Schule und die blöden Regeln

  • Hey Leute:D



    Wie auf jeder Schule gibt es irgendwelche blöden Regeln.
    Auf unserer Schule ist vor kurzem das Handy und Mp3 player verbot
    rausgekommen.Halo wie blöd ist das denn.Also ich kann ja verstehen
    wenn die nicht wollen das man mit den Handys gewaltVideos aufniemt
    oder so.Aber MP3-player verbot,das versteh ich echt nicht.
    Mann kann ja schließlich mit einem MP3-player nur Musik hören.


    Gibt es auf eure Schülen auch so blöde Regeln?????

  • hallo!
    bei uns wurden auch vor kurzem die handys verboten!
    Ich finde das i-wie blöd, denn bei manchen Lehrern von uns hatdas handy auch mal im Unterricht geklingelt! :rollauge
    Mit dem Mp3-playern ist es warscheinlich so, dass man im unterricht keine Musik hören soll,
    aber dass man dann gleich ein generelles verbot machen muss...? Vielleicht weil sonst vielleicht jemand den Unterricht damit Aufnimmt...? :confused:


    LG


    Lapislazuli

    [CENTER]Love hurts...[/CENTER]

  • aber nur die seltensten können aufnehmen.. Und ich glaub Lehrer sind nicht so schlau/modern genug, um das zu wissen.
    Also das mit den Playern ist unsinnig.
    Aber das mit den Handys.. unser Klassenlehrer hat uns die auch verboten. Aber schon 1 woche später haben wir die wieder mitgenommen, weil der das vergessen hat, oder so xD
    Außerdem ist es sehr nützlich ein Handy dabeizuhaben. Was ist wenn man zu einer freundin gehen will und den eltern bescheid sagen will? Oder wenn etwas wichtiges passiert ist? Omg.. lehrer..

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Hi,


    jaja, die tollen Schulregeln.
    "Meine" Schule ist rauchfrei und stolz darauf. Das hört sich natürlich ganz toll an, eine Schule, an der nicht geraucht werden darf, dahin schicke ich meine Kinder! Was ist die Konsequenz dieser Regel? Die Raucher stehen nicht mehr hinter dem eigens für sie errichteten Holzzaun beim Fahrerstand, wo sie kaum aufgefallen sind, sondern direkt vor dem Tor vor der Schule, wo alle dran vorbeilaufen müssen. Ein wunderbarer Empfang für die kleinen Fünftklässler, den eingehämmert werden soll, wie uncool und schlecht Rauchen doch ist! Besonders nett ist das Rauchverbot aber für die Lehrer, die seit ihrer Jugend rauchen und nun kurz vor der Pension stehen und nun ganz plötzlich zum Rauchen vor die Schule laufen müssen.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die Schulordnung zur Handyfrage sagt. Sind sie nur im Gebäude verboten oder generell? Jedenfalls hält sich keiner daran, natürlich abgesehen von den braven 13ern, die zur Abiturklausur weder Handy noch MP3-Player mitbringen dürfen. (Wozu auch?) Das wurde ca. 5 mal wiederholt, damit es auch bei dem letzten Schüler angekommen ist. Und was war heute kurz vor der Englischklausur? Eine Schülerin fehlte, also fragte die Sekretärin, ob jemand ihre Handynummer habe. War das eine Fangfrage? Nein, natürlich hatte keiner die Handynummer, da das allwissende Handy warm und trocken zu Hause lag. Also blieb die Schülerin unauffindbar.


    Eine neue Regel besagt, dass Kerzen - wohl aus Brandschutzgründen - in der Schule nicht erlaubt sind. Und wo brennt in der Weihnachtszeit eine Kerze? In der Bibliothek, angezündet vom Schulpersonal, also nicht von den bösen bösen Schülern. Ich finde es immer wieder entzückend zu sehen, wie ernst sich die Kollegen gegenseitig nehmen.


