Umstandskleidung

  • Ich bin jetzt langsam am verzwifeln!
    Seit Tagen wühle ich mich durch das Internet.....
    Es gibt ja mittlerweile so ziemlich alles für die Sims 2 aber, warum ist es kaum möglich, Klamotten für schwangere Sims zu finden?
    Ich frage mich sowieso, warum man die nicht von vorn herein aussuchen kann, wie alle anderen. Die Sachen, die sie dann anhaben, sehen doch mehr als langweilig aus.
    Eigentlich hätten sie ja auch die Sachen anbehalten können, die sie sonst auch anhaben. Ich meine, wenn sie durch faulheit dick werden, "wachsen" die Sachen ja auch mit.
    Besteht die Chance, daß sich in dem Bereich noch irgendwas tut?
    Oder das es so irgendeine Möglichkeit gibt, die Klamotten irgendwie auszuwechseln?

    [SIZE=7]Firebird 2 fourios [/SIZE] :kannot

  • So wie es aussieht ist es (zumindest derzeit) nicht möglich, die Umstandskleidung zu wechseln oder zu ändern. Man kann bei der Erstellung eines Sims keine Umstandskleidung auswählen, man kann keine kaufen und eine Schwangere kann nicht einkaufen fahren (ist zumindest bei mir immer so). Vielleicht tut sich hier in Zukunft bei einem Add-on etwas.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Wozu den die Umstandsmode ändern?


    Es sind doch nur 2 Tage, in denen die Frau die Kleidung tragen muss...


    Es hätte vielleicht sowas wie ne Schürze oder so geben können, das wär cool (weil das ja die meisten schwangeren auch tragen)


    Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der "Mode".

  • Mit dem kleinen Problem, dass die Seite und damit auch die pregnant skins Sims 1 orientiert sind.


    Ich hab die Thematik nie interessiert verfolgt, daher kann ich jetzt nur ein paar Informationsfetzen wiedergeben: Dass es keine neue Kleidung gibt, hängt mit einem Mesh Problem zusammen. Es sind wohl schon mal Versuche gelaufen, die normale Kleidung des Sims auch während der Schwangerschaft zu nutzen - auswählbar als Badekleidung oder Pyjama. Bei einigen hat dies aber dazu geführt, dass die Simin nur noch nackt umher lief.
    Und diese Versuche waren natürlich wieder bei ModtheSims2 :)

  • Ok! Sie laufen nicht so lange damit rum aber, besonders aussehen tut es trotzdem nicht. Die ganze Zeit sind sie modisch angezogen und auf einmal rennen sie in Sachen, wie aus einer Altkleidersammlung rum.
    Würde mir schon reichen wenn ich wenigstens rausfinden würde,wo die Dateien überhaupt sind. Dann könnte ich eventuell was machen.
    Na, ja. Ich werde es auch so überleben, hoffe aber trotzdem weiter, daß da noch was kommt..... :wink


    Nachtrag: Ich habe noch etwas experimentiert und rausgefunden, das es auf jeden Fall möglich ist die Sachen zu ändern.
    Das ging zwar jetzt nur durch, wie ich annehme, einen Bug aber, es ging.
    Wenn die Schwangere die Denkerkappe aufsetzt, wechselt sie aus irgendeinem Grund die Sachen. In meinem Fall war die eine mit shorts und kurzem Top und die andere mit einem Bikini bekleidet. Die haben sie zwar irgendwann wieder automatisch gewechselt aber, immerhin....
    Ich habe zwar auch einen Screenshoot davon aber, leider kann ich ihn hier nicht einfügen. :nixweiss

    [SIZE=7]Firebird 2 fourios [/SIZE] :kannot

  • Hi!


    Ich finde die Sachen auch schreklich! Besonders das dunkle Zeug was sie automatisch bei der Denkkappe anzihen und auf dem Startbild haben sie das auch meistens. Auserdem auch wenn nur kurz möchte man doch trotzdem nach was aussehen. Es ist ja schon schlim genug dauernd nur essen und aufs Klo zu rennen!

  • Mm, ja ich wäre auch an anderen Klamotten interessiert. Diese Mode ist wirklich nicht so hübsch...
    Aber eines verstehe ich nicht...wieso können die nicht einkaufen gehen? Normale schwangere können ja auch das Haus verlassen ^^

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D

  • Also ich es geht doch (auf jedenfall bei mir) aufjedenfall das der Sim seine normalen Klamotten anzieht. Wenn mein Sim schwanger ist klick ich auf den Kleiderschrank und dann kommt da Spezialkleidung oder ähnlich (ich schau noch mal nach) und dann zieht der SIm seine Alltagskleidung an.

