Taschengeld

  • verdorbene jugend...


    also ich krieg 10,23 € im monat (an 50 möcht ich ja gar niemals denken!) und ich komme voll und ganz damit klar! so lernt man auch wenigstens mal, was sparen heißt. (ich muss die notwendigen dinge im leben wie klamotten oder schulsachen nicht selbst bezahlen)
    später müsst ihr hart für euer geld arbeiten, dann werdet ihr schon noch sehn...


    ps: bekam vor wenigen jahren noch gar kein taschengeld


    [ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: *[m@rki]* ]</p>

  • Angel: So ist das bei mir auch. eben noch 25 DM, ich bin 14, naja, nicht so viel und
    Zora: Kino, da gehe ich nie hin....nur ganz selten...mein geld gebe ich für igendeinen anderen sch... aus ;) aber ich kriege es auf mein konto, da hebe ich mir dann nur was ab, was ich brauche...und das ist nicht viel, ich kriege manhcmal noch geld von meinen anderen verwandten ;)

    [center]



    [/center]

  • Sparen ? Ne, das musste ich nie tun, wenn etwas eine Nummer zu groß war habe ich lieber was kleines gekauft, und ich mache es immer noch so. So bekomme ich auch Gewissensbisse weil ich etwas teures gekauft habe,dass ich doch nicht brauche. Oft drücke ich tagelang in einem Geschäft herum bevor ich etwas kaufe, ich bin eben ein bischen geizig ;)

  • Also ich krieg normal 25€ udn wenn ich zuhause etwas arbeite(haushalt) sind es 40€.. Ich finds ganz ok... Vor allenm dingen da ich nur 10 € von ausgebe.. der Rest den spare ich :)

  • @Alex&lt;: Das is ja die höhe! :eek: bezahlt werden für hausarbeit??? Dafür wohnt man doch auch bei seinen ellis, soll man wenigstens was dafür tun! vor ner weile hätte ich, wenn ich geld dafür gekriegt hätte dann 200 DM im monat oder so verdient! :eek: ne, also sowas fiond ich bekloppt, sowas sollte selbtsverständlich sein

    [center]



    [/center]

  • Zora: was so kommt, gell? :D Naja...gibt es überhaupt so viele Filme, sooft, oder soschnell wie dein gelkd alle is? :D , naja....ich finde, später ganz in ruhe auf DVD oder so schaun is besser :D kann man wenigstens dann gucken wann man will...aussserdem würde ich gar nicht die zeit finden :D ich wollte mal in den herr der ringe, bin immer noch nicht dazu gekommen :D und sowas halt :D (gell alex...wir wollten ja schon mal vor ner weile :D )

    [center]



    [/center]

  • ich kann mir von meinem freund so viel geld nehmen wie ich will!

    Hallo!
    Ich heisse Mo und bin 26 Jahre alt. Ich bin weiblich und wohne in St. Moritz.


    Bald kommt Vacation!


  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von killerf@@:
    <strong>Ich bin 12 und bekomme 50 € im Monat.</strong><hr></blockquote>


    12 ? Das finde ich doch etwas übertrieben, in dem Alter hab ich 15 Mark inder Woche also 60 im Monat gekriegt, und aus nicht ersichtlichen Gründen dann nur noch 10.
    Bin ich froh, dass ich die 50 € krieg seit ich 13 bin :D
    Aber ich glaub nicht ganz, dass man mit 12 schon damit umgehen kann, außer man legt die Hälfte aufs KOnto oder so was :)

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von W.gg..:
    <strong>@Alex&lt;: Das is ja die höhe! :eek: bezahlt werden für hausarbeit??? Dafür wohnt man doch auch bei seinen ellis, soll man wenigstens was dafür tun! vor ner weile hätte ich, wenn ich geld dafür gekriegt hätte dann 200 DM im monat oder so verdient! :eek: ne, also sowas fiond ich bekloppt, sowas sollte selbtsverständlich sein</strong><hr></blockquote>



    Mariekchen : Na ja ich helf den auch etwas bei sachen wo die schlecht drin sind.. oder ich mach d´sachen die die üner alles hassen. Das blöde ist ich schenk den auch oft was... dafür muss ich auch oft selber meine Anziehsachen kaufen ...

