Geisterbeschwörung

  • Hi ihr,
    ich hab mal ne Frage. Eine Freundin von mir kam heute zu mir und fragte ob ich und noch ein paar nicht Lust hätten einmal Gläserrücken zu machen! Ich hielt sie für bescheuert. Ich glaube nicht an diesen Schwachsinn sagte ich nur. Am Ende ließ ich mich doch drauf ein. ABre ich gleube da net dran.
    Was sagt ihr dazu????

  • Da ich glaube, dass es höhere Mächte (Gott, Satan) gibt, halte ich das für sehr gefährlich.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Wenn du an Gott glaubst, solltest du dir gerade überlegen, ob du so etwas wie Gläserrücken mitmachst. Oder hast du es schon mitgemacht?

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Hhm an Gott glaube ich nicht, Satan auch nich...


    aber irgendwie (ich weiß nich warum) glaub ich an Geister


    jedenfalls würd ich sowas gern mal ausprobieren, nur mir fehlt das Assesoir..wo hat deine Freundin den dieses Brett zum Gläserrücken gefunden?

  • Ich habe schon mal Gläserrücken gemacht.
    Einmal als ich das mit einer Freundin im Garten gemacht habe, ist ohne Grund aufeinmal ein Dachziegel vom Dach gefallen und hätte uns fast getroffen. Ich habe seitdem großen Respekt vor Geistern und Gläserrücken!

    Sugar :-p

  • Wir haben mal in Ethik (Ist ein fach für welche wo nicht Reli mitmachen. Ich bin ausgetreten :D ) da hat der Lehrer gesagt das es die Muskeln sind. Also jeder will ja das sich das Glas bewegt. Deswegen sind sie verkramft und die Muskeln täten sich dann von allein bewegen. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht :confused:

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Ich glaub irgendwie an gar nichts


    es kann aber schon gut sein dass es irgendwelche solche sachen gibt die wirklich stimmen.


    weiss auch nicht.


    Der Stolze Häuptling


    bis dann
    Lolo

  • Also ich habe gehört das wenn man ´ne Hexe ist nicht den Satan sondern eine Göttin anbetet (es gibt auch ein Gott).Ich und meine freundinen wollen Hexen werden.Wir wollen tarot Karten legen,kräuter,Freundschafts zauber,...
    Aber wenn man jemanden etwas böses antuht kommt alles auf ein zurück Aslo nur GUTER ZAUBEr

  • Für Gläserrücken gibt es eine wissenschaftliche Erklärung. Die Gedanken die man selbst im Unterbewußtsein hat werden mittels Muskeln und Blutsrömen an das Glas weiter gegeben.


    Allerdings würde ich auch nicht Gläserrücken, weil ich auch sehr gläubig bin.


    Ich habe zwar die Gabe Karten legen und deuten zu können, aber ich mach das auch nicht mehr.


    Ich habe die Anlage spirituelle Kräfte entwickeln zu können, aber in der Esotherik würde ich sie nie nutzen, dann höre ich doch lieber auf Gott. So ein Glas liefert "Beweise" für Geister die es geben soll, dabei sind es nur die eigenen Blutsrtöme und die von den anderen Telnehmern.


    Früher habe ich auch Glaserrücken gemacht, und Geister beschworen, ich habe gependelt und aus Karten gelesen, aber im Grunde nützt es nichts- man muß Gott befragen, und man bekommt immer eine Antwort. Wenn das hier jemand nicht kann helfe ich gerne weiter, ich erklär euch auch wie man betet und wie man eine Antwort bekommt.


    Mailt mir unter ShepherdsSheepy@gmx.net


    Ich schreibe garantiert zurück !

  • Hm also ich glaube auch an Gott und in der Bibel steht ja,dass man nicht an Horoskope,Gläserrücken etc. glauben soll und ich glaube auch nicht,dass man mit Tarotkarten in die Zukunft sehen kann.Ich nehme es halt so wie es geschieht.Manche glauben ja sogar so sehr an Tarotkarten,dass sie z.B. wenn am nächsten Tag eine Arbeit schreibt,die Karten vorher legt und wenn sie dann zeigen,dass die Arbeit negativ wird,nicht lernen und denken:" Ach,die Arbeit verhau' ich doch eh."
    Also von sowas halte nicht nichts

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Eins vorneweg (auch wenns arrogant klingen mag):
    Ich GLAUBE nicht, ich WEISS.


    Weil, was du weißt brauchst du ja nicht mehr nur zu glauben. Leuchtet ein, oder?
    So. Zu dem Kommentar "Hexen" und so: Keine Hexe hat was mit Onkel Lu (ich nenn den gefallenen Engel immer so) zu tun, sonst ist sie keine "hexe" in dem Sinne, und es gibt noch ne ganze menge mehr da draußen als YHVH und dessen gegenpart (obwohl ich mit beiden nix am Hut hab). Auch meine Göttin ist nicht die einzige.
    Aber von Gläserrücken, Pendeln und ähnlichem MIST - FINGER WEG!!!


    Mag albern klingen, aber ist nicht ungefährlich.
    Ich bin mit ner Menge Dinge quasi aufgewachsen, verdiene auch ab und an mit Karten und Astrologie n bissl Geld dazu, aber eben nicht "kommerziell", weil man das nicht darf.


    Wer Interesse hat, kann mir ja ne private Message schicken. Aber das thema ist - finde ich - für dieses Forum n bissl gross.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Was ist Gläserrücken?


    :confused: :confused: :confused: :confused:

    :hehe [GLOWORANGE]NöffNöff[/GLOWORANGE] :hehe
    MAGE KNIGHT---MAGE KNIGHT---MAGE KNIGHT
    :dance *~*~*~*~*~*~*~*~*~* :dance

  • Ein Brett auf dem Buchstaben aufgemalt sind wird aufgestellt, alle Beteiligten versammeln sich darum und fassen mit einer Hand ein Glas an das man auf diesem Brett plaziert. Dann werden einem "Geist" Fragen gestellt...das Glas schiebt sich scheinbar völlig ohne Hilfe auf dem Brett herum, bleibt auf Buchstaben stehen und es ergeben sich so die "Antworten des Geistes".

  • Soweit ich mich entsinnen kann , gibt es in der " Hexen"magie eine weiße Göttin und einen gehörnten Gott . Wobei Gott indem Sinne gibt es in dem Glauben der Druiden ,
    daraus leitet sich es ab , so nicht . Es ist eher so , das Gott in uns allen und in allem was um uns herum ist .Wenn man es als Religion sehen möchte , ist es eher eine gottfreie . "Hexen" haben aber eher weniger mit Gläserrücken und so zutun . Im eigendlichem Sinne waren es ja eher Heiler und Heilerinnen, Alchemisten und Astronomen , die das nutzen konnten , was die Natur einem bietet und eben die Natur deuten konnten . Das machte sie in den Augen der anderen Menschen zu Hexen , da sie micht verstanden was sie da taten . Vergesst nicht , damals was die Erde für die Menschen noch eine Scheibe . Viele Menschen starben an Krankheiten , die uns heutzutage nichts mehr tun .


    Gläserrücken , Pendeln , Kartenlegen u.s.w. wird ja eher als Lebenshilfe benutzt .
    Ich denke schon , das wenn man z.B. Pendelt oder so der eigene Wille dabei eine große Rolle spielt . Wenn ich z.B. frage ob mich jemand liebt , von dem ich möchte , das er mich liebt , wird das Pendel auch positiv ausschlagen . Beim Gläserrücken wird es ähnlich sein . Beim Kartenlegen ist ja alles Auslegungssache im wahrsten Sinne des Wortes . Man sollte sich also nicht drauf verlassen , was einem diese Dinge sagen .


    Über Gott oder nicht , streiten sich die Menschen seid Jahrtausenden , deshalb werden Glaubenskriege geführt .
    Zudem was nützt es mir wenn die Karten oder so mir sagen , wie es z.B. morgen wird , das Leben besteht aus Überraschungen und das macht das Leben doch erst Lebenswert . Oder möchtet ihr hören , das ihr morgen Sterben werdet ? Ist doch der ganze Tag versaut ....


    [ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Gothsim ]

    Wir sehen nicht alt aus , man sieht nur das wir gelebt haben ...

  • Die zweite "Hexen"-Variante ist schon ganz schön nahe an dem dran, was ist.
    Das erste... naja, damit redest du eher Wiccas (und Starhawk-"Hexen") nach der Schnauze.
    Es gibt so einiges da draußen, wie gesagt, aber... mail mich an wenn du magst, Goth.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich fänd's ganz gut, einen Thread zu haben, wo man über sowas sprechen kann, deshalb hol ich den hier mal wieder hoch. :)

  • Ich bin mir in Punkto Geisterbeschwörung sehr unsicher! An Gott und Satan glaube ich schonmal. Und an Geister...*überleg* ...irgendwie auch... Man muss sich erstmal bewusst werden, was man unter Geistern versteht...
    Für mich sind Geister Verstorbene Menschen/Tiere. Deshalb habe ich noch nie richtig Gläserrücken mitgemacht... Außerdem müssen alle die "mitspielen" an Geister und deren Beschwörung glauben. Und da ich in gewisser Weise daran glaube, wäre ich dann sehr verunsichert, wenn es klappen würde.


    Ihr kennt doch alle den Spruch "Der Glaube versetzt Berge". Man muss nur fest an etwas glauben. Erst vor kurzem gab es einen Bericht im Fernsehen, wo Wissenschaftler herausgefunden haben, das Glücksbringer tatsächlich wirken. Voraussetzung ist der Glaube an ihre Wirksamkeit.


    Es gab da mal einen Fall, dass ein Mann auf dem Bahnhof aus Neugier in einen offenstehenden Kühlwagen gestiegen ist. Plötzlich wurde die Tür abgeschlossen, und der Mann war gefangen. Keiner konnte seine Hilfeschreie hören. Am nächsten Morgen wurde der Mann Tot im Wagen gefunden. Er war erfrogen. Aber das Kühlaggregat war nicht eingeschaltet!


    Beim Gläserrücken ist das nicht anders: Wenn man nur daran glaubt, schiebt man im Unterbewustsein das Glas zu sinnvollen Sätzen. Außerdem kann der Glaube daran einen in den Selbstmord treiben, wie in der Geschichte vom mann im Kühlwagen!

  • Natürlich gibt es Geister....genauso wie es Gott gibt und die guten Mächte, so gibt es Satan und die finsteren Mächte.Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde als wir glauben! Da sind unerklärliche, düstere Sachen und wer sich einmal mit denen einlässt, kommt nicht mehr davon los. Garantiert!