Schule und die blöden Regeln

  • Zitat von BloodyMemory


    Was ist das denn?


    Ich glaube das sind einfach "Kniestrümpfe" *klick*
    Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was an denen schlimm sein soll ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Overknees können aber auch das hier sein.
    So schlimm ist an denen (egal ob jetzt Strümpfe oder Schuhe) an sich nichts... nur... werden die eigtl. zu megakurzen Röcken/Hotpants getragen. Deshalb schätze ich, dass das halt gleich mitverboten wird...

  • DarkEye - lol? nicht über die knie? oO ham die mal dran gedacht, dass es bei einigen Menschen ziemlich.. scheisse aussieht. bei DEM punkt sollten die japaner dringend etwas ändern. röcke.. brr. ich mag sowieso keine röcke, und so kurze erst recht nicht.



    @Schulregeln - Haben das Handy und MP3-Player Verbot, aber eingeschränkt. Handys im Unterricht aus, Mp3-Player bei Klausuren verboten und müssen dann auch abgegeben werden (vergessen die lehrer aber..).
    Trinken darf man eigentlich... aber die meisten meckern. Nur unsere Klassenlehrerin nicht, die erlaubt das.
    Mehr eigentlich nicht.. nur halt die allgemeinen Dinge wie Rauchverbot.

  • Hier mal meine Meinung zu den Verboten.

    MP3Player:Bei uns erlaubt. Versteh auch nicht was daran so schlimm sein soll.

    Handy:Erlaubt. Zuerst wollten die es verbieten doch dann stand fest:1.Von unseren 800 Schülern haben nur circa 5 oder so ein videohandy
    2.So ziemlich alle aus der Sek 1 müssen ihre Eltern anrufen wenn mal ne Stunde ausfällt(bei 50 Prozent davon ist das der einzige Grund warum sie ein Handy haben) und wir es erst kurz vorher erfahren(was sehr oft passiert), da gäbs ne Megaschlange am Sekretariat und alle würden 2 Busse verpassen

    PSP, DS und Co:Ist ja die neue Generation der Konsolen und unsere Schulregeln wurden noch nicht offiziell dazu geändert. Inoffiziell: Ohne Töne ist es außerhalb des Unterrichtes erlaubt, mit Tönen nur wenn der Lehrer mal gucken will...(war bei uns tatsächlich mal der Fall...)

    Kleidung:ne. In der ganzen Stadt(200000 Einwohner, circa 50000 Schüler) ist es noch nie vorgekommen dass wer NUR wegen seiner Kleidung gemobbt wurde. Also ist es kein Thema.Zum Glück.

    Rauchen:Nur für die Sek 1 verboten

    Alk:Verboten

    Drogen:Verboten, aber es soll mal ne Generation an meiner Schule gegeben haben die sich nichts daraus machte und noch nicht einmal Ärger bekommen hat...

    Hausaufgaben 3 Mal vergessen:Die Eltern werden informiert. Für die Strafen sind auch die Eltern zuständig.

    Zuspätkommen:Beim Großteil meiner Klasse fährt nur jede halbe Stunde ein Bus vorbei, und die müssen sich auch noch beeilen damit die den 1. Bus kriegen. Denen ist es erlaubt.

    Kaugummi:Nur bei Arbeiten erlaubt. Aber find ich auch schwachsinnig, das ganze mit dem kleben ist weil diese Märchen verbreitet wurden das Kaugimmi 3 Jahre im Magen bleiben würde(Wenns so wäre hätte ich schon nen ganz verklebten Magen)

    Essen und Trinken:Erlaubt, außer in Physik und Chemie, weil da manchmal mit giftigen Sachen gearbeitet wird

  • Zuspätkommen:Beim Großteil meiner Klasse fährt nur jede halbe Stunde ein Bus vorbei, und die müssen sich auch noch beeilen damit die den 1. Bus kriegen. Denen ist es erlaubt.


    Das ist ja mal fies. Das heißt, sie können ungestraft diese halbe Stunde zu spät kommen? :misstrau
    Nur weil ich durch die schlechte Nahverkehrsverbindung immer 50min vor dem Unterricht losfahren muss, was mit dem Fahrrad nur 30min dauert, bekomme ich auch kein Mitleid. Auch wenn das Mädl, was außerhalb Hannover wohnt, und deren Zug auch nur alle 40min kommt, wird nicht bemitleidet.
    Kann doch jeder kommen und sagen, sein Bus käme nur alle 30min :rolleyes.


