Extrem langsam!

  • Hey @ all!


    Ich hab jetzt schon einiges versucht, aber das Spiel ist so langsam! :(
    Habe auch wenige Downloads drin und die Grafikoptionen sind auch nicht auf hoch...
    Aber bis mein Sim im Spiel z.B. etwas macht dauert es wirklich ne halbe Ewigkeit. Und die Sims laufen auch so langsam....
    Hab ne NVidia GeForce 6200LE.
    Vielleicht wisst ihr ja, was ich machen könnte, das wär toll!

  • Hey du,


    schreibe am Besten mal die Daten deines PCs auf, also RAM etc. War dein PC schon langsam, bevor du VJ installiert hast oder ist das erst seit der Installation?


    Grüßle Eve155

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Also ich hab einen
    Packardbell imedia 5645
    1024MB Arbeitsspeicher
    NVidia GeForce 6200 LE
    3,06 GHz

    Nein, also die anderen Simsspiele sind immer viel schneller gelaufen, ganz normal eben!


  • also deine daten sind etwas sehr dürftig, schreibe die daten nach der technik faq auf samt grafikkarte und treiberdatum (<-- ganz wichtig).

  • du gehst auf start - ausführen - gibst dxdiag ein und teilst uns somit deine rechnerdaten mit. unter "anzeige" findest du die grafikkarteninformationen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also, rein von den Rechnerdaten her würd ich sagen, sollte das schnell genug laufen - und wenn Du nur wenige Hacks und DLs geladen hast kann's ja daran auch kaum liegen. Daher arbeite einfach mal Schritt für Schritt dieses TUT durch - bei mir hat's Wunder gewirkt, daher würde ich das auch jedem anderen mal empfehlen! :)


  • Dankeschön @ MrGoodbyte!
    Bin nur leider nicht so en Englischass, aber werd's auf jeden Fall mal versuchen! ;)
    Ja, ich sag ja... Eigentlich müsste das Spiel problemlos laufen, zumal ich auch den aktuellen Treiber von der NVidia HP drauf hab, weiß nicht, wann der aktulisiert wurde, aber auf der HP von NVidia gibt's doch so en allgemeinen Treiber...
    Und viele Downloads hab ich auch nicht und Hacks... gar keine!

  • hey

    bei mir läufts extrem langsam..aber ich glaub das ist auch kein wunder..mein laptop ist nicht sooo toll...was meint ihr

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MS-1029
    Prozessor: AMD Turion™ 64 Modbile Technology MT-30, MMX, 3DNow, ~1.6GHz
    Arbeitsspeicher: 510MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name: ATI MOBILITY RADEON X700
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI display adapter (0x5653)
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB
    Version: 6.14.0010.6525 (Englisch)
    Datum: 05.04.2005 14:59:06

    so was meint ihr?

  • RedRose89:


    Hast du mal versucht, deine Grafik-Einstellungen ein wenig runter zu setzen? Mein Rechner war auch ziemlich langsam, was aber daran lag, dass ich die Grafik-Einstellungen auf hoch hatte und auch Schatten usw. angezeigt wurden. Seitdem ich das rausgemacht habe und nur "mittel" als Einstellung gewährt habe (war aber noch vor VJ) läufts einwandfrei.


    Grüßle Eve155

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Ich häng mich einfach mal hier dran und oute mich als Nixblicker, was Hardware betrifft. *asche aufn kopp krümel*
    Ich möchte meinen PC erstmal aufmöbeln, bevor ich Seasons kaufe. Ich musste schon fast alle Downloads runterschmeißen, damit Pets spielbar ist. Es ruckelt zwar nicht (kaum) beim Spielen, aber das Laden dauert ziemlich lang, beim Drehen verzögert es ordentlich, und den einen oder anderen Download vermisse ich schmerzlichst. Mit noch einem Addon ist der Spielspaß nicht mehr dolle, befürchte ich. Ich mag nicht mit den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen, und ich möchte auch endlich wieder ein paar schicke Frisuren, halbwegs geschmackvolle Babymöbel und sowas downloaden.


    Wie schon gesagt bin ich der Hardware-Dau, das Handbuch von meinem PC hat eine "Freundin", die mir helfen wollte und jetzt damit unbekannt verzogen ist. Deswegen hoffe ich, hier erbarmt sich jemand meiner und gibt mir einen Rat, was ich an meinem System verbessern kann:


    Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: M863
    AMD Duron, MMX, 3Dnow, ~1.4GHz
    768MB RAM
    DirectX 9.0c
    Radeon 9600 Series
    Treiber:
    Version: 6.14.0010.6561
    [FONT=&quot]Datum: 4.8.2005


    Ich hoffe, das ist alles richtig und ich blamiere mich nicht mehr, als so schon. :rolleyes
    LG Sav


    edit: Ich hab nu doch ein neues Thema aufgemacht: [/FONT]http://www.simsforum.de/vbulle…php?p=1045030#post1045030

  • Dein PC ist generell ziemlich schwach, vor allem für Sims 2. RAM und GHz sind grade ausschlaggebend neben der Graka und das ist bei dir nicht so doll...

  • Dein PC ist generell ziemlich schwach, vor allem für Sims 2. RAM und GHz sind grade ausschlaggebend neben der Graka und das ist bei dir nicht so doll...


    Zitat von RedRose89

    1024MB Arbeitsspeicher
    NVidia GeForce 6200 LE
    3,06 GHz

    Ich seh da kein Problem, mal abgesehen von der GF6200LE, die wirklich arg schwachbrüstig ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß die schon bei 1024x768 hin und wieder ihre liebe Not hat.