Welches ist Euer Lieblings-Addon ?

  • Alsoa....

    Seasons

    Pets

    Nightlife

    Univesity

    Open for bussines

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • hy!
    gibts die jahreszeiten schon?

    bis jetzt mag ich eigndlich diese reihenfolge am liebsten:

    Nightlife

    Campus Jahre

    Open for Buisness

    Haustiere

    naja,aber ich glaube,das mit den jahreszeiten wird mir dann am besten gefallen ^^

    [SIZE=1]£îÊbé î$t wîé êînë håRte dRøGê . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. $ø lªñgÊ $îÊ wîrKt . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. bî$t dû hªpPy . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ûñD wÊñN $îÊ gÊhT . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. tûT é$ wÊh . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. îM ÊñDÊffÊ¢Kt . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. lûgT $îÊ dî¢H nûR åñ . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ûñD $pîÊLt dîr étWª$ vøR . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ªbér îrgÊñDwåñN . . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. køMm$t dû ñîcHt mÊhr . . . dªvøñ lø$ ..[/SIZE]

  • So...
    ich kann mich nicht so recht entscheiden, da mir an allen AddOns vieles sehr gefiel, aber manches überhaupt nicht.
    Da ich kein Season habe und es deswegen ja nicht beurteilen kann, finde ich OfB eigentlich ganz gut, da mir diese Geschäfte-gründen-und-aufbauen-Thematik eigentlich gut gefällt, ich habe es bisher allerdings noch nicht ganz ausgetestet genauso wie bei Pets, da habe ich bisher gerade mal 2mal Welpen gezüchtet...an sich finde ich OfB noch am besten, da mir bei Haustiere einiges fehlte, genauso wie bei NL und WCJ, wobei bei WCJ ja noch eine neue Altersstufe dabei war und das ist für mich ein Pluspunkt ^^.
    CIAO

    EDIT:
    *nachobenschiel*
    Du, Tigga... Seasons gibt es eigentlich schon länger und zwar seit dem 27.2 oder dem 28.2 xD.

    EDIT2:
    o.O...Gut, dann sind ein paar bekannte Geschäfte ja doch mal recht nett gewesen...

  • Nein, shiori, offiziell gibt es das erst seit dem 1.3.07


    nur die gemeinen schweizer ham es wieder früher bekommen und einige läden haben es früher rausgegeben ;)


    aber offiziell gibt es das erst seit dem 1.3

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hey!


    also ich hab dann nochmal abgestimmt, vorher (also vor seasons) hatte ich uni genommen, weil es einfach am meisten neue sachen gab *find* und der lebenswunsch ist auch klasse, da hat man was, auf das man hinarbeitet... ;)
    jetzt neue reihenfolge:

    1. Platz : Seasons
    ganz klar der favourit. das wetter hat echt viel am spiel verändert und es wirkt jetzt viel realistischer(habs ganz gern realistisch - ist ja nicht jedermans geschmack ;))

    2. Platz: UNI
    wie ja schon oben genannt, war vorher mein lieblings ep. die zeit ist einfach klasse. die sims müssen so viele neue fähigkeiten erlernen, die sie später sicher brauchen, kriegen bessere karriere-chancen und bekommen ncoh zwei wünsche extra... aber da ist ja noch viiiel mehr! ich finde das spiel hat sich echt gelohnt :D

    3. Platz: Nightlife
    Super Dates, Autos und noch so super neue funktionen... also diese drei ep's drängen sich schon ziemlich dicht ;)

    4. Platz: OFB
    ab 4 gehts schon weiter runter. es natürlich echt klasse, so ein geschäft zu haben, und halt diese spielzeuge etc. selber bauen zu können, bei der arbeit dabei zu sein, und angestellte zu haben... aber bei mir haben jetzt wirklich nur noch die allerwenigsten sims ein eigenes geschäft, weil das auf die dauer wirklich zu stressig ist...