    Um die Schulordnung habe ich mich nie sonderlich gekümmert, da ich glücklicherweise auch nie dazu verdonnert wurde, sie abzuschreiben. Vielleicht sollte man als Schüler wie auch Lehrer die Regeln einfach nicht zu ernst nehmen, das erspart einige Ärgerfalten. ;)


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Händis siend neuerdings auf jeder schule verboten ,wegen den ganzen gewalt und pornoviedeos die man ganz leicht ber bloothooth (schweres wort) weitergegeben werden kann,und wenn es im unterricht klingelt ist auch nicht grad schön sondern nur nerven


    mp3 ist bei uns erlaubt,ist eigentlich nichts schlimmes dran.man darf es bei uns sogar in kunstunterricht oder freistunde hören


    game boys siend bei uns verboten tragbare dvd player (nicht das es schonmal jemand mitgennomen hat lol)eben alles das sachen zeigen kann die brutel bzw nicht unter 18 siend


    cola,ice tee,red bull eben alles was cofein hat ist auch verboten, da wier dafon zu aufgedrecht werden (sowas blödes habe ich noch nie gehört lol)

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]


  • "Meine" Schule ist rauchfrei und stolz darauf. Das hört sich natürlich ganz toll an, eine Schule, an der nicht geraucht werden darf, dahin schicke ich meine Kinder! Was ist die Konsequenz dieser Regel? Die Raucher stehen nicht mehr hinter dem eigens für sie errichteten Holzzaun beim Fahrerstand, wo sie kaum aufgefallen sind, sondern direkt vor dem Tor vor der Schule, wo alle dran vorbeilaufen müssen. Ein wunderbarer Empfang für die kleinen Fünftklässler, den eingehämmert werden soll, wie uncool und schlecht Rauchen doch ist! Besonders nett ist das Rauchverbot aber für die Lehrer, die seit ihrer Jugend rauchen und nun kurz vor der Pension stehen und nun ganz plötzlich zum Rauchen vor die Schule laufen müssen.


    !! Ist sehr angenehm beim Warten auf den Bus nochmal ordentlich eingeraucht zu werden.
    Unseren Lehrer ist das Rauchverbot übrigens reichlich egal, die haben das Biovorbereitungskammerl kurzerhand zu einem Rauchzimmer umfunktioniert, aber das scheint hier niemanden zu stören.



    Und zu der Handy/MP3/Gameboy Sache - wie wollen sie das bitte kontrollieren? Jeden Tag in der Früh die Taschen von zig Schülern zu durchsuchen ist ja utopisch (und nebenbei ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre)!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Bei uns sind diese Sachen nicht verboten.
    Mich nervt es aber, wenn jemand laut auf seiner PSP Musik hört, oder im Unterricht darauf spielt, Filme guckt (wenn die Person neben mir sitzt). Ja, da ist eine bestimmte Person, die das macht :rolleyes :D.
    Aber eigentlich ist es unsinnig, das zu verbieten. Zum einen halten sich nie alle daran und zum anderen kann sowas nicht unbedingt dadurch gestoppt werden.

  • Bie und sind Spagetti Träger und bauchfreie sachen verboten worden...Das Nervt wirklich!
    Die meisten ziehen das zeug trotzdem noch an!
    Manche Lehrer sind aber so dumm, dass sie nicht blicken wenn leute in der 1. Reihe mit der Psp laut musik hören (währenddemunterricht) :D

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • jajaja die Verbote , Verbote findedt man im ersten moment immer Sch***** aber wenn man darüber nachdenkt wird man feststellen das sie uns überhaubt nichts böses wollen im gegenteil nehmen wir mal das Mb-3player verbot .. es ist bestimmt nicht schlimm mittags mal Mb zu höhren aber doch nicht in der schule die meisten sitzen nur noch mit den Stöpseln im ohr auf dem schulhof .. tröhnen sich voll mit ihrgent ner hip hop oder trauer musik und sprechen kaum noch mit ihren mitmenschen .. so vereinsamt ihr .. und dann wird sich beschwert wenn man den ganzen tag deprie is weil man sich von morgens bis abens mit ner irgentner traurigen musik volltöhnt kaum noch freunde mehr hat schlechte noten schreibt und en ohrnschaden ... :eek: Sorry das ich irgentwie spiesig wirke oder so aber es ist nunmal so .. ich bin kein Technik feind oder so was aber es gewht wirklich nicht das sich leute von morgens bis abends damit zutöhnen das ist schon fast wie ne Droge wenn es das nicht schon ist ... ich bin 14 und merke das gerade total stark in meiner Klasse das man sich nur noch voll lallt mit dem zeug .. viele schreiben nur noch 5 und 6 .. weil sie sich sogar im untericht nicht von der "Musik" trennen können ...

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Das mit der vereinsamung ist doch volliger katsch.Mann kann sich auch wärend des musik hören unterhalten,wenn mann die Muski nicht so laut macht.


