Beiträge von miriks

    Zitat

    Naja, ist doch auch richtig so. Ich meine, würdest du eine Frau einstellen in deiner Firma wenn du davon ausgehen musst, dass sie binnen 24 Monate wieder geht und du eine neue einarbeiten musst? Wohl kaum. Obwohl, bei dir bin ich mir da nicht mal so sicher.


    Ehrlich gesagt, das reicht mir jetzt. Danke für diese Information, ich denke ich weiß jetzt, was ich von dir halten muss (zumindest im Bezug auf solche Sachen). Bin nicht beleidigt oder so, hab nur keinen Bock mit jemandem zu diskutieren, der so eine Einstellung hat. Normalerweise fallen solche Leute bei mir in die Rubrik konservativer Idiot, aber da ich dich nicht persönlich kenne, werde ich solche Bewertungen unterlassen. Viel Spass mit deiner Frau am Herd, hoffentlich hat sie Freude daran.

    Zitat

    Menschenunwürdig, Benachteiligt sind alles Ansichtssachen.


    Nein, die Menschenwürde ist gesetzlich festgelegt, lies dir das Grundgesetz durch.


    Zitat

    Hier bei uns sind in der Regel Frauen die Besitzer der Friseursalons. Wenn jemand das wirklich will kann er was aus sich machen, egal ob Mann oder Frau.


    Stimmt, aber die Chancen sind für Frauen immer noch geringer, das kann niemand abstreiten.


    Zitat

    Du gehst dieses Thema völlig einseitig an. Würdest du auch Gegenargumente bringen (die es auch in der Tat gibt) dann würde man vielleicht mal auf einen Nenner kommen. Aber so militant wie du hier vorgehst ... Keine Chance.


    1. Du gehst doch genauso militant vor...
    2. Was willst du denn von mir hören?


    Zitat

    Und nur so nebenbei. Nach dem Studium kommt der Job. Akademiker haben eine höhere Chance auf gute Jobs => Wenn mehr Frauen studieren werden die auch eher diese Jobs bekommen.


    Naja, eben nicht, weil man lieber Männer einstellt, die werden halt nicht schwanger und müssen nicht in den Mutterschaftsurlaub.

    Zitat

    Die Argumente die du anbringst sind zum großen Teil lachhaft. In der dritten Welt herrscht eine ganz andere Kultur und die sehen das auch als völlig normal an. Es gehört für sie einfach zum Leben dazu.


    DAS ist lachhaft. Bevor die Emanzipation stattgefunden hat, haben es die Frauen hier auch als normal betrachtet. Du kannst doch nicht etwas schlechtes, was in einem anderen Land passiert nicht einfach als "normal" abstempeln, nur weil sich nichts zu ändern scheint. Da kann ich ja auch sagen, der Terrorismus ist für die Mitglieder der AlQuaida normal, deshalb muss man nichts dagegen tun. Die Frauen dort werden massivst menschenunwürdig behandelt und du behauptest, da sie es nicht anders kennen, ist es ja nicht so wichtig. Vielleicht ist es ja nicht so wichtig, aber es ist und bleibt ein Verstoss gegen das, was man Gleichberechtigung nennt.


    Zitat

    Wenn du schon diverse Argumente aussuchst, dann mach das bitte nicht so einseitig. Es gibt genug Berufe in denen du als Mann ausgelacht wirst oder überhaupt keine wirkliche Chance bekommst! Wie viele Kindergärtner kennst du? Friseure? Grundschullehrer? Immer gesehen natürlich im Verhältnis zur Gesamtzahl.


    Die meisten Stafriseure die ich kenne sind Männer. In unserer Stadt sind die Chefs in den Friseursalons auch meistens keine Frauen. Abgesehen davon ist das ein sehr schwaches Gegenargument wenn man die beruflichen Chancen einer Frau der eines Mannes gegenüber stellt.


    Zitat

    Und sooooo benachteiligt können Frauen gar nicht sein wenn ich mich mal an der Uni umschau. Ich studiere Englsich udn geschichte und da sind grob geschätzt 70-80% der Studenten weiblich.


    Ich hab nicht vom Studieren geredet, sondern vom Arbeiten.