    5. Platz: Pets
    Boah, da war ich echt enttäuscht. ich hatte mich so auf das ep gefreut, und jetzt waren so wenig neuerungen etc drin... nicht mal reptilien...
    also, das sthet bei mir ganz hinten, auch wenn die hunde und katzen manchmal spaß machen... aber ich hatte mir wirklich mehr erhofft... das war ja viel weniger neues, als bei tierisch gut drauf, wobei man eigentlich meinen sollte, dass bei sims2 mehr drin gewesen wäre...
    aber nuja... es gibt garantiert leute, deren lieblings ep pets ist ;) *auf anzeige da oben schiel*

    lg

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • :) Ich mag das Tier-Addon sehr gerne, weil die Tiere einfach zu niedlich sind. Und das Vier-Jahreszeiten-Addon, weil ich den Gartenbau, den es damals bei Sims 1 gab sehr vermisst hatte. Das Wetter find ich auch sehr gelungen, bin bei einem Blitzeinschlag mal fast vor Schreck vom Stuhl gefallen :roftl

    Auf Campus hätt ich verzichten können, die Zeit die man dort verbringen muss, find ich viel zu lang. Meine armen Sims haben alle keinen Abschluss *schäm*

    Schade das es noch nix *mystisches* wie bei Sims 1 gibt ;)

    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Ich liebe Nightlife. Echt ein sehr schönes Add-On, leider lässt es sich momentan nicht mehr installieren.. aber das bekmm ich noch hin.
    Die Autos sind toll, aber am besten gefallen mir immernoch die Dates und die neuen Interaktionen zwischen den Sims. Seasons hab ich mir gerade gekauft und möchte auch nicht mehr auf die tollen Jahreszeiten verzichten. Aber einen Garten habe ich mir bis jetzt noch nicht angelegt, dass muss ich dann wohl bald mal tun :)
    Pets gefällt mir auch sehr gut. Also es ist schwer sich zwischen den drei Erweiterungen zu entscheiden, aber ich denke, dass mir doch Nightlife am besten gefallen hat.

  • Bei mir sind es ganz klar die beiden letzten...."Haustiere" und "Vier Jahreszeiten". Das brachte beides für mich ein richtig neues, tolles Spielgefühl mit! Auch wegen des Wetters, dass ich richtig geil finde. Bei uns scheint ja auch nicht nur immer die Sonne!
    Und die Tiere sind eine Klasse für sich....einfach toll!

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Mein Lieblingsaddon ist "Vierjahreszeiten" in Kombination mit "Haustiere", weil ich ein leidenschaftlicher Sims-Familienspieler bin und diese Addons einfach perfekt für das Familienleben sind. :applaus
    An dritter Stelle folgt "Wilde Campusjahre".
    An vierter und fünfter Stelle dann "OFB" und "NL". Die interessieren mich am wenigsten und die nutze ich daher kaum.

  • Ist immer wieder lustig zu sehen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :)

    Meine Platzierungen wären :

    Vier Jahreszeiten :
    Ich liebe das Wetter und ganz besonders den Gemüseanbau. Das Addon fügt sich einfach so schön ins Spielgeschehen ein , außerdem gibts neue Berufsmöglichkeiten

    WCJ : Ich mag das wilde Studentenleben, die trashig-schönen Objekte und die neuen Jobs

    NL : Downtown und Autos

    OFB: gefällt mir jetzt nicht so gut, weil ich mich zu viel aufs Geschäft konzentrieren muss, bringt aber mal Abwechslung ins Spiel

    Pets : War schon sehr enttäuscht,viel zu wenig zusätzliche Dinge. Außerdem :Die Tierchen leben ja einfach so vor sich hin ( eigentlich viel zu pflegeleicht für meinen Geschmack)

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • mein lieblingsaddon ist vier jahreszeiten, endlich wetter, fands langsam langweilig, das nur sonne geschienen hat, aber den sims nichts passiert ist (wie sonnenbrand,...),
    danach kommt haustiere, find die tiere einfach goldig,
    nightlife, wcj und ofb machen alle gleichviel spaß und bringen noch etwas mehr abwechslung ins spiel!

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Ich überlege mir momentan ein Add-on anzuschaffen. Welches würdet ihr mir am meisten empfehlen? Welches hat die meisten/besten Neuerungen. Da sie ja ne Stange Geld kosten kann ich mir nur eins leisten...

