Führerschein...

  • Zitat von Federwolke


    Öhm ... ich kenne zwar die Unterschiede zwischen Benziner und Diesel, aber wie genau ist das anders, vom Fahren her? -duck-


    Beim Benziner musst du gleichzeitig Gas geben und die Kupplung kommen lassen. Beim Diesel brauchst du nur die Kupplung loslassen zum Anfahren.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Bin auch gerade dabei den Führerschein zu machen, stecke im Moment aber noch tief in der Theorie. Ich weiß auch nicht, wann ich mit Fahrstunden anfange, vielleicht sogar erst nach der Theorieprüfung.


    Bin aber schon bei meiner Oma herumgefahren (und ja, ich habe fast die Scheune mitgenommen :D ) und dann mal hier ein Kürvchen, da ein 'Autostarten'.


    Hm, das ist also der Unterschied beim Diesel und Benziner. Dann hab ich letztens nen Benziner gestartet, war schon fast am Verzweifeln.
    Mit bestandenen Führerschein werd ich aber eh vorerst nur Diesel fahren *schnuggeliges Auto streichel*
    Hach ja, ich freu mich :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Mhm... ich fahr immer noch zu weit links (also am Mittelstrich). Bin letzten Samstag zum einkaufen gefahren, war natürlich die Hölle los... Ich tucker also ganz gemütlich mitm Auto von meinem kaff in die nächste Großstadt. Plötzlich kommts nur von rechts: "Ähmm.... bisschen weiter rechts wenns geht?" So weit links war ich nicht... aba naja, Mütter :eek:
    Was den Unterschied zwischen Benziner & Diesel angeht: das Prob hab ich auch. Deshalb säuft der mit auch total gern ab :angry: Hab da den Punkt noch nicht gefunden *gg* Irgendwie wünsch ich mir den Diesel zurück ^^
    Mein erstes Auto wird auf jeden Fall eins xD Ein Hoch auf die Diesel :roftl

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Merry Yara

    Hab da den Punkt noch nicht gefunden *gg* Irgendwie wünsch ich mir den Diesel zurück ^^
    Mein erstes Auto wird auf jeden Fall eins xD Ein Hoch auf die Diesel :roftl


    Ich find das inzwischen ganz leicht. Ich fahr' nur Benziner (enteder meinen oder den von meinem Freund) und seit dem Fahrschulauto hatte ich keinen Diesel mehr. Bei den ersten Fahrten ist mir mein Auto auch gerne abgesoffen, aber nach einigen Tagen war das ganz einfach.


    Ich wollte auch immer 'n Diesel, aber das lohnt sich mittlerweile ja nicht mehr so richtig.


    Ich fahr' laut meinem Freund zu weit rechts. Er hat immer Angst, dass wir im Graben landen. Mein Fahrlehrer meinte aber, dass das bei Rollerfahrern das typische Problem wäre.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Federwolke

    "Nein, ich meinte jetzt das andere links ..."


    Mein Prüfer belehrte mich, als ich fröhlich rechtsabbiegen wollte, obwohl ich linksfahren sollt: "Links ist da wo Sie sitzen." Ja, gut zu wissen.
    Meinen Führerschein habe ich trotz Ich-Verwechsel-Links-Und-Rechts bekommen.



    So sinnvoll der Führerschein ab 17 auch sein mag, ich blicke sehnsüchtig meinem Geburtstag entgegen. Mir persönlich misfällt es, mich von meinem Bruder fahren zu lassen, obwohl ich selber (besser ;)) fahren kann.


    Die Umstellung vom Fahrschulwagen (neuer 1erBMW - Diesel + großer Motor + viel PS) zum Familienauto (5er Golf - Benziner + kleiner Motor + wenig PS) fällt mir schon schwer. Hinzu kommt, dass ich nun wesentlich weniger fahre als während der Fahrausbildung. Schade.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi


    So sinnvoll der Führerschein ab 17 auch sein mag, ich blicke sehnsüchtig meinem Geburtstag entgegen. Mir persönlich misfällt es, mich von meinem Bruder fahren zu lassen, obwohl ich selber (besser ;)) fahren kann.