  • @W.: Was? Noch net in HDR gewesen? Der Film ist mega. Der muss einfach sein. :D:D
    DVD geht bei mir net...(kein Player *schäm*)
    Und einmal angucken reicht, wieso dann noch DVD od. Video kaufen. ;)

  • Zora Du findest HdR super? Ja? Wirklich? Ich auch! Findest du den jetzt nur gut weil alle den gut finden oder weil du ihn wirklich gut findest? (Hört sich das blöd an) Hast du ICQ?

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Ich bin noch 13, werd aber ja am Freitag 14 und dann bekomme ich 30€ im Monat. Das Geld liegt aber meistens monatelang auf der Bank.
    Meine Eltern bezahlen mir eigentlich alles. Klamotten, Handy (aber bei mir reichen 25€ ca. 3 Monate lang), Zeitschriften, usw.
    Ins Kino, Disko usw. geh ich nur gaaaaanz selten, deshalb bezahlen meine Eltern das auch. Manchmal hab ich aber auch Lust, was von MEINEM Geld auszugeben. Aber meistens nehm ich lieber das von meinen Eltern.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Melis:
    Boah! :eek:
    Sorry Aber, ich finds echt scheiße, wenn Leute etwas nur toll finden, weil andre drauf stehen. Ich bin net so.
    Das dazu.
    und ich steh echt auf den Streifen.
    War schon 2 mal drin. (einmal hats meine mom gnädigerweise bezahlt. ;);) )
    Und wenn ich kann geh ich noch 3 mal, 4 mal, 5 mal... (na ja, du weist schon.. :D )
    Blöderweise hab ich die Bücher noch nicht gelesen. Du?

  • Zora: Ich war 10mal drin. :D Wen magst du denn am liebsten von den Gefährten? :D

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Melis und Zora:*g* naja, ich lese seit 5 Monaten am ersten Buch :D aber ich sammel alles darüber, ich finde das buch geil, den film...geht so, bücher sind sowieso immer besser, aber nach meiner vorstellung ist der schon, die haben sich viel mühe gegeben, dass es gut nach denbeschreibeungen geht. das einzige sind halt die übertriebenen liebesszenen, der rest is coll ;)


    ich habe früher 5 Mark in der woche gekriegt, und seit langer seit eben 25 DM im monat, ich finde....sowas wie 50 Euro, das is viiiiiiiieeel geld ;)


    Alex, wie was die net können? naja...*g* ich war alles :D habe den ganzen haushalt geschmissen und meinen bruder manchmal auch gesittet ;) , jetzt haben wir eine haushaltshilfe (zum glück...*seufz*)

    [center]



    [/center]

  • also...rechne...


    mhm....15€ die Woche von Verwandten...5€ die Woche Taschengeld...sind 20€...wieviel Wochen hat ein Monat? 4? Ja...4...also 20*4 ergeben 80€...monatlicher Verbrauch...hmmm...ca. 20 - 25 €uro werden ausgegeben...jaaa...der Rest wird gespart.


    Dazu muss ich noch sagen das mir alles bezahlt wird - von der Handy Rechnung bis zu den Klamotten und, wenn ich mal am Nachmittag Schule hab geh ich in die Stadt und kauf mir ein Kebab - das bekomme ich auch bezahlt. Sprich: Reinerlös von ca. 60€ das Monat...


    Was ich noch dazu sagen muss, ich brauch nur relativ wenig. Meine Mutter beschwert sich immer das ich so wenig will! :D


    Zitat: Jetzt sag nicht immer nein - sag mal was du wilst! :D

  • also... dann möchte ich mich mal zu Wort melden... Darf ich???? Egal, ich tu´s einfach...



    also... ich bin 14... und bekommen 50 DM im Monat... *g* Woas gor net, wie viel Euro dat sind... (will ich auch gar net, weil ich den Euro net mag...) und bin fast immer pleite... Klamotten und so muss ich zwar net selbst zahlen, aber Kino, Handy und so... hmmm... das zerrt ganz schön am Geldbeutel... naja, aber im Moment mache ich erstmal KINOPAUSE... *g*


    PS: Diese überhöhten Taschengelkder finde ich echt bescheuert... Die Kinders lernen doch nie mit Geld umzugehen... oder?!
    allerdings, wenn die Kinders gar kein Geld bekommen lernen sie es auch net... also... immer das Mittelmaß finden...



    cya


    cappuze

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]