    Aber was ich nicht verstehe ist das ihr im Unterricht Mp3-player hören durft.
    Wir dürften das fruher immer nur in der Pause.Aber jetzt gar nicht mehr.

  • Bei uns sind diese Sachen nicht verboten.
    Mich nervt es aber, wenn jemand laut auf seiner PSP Musik hört, oder im Unterricht darauf spielt, Filme guckt (wenn die Person neben mir sitzt). Ja, da ist eine bestimmte Person, die das macht :rolleyes :D.
    Aber eigentlich ist es unsinnig, das zu verbieten. Zum einen halten sich nie alle daran und zum anderen kann sowas nicht unbedingt dadurch gestoppt werden.


    Die sind bei uns verboten.


    Unser neuer Schuldirektor hat eine ganze Reihe neuer attracktiver Schulrichtlinien erlassen und jede Woche gibt's nen Zettel, auf dem neue draufstehen. Ich kann nächsten Winter schon sehr gut heizen. :roftl

  • Über das Mp3-Player verbot könnt ich mich
    dumm und blau ärgern.
    Als wir dann die Lehrer fragten warum auch Mp3-Player
    verboten sind,meinten die bloß"Wir sollen unser gehör
    nicht so schaden"Hallo wie blöd ist das denn!!!!!!!!!!!!!

  • Als wir dann die Lehrer fragten warum auch Mp3-Player
    verboten sind,meinten die bloß"Wir sollen unser gehör
    nicht so schaden"Hallo wie blöd ist das denn!!!!!!!!!!!!!


    Na, das stimmt schon. Wenn man zu oft Musik über Kopfhörer hört, wird man tauber.
    Aber das als Grund zu nennen ist schon dämlich, da man auch woanders den MP3 Player hört.

  • Wir dürfen zwar "Noch" den MP3-Player mitnehmen aber nicht mehr um den Hals hängen haben. Vorallem nicht während der Stunde.
    Ein Klassenkamerad hat es nämlich abgenommen bekommen, da die Lehrerin dachte, er höre Musik. Der hat sich dann mächtig mit meiner Lehrerin gestritten.


    Meine alte Chemie-Lehrerin hat uns letztens eine Predigt übers Musik hören vorgetragen.
    Sie hat alle mal aufstehen lassen, die vor der Schule schon Musik gehört haben. Das war über die Hälfte der Klasse. Da meinte sie, die bräuchten gar nicht mehr mitmachen, da sie ihr Gehirn schon so überbearbeitet haben. Sie sagte, wir würden ständig nur unser Gehirn mit unwichtigen Sachen wie Musik vollstopfen und nicht mit Wissen. Wir könnten deshalb auch kaum noch was (wenn wir vor der Schule Musik hören) behalten.


    Was Livia sagt, kann ich nur zustimmen. Ich höre nicht so oft Musik. Ganz selten in der Schule (die letzten Tage vor den Ferien, da wir keinen richtigen Unterricht mehr hatten->Franzkurs war in Paris *neidisch bin*). Ansonsten hab ich in der Schule kaum Zeit dafür. In der Schule muss ich meinen MP3-Player immer ganz auf Laut stellen um gut was zu hören. ZuHause (hör immer abends im Bett) allerdings stell ich ihn immer auf ganz leise (oder verändere sogar die Musikstufe) und bin überrascht wie laut ich Musik höre.
    Das denk ich aber auch nur. Denn wenn ich mal die Musik von meinen Freunden mithöre, muss ich den Kopfhörer weit von meinem Ohr weghalten, um die Musik angenehm zu hören. Sie hören es viel zu oft und viel zu laut. Besonders mein einer Klassenkamerad. Es tut schon in den Ohren weh, wenn man nur neben ihm steht. Man hört ihn schon von weitem.


    Bei uns klingeln oft im Unterricht die Handys der Lehrer. Die dürfen das und gehen manchmal sogar noch raus um zu telefonieren. Unsers wird immer direkt abgenommen.


    Eine total schwachsinnige Regel bei uns auf der Schule ist, dass wir morgens noch nicht in die Klasse dürfen. Allerdings ist die Klasse immer offen, da es neue Schlüssel dafür gibt und nur der Hausmeister der Hauptschule den Schlüssel hat. Letztens hat es total geregnet und René ist mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Es war total windig und es gab keinen Windschutz. Also ist er schon mal in die Klasse gegangen und wurde von einem Lehrer gesehn und musste deshalb die Hausordnung abschreiben.


