Taschengeld

  • @ cappuchina : musst alles vom Handy selber zahlen ? Ich nix, nur dann wenn die REchnung ein wenig zu hoch ist, aber meine Eltern wissen eh nicht was eine hohe Handyrechnung ist, die halten 15 DM für bedenklich :D
    Mach ruhig Kinopause, ich gehh so 2x im Jahr, ist jedesmal ein Erlebnis erster Klasse und schohnt den Geldbeutel
    ;)

  • hmmm - naja ca. 60€ sind relativ viel.


    Trotzdem würde ich von mir behaupten dass ich doch relativ gut mit meinem Geld umgehen kann.


    Naja - man müsste beispiele nennen welche ich natürlich jetzt nicht hab. Was solls...

  • japs... ioch muss emin Handy selbst zahlen... hbe aber auch Prepaid-Karte...



    PS: <a href="http://www.gratis-handyzubehoer.de" target="_blank">http://www.gratis-handyzubehoer.de</a> &lt;--- schaut da mal vorbei, wenn ihr zeit habt... *g* schont auch den Geldbeutel... *lol*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • also ich bekomme 40DM, also so um die 20euro im monat. davon muss ich aber schulsachen klamotten außer der reihe, essen und son kram bezahlen. natürlich auch kino, da bleibt am ende nicht viel übrig!
    einige von euch kriegen aber ziemlich viel geld. wenn ich daran denke, mit 12 habe ich 20DM im monat gekriegt!
    hille :D

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Melis:
    Geil! ECHT 10 mal oder nur verarschung? :D
    Ich find den Elb am besten. Wie heißt der nochmal?
    @Wäggöö:
    Oh man, wenn ich eins der Bücher hätte, wär ich spätestens nach 2Tagen damit fertich. Ungelogen. hab Harry Potter Band 4 in einem Nachmittag + Nacht bis halb 4 durchgelesen.
    Stimmt. Bücher sind wirklich immer besser.
    Und ich finde, (wie z.B. bei HP) die können eh in den Filmen das Feeling nicht wiedergeben, das man beim Buch hat.
    Zu den Liebesszenen:
    Sowas find ich echt bescheuert. Wenn ich Romatik brauch, zieh ich mir irgendnen Schnulzfilm rein. Aber man kann es eben nicht jedem Recht machen.
    Ich heb ne Freundin, die bekommt 50 Euro im Monat. Von der fällt dann immer noch einmal Kino oder so für mich ab...*ggg*

  • Also, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:


    Ich bin jetzt 18 und verdiene mein eigenes Geld, aber ich damals war das so:


    Ab 12 Jahren 20 DM/mtl. aufs Konto bis ich 16 war.


    Dann hab ich mit 16 gar nichts mehr bekommen und bin dann einmal in der Woche arbeiten gegangen (Beim Toom Markt Regale auffüllen), da hatte ich dann ca. 300 DM/mtl. gehabt.


    Von den 300 DM musste ich mir alles selber kaufen (Klamotten, Schule, CD's, Handy, Party, Kino,...). Das fand ich damals ziemlich fies, aber ich muss dazu sagen, dass ich dadurch gelernt habe mit meinem Geld umzugehen!


    Jetzt verdiene ich 454,03 € (888,- DM)/mtl. und komme damit klar ohne alles direkt am ersten Tag auszugeben!


    Mir hatts also was gebracht... ;)

  • Zora Ja, wirklich 10mal! Du findest auch Legolas am besten? Wie ganz viele andere. *augenverdreh* War nicht so gemeint. *gg* Ich find Gandalf am besten.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • @ isabelchen : :eek: boah, das hört sich hart an, aber ich glaube da kann man wirklich mit Geld umgehen,wenn das früher so gelaufen ist :)


    Meine Eltern werden wohl nicht zu meinem nächsten Geburtstag den Hahn zudrehen, ich würde sterben wenn ich im Supermarkt arbeiten müsste. Aber nächstes Jahr probiere ich mal Nachhilfe geben aus, ich bin ganz gut in Englisch,mal schauen, das würde mir auch Spaß machen :)


