Bugs/Glitches

  • Der Cheat hat geholfen (bis jetzt).
    Aber ich hab jetzt wieder ein neues Problem. Mein Teenager-Sim befindet sich in der College-Tonne. Sobald ich ihn ein Haus einziehen will, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "Das Spiel ist abgestürzt und wird nun beendet" ab. Aber erst wenn es den Sim zur Hälfte geladen hat.
    Downloads habe ich schon entfernt, ohne Erfolg.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Sim 3000: egal in welchem Haus? Versuch es mal woanders

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Mir ist auch was aufgefallen.
    Meine Privatschüler bekommen seit ich VJ habe für gute Noten wieder Geld statt Skillpunkte.
    Ursprünglich wars doch so das "normale" Schüler Geld bekommen und Privatschüler einen Skillpunkt, oder bild ich mir das grade wieder ein?

  • Mir ist auch was aufgefallen.
    Meine Privatschüler bekommen seit ich VJ habe für gute Noten wieder Geld statt Skillpunkte.
    Ursprünglich wars doch so das "normale" Schüler Geld bekommen und Privatschüler einen Skillpunkt, oder bild ich mir das grade wieder ein?


    egal ob nrmale oder privatschule, bei mir bekamen die kinder immer geld oder skillpunkte oder uch mal beides.

  • Meine Teenie-Sims können nicht mehr ausgehen. Vor Seasons klappte das noch problemlos. Sie können zwar nach wie vor die Eltern um Erlaubnis fragen und auch die Option am Telefon ist da, aber wenn ich draufklicke steht oben in dem Fenster, das sich öffnet, nichts mehr von Ausgehen, sondern von Sims veräppeln. Und es sind auch nicht nur Tennies angezeigt, wie sonst, sondern Sims aller Alterstufen. Ich hab dann trotzdem mal einen Sim ausgewählt, um zu sehen was passiert... Tja, das Ergebnis ist jetzt ein beleidigter Teeniesim, der mir die Mülltonne umtritt :misstrau Vorerst werden meine Tennies wohl aufs Ausgehen verzichten müssen!


    EDIT: Hab keinerlei Hacks im Spiel.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • das hat vor Zeiten schonmal jemand gehabt...

    Geht der Anruf wegen des Ausgehens nicht nur zu bestimmten Tageszeiten, Abends oder so?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habs an einem Freitagabend getestet. Und zwar ab dem Zeitpunkt, wo die Option um Erlaubnis fragen kam bis in die tiefe Nacht hinein. Normalerweise kommt dann ja später in der Nacht irgendwann die Option davonstehen, aber die kommt irgendwie gar nicht mehr. Ich finds jetzt im Augenblick nicht so tragisch, Dates oder Treffen gehen ja noch und da hat man in der Regel eh mehr von, aber ab und zu ist es doch auch mal schön, wenn die Teenies Freitagabends für ein paar Stunden verschwinden ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • egal ob nrmale oder privatschule, bei mir bekamen die kinder immer geld oder skillpunkte oder uch mal beides.


    Falsch. Sims die die normale Schule besuchen bekommen Geld, diejenigen die die Privatschule besuchen bekommen Skillpunkte. :misstrau Das steht sogar im Lösungsheft so und ich kanns nach jahrelangem Spielen nur bestätigen.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Skillpunkte/ Geld für gute Noten??? Hä? Ich spiel auch von anfang an und... sowas haben meine Simkinder noch nie bekommen?? :confused:


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe mal, dass das hier der richtige Platz für meine Anfrage ist.

    Also mein Spiel hängt sich jedes mal auf, wenn der Gärtner aus dem Auto steigt und anfängt die Pflanzen zu schneiden. :confused:

    Hat eine/ einer von Euch 'ne Idee wie ich das ändern könnte?

    FelX


  • im technische breich wäre deine frage sicherlich besser aufgehoben.
    1. patches installiert?
    2. hacks und/oder downloads drin? wenn ja bitte alle rausnehmen und nochmal probieren.
    ansonsten 3. mal alle deine pc technischen daten aufschreiben samt grafikkartentreiberdatum.

  • steht die Straße vorm Haus voll? Falls ja, erwartest Du noch einen weiteren Wagen?

    Das war mal ein Bug, dass, wenn kein Auto mehr hinpasst, aber noch eins dazu sollte, das Spiel ununterbrochen versucht hat, den noch erwarteten Service-Sim zu kreieren...

