Kochbuch: Eure Lieblingsrezepte

  • Hi @ all!
    Ich wollte mal wissen was so eure Lieblingsrezepte sind. Also, schreibt sie einfach mal auf ;) Ich werde mal schauen ob ich auch ein paar leckere Rezepte habe...


    Jessi
    P.S: Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon!

    [GLOWWHITE]Euer Sonnensternchen[/GLOWWHITE]

  • Ich liebe Malaya Huhn,
    das ist geflügel mit erdnusssoße,


    man nehme
    Bambussprossen,
    Sojakeime,
    morcheln ,
    und brate das ganze
    in einem Wok leicht
    an ,dann gibt geflügelstücke(kann auch ente sein)
    dazu und lässt das ganze ca. 5min
    auf mittlerer flamme köcheln,
    nun kommt die soße,
    erdnüsse mahlen bis sie ganz fein sind,
    etwa wie griess,
    das ganze in einen topf,
    dazu etwas öl und sojasoße,
    mit guarkernmehl verrühren bis es eine,halbflüssige konsistenz hat,
    das ganze über das geflügel
    und das gemüse .
    guten appetit


    :D:D:D:D:D
    ach ja je nach geschmack noch etwas
    sambal olek an die soße


    [ 07. März 2002: Beitrag editiert von: Wolf ]</p>

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Ich habe hier eins gefunden:
    Pizza
    Pizza halb und halb



    Zutaten
    200 Gramm Mehl
    etwa 100 Milliliter lauwarmes Wasser
    4 Tomaten (ohne Kerne)
    Salami in Scheiben
    50 Gramm Käse
    Champignons
    1 Esslöffel Olivenöl
    2 Teelöffel Trockenhefe
    Oregano
    Basilikum
    Mozzarella
    Oliven
    Geriebenen Parmesankäse
    Salz, Pfeffer

    Mehl in eine Schüssel sieben und eine Mulde machen. Dort kommen Trockenhefe, Öl, Salz, eine Prise Zucker und lauwarmes Wasser hinein. Alles zu einem Teig vermengen und durchkneten. Dann zudecken und etwa 20 Minuten gehen lassen. Den Teig auf einer Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen. Nochmals kneten und ausrollen. Auf ein Blech legen, das mit Mehl bestreut ist. Die eine Hälfte mit Tomaten, Salami, Käse, Salz, Pfeffer und Oregano bestreuen. Die andere Hälfte mit Mozzarella, Basilikum, Champignons, Oliven und Parmesankäse belegen. Bei 200 Grad im Ofen etwa 15 Minuten knusprig backen.

    Das richtige Verhältnis von Mehl und Hefe ist ganz wichtig für einen guten Pizzateig: In ein Glas passen 125 Gramm Mehl. Für ein Glas Mehl nimmt man einen Esslöffel Trockenhefe. Mit kaltem Wasser lässt sich das Mehl nach dem Backen übrigens prima abwischen. Die Tomaten solltest du vor dem Backen unbedingt entkernen, sonst schmecken sie bitter. Für den Salami-Belag reichen sechs Scheiben.


    @ Wolf: Ich werde meiner Mami sagen die soll es auch mal machen.

    [GLOWWHITE]Euer Sonnensternchen[/GLOWWHITE]

  • hi,


    so, ich hab jetzt mal diesen alten thread ausgebuddelt.


    und das hat auch einen grund!


    ich bin zur zeit nämlich ziemlich koch-müde, hab einfach keine ideen und das kochbuchwälzen macht auch keinen spaß.
    zu allem überfluß hab ich auch noch 2 töchter, die ständig rummeckern und je aufwendiger ich koche, desto lauter ist das gemotze. aber es kann doch nicht jeden tag nudeln mit ketchup oder pfannkuchen geben.


    was eßt ihr denn so am liebsten?
    bitte helft mir!


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • SELBSTGEMACHTE OBSTSHAKES *g* (mischung aus shake und salat)


    Man nehme sein Lieblingsobst, schneide es in Stücke, gebe Joghurt und Zucker dazu, wer will auch noch Minze - fertig *yam*
    Esse auch gerade einen selbstgemachten !
    Kann ja mal fotos reinstellen ;)

    Bin stolze Besitzerin von Sims MEGASTAR
    Es gibt Menschen, wo ein Augenblick reicht, der dich bezaubert. Diese Menschen vergesse niemals, denn sie sind ein Mittelpunkt in deinem Leben !


