Bugs/Glitches

  • Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, jedenfalls hab ich jetzt den Herbst und Winter mal durchgespielt und hatte im Winter gerade mal einen Abend so richtig viel Schnee und das wars gewesen.
    Komme mir vor wie der diesjährige Winter in real. :D

  • Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, jedenfalls hab ich jetzt den Herbst und Winter mal durchgespielt und hatte im Winter gerade mal einen Abend so richtig viel Schnee und das wars gewesen.
    Komme mir vor wie der diesjährige Winter in real. :D


    ich glaube eher nicht das das ein bug ist, bei mir hat es in der winterzeit zwischen 2 und 8 mal insgesammt geschneit.

  • Wenn meine Simfrau zur Arbeit fährt (sie hat die neue Karriere "Bildung"), steht sie wenige Sekunden nach Abfahrt der Fahrtgemeinschaft wieder an der Haustür. Dasselbe passiert, wenn sie das Auto nimmt. Dumm nur: das Auto bleibt dann auch weg. :-(


    Hat das außer mir noch jemand bemerkt, oder ist das vermutlich ein Hackkonflikt auf meiner Seite? Dabei hab ich doch nur die Hacks dringelassen, die laut den Erstellern auch kompatibel sind ... *heul*

  • Wenn meine Simfrau zur Arbeit fährt (sie hat die neue Karriere "Bildung"), steht sie wenige Sekunden nach Abfahrt der Fahrtgemeinschaft wieder an der Haustür. Dasselbe passiert, wenn sie das Auto nimmt. Dumm nur: das Auto bleibt dann auch weg. :-(


    Hat das außer mir noch jemand bemerkt, oder ist das vermutlich ein Hackkonflikt auf meiner Seite? Dabei hab ich doch nur die Hacks dringelassen, die laut den Erstellern auch kompatibel sind ... *heul*


    nimm die hacks raus und probiers nochmal. es kann immermal zu einem konflit kommen.

  • nimm die hacks raus und probiers nochmal. es kann immermal zu einem konflit kommen.


    Danke, ich denke, ich hab's gefunden - vermutlich lag es an dem Hack "harderjobs" von www.moreawesomethanyou.com. Laut dem Oberchef der Seite ist der Hack kompatibel mit "Seasons", daher hatte ich ihn zuerst dringelassen. Nun bin ich froh, dass es wieder geht, und mein Auto ist einen Tag nach dem Verschwinden auch von alleine zurückgekommen! :applaus *Knight Rider lässt grüßen* :rollauge

  • Ich hab auch noch einen gefunden ;) Wenn meine Sims ein Techtelmechtel haben, bleibt ein Sim in Kuschelstellung wie eingefroren liegen bis der andere Sim mit der Aktion "fertig" ist, erst dann führt der eingefrorene Sim auch die Interaktion Techtemechtel aus (ebenfalls alleine, während der ander schläft/ aufsteht/ schonmal das Bett macht). Sehr merkwürdig!
    Außerdem fehlen bei mir, wie oben bereits von anderen erwähnt, die Optionen "Aufbretzeln" usw, wenn ich auf einen Sim klicken und die Interaktion Schlittschuh- und Rollschuhlaufen ist wie bei Tantchen verdreht beschriftet. Ansonsten funktioniert das Spiel aber tadellos - toi, toi, toi!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • hab da auch nen kleinen nervenden bug gefunden bis alle addons vor den jahreszeiten wars kein prob erst seit heute. und zwar hab ich eine familie noch in veronaville und die haben nen hund. und der hund im spiel (reguläre standardjahreszeit wie bisher immer) ist im spiel kaum noch sichtbar um genau zu sein vielleicht grad mal seine nasenspitze und paar augen. der rest des tieres wird nicht mehr angezeigt ist aber an für sich anwesend.


    gibts da irgendwie ne lösung gegen? mochte meine beagle nämlich sehr

  • war der downgeloadet und hast Du die downloads aktiviert?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • mein Problem ist wie folgt:

