Hilfe Zecken!!!

  • häää?
    von wo kommen denn die zecken?
    ich wusste gar nicht dass alle katzen zecken haben müssen
    ich kauf mir diesen sommer auch eine katze
    aber zecken....Ich muss es mir nochmal überlegen :(
    wenn meine mutter das hört o.O



    wie vanni schon sagte, zecken haben katzen nur wenn sie draußen sind. willst du deine katze nur in der wohnung halten kann sie 100% keine zecken bekommen. und wegen deiner mom solltest du dir keine gedanken machen, sie sollte schon bescheit wissen wie das ist mit den zecken :)

  • mein hund hat auch stendig zeckn die machen wier einfach nur raus und spülen sie dan die tolette runter ganz einfach^^

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • Also ich hab 2 hasen, die haben meistens auch eine wenn wir sie im garten haben, was das gute ist die sizten da ja immer an der nase, wir ziehen sie immer mit der Pinzette raus und dann zerquetschen xD,

    Ich hatte so ca. 5 mal schon ne zecke einmal wars schlimm ich hat eine am hals(ein bisschen weiter unten), mein vater wollte sie raus ziehen ht aber den kopf nicht erwischt, okay nach ewigem rumprobieren wollt der kopf nicht raus,ab zum doc. der hat ne ganze stunde versucht den doofen kopf rauszubekommen (ohne narkose man tat das weh) endlich hatte er es dan geschaft,

    Was FSME angeht hat vor 3 wochen meine 2 spritze also am anfang tat mein arm ziemlich weh und hatte ein bisschen fieber bei der 2 war fast nix mehr und dann halt in 8 mon. nochmal..

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • bei zeckenbissen muss man aufpassen es siend schon viele drang gestorben oder haten schwere gehirnerkrankenungen,der kahn hat auch eine ins knie gebissen und jetz hat er da iergendwas
    meiner mutter wurde auch gebissen letzens dan hat sie antiboutika beckommen und dan noch speter zum blutabnehemn
    man sollte sich lieber impfen lassen
    erst einmal dan wieder in 3 wochen (dan fertig) dan nochmal im halben jahr um die wierkungen zu verdoppeln,ich wollte mich zuerst nicht impfen lassen wegen der spritzemda ich tierische angst vor diesen dingern hab aber dan hat mich meine mutter gezwungen -.- und hat eigentlich net wehgetan xD
    jetz muss ich noch die 2 impung dan ist fertig aber inmoment ist in nrw der stoff alle (zum glück für mich^^)
    bei meiner mutter ist der kopf dringgeblieben der arzt hat ihnnicht rausbeckommen und hat gesagt man kan ich rausoperieren oder warten dan entfernt er sich ganz aleine ohne nebenwierkungen.

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • mhhh. sterben kann man. muss man aber nicht. die heutige medizin ist da schon recht weit um zu helfen. wichtig ist das man es rechtzeitig erkennt. ich bin wiegesagt erst in spital als ich schon erste lähmungserscheinungen hatte. das was am ehesten ist sind die schlimmen nachwirkungen der krankheit. von geistiger bis körperlicher behinderung kann da alles vorkommen.

    ich bin froh das ich nur eine konzentrationsschwäche & kopfschmerzen (wegen zu hellem licht) davon getragen habe

  • nunja zeit den Topic mal wieder hoch zu holen.
    Mich hat vor ein paar tagen son dummes Mistviech erwischt, bin damit ins krankenhaus.
    Der Arzt hat mich aber beruight und hat mir nen pflaster drauf gemacht und das wars.
    Nun hab ich das Pflaster abgemacht und hab entdeckt, dass ich nen größeren Roten Fleck drum habe.
    Ende der geschichte: ich muss meinen teamleiter auf der arbeit anrufen und nochmal zum arzt gehen.:hua

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Update:


    Ich habe gerade das erste Mistvieh in 2008 erwischt...und es ist nach Alti's Methode getötet worden...ab ins Taschentuch, gut darin eingewickelt und Feuer unterm Hintern...