  • Also, wenn ihr unbedingt die Umstandsmode verändern wollt, könnt ihr das glaub mit SimPE machen :kopfkratz ... Dort habe ich es einen Tag gefunden, unter dem Namen afbodymaternityshirtpants-brightpurple


    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob man da eine neue Package für basteln muss oder clonen :misstrau ... was auch immer....

  • Mensch, habt ihr Probleme... Schwangere im echten Leben sind auch nicht immer so topmodisch gekleidet, außerdem ist es dur nur eine wirklich kurze Zeit, wo sie schwanger sind.

    Ich fände es viel interessanter Sims beim "Techtelmechtel" nackt zu sehen und mit realistischeren Stellungen :sex

    Der neue Ukulellenstar!!!!

    Dreamerdoll :kitarre

  • Es gibt die Möglichkeit mit den Testingcheats über Tom's Clothing Tester zu den normalen Klamotten zu wechseln. Einfach den cheat (boolprop testingcheatsenabled true) eingeben, mit gedrückter shifttaste auf den Sim klicken, "mehr" "Spawn..." und dann "Tom's clothing tester" auswählen. Auf den erschienenen Kleiderständer klicken (ohne shift!) und "force redress" auswählen. Klappt allerdings nicht bei allen Klamotten, bei einigen ist der Bauch dann auch weg. Bei welchen es geht, sieht man vorher, wenn man am Kleiderschrank "outfit zusammenstellen" wählt!
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Naja es gab mal was hier,
    aber ich glaub das geht nicht mehr so die Seite!!!!


    Phoebe

  • Zitat von Phoebe-Sim12

    Naja es gab mal was hier,
    aber ich glaub das geht nicht mehr so die Seite!!!!

    Toll; welchen Sinn hat dann Dein Post ? Laß doch sowas bitte. :rolleyes Außerdem scheint mir das keine Antwort auf einen der heutigen Posts zu sein, und im November Beiträge vom Februar zu beantworten, ist auch nicht sooo sinnvoll.

  • Auf Mod The Sims 2 kann man, wenn man ein bisschen sucht, einiges an Umstandskeidung (maternity outfits) finden:
    zehn Outfits mit verschiedenen Tops und Jeans
    zwei Outfits mit Hotpants
    drei Kleider für die werdenden Mütter (mit "Anwendungsvideo")
    ein Unterwäsche-Paar oder wie man das auch nennt (der Download ist nicht wie normal im allerersten Post zu finden, fahrt auf der Seite bis zum neunzehnten Post runter, da sind die Downloads angehängt)
    ein Outfit in drei verschiedenen Farben
    grünes Top mit beigem Rock
    fünf weitere


    Bitte lest in den einzelnen Threads nach, ob irgendwelche Meshes zusätzlich gedownloadet werden müssen, das ist mindestens einmal der Fall.
    Es ist in manchen Fällen möglich, dass man einen Cheat verwenden muss, damit die schwangeren Damen die Outfits tragen können. Auch das sollte nachgelesen werden.


    EDIT:
    Ich habe noch mehr gefunden.
    More "Maternity" Outfits
    Set of two Maternity Outfits
    Four Prego Dresses
    White Prego Dress
    Adult - Set Of Two Maternity Outfits (Everyday Wear)


    Außerdem habe ich auf The Sims 2 UK eine große Anzahl von Umstandsmode (schwachsinniger Name) gefunden, man muss sich allerdings anmelden, um dort downloaden zu können, was aber meiner Meinung mach nicht weiter schlimm ist, die Mitgliedschaft ist kostenlos.
    Hier der genaue Link für die, die es aus irgendwelchen Gründen nicht finden sollten.


    Ich hoffe, das hilft denen, die von den Maxis-default Outfits nicht so angetan sind.

    Meine Fotostory:

  • Du kannst den Cheat immer verwenden, um schwangeren Frauen normale Kleidung anzuziehen. Wenn es gedownloadete Kleidung ist, die extra so bearbeitet wurde, dass der Bauch wachsen kann, ist alles so, wie bei einer normalen Schwangerschaft auch. Wenn die Kleidung aber nicht so bearbeitet ist, verschwindet der Bauch, der Sim ist aber weiterhin schwanger.

    Meine Fotostory: