Eure Zeugnisse

  • 11. Klasse Gymnasium:


    Leistungskurse
    Mathe:1
    Englisch:2


    Grundkurse
    Deutsch:2
    Geschichte:2
    Musik:1
    Wirtschaft/Recht:1
    Chemie:2
    Informatik:1
    Ethik:2
    Sport:2


    Durschnitt:1,6
    An sich bin ich zufrieden, hätte aber auch besser sein können, wenn ich nicht einfach zu faul wäre;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • 11.Klasse Gymnasium in Baden-Württemberg


    Mathe:3 (das erste Mal seit der 5.Klasse)
    Deutsch:3 (lag aber eindeutig am Lehrer)
    Englisch:2
    Latein:4 (was solls...abgewählt)
    Italienisch:3 (hätt ne 2 sein können...egal...abgewählt)
    Physik:4 (s.Latein)
    Chemie:3
    Musik: 2(hätte eindeutig besser sein solln-.-)
    Geschichte: 3
    Chemie:3
    Biologie:3
    Religion:3
    Sport:3
    Erdkunde:3
    Gmlk: 2


    En Durchschnitt von 2,95,jetzt heißts reinknien für die letzten 2 Jahre xD

  • soooo hier mal meins (soll nächstes jahr ma wieder besser werden)


    Gymnasium 9. Klasse:


    Deutsch: 2
    Englisch: 3
    Französisch: 3
    Bio: 3
    Chemie: 4
    Physik: 3
    Musik: 2
    Politik: 4
    Mathe: 2
    Kunst: 2
    Geschichte: 3

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.



    Keep your coins, I want change.

  • 9.Klasse Gymnasium
    Deutsch: 2
    Englisch: 2
    Französisch: 2
    Bio: 3
    Chemie: 3
    Physik: 4
    Musik: 2
    Politik: 3
    Mathe: 2
    Kunst: 4
    Geschichte: 3
    Sport: 3
    schnitt: 2,7
    moah..so schlecht war ich noch nie, aber ich geh ja jetzt eh ab^^

  • die 4en...vorallem weil kunst unberechtigt ist und ich die note nicht wusste und auf einaml hab ich aufm abgangszeugnis ne 4 stehn und konnte die lehrerin nicht mal fragen warum..super! immerhin bin ich die jetzt los^^

  • zwei vieren find ich aber auch schlecht...schließlich iheißt es ja gerade so noch bestanden und das is ja nun wirklich nicht pralle

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • ausreichend heißt das es die unterste Grenze ist vom dem was Ok ist


    und meine Meinung dazu is nunmal, dass es nicht gerade dass is womit man sich zufrieden geben sollte und somit ist es für MICH schlecht

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • Also ich bin auch nicht der Meinung, dass eine 4 schlecht ist.
    Klar, man sollte sich damit nicht unbedingt zufrieden geben. Aber auf der anderen Seite... ich habe glaub seit 5 Jahren fast nur 4en in Mathe... und es geht kaum anders. Dann muss ich mich irgendwann damit abfinden, dass ich halt kein Mathegenie bin, so sehr ich es versuche.
    Und ausreichend heißt für mich, dass man damit noch im grünen Bereich ist. Denn es "reicht ja aus".
    Wie sehr es für einen persönlich ausreicht, ist die andere Frage. Mir würde ne 4 in Englisch auch nicht reichen.


    Zu meinem Zeugnis...
    Ich hab nen 2,4 Schnitt... bzw. in Punkten 10.
    Die guten Noten in Kunst, Englisch, Deutsch, usw.
    Den Rest könnt ihr euch denken XD

  • ausreichend heißt das es die unterste Grenze ist vom dem was Ok ist


    und meine Meinung dazu is nunmal, dass es nicht gerade dass is womit man sich zufrieden geben sollte und somit ist es für MICH schlecht



    Naja Mady ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wir können schließlich nicht alle nen durchschnitt von 1,6 haben und ich reibs auch niemandem unter die nase, wenn jemand ne 4 hat und ich das vllt schlecht finde.
    Denkst du nur weil du in der 11. und aufm gymi bist du jetzt was besseres als eine 9. klässlerin die nich mal ne ahnung hat von dem was wir in der 11. machen (Jetzt nich böse gemeint ;) aber manche menschen haben in jeder klasse schwer zu kämpfen. Mit dem niveau von der 5., 7. oder 12., das is ganz egal, aber jüngere Leute sind eben auf einem 'niedrigeren' niveau. Das ist nichts schlechtes, es wär ja übel, würde man den 6. klässlern schon intergral-rechnen beibringen.


    Habt ihr nur 1er schüler in der klasse? Oder gehste zu deiner Freundin oder deinem Freund auch hin "Boaaaah...n schnitt von 2,8 was bistn du fürn loser?"


    Könnt ich genauso gut sagen: "Boah...du wohnst in Thüringen...hab gehört die machen da ein sau einfaches Abi...WIR hier in BaWü und Bayern, jaa wir machen die schweren Abis und ihr die leichten is ja klar dass du dann so gute noten hast"
    Aber weißte was? Ich sags nich. Weils gemein ist. Und unfair. Und wahrscheinlich nich ma stimmt.


    Aber was du sagst is auch gemein. Und zwar für jeden der ne 4 hat im Zeugnis. Wie gesagt kann nich jeder gut sein. Irgendwo hat man immer n defizit, die einen habens in mathe die andern wo anders, keine ahnung, vllt bist du ja ein super-brain hast dafür gefühls-mäßig nix auf der kante oder bringst dich bei sachen um dies vllt nich in schulbüchern zu lernen gibt, aber auch das wär mir egal.


    Sorry, dass ich das so krass ausdrücke aber sowas geht mir richtig gegen den Strich.


    Eine 4 mein gott, kann man nicht ändern. Natürlich gibts besseres, aber ich hatte auch mehr als schlechte noten in der 7.,8.,9. und das noch dazu (!) auf ner Realschule. aber jetz hab ichs auch aufn gymi geschafft und mein schnitt ist dafür ganz respektabel.


    Meine Meinung zu Chamäleon:
    ich hatte in der 8. ne 5 in Kunst, reg dich nich drüber auf ^^ (lag aber dran, dass ich meine bilder nich abgegeben hab und meine lehrerin mich hasst...egal wie oder warum es steht im zeugnis und lässt sich nich mehr löschen)
    4 in physik... (hatte das nich schon fast jeder von uns einmal? XD)


    Aber 2 vieren, vor allem in DIESEN fächern is kein weltuntergang ^^
    die in kunst hauste locker wieder raus (ich vermute du hast keine 4 weil du schlecht malst ^^)
    und physik...pff...was solls, das is wie mathe XD manche könnens manche nich ^^
    Lass dich davon nich entmutigen, und setz dich nächstes jahr aufn hosenboden ^^

  • Was für eine Diskussion, dabei sollten hier eigentlich nur Zeugnisse gepostet werden. Vielleicht sollten wir die Beiträge in ein neues Thema verschieben?


    Ich bin der Meinung, dass nicht pauschal gesagt werden kann, eine 4 sei schlecht. Es hängt einfach vom Schüler ab, von seinen Fähigkeiten.


    Ein Beispiel: In Mathe habe ich mich tierisch über eine 1- aufgeregt, während sich eine Mitschülerin über ihre 3+ gefreut hat.
    Jeder setzt seine eigenen Maßstäbe. Ich musste nie für Mathe lernen, habe eigentlich immer 1en geschrieben, da war eine 1- schon unter meinem Durchschnitt. Doch es geht natürlich nicht allen so. Sehr viele müssen in Mathe "büffeln", um einem Defizit zu entgehen, um also gerade noch ihre 4 zu bekommen. Ich sage nicht, dass diese Leute, die sich mit sehr viel Mühe ihre 4 erkämpft haben - mit mehr Mühe, als ich für meine 1 aufgewendet habe - eine schlechte Note haben. Für sie ist ihre Note gut, ich freue mich mit ihnen über ihren wirklich verdienten Erfolg. Doch wie ich ihren Maßstab anerkenne, sollten sie auch meinen anerkennen.
    Was wir gemeinsam haben, ist der Ehrgeiz und das Ziel, sich nicht mit weniger zu frieden zu geben, als wir schaffen können. Der einzige Unterschied ist, dass dieses Ziel in der Praxis bei jedem eine andere Punktzahl ist. Für mich waren es immer 15 in Mathe, für andere sind es 5 Punkte.


    Für MissChamäleon ist also eine 4 in Kunst schlecht, da sie mit mehr gerechnet hat, sich (berechtigt) höher eingeschätzt hat. Für Däumelinchen dagegen ist eine 4 in Mathe akzeptabel, weil einfach nicht jeder ein Mathegenie ist. (Wäre ja auch langweilig, wenn jeder in allen Gebieten super talentiert wäre.)


    Madys Beitrag sollte also vielleicht so umformuliert werden:
    "und meine Meinung dazu is nunmal, dass es nicht gerade dass is womit ich mich persönlich zufrieden geben sollte und somit ist es für MICH schlecht" - ob ihr mit der Note zufrieden gebt / geben solltet / geben müsst, könnt ihr selbst am besten beurteilen.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Sorry K@hi sollte jetzt keine Diskussion geben, hab mich nur in dem Moment so tierisch aufgeregt.


    Ist einfach so... ich bin seit einem Jahr auf einer neuen Schule, wo wir alle freiwillig unser Abitur machen wollen (nach der Realschule)
    und ich hab mitbekommen wie sich Leute den A**** aufgerissen haben um in manchen fächern noch ne 4 zu bekommen.
    Und wie du gesagt hast, es kommt immer auf der Standpunkt an.


    Ich weiß wie hart manchmal eine 4 zu erreichen sein kann, ich erleb mit, wie meine beste Freundin neben mir zusammenbricht, weil sie schon wieder eine 5-6 in der mathe-arbeit hatte, sie kanns einfach nicht ändern. Sie kann machen was sie will es geht nicht, wohingehen sie in englisch auf ihren 13 punkten sitzt.


    Manche Leute haben größere Defizite und manche nicht, aber es ist gemein und unfair gegenüber den Leuten (ich bin mir sicher, wenn man sich eine 4 erkämpft hat freut man sich darüber, aber man denkt sich dennoch, dass es mit einer 3 noch ein bisschen schöner wäre ;) ) für die Schule vielleicht nicht so einfach aus dem Ärmel zu schütteln ist, nochmal drauf zu treten.
    Wenn sie sich denken "Boah...gott sei dank ich hab noch ne vier bekommen!" (Hurra, meine Versetzung ist gesichert z.b.)
    und dann kommen andere vonwegen: "Boah is das schlecht"
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich motivierend ist.



    Aber gut, wie gesagt...keine diskussionen ;)
    Ich hör schon auf :p

  • Sorry K@hi sollte jetzt keine Diskussion geben, hab mich nur in dem Moment so tierisch aufgeregt.


    (...)


    Aber gut, wie gesagt...keine diskussionen ;)
    Ich hör schon auf :p


    Diskussionen sind erlaubt und erwünscht! Die Frage ist nur, ob die in diesem Thema beleibt oder ob ich sie in ein neues verschiebe, aber das ist erstmal egal. ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Lol..was ich mit einem Nebensatz für Diskussionen lostrete xD
    Naja die Noten sind jetz eh egal, weil ich eh von der Schule abgehe, muss die Lehrer also nich wiedersehn<3

  • MissChamäleon
    Du gehst aber doch nicht von der Schule ab, weil du die beiden 4en hast, oder? *mir das nicht so recht vorstellen kann*

    Mal sonst so zum Thema 4en etc:
    Ich hatte in der 7. sechs 4en... Das ist (für mich und ich denke mal, dass man das auch allgemein sagen kann) nicht besonders gut gewesen. Aber ich wusste woran es lag (ich hab mündlich kaum was gesagt) und ich wusste auch, dass ich besser hätte sein können.
    Ich hatte im Schriftlichem immer 1/2, manchmal auch 3en und war mündlich halt immer grottenschlecht und das hat mich irgendwie immer runtergerissen. Mittlerweile zeig ich mehr auf und hab nur noch meine 4 in Bio, was daran liegt, dass ich Bio leidenschaftlich hasse. :D
    Es gibt eben Schüler, die eine 4 toll finden, weil sie damit ihre Versetzung retten und es gibt Schüler, die haben vielleicht eine 4 und ärgern sich darüber, weil sie zwischen den anderen guten Noten schlecht aussieht. Das kommt im Endeffekt auf den Einzelfall an.
    Es ist klar, dass ne 1 besser ist als ne 4. ;) Aber irgendwie setzt auch jeder andere Prioritäten und wenn jemand nicht so gut in Mathe ist, 'reicht' dem jenigen dann vielleicht seine 4 und der jenige kann sich dann eher über eine gute Note in zB irgendeiner Sprache freuen.
    Eine gute Freundin von mir hat zwei 5en (Mathe & Franze) und es gibt bestimmt viele, die das als total schlecht abstempeln würden, aber sie hat dafür gute Noten in Deutsch, Englisch und Erdkunde. Und sie ist jetzt auch nicht irgendwie 'dumm'. Sie macht sogar zum Teil einen reiferen Eindruck als viele, die ein besseres Zeugnis haben.
    Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Noten, die man hat, nicht in jedem Fall das Richtige über den einzelnen Schüler aussagen.
    Natürlich gibt es welche, die sich anstrengen und intelligent sind und die dann ein gutes Zeugnis haben und das is dann auch alles in Ordnung so, aber es gibt auch welche, die das alles nur durch Nachhilfe und übergroße Anstrengung hinkriegen (haben davon zwei in der Klasse) und es gibt eben welche, die nichts dafür tun müssen und sich dann vielleicht langweilen und sich ihre Noten durch ihre nicht vorhandene mündliche Leistung versauen.
    Dann hätten die jenigen, die vielleicht viel besser sein könnten ein schlechteres Zeugnis. Aber das is ja irgendwie schon wieder ein anderes Thema. ;)

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Mathe: 2 (1.87)
    Deutsch: 1 (1.25(3 glatte 1, eine 2) (mein Lieblingsfach und- laut Aussage der anderen aus der Klasse bin ich Klassenbeste^^ *stolz*)
    Franz: 2 (1, 78)
    Engl: 2 (1, 7)
    Spanisch: 1 (1, 47)(knapp^^)(haben nur wenige ne 1, extrem anspruchsvolle Lehrerin)
    Chemie: 2 (2,1)
    Physik: 3 (mein Physiklehrer, den ich auch gerne den KLEINEN WIXXER nenne, hasst mich und ich hasse ihn- letztes jahr stand ich auf 1,2, dieses auf 2,2, aber da ich die einzige bin die mündlich IMMER egal wie viel sie streckt ne 4 hat hatte ich letztes Jahr ne 2 und dieses ne 3)
    Musik: 3 (2,9)(ich und das Fach Musik...eine Beziehung...DIE IN DER 11. ENDLICH AUS IST!!!!)
    Sport: 3 (keine ahnung aber eher schlechter^^) (in Bodenturnen und anderm Turnen hab ich eben immer ne 6 und Leichtathletik ne 4...in Ballsportarten bin ich gut...sonst hätt ich ne 4^^)
    Geschi: 1 (1,0!) (ich mag das fach nicht- echt nicht, 7.Kl: 3, 8.Kl:2, voll der Aufstieg!)
    Reli: 1 (1,2)
    BK: 2 (1,6) eigentl. bin ich in BK eine der besten, aber genau deshalb hab ich auch ne 2- meine Lehrerin meinte mir hätte der Elan gefehlt^^ so'n Mist...

    Ich bin relativ zufrieden, leider fehlt mir halt voll der Egrgeiz ich könnte viel besser sein aber...ich spiel dann halt immer lieber Sims als zu lernen *gg*

  • Hallo!
    Also ich bin mit meinem letzten Zeugnis(2.Klasse Gymnasium,glaube in Deutschland nennt man das 6.Klasse) sehr zufrieden! :D
    Deutsch: 2 (Professor gibt nimanden eine 1*ganze Schule jammert*)
    Mathematik: 1 (Lieblingsfach) ;)
    Englisch: 2(eine Schularbeit 2 andere 3 *Mitarbeit hat entschieden*)
    Biologie:1 (obwohl absolutes Hassfach wegen EV):misstrau
    Physik: 1
    Geographie und Wirtschaftskunde: 1
    Geschichte: 1 (obwohl derselbe Prof. wie in Deutsch *merkwürdig*):confused:
    Religion: 1 (Prof. gibt jedem eine 1)
    Bildnerische Erziehung:1
    Koodukotives Werken:1 (eigentlich ganz normales Werken)
    Musik: 1
    BSP: wegen Krankheit befreit
    Gitarre:1 (Freigegenstand, kann theoretisch auch sitzen bleiben)
    Unverbindliche Übungen (keine Note)
    Chor
    Uf
    Verbindliche Freigegenstände:
    Präsentation (dieses Jahr mit Note)
    KuK (genannt KV Klassenvorstandsstunde, da von Klassenvorstand gehalten,heißt eigent lich Langeweile oder Geburtstag feiern)

    Ganz schön viele Fächer finde ich.
    Bin aber durchaus zufrieden mit mir. Und meine Mama sagt ich könnte mir das Simsspielen statt dem Lernen schon leisten.*hab lieb*
    Andere in unsrer Klasse sitzen den ganzen Tag vor dem Computer und Lernen nichts und schreiben schlechte Noten.*find nicht gut* :eek:

  • also mein Zeugnis von letztem Schuljahr (5.Klasse Gymi) sah ungefähr so aus:


    Deutsch: 2
    Mathe: 3
    Englisch: 2 (wollte ne 1 :suse )
    Bio: 3
    Erdkunde: 3
    Sport: 3
    Musik: 2
    BK: 2
    Naturphänomene: 2
    Reli: 3


    Durchschnitt: 2,4 wenn ich richtig gerechnet hab *nochma nachrechne* Doch stimmt.... Allerdings bin ich mir bei Musik und Sport nich sicher ob die Noten stimmen. Na ja egal^^ Bin aber dennoch zufrieden. Zwar nicht sehr aber n bissl^^

  • Sooo, heute gab's dann wieder Zeugnisse ;)
    Ich bin ganz gut weggekommen, eigentlich, auch wenn die letzten Zeugnisse immer noch nen Tick besser waren. Hmm.


    Deutsch (LK) : 11 Punkte (2)
    Geschichte (LK) : 10 Punkte (2-)
    Englisch: 9 Pkt (3+)
    Franze: 10 Pkt (2-)
    Latein: 13 Pkt (1-) Yeaahhhhh ich Lateingenie:D
    Vokalpraxis [Chor] : 14 Pkt (1) Ha! Singen macht Spaß :D
    Mathe: 13 Pkt (1-) Hätte ich doch im 2.Quartal mehr mitgemacht, dann hätte ich meine glatte 1 gekriegt. Hmpf.
    Bio: 8 Pkt (3) Ich hasse Bio und ich hasse meinen Biolehrer und mein Biolehrer hasst mich. Muss ich noch mehr sagen? ;)
    Reli: 10 Pkt (2-)
    Sport: 12 Pkt (2+) Da hätt ich auch ne 1 gekriegt, wenn ich dieses lächerliche "mit-Bändern-hin-und-herhüpfen" vorgeführt hätte, hat sie mir gesagt. Nein danke.


    Die meisten Noten habe ich leider durch meine mündliche Mitarbeit runtergezogen, was aber im nächsten Halbjahr (ich hab's mir zumindestens vorgenommen!) anders wird.


    --> Ach ja...Durchschnitt sind 11 Punkte, also 2.0.

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • 10. Klasse Realschule
    Textverarbeitung: 1
    Deutsch: 1
    Mathe: 2
    Englisch: 2
    Kunst: 2
    Geschichte: 2 (zum ersten Mal! :))
    Politk: 2
    Religion: 3
    Erdkunde: 3
    Bio: 3
    Sport: 3
    Physik: 3
    Durchschnitt: 2.25


    Kopfnoten
    Leistungsbereitschaft: 2
    Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 1
    Selbstständigkeit: 2
    Verantwortungsbereitschaft: 2
    Konfliktverhalten: 2
    Kooperationsfähigkeit: 2


    Naja, bin etwas enttäuscht, aber man kann im Leben ja nicht alles haben. Zumindestens nicht die richtigen Lehrer.
    Hab leider das gleiche Problem wie like und mir für das letzte Halbjahr den gleichen Vorsatz gemacht. :) Ich will unbedingt ein paar blöde 3en wegkriegen und in Mathe die 1 wiederhaben (ist doch mein Lieblingsfach). Aber unsere Mathelehrerin ist da ziemlich streng. Selbst ein Mädchen aus meiner Klasse (Arbeiten: 1-,1-; mündlich 2) kriegt keine 1.
    Leider behalte ich den gleichen Stundenplan und so hab ich schon wieder kein Chemie! :angry
    Ich bin froh, heute das richtige Zeugnis bekommen zu haben, da es (mal wieder) Probleme mit den Schulcomputern gab.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • 10. klasse gymnasium/1. hj


    deutsch: 3
    englisch: 2
    französisch: 1
    latein: 3
    musik: 2
    geschichte: 3
    politik: 3
    mathe: 2
    physik: 2
    chemie: 3
    sport: 2


    macht nen schnitt von 2,[periode]36.. ich bin eigentlich zufrieden :] in latein hätte ich ganz klar ne 2 geschafft, wenn ich in der letzten arbeit nicht nen totalen black-out gehabt hätte... -.- aber na ja, 3 ist auch okay ;]


    ach ja und kopfnoten sind alle 2 ^^

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]