    [GLOWRED]Kann leider nur noch Mittwochs + Samstags ONLINE sein!!![/GLOWRED]

  • zutaten: 3/8 l milch, 150g mehl, 2 eier


    alles mischen, mit einer kelle einen großzügigen klecks in die pfanne (vorher fett reingeben und erhitzen) tun, etwas warten und dann kleine apfelstücke drauf verteilen. in der mitte umklappen, von beiden seiten noch mal anbraten und mit etwas butter servieren....hhhmmm....sag ich da nur!

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Man braucht


    - Eine kleingehakte Mango
    - Zitronensaft aus einer halben Zitrone
    - Joghurt
    - Schlagsahne


    Dann alles zusammenmischen, auf den Salat geben, fertig!




    Hab es selber noch nciht ausprobiert, aber hört sich doch super an, oder!?
    Elchin

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]

  • Hallöchen zusammen!!!


    Ich hab grad wieder so ne Backlust :D. sowas kommt bei mir immer von zeit zu zeit....jede andere in meine alter denkt sich jetzt wohl seinen teil.
    würd gern mal von euch wissen, was euer absolutes lieblingsrezept ist und vielleicht könnt ihr es hier posten und die anderen können es nachkochen.




    Diese Muffins sind zum Beispiel klasse:
    Bounty-Muffins



    Zutaten:
    150 g Bounty
    200 g Mehl
    100 g Speisestärke
    2 Teelöffel Backpulver
    ½ Teelöffel Natron
    1 Prise Salz
    50 g Kokosflocken
    250 g Butter
    250 g Zucker
    4 Eier
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 Esslöffel Rum


    Zubereitung:
    Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
    Bountys in Stückchen schneiden. Mehl, Speisestärke, Backpulver, Natron, Salz und Kokosflocken in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker, Eier, Vanillinzucker und Rum schaumig schlagen. Mehlgemisch und Bountystückchen dazugeben und unterrühren.
    Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Huhu tayra!! guck doch einmal hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7870&highlight=backen ;) also wenn das ma hier jemand zusammenfassen könnte? *G*


    Ciaoiiii


    Bine :D

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu tayra :D


    Es gibt schon so ein Thema, hat Bine ja auch festgestellt ;) :applaus


    Ich hab euch zusammengepackt, so wird das Kochbuch schneller gefüllt :roftl :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    Huhu tayra :D


    Es gibt schon so ein Thema, hat Bine ja auch festgestellt ;) :applaus


    Ich hab euch zusammengepackt, so wird das Kochbuch schneller gefüllt :roftl :)


    ist okay, hab zwar gesucht aber nix gefunden.
    ich hoffe das jetzt auch rezepte gepostet werden!!!!
    ran ran


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • mein lieblingsrezept:


    cannelloni


    ca. 250 g. pilze, eine zwiebel & eine zehe knoblauch in der pfanne anbraten, ein aufgetautes paket blattspinat dazu, mit salz und pfeffer würzen - kaltstellen.


    ein becher riccota, 1 halber becher creme fraiche, salz pfeffer vermengen und dann die pilz-spinat-mischung dazugeben.


    mit der mischung die cannelloni-röhren füllen und in eine aufflaufform geben.


    eine zwiebel, eine zehe knoblauch in der pfanne anbraten, dann eine dose pizza-tomaten dazugeben, mit italienischen kräutern, petersilie, einer prise zucker, salz & pfeffer würzen. den halben becher creme fraiche dazu, abschmecken über die cannelloni geben und im backofen ca. 25 mit alufolie zudeckt backen. dann mit käse bestreuen und noch einmal 15 min (ohne alufolie) fertig garen.

  • Hier könnt ihr eure Rezepte hineingeben ! :D
    Was kocht ihr am liebsten?
    Kocht ihr lieber selber oder kauft ihr lieber ein ?
    Schmecken euch selbstgekochte Sachen besser ?
    Kauft ihr Essen vom Bio-Bauern ?