    Die Umstellung vom Fahrschulwagen (neuer 1erBMW - Diesel + großer Motor + viel PS) zum Familienauto (5er Golf - Benziner + kleiner Motor + wenig PS) fällt mir schon schwer. Hinzu kommt, dass ich nun wesentlich weniger fahre als während der Fahrausbildung. Schade.


    Du hast den Führerschein ab 17 gemacht, oder? Und wieso fährt dann dein Bruder und nicht du? Oder was missverstehe ich da gerade? :hua


    Ich fahr' richtig viel im Moment. In den 6 Wochen habe ich über 3000 km geschafft. Das Auto stand keinen einzigen Tag still. Es gibt nichts tolleres als sinnlos mit lauter Musik durch die Gegend zu fahren. :D


    EDIT: Mir ist grad noch was eingefallen: Vielleicht darf dein Bruder nicht Beifahrer beim 17er sein, weil er zu jung ist. Damit würde dann alles einen Sinn ergeben. *g*
    Ich find's aber schrecklich mit Eltern zu fahren. Meine Mutter ist heute mit mir einkaufen gewesen und ständig dieses: "Mach die Musik leiser, nicht so schnell um die Kurve, hier ist 70 und nicht 80, ..." Das macht einen ja voll verrückt.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Es gibt nichts tolleres als sinnlos mit lauter Musik durch die Gegend zu fahren.



    Boah! :eek:
    Wenn ich das im Umweltschutzbund erzähle - wir werden Dich abholen und dann wirst Du zur Strafe mit der Zahnbürste das Brandenburger Tor abputzen müssen! :roftl Das geht doch jetzt absolut nicht!


    So ein Spambeitrag musste jetzt echt mal sein! :p

    An sich (vom Umweltschutz her mal abgesehen ^^) ist es aber richtig, finde ich, dass Du viel fährst. Denn dabei sammelt man Erfahrung und bekommt eben die Routine in sein Autofahren, die man braucht.
    Sinnlos ist es (so meinte es mein Fahrlehrer), seinen Führerschein zu machen und dann nur einmal im Monat zu fahren. Und logischerweise muss man ja trotz allem seine "Angst" (mal etwas umständlich ausgedrückt) vom Straßenverkehr verlieren. Und das geht eben nur mit "Learning by doing" ... behaupte ich jetzt mal.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]


  • Ja, das denke ich auch. Was soll ich mit einem Führerschein, wenn ich sowieso nur selten fahre? Dann würde ich ihn lieber etwas später machen und dann gleich mehr fahren. Andersrum bekommt man nur Angst vor'm Straßenverkehr und entwickelt keinerlei Routine.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • *glux*
    Ich hatte mein erstes Auto erst mit 23, hatte den Führerschein aber schon 5 Jahre und bin selten gefahren. Angst hatte ich nur auf der Autobahn, wenn hinter mir die Brummis kamen und vor mir einer gekrabbelt ist...


    Klar kommt Routine erst mit der Zeit und wenn Du das erste Mal bei lauter Musik (oder eben wegen jener) einen Auffahrunfall verursachst, schaust Du die nächsten 14 Jahre genauer, ob vor Dir einer steht oder krabbelt.


    Mal abgesehen von Routine beim Führerschein: Es gab schon 50jährige, die nach 32 Jahren unfallfreien Fahrens ihren ersten Crash gebaut haben, der dann auch noch tötlich endete.


    Blitz: Gewöhne Dich einfach daran, dass es mit Beifahrer immer Stress gibt. Versetze Dich in die Situation: Du bist als Bei- oder Mitfahrer ausgeliefert und vier (oder mehr) Augen sehen nunmal mehr als zwei.
    Und wenn die Mutti nebenan sitzt, ist es noch verständlicher.


    Sinnloses Autofahren :kopfkratz
    So lange es der Geldbeutel mitmacht...