  • Les dir mal die einzelnen Threads durch (erste eindrücke zu etc.)
    Oder les dir auf www.simszone.de die einzelnen Specials durch, und dann kannst du ja selbst entscheiden welches addon dir am besten gefallen würde

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also ich besitze auch alle add-ons und mir persönlich gefällt open for business am besten, da es einfahc die größte herausforderung bietet. ein geschäft so aufzubauen und zu führen das man richtig geld macht und beliebt ist in der nachbarschaft ist gar nicht so leicht aber es ist umso cooler wenn man es dann letzten endes doch schafft.
    Ich mag auch seasons weil man sich endlich die kleider wechseln kann und nicht immer denkt "warum trägt der eine sim nen pulli und der andere ein sommerkleidchen obwohl sie im selben haus wohnen?!"
    und es ist einfach toll im herbst schnell zu lernen und sich im frühling schnell zu verlieben etc. und natürlich weil es so viele neue karrieren gibt!!!
    wcj und nightlife mag ich vom inhalt her beide ungefähr gleich, aber den lebenswunsch find ich einfach richtig cool, weil wenn man viel sims spielt die normalen wünsche schnell langweilig werden.
    der absolute (mit abstand!) fehlkauf war haustiere. Ich mag ja Hunde, aber außer einer vielzahl an rassen (und das mein ich ernst, nicht ironisch es hat wirklich viele rassen) die dummerweise leider überhaupt nicht den realen Hunden ähneln gibt es wirklich gar nichts. Es stehen einem auch fast keine interaktionen mit den Tieren zur Verfügung. Und im Gegensatz zu den anderen Add-ons gibt es ,von den Teren abgesehn, überhaupt keine neuen dinge wie bsp. karrieren, neue wertungssysteme zwischen den sims usw.

  • Es ist so schwer sich zu entscheiden.

    WCJ gibt einem viel Zeit, Fähigkeiten auszubauen bevor man ins Berufsleben startet und der Rest der Familie vergreißt dabei nicht gleich. Ganz zu schweigen von den weiteren beruflichen Vorteilen, wenn man besonders gut abschließt. Die vier neuen Karrieren sind auch gut und bringen Abwechslung. Man bekommt zusätzliche Slots und die Möglichkeit die Lebenslaufbahn zu ändern. Ganz besonders hervorzuheben ist auch die Einführung von Lebenswünschen, die dem Spiel noch einen besonderen Anreiz geben.

    NL bringt mehr "Leben" in das ganze Spiel, durch die An- und Abtörner, Eifersucht/Wut und richtige Dates. Die neuen Objekte (allem voran Autos und natürlich der Reprogrammierungssensor) waren auch sehr schön. Ganz zu schweigen von den neuen Interaktionen.

    OFB ist toll. Man kann sein eigenes Geschäft eröffnen und es gibt viele neue Objekte.

    Haustiere. Was gibt es dazu zu sagen? Es gibt endlich Haustiere. Sie sehen nicht nur aus wie welche, sie benehmen sich sogar so. Einfach klasse, wie die das hinbekommen haben. Es ist schön den kleinen Kerlchen zuzusehen.

    4JZ: Endlich Wetter. Darauf hat die Sims-Welt gewartet. Die Sims reagieren (kalt/heiß) auf das herrschende Wetter. Man kann gärtnern, fischen, Schneemänner bauen, in Pfützen herumlatschen und im Laub toben. Außerdem beeinflußt die jeweilige Jahreszeit z.B. das Lernen, die Liebe, das Familienleben. Und: Es gibt gleich 6 neue Berufe mit tollen Belohnungen

    Wenn ich mich allerdings entscheiden muß. Hmm. Mit Dates/Downtown und eigenem Geschäft habe ich es nicht ganz so. Bin lieber "Zuhause" und auch ganz froh, wenn mal welche zur Arbeit sind und ich mich nicht um sie alle kümmern muß.
    Also WCJ, Haustiere oder 4JZ. Ist wirklich schwer, aber im Moment würde ich sagen WCJ. Eben aus den oben schon genannten Gründen. Aber die anderen Add-Ons möcht' ich auch nicht missen, besonders Haustiere und 4JZ.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.