    Ich hab einen neue Familie erstellt (Vater und Teeny-Sohn). Als dann der Junge in die Schule gehen wollte klappte es nicht. Jedes Mal, wenn ich ihm befohlen hatte, in den Schulbus zu steigen, brach die Aktion sofort wieder ab. Ich hab dem Sim dann am nächsten Tag ein Auto gekauft, in der Hoffnung, er könne so zur Schule kommen. Hat aber leider auch nicht geklappt.
    Um festzustellen, ob das nur bei diesem Sim der Fall ist, hab ich eine zweite Familie (Muter und Teeny-Tochter) dem Haushalt zugefügt. Das Mädchen kann jedoch ganz normal zur Schule gehen. Komisch ist auch: Wenn das Mädchen nicht in die Schule geht, kommt die Meldung, dass, da sie den Unterricht geschwänzt hat, ihre Note um einen Grad fällt. Jedoch bei dem Jungen, der aufgrund des Bugs, nicht mal die Möglichkeit hat die Schule zu besuchen, kommt dies nicht und er kann einfach ohne Konsequenzen daheim bleiben.

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$

  • war der downgeloadet und hast Du die downloads aktiviert?



    nein der war direkt aus dem addon gewesen. aber generell die downloads die ich hab die sind immer aktiviert und bisher ohne probs. waren aber meist nur häuser oder klamotten also nicht irgendwelche hacks oder so

  • Ich habe das lustige Problem das ich keinen Sommer habe! XD^^
    Bei mir kommt Winter fürhling Herbst Winter XD !^^ Steht über dem Alter der Sims sonst eigendlich keine bugs aber das nerft schon!

  • gehe im Nachbarschaftsmodus ganz links oben auf das Jahreszeiten-Symbol, dort kannst du die Jahreszeiten, die vorher zufällig bestimmt wurden ändern und dir statt dem einen Winter einen Sommer machen oder 4x Sommer oder 4x Herbst oder was auch immer du willst.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Dann kann man auch einstellen wie lang welche jahreszeit gehen soll?Hatte hier gelesen 4 sims tage also 4 mal winter,4 mal frühling...usw.Könnte man denn auch nur sommer einstellen?

  • Ja, das kannst du in der nachbarschaft einstellen du musst nur oben auf das Jahreszeiten symbol einstellen, dort kannst du einstellen welche Jahreszeiten reihenfolge haben willst ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ich weiß nicht ob's ein Bug ist.

    Ich hatte beim Gartenverein angerufen, die sind dann auch vorbeigekommen. Haben sich meinen Garten angeguckt und es kam die Meldung "Man kann noch einiges verbessern, bla bla .... aber wir nehmen dich trotzdem auf. Herzlichen Glückwunsch".
    Soweit so gut.
    Jetzt hab ich am nächsten SimTag nochmal bei diesem Verein angerufen. Wieder kam einer von denen vorbei, aber: es hieß mein Garten habe noch nicht genug Zeit zum wachsen gehabt. Okay, ist logisch nach einem Simtag.
    Jetzt ruf ich da aber schon seit 4 Simtagen an und jedesmal heißt es das gleiche.

    Weiß jemand von euch was? :)
    Vllt. bin ich einfach zu ungeduldig ...

    EDIT: Nach 10 Simtagen gings. War also doch kein Bug, aber verdammt nervig ;)

  • Hallo!(mein gott,was spamm ich heute hier im forum...)
    Ich habe auch etwas entdeckt,ich glaub,das ist ein bug:
    Meine gesamten downloadskühlschränke kann ich nicht richtig nutzen!5 oder 6 Aktionen stehen dadrauf,Trinken,snack knabbern,gruppenmahl etc existiert da gar nicht mehr!nur mittagessen/servieren,abendessen/servieren,Nachtisch servieren...
    Und bei den Maxiskühlschränken erscheinen alle aktionen...ich finde das sehr schade,da ich meine schönen kühlschränke doch gerne weiter benutzen möchte...Weiß jemand,woran das liegen könnte?Und wie kann man den "bug" beheben?
    Hoffe auf antwort!:)
    Tschüüüüs

    мαиcђε вoyz ∫ядqєи мıcн:
    шαs ђαт εя, шαs ıcн иıcнт ђαьε?
    &'и∂ ıcн αитшoятє ıммєя шıε∂εя:
    мєıи ♥ !
    * * *