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • Uah erinnert mich wo ich meine Katze gestreichelt hatte und an ihrem Ohr zu einen Knubel entdeckte...habs mit den Finger rausgezogen, angeguck und Beine entdeckt...


    Eig. hät ichs mit ner Zeckenzange gemacht, wusst in dem Moment nur nicht was es ist...


    Und dann im Abfluss runter...


    Ein Tierarzt sagte mal, man sollte sie verbrennen, dass wär der beste Zeckenkiller... und beim rausziehen nicht den Körper, sondern den Kopf greifen...

  • @KaTzenminze

    Das mit den verbrennen mache ich auch immer. Aber danach stinkt die wohnung höllisch finde ich.Naja dises Jahr sollen Die Zecken gefährlich sein weil der winter nicht kalt genug war

  • Mutti - draußen verbrennen wäre doch da die gängigere Lösung, oder?`;)


    Zecken und gefährlich .... Gegen Borelliose kann man sich ja nicht impfen lassen und FSME ist recht selten. Ich bin da auch recht froh, weil ich nicht geimpft bin und das auch nicht vorhabe.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Naja, dann hoffe ich, dass da nichts passiert. Ich wurde auch mal geimpft. ZUmindest die erste Impfung hab ich bekommen (die ist ja zweiteilig). 3 Tage später lag ich mit 41°Fieber im Krankenhaus. Inzwischen lass ich mich gar nicht mehr impfen, weil diese Reaktion auf Impfungen kein Einzelfall bei mir war. Polio, beispielsweise, führte bei mir zu Atemstillstand.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Im Grunde kann man sich eben auch ohne Impfung gegen Zecken schützen.


    Zecken brauchen eine Weile, bis sie eine passende Stelle am Körper gefunden haben, deswegen sollte man, nachdem man im Wald oder sonstwo war den körper gründlich absuchen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • also wir spülen sie immer die Toilette runter und du solltest nachgucken ob deine Tochter geinpft ist ich würde auch zur sicherheit nochmal zum arzt fahren, aber auf keinen fall lass die zecken am leben!!!! Es gibt genügend und die werden uns dieses jahr noch mehr ärger machen als sonst schon!
    Gruß kleineelels

  • Ich hab schon Ende Januar die erste Zecke an meinem Hund gefunden!
    Und vorgestern nochmal zwei. Leider ist er weiß, und da Zecken nur schwarz-weiß sehen, gehen sie mehr an weiße Tiere, bzw Leute die weiße Kleidung anhaben (also mein Tipp für den Wald: dunkle sachen ;) )

    Bei uns werden die immer ne Woche in nem glas mit schraubverschluss gesammelt, wo etwa die Hälfte Wodka drin is, und anschließend verbrannt!
    :applaus
    Ich hab auch kein Mtileid mit den Viechern! Zecken sind so Viecher, was bringen die uns? -.-''
    Spinnen fressen Insekten, okay, verstehe ich, aber Zecken? Die saugen sich voll, machen am Ende noch welche krank und niemand hat was von außer so ne blöde Zecke!

    Zum rausmachen haben wir so ne typische rote Zeckenzange. Hintendraufgrücken, Zecke eingeklemmen, einmal drehen, fertig! ^^
    Braucht man bei meinem Köter im Sommer fast jeden Tag.

  • Da könntest du gerade so gut fragen, was der Mensch eigentlich auf der Erde soll. Der macht auch nur Dreck und alles krank und tot... aber das ist ein anderes Thema. Tiere sind nicht dazu gemacht um dem Menschen etwas zu bringen! Ausserdem gehört die Zecke auch zu den Spinnentieren... *klugscheiss*


