Game Star Sonderheft zu Sims 2 Jahreszeiten

  • Tipp: Ich lass mir das Heft beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauen zurücklegen. Letztes Mal waren die ja sehr schnell ausverkauft. Und auf der Homepage kann man die alten auch leider nicht mehr nachbestellen... ausverkauft.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Also ich hab hier ja jetzt schon öfters gelesen, das ihr euch aufregt, das man immer so viele Kleidungsstücke etc. von der CD Downloaden muss...
    Das stimmt natürlich, aber die Sachen, die man nicht mehr braucht, kann man
    ja auch im Bodyshop löschen... geht viel schneller ohne jegliches Suchen,
    durch die Namen der Downloads


    Die Kathi

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • bettylu90:
    Doch, geht. Wenn Du den Sim erstellst gibt es in der Leiste oben "Genetik", "Gesichter", "Modifikator", "Gesichtsbehaarung/Make-up und Brillen" und dann "Kleidung".

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Wurde schon mehrfach gesagt... aber danke.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Hi,

    weiß jemand von euch zufällig, ob's auch wieder ein offizielles Lösungsbuch geben wird? Im Internet hab ich bis jetzt leider nichts gefunden...

    Ich weiß, es passt nicht ganz hier hin, aber es rentiert sich nicht extra ein neues Thema aufzumachen.

    DANKE

  • Hallo!

    Ich werde mir auch am Freitag mal das Heft kaufen... bin schon sehr gespannt was es da für neue Sachen gibt.
    Aber wo kann man sich den die Sachen von den anderen Heften downloaden. Einige sind ja schon ausverkauft und ich habe gelesen, dass man diese auch im netz downloaden kann...
    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe...

  • Tantchen - bezüglich der Probleme: Die GS-Mitarbeiter überprüfen jede einzelne Datei im Spiel ob es ein Problem gibt. Was nicht funktioniert, wird garnicht auf die DVD gepackt. Zumeist entstehen solche Probleme wenn A) nicht die dazu benötigten AddOns (die auch angegeben sind) beim Spieler installiert sind - gilt auch bei Häuser oder auch B) wenn die div. Hacks im Spiel sind. Denn die meisten Mastler und auch die Mitarbeiter von GS haben keinerlei Hacks im Spiel (ich auch net).

    Dan1306 - Ja es soll wieder ein offizielles Lösungsbuch geben, nur weiß ich im Moment nicht, wo ich das gelesen habe.

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Hallo Leute,


    ich habe mir das Sonderheft bei Gamestar.de bestellt und habe es zu meiner Überraschung gestern schon zugeschickt bekommen. Es sind einige tolle Sachen drauf, ich habe zwar keine Ahnung, ob man die auch im Internet irgendwo findet, aber für jemanden, der nicht lang suchen möchte, ist es genau das richtige.


    Der Bereich ist in die vier Jahreszeiten unterteilt und man kann sich aussuchen, welche Objekte man installieren möchte. Alternativ kann man auch alle Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterobjekte auf einmal installieren lassen. Nur die Häuser muss man extra installieren. Meiner Meinung sind vor allem im Winter einige sehr schöne Häuser drauf.


    Bezüglich der Artikel kann ich noch nicht viel sagen, weil ich gestern nur kurz Zeit hatte und da lieber die Objekte installiert habe. Es sind wieder Interviews mit den Designern drin, Tipps & Tricks, Das Tagebuch einer Phoebe Baker (habe es noch nicht gelesen) und wie immer Tutorials (bsp. Split-Level-Haus). Außerdem sind auch wie immer Tools & Treiber auf der CD und ein paar Programme (keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus).


    Als Fazit kann ich nur sagen, dass sich das Heft lohnt, wenn man wie gesagt kein Internet hat oder nicht lange suchen möchte. Sehr schöne Objekte und Kleidung (auch nach Jahreszeiten unterteilt) und wer zu faul zum Bauen ist bekommt auch einige schöne Häuser. Die Artikel sind mit Sicherheit auch gut, aber ich denke, da kann man auch ohne auskommen. Wie gesagt habe ich sie noch nicht gelesen, daher kann ich auch die Qualität der Tipps nicht einschätzen. Alles in Allem bin ich aber zufrieden (wobei ich auch noch nicht gespielt habe und daher nicht sagen kann, ob die Objekte der CD irgendwelche Probleme machen).


    Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.


    Grüßle Eve155

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • eve155
    Die meisten Sachen sind exklusiv von uns für das Heft gemacht worden. Ich weiß es jetzt net auswendig ob wieder ein paar Pay-Objekte zur Verfügung gestellt wurden.

    Und da das Heft nun offiziell ausgegeben wurden, kann ich auch noch folgende Info geben:
    Die Objekte, Kleidung und die Häuser wurden mit Beta-Versionen von den 4-Jahreszeiten getestet, ob die Sachen auch funktionieren.

    Edit:
    @Upps - Tantchen stimmt, war Power :lupe ...ja, ja, Altes Frau braucht wohl ne neue Brille :D

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Hy ihr,
    hab seit gestern auch das neue Heft. Nun wollte ich nur fragen, wie ist das jetzt mit den Hacks?? Sind die auf der CD oben?? Und was ist das überhaupt ein Hack?? Wie ihr merkt kenn ich mich da nicht so gut aus.
    Danke schön.

    Ein wahrer Freund
    trägt mehr zu unserem Glück bei
    als tausend Feinde zu unserem Unglück. :strike

  • Hallo Melly!

    Sogenannte Hacks sind vereinfacht "Schummler" (wie auch die Cheats) wie zum Beispiel ein Bild, welches die Energie des Sims aufläd, oder es gibt einen Hack, wo auch Teenies schwanger werden können. Mit einem wort das sind Spieledateien die so programmiert wurden, um einige vorgegebenen Sachen aus dem Spiel zu verändern.

    Ich persönlich finde manche nicht schlecht fürs Spiel, ich besitze aber keine. Einige finde ich nicht so gut, aber die haben wireder erhebliche Vorteile, wenn man Foto-Storys schreibt ;)

    Und auf den GS-DVD´s wirst Du keinen einzigen Hack finde, da die nicht gerne gesehen sind. Gamestar will alles lupenrein haben, da manche neue Objekte sich mit einigen dieser Hacks nicht vertragen und zu Spiele-Abstürze führen können bis hin zur Neuinstallation, also somit eine heikle Sache.

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • ich habe es hier schonmal erwähnt: vom Gamestar hatte ich noch nie nen Hack, nur von der PC-Games.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • So, ich bin jetzt gestern mal dazu gekommen, mir den Rest des Heftes anzuschauen. Ich muss sagen, dass ich von den Artikeln eigentlich die Interviews mit den Designern am Besten fand, ich finde es nett, ein paar persönlich Fakts über die Designer zu erfahren und auch deren Motivation. An dieser Stelle würde ich gern ein kleines Lob an alles Designer los werden. Ich macht wirklich einen spitzen Job und ohne euch wären meine Häuser nicht einmal annähernd so schön eingerichtet.


    Ab zurück zum Heft: Ich hatte gestern Gelegenheit, eine Stunde zu spielen und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Überhaupt gab es bei mir noch nie Probleme mit den Sachen aus dem Heft.


    EDIT: Sorry, war noch nicht ganz fertig und habe zu früh auf Antworten geklickt. Ich muss zugeben, dass ich auch die Tutorials sehr nützlich finde, gerade für jemanden, der da eher ein Laie ist, sind diese doch immer recht einfach erklärt. Es ist übrigens auch noch eine Sternzeichen-Beschreibung drauf (wer passt zu wem etc.) und auch was die einzelnen ausmacht. Das fand ich auch ganz gut, wobei ich hoffe, dass das nur für die Sims gilt. :rolleyes

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • gut fand ich auch das Split-Level-House Tutorial... ich und mein PC tun sich nämlich schwer, zwischen Internet (wo es ja Tutorials gibt) und den Sims hin und her zu switchen und das Schritt für Schritt nachzuvollziehen. Da ist mir was aus Papier, das vor mir liegt, lieber.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab mir das Sonderheft auch bestellt und wieder mal noch nicht bekommen.In Passau sind wir mal wieder im letzten Loch von Deutschland, unsere Post braucht Jahre bis sie zustellt. Meine Frage jetzt:Sind auch Häuser auf der CD, die bewohnt sind? Die sind mir nämlich am liebsten, weil ich da auch immer gleich neue Familien hab?