    Ooooooooooooch, die armen Männer. Ganz klar: Die Männer sind hier diejenigen, die nicht fair behandelt werden. Weißt du was SchwarzeRobe, ich glaube, wenn du so denkst, dann wird es gleich noch schwieriger eine Frau zu finden die zu dir passt. Sie muss nämlich erstmal die gleichen Planungen fürs Leben UND dann noch die gleiche Meinung haben. Klar, Männer habens wirklich furchtbar schwer.
    Ich denke, zum sich Scheidenlassen gehören meistens zwei. Und wenns doch nicht so ist, dann wird der Mann doch nicht gleich ausgeraubt! Du tust so, als wären die Frauen von heute wahre Gottesanbeterinnen, die ihren Mann nach getaner Arbeit zwar nicht aufessen, aber ihn dafür bis aufs letzte Hemd ausziehen! So ein Blödsinn! Wenn die Frau das Sorgerecht für das Kind zugeschrieben bekommt, ist es doch nur normal, das auch Geld an die Frau abfliesst. Abgesehen davon, was soll denn z.B. eine Frau machen, die während der Ehe den ganzen Tag hinter dem Herd stand, weil der Mann arbeiten wollte? Hm? Das Geld muss doch irgendwo herkommen! Weißt du eigentlich, wieviele Väter keinen Unterhalt bezahlen? Ist das vielleicht fair? Versuch doch bitte nicht länger den Mann als das eigentliche benachteiligte Wesen darzustellen, sonst ist eine Diskussion ja zwecklos. Am besten du suchst erstmal was über die Benachteiligung der Frau währen der letzten Jahrhunderte und informierst dich darüber, wie es mit Frauen im Job heute so aussieht, dann kann man weitersehen... oder weißt du was, ich mach dir hier mal ne kleine Liste:


    -Frauen krigen keinen Job weil sie schwanger werden können, ausserdem schaden Babypausen oft ihrem Werdegang
    -In Bereichen, wo normalerweise keine Frauen tätig sind, werden sie häufig nicht angenommen, weil sie "nicht richtig anpacken" können
    -Frauen verdienen weniger als Männer
    -Frauen haben schlechtere Aufstiegschancen
    Aber halt, da fällt mir ein, was ist denn mit den ganzen Dritteweltländern?
    Fangen wir doch damit auch gleich mal an:
    -Frauen dürfen überhaupt nicht arbeiten
    -Frauen dürfen nur verschleiert nach draussen
    -Frauen werden vergewaltigt, ohne dass es jemanden schert
    -Frauen müssen sich verkaufen um zu überleben (gilt übrigens auch für Deutschland, ich meine, wieviele männliche Prostituierte habt ihr schon gesehen?)
    -Im Islam bestimmen die Brüder über die Schwester, egal welcher Altersunterschied vorliegt
    -Mädchen werden ohne Zustimmung beschnitten oder der Keuschheit unterworfen (wenn sie vergewaltigt werden, sind sie diejenigen die dafür bestraft werden)
    -Frauen werden vom öffentlichen Leben ausgeschlossen
    -Frauen werden an Männer verkauft
    -Frauen dürfen nicht wählen


    So ich denke das reicht ersmal. Solche Sachen wie "Wer wird denn in einer ehe geschlagen?" oder "Wer wird denn vergewaltigt?" oder die Frage danach, wie es der Frau noch vor einem halben Jahrhundert in Deutschland erging, will ich jetzt gar nicht erst zur Diskussion stellen... Es gibt sicherlich noch mehr Formen der Ungerechtigkeit gegenüber Frauen, Männer sind die letzten die sich beschweren dürften (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ein sehr dramatischer Vergleich, aber vielleicht wird es so verständlich: So wie auf Deutschland immer noch die Kriegsschuld lastet, so lastet auf den Männer die Schuld dafür, dass Frauen Jahrhunderte lang nicht sie selbst sein durften.