    Bei uns ist es nicht streng mit den Regeln.
    Alkohol und Drogen verboten ist klar. Rauchfrei ist die Schule auch.
    Essen und Trinken kommt auf die Lehrer an. PSP und so natürlich nicht. Handys und MP3-Player außerhalb des Unterrichts erlaubt. Kleidung egal.
    Alles in Ordnung.

  • Was ist der Sinn darin, Locken und gefärbte Haare zu verbieten? Das ist doch ein krasser Eingriff in die Privatsphäre... geht doch niemanden was an, wie ich die Haare hab oO.


    Japaner können schon komisch sein, trotzdem will ich nach Japan! :D

  • Ich hab doch grad ne Frage an dich *g*
    Gestern kam bei "Genial daneben", dass in vielen Dörfern und Städten Japans um 17 Uhr ein Kinderlied gespielt wird.
    Is das bei dir in der Gegend da auch so?

  • Whoa was ich hier alles so lese lol. Ist in Deutschland ja echt krass...also bei uns hört weder jemand Musik noch schaut Filme während dem Unterricht...ab und an klingelt mal ein Handy...Strafe? Kuchen bringen.
    Bei zu spät kommen gibts ein V. Bei 3 Vs muss man putzen gehn.
    Aber gewisse Lehrer ignorieren das zu spät kommen auch einfach. -.-°


    LOL.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Jops, Genial daneben hat Recht.


    Dieses Gedudel erklingt immer um 17 Uhr, um die Kids daran zu erinnern, dass es Zeit ist nach Hause zu gehen :D


    Und wegen nochmal irgendwas...
    Nur hab ich das mittlerweile vergessen :D

  • Bei uns gibts eine total nervende Regel.
    In unseren turngadarobe stinkt es immer weil darunnter ein kanalrohr verläuft und dann kommt da noch schweiß,pafüm und deo dazu.ihr könnt euch ja vorstellen wie das riecht.Wir dürfen dort nicht die fenster öffnen(die sind zugesperrt)weil wir sonst selbstmord begehen könnten und aus dem fenster springen würden.

  • Also
    Klamotten aller Art-erlaubt
    MP3-Player, PSP, Handy.....-erlaubt.
    Rauchern-verboten
    Zuspätkommen-Wird ins Klassenbuch eingetragen. Das ist dann aber kein Eintrag (hat man uns tausendmal erklärt) sondern nur ein Vermerk. xD

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ihr armen... XD dann mach ich mal weiter:


    VERBOTEN:
    Makeup jeder Art
    Offene Haare, die laenger als schulterlang sind
    Ohrringe, die groesser als zwei Ministecker sind
    Schmuck jeder Art
    Kleidung jeder Art (ausser Schuluniform)
    Fuer Schuhe gilt selbiges...
    Handys
    MP3Player
    Im Prinzip alles, was nicht ausdruecklich erlaubt ist


    Zum Glueck sehen das viele Lehrer nicht ganz so eng... Die Uniform Schuhe sind uebrigens haesslich. :D

  • Ich kann auch mit was bieten.
    Keine Handys auf dem Schulgelände, also wer nach Schulschluss mit dem Handy auf dem Gelände erwischt wird, muss es von seinen Eltern im Sekretariat abholen lassen.
    Dann rauchen auf dem Schulgelände,auch nicht vorm Haupteingang, sondern 20 Meter davon entfernt. (Gilt auch für die Lehrer)
    In der Aula nicht laufen. (Da halten sich die kleinen 5. Klässler aber nicht dran.)
    Keine Schneeballschlachten im Winter.
    Wenn Lehrer nach 10 Minuten nicht da sind, sofort im Sekretariat oder Lehrerzimmer melden...
    Essen im Unterricht. Trinken eigentlich auch, aber wir machens trotzdem.
    Keine Fotos von Lehrkräften...^^
    Das mal so das wichtigste^^

  • Hmh:

    Handy's und MP'es Aus,
    Rauchen Verboten,
    Nach 5 min. wenn kein Lehrer da is ins Sekretariat
    Kleidung, normal halt,
    Nicht drängeln beim Essensverkauf,
    Keine Schneeballschlachten,

    Joa, ich glaub ich hab noch ein paar Sachen vergessen aber...

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]