    So, nun will ich mal kurz mit Vorurteilen aufräumen. Zecken bevorzugen NICHT helle Kleidung. Zecken orientieren sich nach der Körperwärme und nicht nach optischen Reizen (das ist mal wieder typisch Mensch - nur weil die Augen unsere wichtigsten Sinnesorgane sind heisst das noch lange nicht, dass sich die ganze Tierwelt daran orientiert!).
    Gegen Zecken an Tieren helfen Flohhalsbänder, die gibt es günstig in jeder grösseren Apotheke zu erstehen.
    Gegen Zecken am Menschen hilft: Lange Hosen tragen, Hosenenden in die Schuhe bzw Socken stecken. Nach dem Waldspaziergang Körper gerade auch in den Hautfalten gründlich absuchen. Kein Öl oder sonstiges Zeug verwenden um die Zecke zu entfernen! Am besten mit dem Flohhalsband auch noch gleich eine Zeckenzange mit dazukaufen. Damit geht es einfach.
    Wenn man gebissen wurde: Stelle beobachten. Entseht eine kleine Rötung, Umkreis mit einem Stift einrahmen und in den nächsten paar Stunden beobachen. Vergrössert sich die Rötung -> Ab zum Arzt! Bei Fieber, Schwindel, Kopfschmerzen sowieso: Sofort zum Arzt!
    Zecke nicht zerdrücken! Damit presst man mögliche Erreger gleich noch in die Wunde mit rein... und erhöht das Ansteckrisiko!


    Gegen Borreliose hilft, wenn man es früh erkennt, Antibiotikum, denn der Erreger ist ein Bakterium. Gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis, die von Zecken übertragen wird kann man sich Impfen. Jetzt kurz vor Frühlingsanfang wäre der ideale Zeitpunkt dazu! Aber das wurde ja schon gesagt. Fälle von Frühsommer-Meningoenzephalitis bei Hunden sind kaum bekannt und die meisten alten Berichte erwiesen sich als Irrtum. Daher gibt es für Tiere keine Impfungen. Gegen Borreliose kann man einen Hund impfen, aber das wird reichlich wenig nützen, da die Impfung auf einen anderen Bakterienstamm als den in Mitteleuropa vorkommenden abzielt.


    Mehr und gute Infos findet ihr im Übrigen hier. Also keine Panik. Impft euch und entfernt die Tierchen und es sollte nichts passieren! Passt lieber im Strassenverkehr gut auf, das Risiko da zu Schaden zu kommen ist nämlich immens höher!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • OHGOOOOOOOOOOOOOOOTT ich hab so viel Schiss vor den Viechern!!!! Die sind schon allein am Foto so grausam und dann auch noch auf der Haut!!!!! :-O


    Ich hatte bisher 2. Als Kind. Weiß bis heute nicht, wie ich diesen Schock unversehrt überleben konnte (bzw. ob meine Probleme von diesen Sauviechern kommen?)


    Hirnhautentzündung sag ich nur - impfen wär schon wichtig - vor allem für Rausgeher.


    Bei uns im bayrischen Wald fühlen die sich ja BESONDERS wohl... nur zu gut, dass ich stehts mit meinen Sims beschäftigt bin *lol*


    Unser Moritz (Kater) hatte einmal SIEBEN auf einmal.


    LG
    Nudeldiva

  • Natürlich ist impfen eine Möglichkeit aber nicht jeder verträgt das Impfmittel. Ich war als Kind viel draußen, immer wieder im Wald oder durch die Wiesen und hatte bisher noch nie einen Zeckenbiss. Manche Leute haben da einfach Glück. Ich werde auch nur selten von Mücken gestochen. letztes jahr beispielsweise gar nicht.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • OHGOOOOOOOOOOOOOOOTT ich hab so viel Schiss vor den Viechern!!!!


    Informiere dich doch mal auf der Seite, die ich angegeben habe über Zecken, das nimmt dir vielleicht ein wenig die Angst. Für Deutschland gibt es bestimmt auch eine entsprechende Seite. Denn Angst haben muss man eigentlich nicht, solange man sich impft (ja, es kann sein, dass man den Stoff nicht verträgt, aber das risiko ist sehr klein und dafür geht man ja auch zum Arzt!) und gewisse "Regeln" beachtet, wenn man im Wald unterwegs ist...


    Es ist im Prinzip nichts anderes als ein Mückenstick. Nur, dass es nicht juckt und man die Zecke vielleicht entdeckt. Sooooo schlimm ist das nun auch wieder nicht!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]