    @SchwarzeRobe: Ich bin eben jemand, der das ganze krittisch sieht und ich finde das ist wichtig, grade weil die Kirche eben NICHT perfekt ist, mir scheint das ist dir nicht bewusst. Es hat doch nichts mit modern und schnelllebigkeit zu tun, wenn man Frauen endlich auch in der Kirche arbeiten könnten und sowas ist übrigens nicht altmodisch oder konstant, sondern einfach nur verbohrt und dumm. Ob ich glaube oder nicht, dass weiß ich selbst am Besten, ich weiß aber nicht, ob ich einer Kirche folgen kann, mit der ich nicht gänzlich übereinstimme, deshalb bin ich noch katholisch, ich will das eben herausfinden.

    Zitat

    Es geht ja im Prinzip auch nicht darum, dass Frauen nicht arbeiten sollen. Um Gottes Willen!
    Karriereweib bezeichnet ja auch in erster Linie die Sorte Frau die um jeden Preis nach Oben will und dem alles unterordnet.
    Natürlich kommt es auch auf den job an ob man Familie und Kind kombinieren kann aber man will ja auch sehen wie seine Kinder aufwachsen.


    Ja genau, was ist daran so schlimm, ganz nach oben zu wollen. Sunnysim hat recht! Wie bitte nennst du denn einen Mann, der ganz nach oben will? Erfolgreich? Na sehr schön, da wollte ich ja schon aus Priziep keine Hausfrau mehr sein, einfach um mich nicht unterzuordnen...

    Zitat

    Komm, du kannst nicht anhand von einem einzigen Argument sagen, dass alles schlecht ist. Das wäre, als würden deine Eltern dich runtermachen wenn du lauter gute Noten und eine einzige 5 im Zeugnis hast.
    So wie du redest frag ich mich eh wieso du noch in der Kirche bist.


    @SchwarzeRobe: Das ist was ganz anderes, das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen! Weißt du was Gleichberechtigung für eine Bedeutung hat? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so daherreden. Es gibt keine halben Sachen, entweder man ist gleichberechtigt, oder man ist es nicht! Wieso ich noch in der Kirche bin, kann ich ganz einfach erklären: Ich gebe ihr noch eine Chance, so ist das. Wenn sich im Laufe der nächsten Jahre nichts ändert, bin ich weg.



    Zitat

    Rom (AFP) - Die Katholische Kirche will einem Pressebericht zufolge Geschiedenen künftig die heilige Kommunion gewähren. Eine entsprechende Änderung habe Papst Benedikt XVI. ausgearbeitet, als er noch Leiter der Glaubenskongregation gewesen sei, berichtete die italienische Tageszeitung "La Repubblica" am Freitag. Bislang dürfen katholische Geschiedene nicht an der Eucharistiefeier teilnehmen. Künftig solle der Ehepartner, der verlassen und somit zur Scheidung "gezwungen" worden sei, die Kommunion aber erhalten, berichtete die Zeitung


    In der Tat gut, dass da dran was geändert wird... allerdings finde ich das mit dem "gezwungen" ein bisschen blöd. Wie wollen die das denn rausfinden, wer der gezwungene ist? Und überhaupt, es gibt auch Paare, die sich scheiden lassen, weil sie beide der Meinung sind, dass sie nicht mehr zueinander passen...

    Ja und ich hab gesagt, das ist doch schon genug. Ist es ja auch. Ich finde das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Frauen in der katholischen Kirche einen geringeren Wert haben als Männer. Mag sein, dass das die meisten nicht so sehen, aber geändert wird trotzdem nichts, das ist das, was mich stört!

    Vivianna: Ja dann freu dich einfach darüber, dass du es besser weisst und lass die anderen lachen, ist doch deine Sache...



    Zitat

    => Frau bekommt mit Ende 30 (sagen wir mal 38) ihr erstes Kind. Rechnen wir 17 Jahre dazu bis sie ihren Schulabschluss hat, macht das 55. Und wenn du schaust wie viele Leute mit 57-60 jahren in Rente gehen ist das schon ziemlich nah an der Rente!


    Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden wenn Frau ihr Kind erst mit 25 oder 26 bekommt, Ist sicherlich nicht zu spät. Aber Mitte bis Ende 30?


    SchwarzeRobe: Ja und, dann ist die Mutter halt 57... wasn da dran so schlimm? Ich meine, wenn das Kind dann aus dem Haus ist, dann ist es eh auf sich allein gestellt und brauch keine mütterliche Unterstützung mehr (in vielen Dingen zumindest)...

