Thermometer und Temperatureffekte

  • Freundschafen im Whilpool schließen klappt jetzt nicht mehr, weil ihnen zu schnell zu heiß wird.
    Mir ist außerdem ein Uni-Professor abgefackelt, weil er zu lange im Whirlpool saß. Finde ich ziemlich doof, dass die nicht spielbaren Sims nicht selbst auf ihre Temperatur achten!
    Außerdem konnte ich ihn mit dem Feuerlöscher nicht löschen.

    Gruß, Regenwurm

  • Freundschafen im Whilpool schließen klappt jetzt nicht mehr, weil ihnen zu schnell zu heiß wird.
    Mir ist außerdem ein Uni-Professor abgefackelt, weil er zu lange im Whirlpool saß. Finde ich ziemlich doof, dass die nicht spielbaren Sims nicht selbst auf ihre Temperatur achten!
    Außerdem konnte ich ihn mit dem Feuerlöscher nicht löschen.

    Gruß, Regenwurm


    Also ich finde es ehrlich gesagt richtig klasse, dass man jetzt besser auf alle Sims achten muss... man muss ganz anders spielen als vor 4JZ, und ich finde das Spiel schwieriger und spannender seitdem. Meine Sims haben früher immer draußen gesessen mit ihren Gästen, "abgehangen" oder Schach gespielt... Und da man jetzt nie weiß, wie warm dem Gast ist, muss mal halt mehr Abwechslung rein bringen, auch ihn schonmal ins Haus rufen... Ich finde das gut.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich finde das auch sehr schön. Das mit dem Pool stört mich nicht ,weil ich so drauf achten muß das sie nicht zu lange da drin sind.Es ist schwiriger gewurden und das mark ich.Gerade für Spieler die schon lange spielen.es ist einfach ein neuer Aspeckt.Im richtigen Leben zieht man sich ja auch an was einem dieJahreszeit vorgibt.Und wenige Menschen sitzen bei - 10 Grad im Winter draußen.
    Man kann so wirklich viel mehr interargieren.In jeder Jahrezeit was andres.

  • An und für sich macht mir das mit den Temperaturen jetzt auch mehr Spaß, aber ich finde es echt bekloppt, dass die in einem Whirpool anfangen zu brennen - müsste sich dann ja von alleine ergeben, dass die gelöscht werden. Mein Problem hierbei ist, dass ich in meinem "Beauty-Salon" (OfB) 2 Whirlpools habe und schon 3 Kunden abgefackelt sind, wobei die restlichen 20 Kunden dahin gerannt sind, den Weg zum Löschen versperrt, die ganze Zeit geschrieen, sich mit angefackelt und ganz viele Sterne verloren haben. Oô Dumme Sache.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich hab in meinem Fitnessstudio einfach jede Menge Feuermelder installiert. Ein Kunde und das Laufband haben tatsächlich Feuer gefangen, aber einer meiner Sims hat mit dem Feuerlöscher gelöscht und die Feuerwehr dann auch. Der Kunder, der gebrannt hat, war dann nicht sauer sondern seine gute Meinung über den Laden stieg wohl eher noch. War son grünes Plus das über seinem Kopf aufleuchtete, als er gelöscht war.

  • Okay, mir ist jetzt was wirklich komisches passiert. Es war der letzte Sommertag und ich wollte von meinem Gemeinschafstrgrundstück nach Hause fahren. Meine Sims sind noch weit weg vom Auto, was plötzlich Feuer fängt. Mein einer Sim läuft hin und schreit - klar sache. Mein anderer Sim stellt sich sehr weit weg vom Feuer, zappelt auch und fängt dann auch an zu brennen, obwohl der Temperaturanzeiger im grünen Bereich war. Oô Irgendwas stimmt da wohl nicht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • das zeigt, dass Du Deine Sims gut behandelst! Das bewegt sich nur, wenn ihnen zu kalt oder zu warm ist, und wenn es sich bewegt, solltest Du schnell was für sie tun.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • das zeigt, dass Du Deine Sims gut behandelst! Das bewegt sich nur, wenn ihnen zu kalt oder zu warm ist, und wenn es sich bewegt, solltest Du schnell was für sie tun.


    Naja, nicht unbedingt :D. Ich habe, da ich mal sehen wollte, wie so ein Sim "einfriert", einen meiner Sims zwei Simtage am Stück in (original Maxis-)Badehose draußen im Tiefschnee gelassen. Selbst als er vor Erschöpfung draußen einschlief, blieb das Thermometer im grünen Bereich.
    Allerdings sind bei mir nur wenige (ich glaube 2) der Sims davon betroffen, bisher, einige andere nicht. Keine Ahnung, woher das kommt.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • also beim sport wird die anzeige rot und wenn man im sommer zu lange draußen ist.beim flirten oder wilden rumknutschen draußen wird es auch rot. und wenn mein sim draußen im winter einen schneeengel macht oder einen schneemann baut wird es blau.

  • Was ich persönlich doof finde, ist dass die Sims zum Brennen anfangen... das ist also echt nicht normal! Fängt ihr zum Brennen an, weil ihr Sport macht oder im Wirlpool sitzt? Von mir aus können sie, so wie Vampire, langsam vertrocknen, aber nicvht zum brennen anfangen...

