Outdoor-kleidung

  • Hi,


    weiß jemand wie man die Outdoor-Kleidung wechseln kann?? Ich hab neue Klamotten im Laden gekauft und wollte die dann an einem Maxis Kleiderschrank tauschen aber ich finde nirgendwo die Fuktion für Outdoor-Kleidung. Ich kann nur bestimmen welche Schwangerschaftsklamotten meine Simin tragen soll aber sie ist nicht schwanger und sonst ist da alles wie gehabt.


    Habt ihr eine Lösung????


    Danke schonmal

  • Downloads im Spiel? Hacks im Spiel? Sicher, dass sie nich schwanger is? (für schwangere Sims gibts übrigens gar keine Outdoor-Kleidung, mal wieder so ein besch... Maxis-Fehler :rolleyes)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo ^^
    ich hab zwei fragen zur outdoorkleidung :)


    1. Wird die Outdoorkleidung immer angezogen? auch wenns im sommer warm ist?
    2. kann man einstellen, dass man die nicht automatisch anzieht?


    dankeschööön ^^

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • "1. Wird die Outdoorkleidung immer angezogen? auch wenns im sommer warm ist?"

    Ne, sonst würden die sich im Sommer ja tot schwitzen :D
    Die ziehen die Outdoor-Kleidung nur im Winter an.


    "2. kann man einstellen, dass man die nicht automatisch anzieht?"

    Ne, leider nicht. Zumindest habe ich noch nichts in der Art feststellen können.

  • Mhm...ich habe das selbe Problem wie Tiga85, ich hab mir auch neue Outdoorklamotten gekauft, die ich aber nicht an irgendeinem Schrank umziehen kann.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Schränke, die mit Pets und Seasons hinzugekommen sind, absolut keine Interaktionsmöglichkeit haben. Soll heißen, sie können absolut gar nicht benutzt werden, es sei denn, man hat einen Job. Aber dann taucht auch nur die Aktion "Arbeitskleidung anziehen" auf. Sonst rein gar nichts...


    Ich bräuchte dabei mal Hilfe, denn das ist wirklich nervig...


    Phoebe


    PS: Ich habe weder Hacks noch Dowloads, habe extra alles neu installiert und rausgeschmissen, bevor Seasons installiert wurde.

    [CENTER]...Not a happy camper...
    [/CENTER]

  • Ehm.... Nur so nebenbei... Meine Sims ziehen die Outdoorkleidung auch im Sommer an, und ich weiss nich wie ich des ändern kann....

    [COLOR="Red"]CAPTAIN!!![/COLOR] [COLOR="Black"]Jack Sparrow[/COLOR]:trink :love

  • Es gibt eine extra interaktion, "Outdoor-Kleidung" festlegen oder so, da kann man dann auch die gekauften Sachen festlegen....

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • :confused: Und wo bitte schön, wäre toll wenn Du das dazu schreiben könntest.


    Am Kleiderschrank.


    Ein anderer Gegenstand bei Sims2 hat ja keine kleidungsbezogene Interaktion...:misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • 1. Wird die Outdoorkleidung immer angezogen? auch wenns im sommer warm ist?

    Nein. Die Outdoorkleidung wird nur angezogen, wenn's kalt ist. Aber das kann unter Umständen auch im Sommer mal der Fall sein



    LG
    *grad einen erstaunlich warmen, schneelosen Sim-Winter hinter sich hat ^^*

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • 1. Wenn ihr Outdoor Kleidung gekauft habt, und dann zu hause diese wechseln wollt, klickt auf den Kleiderschrank, da müsste dann Aktionen angezeigt werden, wie:


    Oben mitte: Umziehen
    Rechts: Outfit zusammenstellen
    und links: Outdoor zusammenstellen (oder was anderes, weiss nicht mehr genau, auf jeden fall müsst ihr das anklicken.


    2. Wenn ihr nicht wollt, das eure sims im sommer keine wintersachen anziehen, wenn sie raus gehen, dann nehmt den kleiderständer weg. zumindest bewirkt er bei mir das die sich immer die outdoor kleidung anziehen.


    Ich hoff ich konnte helfen!

  • Hmh, wenn man die Outdoorkleidung schon wechseln kann, könnte man es auch hinbekommen, dass man auch Kleidung als Outdoorkleidung anziehen kann, die man gerne möchte?
    Also ich rede jetzt von Download-Kleidungen oder schon vorher vorhandenen Kleidungsstücken o.o
    Versteht ihr, wie ich das meine <_>?
    *is heut n bissl schlecht in der Artikulierung -.-*

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Da gehst du in den Bodyshop, machst ein neues Projekt und wählst da die Kleidung, die du gerne als Outdoorkleidung haben mövhtest. Dann stellst du bei dem Verwendungszweck der Kleidung einfach "Outdoor" ein, speicherst, fertig.


    ...so habe ich es zumindest mal gelesen...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Wie's ausschaut ist das ein Seasons-Bug mit der Outdoor-Kleidung.. hab auch im Gelben schon mehrmals von gelesen.. da helfen wohl nur zwei Sachen:
    warten auf den Patch
    bzw. Warten auf einen Hack, der das Problem früher als der Patch behebt..
    denke, dass es mit dem Wardrobe-Teil vom InSIMenator funzt, sobald dieser für Seasons aktualisiert wurde (www.inSIMenator.net)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hatte diesen Hack drin, bei dem die Schwangeren ihre normale Kleidung tragen. Als ich diesen raus genommen hatte, konnte ich die Outdoor-Kleidung festlegen. Vorher war diese Option nicht verfügbar. *nur mal anmerk*

  • Am Kleiderschrank.


    Ein anderer Gegenstand bei Sims2 hat ja keine kleidungsbezogene Interaktion...:misstrau


    Ja doch, es gibt einen dürren Kleiderständer, der nur für Outdoor Kleidung ist. Auf den kann ich kicken und festlegen, ob Sim sich umziehen soll für Outdoor oder zurück.
    Es scheint auch so, das bestimmte Kleidung den sogenannten "Outdoor Status" haben. Da bin ich auch noch zugange, das genauer definieren zu können. :confused:

  • Es scheint auch so, das bestimmte Kleidung den sogenannten "Outdoor Status" haben. Da bin ich auch noch zugange, das genauer definieren zu können.

    Den Status dürfte einfach ein weiteres Bit in dem Feld festlegen, das auch bestimmt, ob ein Kleidungsstück in eine der anderen Kategorien gehört. Genau muß ich das auch noch auseinandersortieren, um SMF "Seasons"-tauglich machen zu können.

  • Ich hatte diesen Hack drin, bei dem die Schwangeren ihre normale Kleidung tragen. Als ich diesen raus genommen hatte, konnte ich die Outdoor-Kleidung festlegen. Vorher war diese Option nicht verfügbar. *nur mal anmerk*




    Auch ich hatte den "PregnancyWearAnyOutfitEP3" - Hack drin und konnte keine Outdoor - Kleidung auswählen. Hab den Hack jetzt rausgenommen und es funktioniert poblemlos, ich hab die die Option "Kleidung auswählen" -> "Outdoorkleidung". Wird vielleicht bei einigen daran liegen...einfach mal probieren;)

  • nur zur Info ;) es gibt bei www.insimenator.net in Squinge's Section bereits eine Seasons-kompatible Version des Hacks ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]