    Ich denke aber schon, das ich mit Geld umgehen kann, aber erst seit letztem Schuljahr, da hab ich angefangen das Wirtschaftsgymnasium zu machen, und hab seither eine Menge kapiert was so läuft, und denke jetzt ganz anders über das Einkaufen im normalen Leben nach :) Ich finde das ist trocken und sehr schwierig, aber ich weiß schon drei Jahren vorm Abi das ich etwas absolut nützliches lerne :)
    Jetzt vertrauen mir meine Eltern auch, ich kaufe keine überteuerten Sachen mehr, und renne auch mal Wochenlang hinter einer Sache her, um den besten Preis zu bekommen. Ich bin irgendwie voll geizig geworden :eek: :D:D

  • Zora Ok, zurück zum Thema: Wieviel Taschengeld bekommen wohl Hobbits? *gg*

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Jetzt aber zurück zum Thema: ;)
    Ich bin 12 und bekomme leider nur 18,-DM!!!
    Aber dafür muss ich zum Glück keine Schul- und Kleidungssachen von meinem Geld kaufen! :)

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • Bin auch 12 und bekomme 20€ im Monat,ich find das das nicht zu wenig ist und die Schulsachen und Klamotten muss ich davon auch nicht kaufen :D

    ***Liebe die, die du liebst.
    Hasse die, die du hasst.
    Aber hasste niemals die,
    die du geliebt hast.***


    ***Die schlimmste Art,
    jemanden zu vermissen ist die,
    an seiner Seite zu sitzen
    und zu wissen,
    das er nie zu einem gehören wird.***

  • DumDiDum... ich habe mit 12 auch noch 40,- DM bekommen... *lol* da hat das Geld auch noch gereivcht... *g*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also ich bin 13 und bekomme 5€ in der Woche. Also ca 20-25€ im Monat!
    Ich finde das ist passend für das Alter. Weniger als 15€ im Monat fänd ich für das Alter nicht gut und mehr als 30€ zu viel.. Was meint ihr?

  • Ich bin 14 und bekomm von meinen eltern monatlich 25 €!!
    Durchs Zeitungen austragen noch im Monat zwischen 86 und 100 € und von meiner Oma ca. 50 €!!
    Das sind dann so 175€ im Monat - wobei ich nie alles ausgeb. :)
    Schließlich muss ich ja später mal auch von was leben können.

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Hi


    Ich bekomme von meinen Eltern 20€ und von meiner lieben Oma auch 20€


    aber ab Juli bekomme ich keins mehr da geht der Ernst des Lebens los :(

    FraUeN LüGen Nie
    Sie ErFinDen
    HöChsTenS ÐiE WaHrHeiT ÐiE Sie GeRaDe
    BrAuCheN! =)


    »» eVeRyDay anD eVeRyNiGhT, »»
    »» i haVe thiS FeeLiNg DeeP iNsiDe »»
    »» i MiSs yOu moRe Than i Can Say, »»

    »» i LoVe u TiLL The enD oF Day »»


    :hug [GLOWWHITE](¯`·.¸.>EvA<.¸.·´¯) [/GLOWWHITE]

  • Ich bekomm' 30€ pro Monat von meinen Ellis...das reicht mir nich wirklich, da ich viel zu oft shoppen geh...:rolleyes Aber um ein bisschen Geld dazu zu bekommen, shoppen zu gehen - nööö, da binsch dann auch wieder viel zu faul...:D
    Aber vorallem seit es diesen *zensiert* €uro gibt, komm ich mit meinem geld nich mehr klar...:motz

    [center][/center]

  • hm ich krieg 12 € die woche und was soll ich sagen ?


    es geht sich relativ gut aus



    mfg

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • Ich bekomm' 30 € von meinen Eltern und wenn ich ausnahmsweise mal 'ne Oma besuche, gibt die auch fleißig was dazu. :D Ich kauf' davon aber eigentlich nix. Klamotten, Zeitschriften, Kosmetik ... bezahlen meine Eltern. *g* Dann kommen noch 50 € dazu und von denen bezahl' ich die Handyrechnung, bleibt aber auch immer noch 'n bissle übrig. ;)


    Fazit: Wenn meine Eltern nicht so großzügig wären, wäre ich dauerpleite, aber so is' alles fit! :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]