  • Ein kleines Simkind, das sich immer in seinem Zimmer befand (das Haus ist "dicht"), wurde immer kälter, bis die Sozialarbeiterin es mitgenommen hat. Ich habe versucht das Kind irgendwie aufzuwärmen, indem es zu Hause seine Outdoor-Kleidung trägt und beim Schlafen zugedeckt wird, aber es hat nichts gebracht.
    Ich habe den letzten Spielstand jetzt nicht gesichert, weil ich das Balg dann doch gerne behalten würde. Weiß jemand Rat? Soll ich es unter eine Gewächshauslampe setzen? Ist das ein Bug?


    Ich hatte das Problem noch nie, obwohl bei mir schon sehr viele Kinder im Winter geboren wurden und aufgewachsen sind.


    EDIT
    Das Problem konnte ich tatsächlich mit einer Gewächshauslampe lösen.

  • Wenn dein Kind friert, kannst du es auch Baden oder (je nach dem wie alt) Tomatensaft/Kakao trinken lassen. Dann wird dem wieder warm.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ein kleines Simkind, das sich immer in seinem Zimmer befand (das Haus ist "dicht"), wurde immer kälter, bis die Sozialarbeiterin es mitgenommen hat. Ich habe versucht das Kind irgendwie aufzuwärmen, indem es zu Hause seine Outdoor-Kleidung trägt und beim Schlafen zugedeckt wird, aber es hat nichts gebracht.
    Ich habe den letzten Spielstand jetzt nicht gesichert, weil ich das Balg dann doch gerne behalten würde. Weiß jemand Rat? Soll ich es unter eine Gewächshauslampe setzen? Ist das ein Bug?


    Ich hatte das Problem noch nie, obwohl bei mir schon sehr viele Kinder im Winter geboren wurden und aufgewachsen sind.


    EDIT
    Das Problem konnte ich tatsächlich mit einer Gewächshauslampe lösen.


    dicht ist nicht gleich dicht! (hab ich hier auch schon mehrmals gepostet). Häuser, besonders mit Mansarden, sind oft nicht richtig winterfest. Am besten baust Du das OBergeschoss um, machst alles "normale" Wände, dann ein Dach drauf. Wenn das Dach liegt, nochmal Bodenfliesen auf die Wände legen. Mir wäre auch ein Baby fast von der Sozialtussi abgeholt worden... Ich hab im Baumodus dann gefunden, dass der Giebel nicht als Wand zählte... daher lag das Kleine im Freien.


    Das WIRKLICH ärgerliche daran ist, dass das bei einem EA-Games-Haus so war, nicht bei einem runtergeladenen.


    Bei runtergeladenen kann es einem aber auch passieren... wenn die mit cheats gebaut wurden, und eine schräge Wand eigentlich ein Fußboden ist, oder ein Dach eigentlich ein Fußboden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hm, das hört sich interessant an. In der Tat war das Zimmer am Giebel und hatte eine Mansarde. Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht?
    Seltsam nur, dass die anderen Familienmitglieder nicht gefroren haben, obwohl sie alle ihre Zimmer im Dachgeschoss hatten.


    @ kRulezZ
    Saft konnte ich noch nicht herstellen, da das Gemüse noch nicht reif war. Baden hat aber nicht gegen die Kälte geholfen.

  • Hm, das hört sich interessant an. In der Tat war das Zimmer am Giebel und hatte eine Mansarde. Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht?
    Seltsam nur, dass die anderen Familienmitglieder nicht gefroren haben, obwohl sie alle ihre Zimmer im Dachgeschoss hatten.


    @ kRulezZ
    Saft konnte ich noch nicht herstellen, da das Gemüse noch nicht reif war. Baden hat aber nicht gegen die Kälte geholfen.


    die haben halt gar nicht gedacht...


    Die Frage ist, wie die Zimmer der anderen gebaut sind... Bei mir waren die nicht alle gleich, und das Baby-Zimmer war eben das mit der Mansarde... Jetzt hat das Haus im 1. OG überall vollständige Wände, und darüber ein Dach, und auf den Wänden nochmal Kacheln, jetzt ist allen warm.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also bei mir ist das Obergeschoß verschneit, weil da eh keiner wohnt, die haben aber stiegen und kein anständiges Dach drauf und das funktioniert trotzdem, dass unten alles warm bleibt... naja... also kein Schnee im Untergeschoss aber im Obergeschoss trotz stiegen und keinem Dach!

  • Also bei mir ist das Obergeschoß verschneit, weil da eh keiner wohnt, die haben aber stiegen und kein anständiges Dach drauf und das funktioniert trotzdem, dass unten alles warm bleibt... naja... also kein Schnee im Untergeschoss aber im Obergeschoss trotz stiegen und keinem Dach!


    unten natürlich, wenn ein OG mit verlegtem Fussboden drauf ist :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab mich auch sehr gewundert, dass sich meine Sims, wenn sie aus dem Schlafzimmer kamen immer nen Mantel angezogen haben, um ins Bad rüberzugehen.
    Da hab ich das Haus unter die Lupe genommen - und siehe da, beim Flur war ein Loch in der Wand. War auch ein Originalhaus.

  • Nun, ich habe schon 2 originalhäuser bemerkt, die so sind. Und auch schon ein von mir selbstkonstruiertes hatte solch einen fehler.

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]