Taschengeld

  • ich bekomm wöchentlich 3,50€, da ich in die 7. klasse geh.( also wenn ich zB in die 8. gehen würd, bekäm ich 4€.) ich finds eigentlich ok,ich muss keine klamotten bezahlen und so, zeitschriften (wie bravo,...) kauf ich mir auch nicht... bin ziemlich sparsam. manchmal kauf ich schulsachen oder essen vom taschengeld.oder mal was "größeres" wie ne neue festplatte, computerspiele oder sonstiges. süßigkeiten brauch ich nicht kaufen, da meine mutter ein café hat^^ und manchmal helf ich dort auch am wochenende und dann bekomm ich nochmal um die 5€. und dann gibt´s ja noch das allseits beliebte zeugnisgeld von tanten und verwandten! und da ich ziemlich gut in der schule bin, siehts da auch gut aus...;)

  • bei mir ist es schon seit einiger zeit so, dass ich etwas mehr geld bekomme. jedoch zahle ich davon schulgeld, schulmaterialien, klamotten, essen am wochenende bei meinem freund, krankenkasse und versicherung. ich muss sagen, dass das alles nicht so einfach zu kontrollieren ist. ich werde, wenn ich meine ausbildung anfange, ne richtige "haushaltskasse" anlegen, jedenfalls sowas in der art ^^

    [center]



    [/center]

  • Mieke: Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber sowas find ich total in Ordnung. So lernt man, (natürlich auch erst ab einem gewissen Alter) dass das Geld nicht auf Bäumen wächst und genauso gut, wie schnell es auch wieder weg ist...

  • Ich bin 13 und bekomme jeden Monat 30€.
    Letztes Jahr habe ich nur 15€ bekommen, aber meine Schwester hat verhandelt und jetzt bin ich auch ganz zufrieden damit. Ich bin eh nicht der große Ausgeber und meine Eltern bezahlen mir auch Schuhe, Klamotten etc. Ich muss mir eigentlich nur Schmuck, Schminke und natürlich S-Bahn Tickets etc. selber kaufen. Oder halt mal kleine "Extras". Ansonsten bekomm ich alles bezahlt und das ist auch gut so ;)
    Das reicht für mich locker, während meine Schwester manchmal nur knapp hin kommt :p

    Take your chance and fly away

  • ich habe damals pro woche immer nur 5 DM taschengeld bekommen, aber wenn ich gute noten nach hause gebracht habe, gabs dann noch was extra, aber gute noten hatte ich immer nur in mathematik. irgendwann hatte mein vater mir garkeins mehr gegeben, weil ihm das saufen und auf mich einprügeln wichtiger war. BVG karte hatte er immer bezahlt, bzw erst seit dem ich dann auf die oberschule kam.

  • Ich hab mit 12 5 mark bekommen und mit 13 und 14 hab
    ich nicht regelmäßig welches bekommen sonder halt
    so wie ich brauchte kamm im monat so auf 20 mark oder
    waren es schon 10 euro. Keine ahnung.
    Mit 15 hatte ich dan mein eigenes Geld wovon noch was an
    meinen Vater ging und sowas :)
    Da wir nie viel geld hatten ging es ich wußte wie man
    damit umgehen muß damit es reicht und trozdem ist
    es nicht immer leicht :rolleyes

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Als ich 13 war, hab ich 20€ im Monat bekommen.
    Seit kurzem bekomme ich 25€. :D
    Das reicht mir völlig.
    Damit kauf ich eigentlich nur Zeug für meine Tiere oder Zeug wenn ich mal weg bin.
    Allerdings hab ich immer viel Geld übrig. Da wundert sich meine Sis immer ;)
    (Grad 100€, hab eben 40€ beim Fressnapf ausgegeben.)
    Meine Sis (17) kriegt auch 25€.
    Mein Bruder kriegt kein Monatsgeld mehr ,weil er jetzt arbeiten geht. (der bekam immer 50€)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Na das ist ja sehr fair, dass sie mit 17 genauso viel bekommt wie du mit 14. Mit 17 wird sie ja schon weggehen abends und dann sind 25 € gar nix.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Habe gerade heute herausgefunden dass es auch sehr viele Vorteile hat, wenn man sich seine Klamotten selber kauft. Oder auch den Frisör... :D
    Und ich beneide alle Leute, die mit ihren Eltern auch so gut einkaufen gehen können, wie mit ihren Freunden. Und meine 20€ im Monat sind auch nichts, wenn ich mir mal richtig Klamotten kaufe. Aber was solls...