    Wir dürfen in den 5-Minuten Pausen (haben eine Klasse in einem Pavillion) auch nicht vor die Tür. Noch nicht mal auf den Flur. Dafür haben sie keine Begründung. Wenn ich mit meiner Freundin schon mal draußen sind (Vertretungsplan, etc.) dann lassen uns wir schon mal eine Ausrede einfallen. Das ist doch Schwachsinn.


    Wegen dem Rauchen gibt es jetzt "Toiletten-Aufsicht". Was aber überhaupt nichts bringt, da sie selbst rauchen und andere anschwärzen nur weil eine Kippe auf dem Boden ihrer Kabine lag.


    Bei uns sind Handys noch nicht verboten, was mich sehr überrascht, da einer letztens (aus meiner Klasse) einen Schulverweis wegen einer Prügelei bekam. Und davon wurden natürlich auch Videos gedreht und verschickt. Die Lehrer haben es natürlich auch mitbekommen und sich die Handys genommen um den "Aufnehmer" zu ermitteln.
    Die Prügelei fand in 2 Pausen statt und ich frag mich, warum die Aufsicht das nicht gesehn hat. Unser Deutschlehrer hat uns später auch mal wieder eine Predigt (wieso halten bei uns eigentlich alle eine) gehalten. Wir seien mit Schuld und alle haben es mit dem Handy aufgenommen aber sind nicht zum Lehrerzimmer gegangen und haben Hilfe geholt. Wir sollten uns schämen und auch noch diese Videos verherrlichen. Ich hab gar nix von den Videos mitbekommen. Ich würd mir aber bestimmt nicht so ein Schei** aufs Handy machen.


    Als wir in der 6ten waren durften wir keine Luftballons aufhängen. Die seien eine Gefahr. :misstrau


    Essen und Trinken im Klassenraum dürfen wir auch nicht. Aber ich warte doch nicht, wenn ich wirklich Hunger hab, bis zur Pause damit ich was essen kann, da wir ja auch nicht rausdürfen. Ab und zu machen sie mal eine Ausnahme.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hallo,

    Schulregeln? Puh da gibt es tausende bei uns. Also mit dem handy und MP3-Player dürfen wir generell nicht in der Pause was machen, aber da hält sich eh kein Mensch dran. :roftl Und sonst ahben wir noch folgende blöde Regeln:
    1. Man darf nicht Spucken ( Boden und sowas).
    2. Man darf sich nicht prügeln.
    3. Man darf kein Flaschenfußball spielen ^^
    4. Man darf keinen lehrer beleidigen
    5. man darf nicht im Schulflur rennen
    6. Und wenn man 3 mal die hausaufgaben vergessen hat dann bekommt man achsitzen, diese regel finde ich am bescheuersten! :applaus Hatte schon 5 mal nachsitzen wegen dieser scheiß Regel!!!

    Naja sonst gibt es noch atusend weitere Regeln ^^.

    Gruß Shinga


  • Du findest die Regel ja wohl nur scheiße, weil du davon betroffen bist! Diese Regeln sind Standart. Würdest halt besser mal deine Hausaufgaben machen, die sind dazu da das man was draus lernt. Außerdem ist Nachsitzen noch harmlos, früher in der Realschule haben wir nach 3 mal vergessener Hausaufgabe ne 6 bekommen oder direkt ne Note schlechter.
    An meiner Schule gibts eigentlich keine Regeln die ich blöd finde, sind alle nachvollziehbar, z.B. trinken und essen im Saal verboten (Computersaal), die Lehrer sagen aber nur manchmal was wenn wir es trotzdem tun.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • Bei uns ist Schneeballwerfen verboten (aber ist wohl überall?!). Und da klebt am "Schwarzen Brett" das ganze Jahr über ein Brett mit "Das Schneeballwerfen ist verboten." :D


    Ja und dann ist noch inofiziell verboten, kurze Röcke zu tragen oder auch bauchfrei :kopfkratz

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Das mit den kruze Rocke ist ja wohl vollig
    überflüssig.Es ist die sachen der Mädchen
    ob sie kurze Rocken anziehen wollen oder
    nicht.

  • Ich finde es auch blöd dass man keinen Kaugummi kauen darf...
    Warum stört das die Lehrer eigentlich??

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Ich finde es auch blöd dass man keinen Kaugummi kauen darf...
    Warum stört das die Lehrer eigentlich??


    Na weil die dann unter den Tischen kleben und das wirklich widerlich ist :misstrau

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]