    Hier hab ich ein gutes Rezept von meinen Joguhurt-Mousse:


    Zutaten für 6-8 Portionen


    Fruchtpüree:
    250 g Erd- od. Himbeeren
    25 g Puderzucker
    (Staubzucker)


    Mousse:
    5 Blatt weiße Gelantine
    1/² Vanillestange
    (Vanilleschote)
    50 g Puderzucker
    500 g milder Joghurt
    1-2 TL Zitronensaft
    250 ml Schlagsahne
    (Schlagobers)


    Zum Garnieren:
    3 Stiele Zitronenmelisse
    oder frische Minze


    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Lol interresanter Thread :)
    Erinnert mich irgendwie an den "Wie esst ihr eure Frühstückseier" und diesen Pizza-thread :D


    Selbsgekochte Sachen schmecken nich immer besser...aber manchmal...:D bei Oma und Mama schmeckts halt doch am besten :D :essen
    Wir kaufen nicht immer Bioprodukte (gibts schon Biocola :D ?? *scherz* ) (also eier schon vom Bauern)

  • hmm, also ich koche mal ganz gerne, aber einfacher, schneller und besser (manchmal) isses bestellt... wie grad au, mittagessen vm chinesen, einfach lecker :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Simgirl89

    Lol interresanter Thread :)
    Erinnert mich irgendwie an den "Wie esst ihr eure Frühstückseier" und diesen Pizza-thread :D


    Selbsgekochte Sachen schmecken nich immer besser...aber manchmal...:D bei Oma und Mama schmeckts halt doch am besten :D :essen
    Wir kaufen nicht immer Bioprodukte (gibts schon Biocola :D ?? *scherz* ) (also eier schon vom Bauern)


    Also ich finde nen Koch oder Back-Thread eigentlich ganz nett, solange man diskutiert, wie rum man nun den Teig rühren muss. rechts oder links? Oder wie man das Ei aufschlägt. ;)


    Ich füg das mal in den anderen Kochthread

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Kennt ihr Jamie Oliver, Englands junger Spitzenkoch?
    Auch bekannt aus der Sendung, "The naked Chef" -ist ne Kochsendung, nicht das ihr was falsches denkt!
    Wenn ich dem beim Kochen zuschau , könnt ich alles essen, auch Dinge die ich eigentlich nicht mag, wie zum Beispiel Tintenfisch oder Muscheln!
    Der ,macht das einfach super!

  • Ich koch, back und ESSE unheimlich gern, wenn ich nach der Arbeit aber müde und hungrig heimkomm, geht das am Schnellsten und ist suuuuuuuuuuper lecker:


    Hendl (bzw. Putenbrust)
    Brokkoli
    Lauch
    Erdäpfel
    Kukuruz
    Paprika
    (und was man sonst noch so im Kühlschrank findet bzw.einem schmeckt)


    alles klein schneiden
    ein großes Stück Alufolie mit etwas Öl bestreichen, zutaten drauflegn, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili, Sojasauce etc. würzen, einpacken, ein paar Löcher reinstechen und ab ins backrohr zum garen, am besten bei Umluft.


    Dazu:
    Sauerrahm mit Salz, Curry- und Chilipulver, sowie Kräutern verrühren.


    Wenn alles fertig ist auf einen Teller geben (es bildet sich eine total leckere Sauce) den Rahm darübergeben.


    Mahlzeit

    [CENTER]


    Maybe we're victims of fate
    Remember when we'd celebrate
    We'd drink and get high until late
    And now we're all alone


    Wedding bells aint gonna chime
    with both of us guilty of crime
    and both of us sentenced to time
    and now we're all alone
    [/CENTER]

  • hmm hört sich echt gut an:lecka , aber darf ich fragen was "Kukuruz" ist??:confused:
    hab ich soviel ich weiß noch niee gehört^-^....werd das dann sicher auch mal demnächst machen(auchwenn der doofe alte Herd kein Umluft besitz:angry )

    Ich selbst koche eigentlich nicht so gern(auch wenn ich sowas inderart gelernt hab) aber wenn dann werden es meist so experimente *lol* oder halt so Standart sachen.
    Und allein kochen das kann man bei mir auch im Kalender ankreuzen, hihi. zuzweit macht das viel mehr spaß(aber nur wenn ich Vorschlage wer was macht:hehe ...nein so schlimm nun auch wieder nicht *hihi*)

    selbstgekochtes schmeckt meistens auch besser, obwohl wir oft zum fertigen greifen(geht einfach schneller)
    Wenn ich die Gelegenheit dazu habe kaufe ich auch gern so BIO Sachen(das ist dann aber meist Obst oder ähnliches)

    hmm vermiss das leckere Essen bei meiner Oma, hoffe sie hat sich das gemerkt und macht zu Ostern Sauerbraten mit Grünen Klösen,keiner kann die so gut wie sie!!:essen :knuddel

    :rollauge