    Ja, so ähnlich wie Perry seh ich das auch. Ich kann vorerst eine Familie nicht zu meinen Zielen zählen, Später bestimmt, aber ich möchte eigentlich schon erst mal ganz gerne meinen Beruf ausüben (wenn ich ihn denn von meiner Bildung her ausüben kann), mich selbst "verwirklichen" und sehen was ich sonst noch so auf dem Kasten hab.


    Zitat

    Naja, ich find´s halt schlimm, dass sich viele Frauen wirklich benachteiligt fühlen oder so.
    Nur weil sie Hausfrau sind. Dabei müssten sie nur mehr Selbstbewusstsein haben und sich von anderen nicht dumm nachreden lassen.


    @Sübbi: Tut mir Leid, dem kann ich nicht zustimmen. Es mangelt doch nicht immer nur an Selbstbewusstsein. Vielleicht macht es ihnen auch einfach keinen Spass und sie würden viel lieber mal was anderes erleben. Ich meine, das soll jetzt nicht abwertend klingen oder so, aber viele Eltern haben doch nur Stress mit ihren Kindern und die Mütter werden alleine gelassen, da kann man doch nicht mehr von Freude am Mutter und Hausfrau sein reden...

    Zitat

    Und in der Bibel ist ja auch von Frauen die Rede...also von der Kirche her ist die Frau sicher nicht irgendwie benachteiligt...vor allem wenn man sich soviele Jahre zurück mal das Weltbild vorstellt ! bzw. ich wüsste auch nicht, dass in der Bibel steht, Frauen dürften die Botschaft Jesu nicht verbreiten...
    und in einem gewissen Sinn tun das ja die Schwestern im Kloster auch


    Irgendwie finde ich das naiv... aber egal


    Nunja, wenn sich in den nächsten Jahren da dran nichts ändert, werde ich aus der katholischen Kirche austreten, denn ich habe keine Lust mehr auf sowas. Ich werde den "moralisch wertvollen" Reden des Papstes und der Kardinäle so lange keinen Glauben schenken, bis sie nicht etwas an der Stellung der Frau in der Kirche ändern. Ich hab die alle satt.

    Karieregeil? Entschuldigung ich muss lachen. Jaja, ihr könnt gerne brave Hausmütterchen werden, abends eure Männer empfangen und ihnen die Pantoffeln bringen, obwohl ihr eigentlich viel kaputter seid, weil euch die Kinder den letzten Nerv rauben... jedem das Seine. Ich bin nicht karieregeil, aber ich will das aus meinem leben machen, was ich mir wünsche. Ich will Musikerin werden, würd mich aber nicht als Worcaholic bezeichnen nur weil die Familie vorerst hinten anstehen muss (bzw. die Familienplanung). Was glaubt ihr denn warum es die Emanzipation gab? Weil die Frauen alle zufrieden waren, zu Hause bei ihren Kindern? Ne, das waren sie eben nicht. Ich finde es absolut abwegig zu denken, Frauen seien das Problem der Arbeitslosigkeit, das ist doch Blödsinn, ausserdem was ist denn da dran so schlimm, seine Kinder mit Ende 30 zu bekommen?

    Zitat

    An all diejenigen die hier nach Gleichberechtigung schreien.
    Ihr fordert und fordert und fordert. Aber wehe es gibt mal Gleichberechtigung wo ihr Frauen mal was tun müsst. Z.B. WehrPFLICHT oder Dienst an der Waffe oder so. Dann rudert ihr gleich ein gnazes Stück zurück.


    @ Schwarze Robe: Das sind genau diese Sprüche die ich meine. Für was haltet ihr Männer euch eigentlich? Ich meine hallo??? Wer hat denn die Frauen Jahrhunderte lang unterdrückt, wer krigt denn keinen Job, weil die Kerle immer noch meinen, die Frauen müssten daheim hinterm Herd stehen und Kinder kriegen? Was ist die Wehrpflicht gegen eine Frau, die sich nicht selbst verwirklichen kann? Sag mir das!