    Wann hast Du denn gespeichert, kannst du vielleicht irgendwas noch ändern, z.B. den Gärtner wegschicken, sobald sie aus dem Auto steigt?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo Leute,


    ich habe mal ne kleine Frage zu den Körperskills. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die hier reingehört, aber da es mir erst seit VJ auffällt, denke ich mal schon.


    Und zwar habe ich in meiner (selbsterstellten) Nachbarschaft ein Fitnessstudio. Ich meine, dass es bis jetzt immer so war, dass meine Sims, wenn ich sie dort trainieren geschickt habe, immer Körperskills bekommen haben. Jetzt war ich nachdem ich VJ installiert habe noch einmal dort und mein Sim hat keinen Körperpunkt bekommen, obwohl er ewig trainiert hat. Die Fitnessleiste hat sich aber schon verbessert.


    Ist das noch jemanden aufgefallen oder war das vielleicht immer schon so? Ich bin mir absolut nicht sicher. Oder ist das ein Bug? Danke schon mal für eure Hilfe und sorry, falls es schon immer so war und mir nur nicht aufgefallen ist (bin manchmal etwas unkonzentriert). :rollauge


    Grüßle Eve155

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Wenn ich recht weiß, geht das nur so.

    im College können Studenten auf den Trimmgeräten Körperpunkte kriegen.

    Aber "normale" Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken können dort nichts lernen.

    imho

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oh danke, na da hat sich meine Frage ja schon erledigt. Ich glaube, ich sollte in Zukunft besser aufpassen.;)

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Sim 3000: egal in welchem Haus? Versuch es mal woanders


    Lag wohl wirklich an den Haus "Pracht Bungalow". Allerdings taucht der Grafikfehler schon wieder auf:angry Muss ich den Cheat immer beim Starten des Spiels eingeben oder nur einmal?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • donnibärchen
    genau das selbe Problem habe ich leider auch. Jetzt habe ich seit langem mal wieder Teenies, denen ich so eine richtig schöne erste Liebe gönnen wollte und dann das :rolleyes

    Sie können zwar nach wie vor die Eltern um Erlaubnis fragen und auch die Option am Telefon ist da, aber wenn ich draufklicke steht oben in dem Fenster, das sich öffnet, nichts mehr von Ausgehen, sondern von Sims veräppeln.


    Genau so siehts aus, habe meinen Teen aber nicht angerufen, wollte meine Mülltonne lieber voll befüllt lassen :roftl .

    Ich finds jetzt im Augenblick nicht so tragisch, Dates oder Treffen gehen ja noch und da hat man in der Regel eh mehr von, aber ab und zu ist es doch auch mal schön, wenn die Teenies Freitagabends für ein paar Stunden verschwinden

    Das ist auch meine Meinung; bin immer etwas froh, wenn ich zwischendurch mal einen Sim weniger an der Backe habe :rollauge; besonders wenn ich Kleinkinder und/oder Welpen/Kätzchen habe (Streßalarm :eek: :hua :eek:). Außerdem hat mein Sim den Wunsch nach Ausgehen gehabt und den kann ich wegen dem Bug nun nicht mehr erfüllen :misstrau . Habe die zwei dann eben auf ein Date geschickt, aber ein bisschen ärgerlich finde ich es schon.
    Hacks habe ich derzeit übrgens keine im Spiel, andere Downloads schon; hatte bisher jedoch keine Probleme damit.

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • hallo,


    also ich muss mal jetzt auflisten was mir im spiel jetzt so alles aufgeafllen ist.
    1. die heiratsvermittlerin vermittelt keine date smehr mit de rkann man nur noch reden.
    2. mit dem gartenverein kann man bei mir auch nur reden, ich kann weder einen keim(baby wenn man pflanzensim ist) noch was anderes bei dem tun.
    Wenn ich einen outdoor kleiderständer kaufe steht der da als deko dann steht da nur kleidung anziehn.... aber nix mit auswählen.
    die meisten gehen bei mir auch im sommer mit winterkleidung raus:rollauge


    naja ich wüsste nicht das ich hacks habe, also ich habe nie welche instaliert, aber es könnte natürlich sein das im manchen downloads welche drin waren wie zb. hausdownloads ?!


    oh man ich will meine downloads nicht augeben möchte aber mein spiel "richtig" spielen können was kann ich tun ?

    "][/URL]


    LG rita