir jetzt The Handmaid's Tale von Margaret Atwood bestellt, allerdings als Schullektüre. Hat jemand dieses Buch bereits gelesen? Wie findet ihr es?
    Des weiteren habe ich mir 1984 von George Orwell bestellt, kennt ihr das?
    *gespannt ist*


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi


    Ist das die typische Schullektüre "Holes" (?), die in einem "Jugendaufbaulager" spielt?


    Genau die! (Dachte das ihr das bestimmt deshalb schon gelesen habt)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • ich les grade gottfried ani, gottes tochter.
    das buch ist wirklich gut und irgendwie fühlt man sich in den protagonisten daheim bzw. in der art ihres handelns.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ja, die Chronik der Unsterblichen ist wirklich gut. Dreizehn fand ich damals auch echt klasse, aber wie du schon schreibst, nichts kommt an Märchenmond und Krieg der Engel ran! Wobei Dunkel auch richtig gut ist. Ich hab hier noch einiges ungelesen von dem rumstehten, wie zB Die Nacht des Drachen oder das Avalon Projekt.
    Was ich auch absolut empfehlen kann ist Filip Filander und das geraubte Wissen von Jörg Hagemann. Total tolles Buch... :)

  • Georg Orwell - 1984 begeistert aber erschreckt mich. Einige seiner "Visionen" erscheinen mir so wahr. :rolleyes


    Dagegen ist The Handmaid's Tale einfach nur langweilig. Wer ist diese Frau? Wo ist sie? Warum ist sie da? Und warum sind 20% ihrer Sätze unvollständig? Komm auf den Punkt Mädel. Warum hat der NRW-Schulminister nicht 1984 ausgesucht?


    Hat jemand von euch schon etwas von Lee Child gelesen? In London wurde er an allen Plakaten als der Author des Jahres angepriesen, was ein Brite in einem Buchladen unterstützt hat. Nett, unaufgefordert bekommt man von irgendeinem Kunden Bücherberatung; soetwas habe ich in Deutschland noch nie erlebt.


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Georg Orwell - 1984 begeistert aber erschreckt mich. Einige seiner "Visionen" erscheinen mir so wahr. :rolleyes


    Ging mir ähnlich. Vor allem dieser gesteuerte Informationsfluss ist gruselig. Je nachdem, wer gerade im Krieg die Nase vorn hat, so müssen dann auch die vor langer Zeit geschriebenen Zeitungsartikel dementsprechend geändert werden. Als wäre dieser Block schon immer an der Macht gewesen. :hua


    Schöne Neue Welt ist dagegen zwar positiv geschrieben, man merkt aber schnell, dass die Menschen dort genauso gesteuert werden. Und wehe, wenn sie nicht brav ihre Drogen nehmen und schön gute Laune verbreiten...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich lese Harry Potter, kann ich nur empfehlen, der 5. Teil ist allerdings ziemlich lahm :/ , aber ich brauch den Anschluss für den 6. und den 7.! Mmh... Meine Lieblinsbücher sind diE Merlin Saga von T.A. Baron, allerdings habe ich die schon fast durch, dabei sind die so zitterspannend! Auch gerne lese´, oder besser, las ich "Löcher", und Krimis! Momentan suche ich, weil ich soviele Bücher noch zu lesen habe, Detective Conan Mangas in den Buchhandlucngen... Ach ja, ich mag auch Fantasybücher, eben grad HP oder Merlin (Ich hab meinen Hamster jetzt Merlin genannt). Außerdem habe ich erst letztens "Tintenherz" von C.Funke bekommen, hab schon seit der Buchvorstellung letztens Jahres vorgehabt das Buch zu kaufen!


    Ach ja, zu dem Thema, lesen sei uncool kann ich nur sagen: Lese und lerne... ...um "cleverklug" zu werden. :roftl

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • also ich habe jetzt gerade dan brown für mich entdeckt. habe innerhalb von 3 tagen "illuminati" von ihm gelesen, konnte es einfach nicht weglegen! ;)


    heute werde ich dann "sakrileg" anfangen, wird bestimmt genau so spannend. ausserdem kommt ja am 18. april der kinofilm, den möchte ich auch gerne sehen dann.


    kann ich nur empfehlen, der schreibstil ist toll, und es kommen immer wieder neue wendungen, mit denen man nicht rechnet....


    und ich glaube, ich habe in meinem leben noch nicht so viel über die papstwahl im vatikan gelernt. "daumen hoch"


  • Ja, hab ich auch gelesen.
    Aber ließ lieber nicht "Meteor" von ihm. Das ist ganz schön langweilig geschrieben. Ich habs nur mit Mühen ganz durchgelesen, auch wenn ich die Hälfte nicht kapiert habe.

  • Gibts hier eigentlich irgendwen, der Bukowski kennt/mag? Ich hab unlängst "Jeder zahlt drauf" fertig gekriegt und liebe es.
    Und was ich auf die Liste der langweiligsten Bücher/Theaterstücke überhaupt schreib, is All My Sons von Arthur Miller. Müssen das grad in Englisch lesen, und es zieht sich grausam hin und handelt immer von demselben moralischen Blödsinn... Habs noch nicht durch, aber ich ahne schon, wie das enden wird :rolleyes ...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]