  • Es ist aber logisch, dass mit den Jahren generell viel weniger passiert. Ich seh das nun bei meinen Bekannten: Viele haben im ersten Jahr einen Unfall und mit der Zeit wird das immer weniger. Ich weiß nicht, ob mir das auch noch passiert, aber ich hoffe es logischerweise nicht. Zumal ich ja genau das Auto bekommen habe, was ich wollte. Wenn ich den kaputt fahr, krieg ich einen Twingo; damit haben meine Eltern mir genug gedroht, damit ich aufpasse. :misstrau


    Ich verhalte mich als Mitfahrer aber auch ruhig. Mit "guten Ratschlägen" macht man den Fahrer nur nervös und dadurch passiert wahrscheinlich noch eher ein Unfall als ohne.


    Ich krieg den Tank wieder aufgefüllt, wenn er leer ist. Also kann ich viel rumfahren. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hallu :D
    mit der Umstellung vom neuen Fahrschulwagen auf unseren Golf (auch n 5er) hatt ich auch Probleme^^
    Glaube, ich bin in der Fahrschule auch mehr gefahren als ich jetzt im Moment fahre. Hab nicht so oft die Gelegenheit. Meine Mutter kauft meistens morgens ein und vorm Führerschein hieß es noch: "Dann darfst du imma zum Einkaufen fahren". Ja toll :wut
    Und sonst wär da nicht so viel. Mal zur Freundin oder so. Abends auf Partys kann mans ja auch schon wieder vergessen xD
    Meine Eltern brüllen aber auch immer gern ihre Kommentare dazwischen :nein Bin gespannt ob sies auch noch machen wenn mein Bruder in knapp eineinhalb Jahren so weit is
    LG Merry

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Blitz

    Es ist aber logisch, dass mit den Jahren generell viel weniger passiert. Ich seh das nun bei meinen Bekannten: Viele haben im ersten Jahr einen Unfall und mit der Zeit wird das immer weniger. Ich weiß nicht, ob mir das auch noch passiert, aber ich hoffe es logischerweise nicht. Zumal ich ja genau das Auto bekommen habe, was ich wollte. Wenn ich den kaputt fahr, krieg ich einen Twingo; damit haben meine Eltern mir genug gedroht, damit ich aufpasse. :misstrau


    Ich verhalte mich als Mitfahrer aber auch ruhig. Mit "guten Ratschlägen" macht man den Fahrer nur nervös und dadurch passiert wahrscheinlich noch eher ein Unfall als ohne.


    Ich krieg den Tank wieder aufgefüllt, wenn er leer ist. Also kann ich viel rumfahren. ;)


    :rolleyes Mein erstes Auto war ein 635csi. Den hab ich ja geschrottet, dann bekam ich einen Mercedes SL als Entschädigung von meinen Eltern. Das war ein Geschoss. Der war noch schneller und schöner... Ich hatte die Goldene Mastercard von meinem Dad, der hat so viele davon. Ich konnte immer tanken, wenn mir danach war...
    Heute fahr ich Ferrari, mein einziger Beifahrer, und der ist auch sehr ruhig, ist ab und zu mein Chauffeur und der fährt immer einwandfrei, aber ich will hier nicht prahlen. :rolleyes


    Zurück zum Leben:
    Ich rechne persönlich im Straßenverkehr, vor allem auf Autobahnen, immer mit der Rücksichtslosigkeit und Unvernunft der anderen. Von daher kann man gut oder lange fahren, wie man will.

  • Gestern vor einem Jahr habe ich meinen Führerschein bestanden und durfte faaahren ;)

    Bin ziemlich sicher beim Fahren, Einparken usw.
    Das war aber auch bei den Fahrstunden schon so *gg* hab mich ja super mit meinem Fahrlehrer verstanden ;) Hat mir immer viel Spaß gemacht, die Fahrstunden, weil ich immer gefordert wurde und es jedes mal neue Situationen gab. Mal leichter mal schwerer ;)
    Auch jetzt fahre ich noch wirklich gerne...am liebsten Autobahn. Allerdings habe ich kein eigenes Auto...wenn ich fahren muss, darf ich den Corsa meiner Eltern fahren. was soll ich mit nem eigenen Auto, das ich eh nicht bezahlen kann? Sprit zahlen meist meine Eltern...ab und zu gebe ich auch mal was dazu, wenn ich viel gefahren bin/fahren musste.
    In den Osterferien fahre ich nach München zu meinem Schatz...über 400km, das wird bestimmt anstrengen, aber ist ne neue Herausforderung ;)

    Auch wenn ich sicher bin beim Fahren, heißt das ja nicht, dass mir nichts passeiren könnte...wenn ich sehe, wie manche Deppen sich auf den Straßen verhalten denke ich mir manchmal zuhause "Was ein Glück bin ich heil hier angekommen!"

