Führerschein...

  • Was sind denn Hartbrettsohlen? Ich habe nur Turnschuhe und fahre immer damit. Geht doch wunderbar...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hmm, sowas ist eigentlich Gewöhnungssache... für den Anfang und gerade für Fahrstunden würde ich ganz normale Turnschuhe nehmen, bei denen die Sohle nicht sonderlich steif ist. Außerdem solltest du guten Halt drin haben und nicht dauernd rausrutschen (ist ja momentan modern seine Turnschuhe nicht sonderlich fest zu schnüren).


    Ich fahr mittlerweile auch ohne Probleme mit meinen Springern, grundsätzlich hab ich aber trotzdem immer noch Turnschuhe im Auto & fahr auch zu 80% mit denen.

  • meine erste Fahrstunde: Stiefel, 2 cm dicke Sohle, ca. 6 cm Absatz... Fahrlehrer fands irgendwie nicht toll, hat mich aber damit fahren lassen...
    Ich glaub, mit Turnschuhen könnt ichs gar nicht :misstrau

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • YEAH!!!!!!


    BESTANDEN! BESTANDEN! :thance :jump


    Wie geil, wie geil! War furchtbar nervös und alles, aber ich habs geschafft. FÜHRERSCHEIN!!!! Aber der Prüfer war übel... *ui* Das war net leicht. Aber geschafft ist geschafft ;) Und ohne große Fehler jetzt. Nur so absolute Kleinigkeiten, die man am Ende eh vergisst ^^


    Juhuuuuuuuuu!


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Kann man in Deutschland den Führerschein schon mit 17 machen???


    Das konnte man schon immer, jedenfalls ein paar Wochen vor dem Geburtstag. Neuerdings gibt es aber zusätzlich dieses begeleitete Fahren ab 17, was ich persönlich hohl finde. Ich habe es selbst auch nicht gemacht. Mit Eltern fahren macht keinen Spaß und mobiler als vorher wird man dadurch auch nicht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Neuerdings gibt es aber zusätzlich dieses begeleitete Fahren ab 17, was ich persönlich hohl finde. Ich habe es selbst auch nicht gemacht. Mit Eltern fahren macht keinen Spaß und mobiler als vorher wird man dadurch auch nicht.


    Na ja, aber man kriegt dennoch Fahrpraxis. Und fährt automatisch vorsichtiger als ohne Eltern.
    Und außerdem beweisen Statistiken, dass es so weniger Fahranfänger-Unfälle gibt, was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.
    Klar macht es keinen großen Spaß, mit den Eltern zu fahren, aber ich fühle mich dadurch sicherer. Und wenn ich dann 18 bin, hab ich genug Fahrpraxis, um alleine klarzukommen ;)


    Glückwunsch, Glou! Nochmal! Rosa-Zettel-Besitzer :D!

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Glückwunsch :) Ich war auch sooo nervös damals, hab ihn aber gleich beim ersten Versuch bestanden :)

    Und jetzt zu den Fragen des Threaderstellers :
    Finde , der Führerschein mit 18 reicht. Natürlich ( und das weiß ich aus eigener Erfahrung) ist es schrecklich , wenn man auf dem Land lebt und es kaum Möglichkeiten gibt,ohne den Lappen irgendwo hin zu kommen .
    Aber wo sollten dann die Grenzen gezogen werden ? Somit könnte sich ja auch jeder 14 Jährige beschweren, er habe keine guten Zugverbindungen.

    Ich fahr jetzt seit über 3 Jahren und naja ... obwohl ich wirklich viel fahren muss, würde ich mir keine ewiglange Autobahnfahrt zumuten wollen ( bspw in den Urlaub ) , Routine ist was anderes. Ich denke die kommt auch nicht , wenn man ein Jahr mit den Eltern durch die Gegend kurvt.
    Das dauert alles ein wenig länger :)

    und zu den Schuhen : niemals irgendwelche losen Sandalen ( bspw flip flops oder Riemchen-Latscher) , letzteres hab ich mal während der Fahrt verloren und wär fast an ne Mauer gefahren , weil mein Fuß abgerutscht ist! :hua Das war zwar nur auf nem Parkplatz, aber ne riesige Delle hätte es sicher gegeben.
    Würde Turnschuhe empfehlen oder andere, flache Schuhe.

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • @BloodyMemory: Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich und deinen rosa Zettel.


    Teena: Du bekommst so Fahrpraxis? Echt? Das ist beneidenswert. Meine eingetragenen Beifahrer hatten leider kaum Zeit oder aber das einzige Auto, mit dem ich versicherungstechnisch fahren darf, war weg. Super. Naja, jetzt bin ich meinen rosa Zettel los und genieße es wirklich, alleine zu fahren. Die Fahrpraxis bekommt man - meiner Meinung nach - erst, wenn der Beifahrersitz leer ist, also wenn einem niemand mehr sagt "Vorsicht, da ist Rechts-Vor-Links", "Fahr nicht so schnell!", "Brems!", "Die Ampel ist rot!"...
    :rolleyes



    und zu den Schuhen : niemals irgendwelche losen Sandalen ( bspw flip flops oder Riemchen-Latscher) , letzteres hab ich mal während der Fahrt verloren und wär fast an ne Mauer gefahren , weil mein Fuß abgerutscht ist! :hua Das war zwar nur auf nem Parkplatz, aber ne riesige Delle hätte es sicher gegeben.
    Würde Turnschuhe empfehlen oder andere, flache Schuhe.