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Moonlightshadow

    Habe gerade heute herausgefunden dass es auch sehr viele Vorteile hat, wenn man sich seine Klamotten selber kauft. Oder auch den Frisör... :D
    Und ich beneide alle Leute, die mit ihren Eltern auch so gut einkaufen gehen können, wie mit ihren Freunden. Und meine 20€ im Monat sind auch nichts, wenn ich mir mal richtig Klamotten kaufe. Aber was solls...


    Was für Vorteile hat das selbst kaufen denn?


    Ich kann mit meiner Mutter genauso einkaufen wie mit einer Freundin. Der einzige Unterschied ist, dass Mama auch nach Jahren an den Preisen meiner Klamotten herum nörgelt und meine Freundinnen das nicht interessiert. Generell kauf' ich aber sehr gerne mit Mama ein, weil sie natürlich alles bezahlt. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • also ich bekomme 45 euro pro Monat. Davon kauf ich mir meistens Markenklamotten :p weil meine Mum nicht so dafür is das ich mein geld für markenklamotten ausgeb bezahlt sie mir keine klamotten. Aber dafür dann mal wenn ich in die disco gehe ins kino und so sachen...,


    lol sehr komisch geschrieben hoffe man versteht es ^^:roftl

  • soo..
    wird etz n paar von euch schockieren,
    aber ich bekomme 4oo € pro Monat, muss mir alles selbst kaufen.
    dazu muss man sagen, dass ich meist nur ca 5o - 1oo € brauch XD
    nya. meinen eltern kann man´s nich ausreden.
    so einfach die schnauze halten & das geld sparen ^^

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Also ich finde 400 euro etwas hammer.
    Taschengeld ist dafür da, damit man lernt, mit geld umzugehen udn mit 400 euro, kann man nicht damit umgehen.....



    Naja bin 16 und bekomme 50 im monat, davon muss ich mir aber so ziemlich alles kaufen, zwar bekomme ich von meiner mutter ab und zu Klamottengeld aber naja.
    Komme gerade eben damit klar.

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • ja, sag ich auch immer.
    ich hab diese 4oo € auch nich erbeten. ich hab gemeint 50 € reichen völlig.
    aber nein, meine familie muss es ja gleich wieder übertreiben xD
    so wird das zeug halt gespart.
    ich würde schon sagen, dass ich damit umgehen kann.
    ich geb, wie oben schon erwähnt, ziemlich wenig davon aus und der rest wird gespart.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich finde es zwar seltsam, dass du das Geld nicht mal unbedingt haben möchtest und es trotzdem bekommst, aber das ist letzlich die Entscheidung deiner Eltern. So kannst du dir mit 18 ein schickes Auto davon kaufen. ;)


    Ich frag' mich an Tagen wie heute, wie manche hier mit 30 € auskommen. Ich war heute mit einer Freundin in der Stadt (machen wir einmal die Woche). Wir haben nichts gekauft, aber trotzdem jeder 12 € ausgegeben. 7,50 € fürs Solarium und 5 € für eine Waffel und einen Milchkaffee. Anschließend haben wir Nudeln bestellt, was nochmal 4 € gekostet hat. Das waren 16 € für ein bisschen Bräune und einen vollen Bauch. Zusätzlich müsste man eigentlich noch den Sprit rechnen, aber den lass' ich jetzt mal außen von. Es wäre mir ein Graus, wenn ich sowas nur einmal im Monat machen könnte. :hua Dann macht das Leben ja gar keinen Spaß.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich krieg immer 10€ aufs Konto, aba mein Dad hat davon solche komischen Lose von der Sparkasse gekauft also krieg ich da kein Geld drauf. Und sonst krieg ich halt immer was von meinem Opa^^ Naja ich hab eigentlich immer genug Geld *g*
    Blitz
    Musst du Benzin selber bezahlen?

  • Zitat von MissChamäleon


    Blitz
    Musst du Benzin selber bezahlen?


    Ja, vom Taschengeld. :D Da ich aber immer Geld zum Tanken kriege, wenn der Tank leer ist, kann man das so oder so sehen. Ich verdiene noch nichts, also müssen meine Eltern das bezahlen, weil ich mit dem Auto zur Schule fahr (100 km eine Tour).

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]