    @DeceptiveAngel: Kann ja sein, dass das oft so ist, aber was DiscoAntiStaat da eben losgelassen hat, ist ne richtige Beleidigung. Stell dir doch nur mal vor, sie hätte das zu dir gesagt, das hättest du doch sicherlich auch blöd gefunden. Gut, du bist ein Mod, du schreibst ne PN und gibst ne Verwarnung- fertig. Aber Gloria0311 kann das nicht und deshalb hab ich das Gefühl, dass Warninglevel2 für DiscoAntiStaat ja mal viel zu wenig ist. Kann doch nicht sein, dass jemand so einen bescheuerten Kommentar ablässt (mal ganz abgesehen davon, dass es nicht stimmt, was sie gesagt hat).
    Ich bin ja normalerweise auch gegen dieses "du musst zu jedem Foto was nettes schreiben!" aber das hier war echt mal was anderes.
    Gut, ignorieren ist eine Sache, aber ich finde irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem andere Leute sich ernsthaft beleidigt fühlen können und dann reichts.

    Zitat

    Hm...könntest du mir vielleicht mal ein paar Sachen aufzählen, bei denen es in der Kirche keine Gleichberechtigung gibt ?
    Außer, dass eben keine Frauen Priester oder gar Papst werden können ?


    Reicht doch schon, oder? Ein deutliches Zeichen dafür, dass Frauen für minderwertige Wesen gehalten werden, oder nicht?


    Zitat

    Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass Ratzinger es sich als ein Ziel gesetzt hat, die Ökomene zu pflegen. Ich find´s sowieso sinnlos... wieso macht man so einen Unterschied zwischen evangelisch und katholisch, wo doch sowieso alles die selbe Religion ist. Und eben... alle anderen Religionen sollen sich auch verstehen... wieso dann nicht die eigene ?


    Ganz einfach: Weil es zu viele unterschiedliche Ansichten gibt... und es besteht ein riesiger Unterschied zwischen evangelisch und katholisch!

    Neinein, da hast du mich falsch verstanden. Ich sprach lediglich davon, dass es in der Kirche keine Gleichberechtigung gibt, nicht von all den anderen Bereichen, in denen es noch genauso ist. Aber weißt du, grade die Kirche, die eine Vorbildfunktion hat und die sagt "Vor Gott sind alle Menschen gleich" ist doch dumm genug, um nicht zu begreifen was damit gemeint ist und das kotzt mich wirklich an...

    Ich kann dazu nur eines sagen: Abwarten! Wer weiß was er macht, das könnt ihr nicht vorhersagen, selbst wenn er noch so konservativ ist, kann er doch einiges verändern.
    Ansonsten geht mir die Katholische Kirche sowieso ziemlich auf den Geist und ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken auszutreten, weil ich es einfach nicht verstehe, wieso es noch keine 100%ige Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt. Ich meine, WARUM? Kann mir der Papst auf diese Frage eine Antwort geben? Warum ist das so? Weil irgendein paar alte Knacker die Emanzipation verpasst haben und sich besser fühlen, nur weil da was zwischen den Beinen baumelt (was sie letztendlich sowieso nicht benutzen, da sie ja im Zölibat leben :rolleyes)? Ich verstehs echt nicht und finde das sehr traurig und blöd. Gleichberechtigung bedeutet mehr als die meisten denken. Ich sag das nicht, weil ich eine Emanze bin oder sowas, ich lege nur sehr viel Wert auf solche Sachen und falls es hier irgendeinen Mann gibt, der meint die paarhundert Jahre unterdrückung sind doch ehh längst vorbei, dann kann ich ihm nur sagen: **** dich selbst *g*

    Ja wirklich, eine der besten Storys (wenn nicht die Beste überhaupt *g*). Die andere Story auf deiner Seite hat mir auch sehr gut gefallen, ist die auch von dir?
    Auf jeden Fall weitermachen ;)

    Äm... naja... weißt du... ich will umbedingt wissen wies weitergeht :häppy hihi! WEITERMACHEN!!!!
    GAAAANZZZ TOLL!!! Ich grübel schon drüber nach, was Jai wohl mit Raventhorne zu tun hat *grübelgrübel*