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Hi @all !


    Also... Ich werde ja endlich im Juni 15. Normalerweise kann ich ja da dann einen Moped Führerschein machen, also mit 25-30 km/h?
    Es gibt ja auch diese runtergedrosselten Autos, meistens 2-Sitzer, die auch nur 25 km/h fahren. Gibt es da dann ausnahmen, dass man diese Wagen ab 15 schon fahren kann? Weil ich muss dringend dann irgendeinen Führerschein machen und wäre mit so einem Auto halt auch Wetterunabhängig.
    Ich weiß, dass man die Teile mit 16 auf jeden Fall fahren kann (soweit ich informiert bin :D), aber ich muss jetzt halt wissen wie es dann mit 15 Jahren aussieht. Diese Fahrzeuge sind doch oft auch nur Krankenfahrzeuge, oder?
    lg

    [center]
    [/center]

    [center]* Ärger dich nie über ein Pferd;
    du könntest dich eben so wohl
    über dein Spiegelbild ärgern. *
    [/center]


    [center]*~*~*~**~*~*~**~*~*~**~*~*~**~*~*~*[/center]

  • Hi.


    Ich habe deinen Thread in den Führerscheinthread im Off-Topic geschoben, da im Smalltalk - bedauerlicherweise - sinnvolle Threads sehr schnell untergehen oder zugemüllt werden.


    Hmm, wo kannst du denn mit so einem Auto fahren? Für Dreißigzonen ist der Wagen ja geeignet, allerdings behindest du so schon den Verkehr, wenn du damit innerhalb geschlossener Ortschaften fährst, ganz zu schweigen von Landstraßen. Ich bezweifel, dass sich soetwas lohnt.


    Naja, die beste Methode, eine schnelle Antwort auf deine Frage zu bekommen, ist ein Anruf bei deiner potentiellen Fahrschule.


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Nanu, den Post kenne ich doch schon...


    Wie dir woanders schon alle gesagt haben: Lass den Blödsinn mit dem 25er Auto. Die Dinger sind extrem teuer, zudem unsicher, du bist ein Verkehrshindernis und kommst kaum voran.


    Warte lieber ein Jahr und mach dann Klasse M oder A1; das lohnt sich wenigstens.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Beim Benziner musst du gleichzeitig Gas geben und die Kupplung kommen lassen. Beim Diesel brauchst du nur die Kupplung loslassen zum Anfahren.

    äh also bei meinem diesel geht das nich! aber der unterschied is: beim benziner schaltet man bei höheren drehzahlen ^^ nee mein diesel säuft ab, wenn man kein gas gibt.

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    äh also bei meinem diesel geht das nich! aber der unterschied is: beim benziner schaltet man bei höheren drehzahlen ^^ nee mein diesel säuft ab, wenn man kein gas gibt.


    Komisch. Ich kenn das von jedem Diesel so, dass man beim Anfahren kein Gas geben muss. Bin aber auch erst 3 Diesel gefahren.


    Stimmt, schalten muss man recht früh. Das ist das doofe am Diesel und allgemein ziehen die ja nicht so doll. Ich find' das späte schalten ab und zu ganz witzig.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Komisch. Ich kenn das von jedem Diesel so, dass man beim Anfahren kein Gas geben muss. Bin aber auch erst 3 Diesel gefahren.


    kommt ganz auf das standgas an. bei fahrschulautos ist das ja meistens sehr hoch eingestellt, damit die fahrschüler nicht gleich komplett verzweifeln ;)
    bei dem auto von meiner mutter komme ich ohne gas geben auch nicht weg und das ist auch ein diesel.