    Ist es nicht auch gesetzlich vorgeschrieben, geschlossene oder "feste" Schuhe zu tragen?
    Meine einzig wahren Schuhe zum Autofahren sind Turnschuhe mit dünner Sohle. Man muss ja nicht auf die Riemchen-Latscher verzichten, die Turnschuhe kann man ja im Auto deponieren.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Erstmal vielen Dank euch allen für eure Glückwünsche :) Bin auch sehr happy.


    Bei mir ist es so, dass meine Eltern mich einmal die Woche wo hinbringen müssen bzw. wir auch mal einkaufen. Und jetzt fahre halt immer ich dahin. Heute sind wir zum Beispiel essen gefahren. Die einzigste, die genervt hat, war Ma, und die ist keine eingetragene Mitfahrerin ;)
    Mhh. Ich finde das Modell gut. Mein Paps redet mir nämlich nicht dazwischen -ich könnte natürlich auch sagen, dass ich gut genug fahre :D Er ist da sowieso ein wenig ein anderen Fahrstil gewohnt... fährt also... nicht ganz nach den StVO. ^^ Aber naja.


    Ich freu mich. Und mache die Straßen unsicher. Und ab meinem Birthday wirds richtig toll (hoffe ich) ^^


    L.G.
    BloodyMemory

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]


  • Teena: Du bekommst so Fahrpraxis? Echt? Das ist beneidenswert. Meine eingetragenen Beifahrer hatten leider kaum Zeit oder aber das einzige Auto, mit dem ich versicherungstechnisch fahren darf, war weg. Super. Naja, jetzt bin ich meinen rosa Zettel los und genieße es wirklich, alleine zu fahren. Die Fahrpraxis bekommt man - meiner Meinung nach - erst, wenn der Beifahrersitz leer ist, also wenn einem niemand mehr sagt "Vorsicht, da ist Rechts-Vor-Links", "Fahr nicht so schnell!", "Brems!", "Die Ampel ist rot!"...
    :rolleyes



    Ist es nicht auch gesetzlich vorgeschrieben, geschlossene oder "feste" Schuhe zu tragen?


    Ich glaube nicht, dass es da gesetzliche Bestimmungen gibt. Es kann nur Stress mit der Versicherung geben, wenn man mit hohen Absätzen einen Unfall hatte. Die ersten Motorradstunden bin ich mit Turnschuhen gefahren. Das fand der Fahrlehrer doof und zur Prüfung braucht man Stiefel, aber theoretisch dürfte man wohl auch mit Absatzschuhen fahren, wobei das sicher keiner tun wird.


    Ich finde auch, dass man nur dann Fahrpraxis bekommt, wenn man ganz alleine fährt. Zwischengerede hätte ich nur als störend empfunden und die Verkehrsregeln sollte man auch alleine kennen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab heute meine Theorieprüfung bestanden! ^^
    Wuhuuuuuuuu~!!!


    Glückwunsch. :D


    Dann kann ich gleich mal Daumen für die praktische drücken, oder dauert das noch etwas?

  • Wahaha!
    Heute praktische Prüfung für BF17 gehabt! (:


    Bestanden! Bestanden! Bestanden!


    Erstmal schön feiern!
    Schönen Tag euch noch! :kiss

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich mache auch grade führerschein. Habe jetzt 10 Fahrstunden. Überland nen paar und stadt den rest. Autobahn und nachtfahrten muss ich noch machen. Aber er meinte das ich stadt halt bald fertig habe u nur noch autobahn muss. Theorieprüfung habe ich noch nicht gemacht. habe schiss das ich durchfalle. iwie habe ich nämlich immer voll die dummen feehleeer. mal sehen wann ich die mache. muss ich auch bald mal in angriff nehmen. und noch ne dumme frage. wieviel fährt man auffen beschleunigungsstreifen? und autobahn dann maximal 130 ne?

  • und noch ne dumme frage. wieviel fährt man auffen beschleunigungsstreifen? und autobahn dann maximal 130 ne?


    Ich sollte auf dem Beschleunigungsstreifen mind. 80 fahren und nicht vorher rüberziehen. Manche dürfen die Autos ausfahren, andere Fahrlehrer erlauben nur 130 oder 140 km/h, ist verschieden.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Der Fahrlehrer sollte nur bis 130km/h fahren lassen, da bei alleim was darüber ist der Versicherungsschutz im Normalfall wegfällt.
    Die meisten lassen einen meistens schon bis 140 ausprobieren. Oder auch welche die - wie Blitz schon gesagt hat - ganz ausfahren lassen.