Beiträge von The Fat Man

    Hallo NICOLA C.,
    ich nur Wasser aufgesetzt, weil ich nicht wusste, was für ein Tee bevorzugt wird, Reiche, sofern vorhanden, den passenden Teebeutel gerne nach. Ich weiss, Teebeutel sind nichts für Puristen, aber ich bin halt faul...


    Ähm, ich bin ja noch recht neu im Forum. Kennst du Dich mit den gelben oder grünen Kästchen neben den Namen aus?

    Hallo,
    ist hier jemand? Cecil21, NICOLA C., Max Besser, liebe Moderatoren (schleimherum), Morrigan, Hoshi, SAF, Nickel und alle anderen, wo seid Ihr?
    Oder komme ich, wo jetzt das Forum auf der offiziellen Homepage als Quelle vieler schöner neuer Sachen erwähnt wird (komme mir gerade so offiziell vor) nur noch mit Schlips und Kragen 'rein? Alternativ als Dame nur im noch im Kostüm?
    Ich stell' schon 'mal heisses Wasser auf...

    Zitat von Celina98

    Den Patch hab ich und der Treiber ist Graka_treiber_5200 NVIDIA Corporation
    Auflösung ist die hohe weiss jetzt nicht genau wie die aussieht.


    Hmm...
    Leider kann ich in deinen Angaben nicht die Version erkennen. Eventuell kannst Du das Datum des Treibers nennen?
    Manchmal hilft es die Schatten herunter zu setzen von komplex auf normal.
    Ich denke, Du solltest den neuesten Treiber bei NVidia laden. Falls Du schon den aktuellen Treiber besitzen solltest wird Windows bei der Installation schon (hoffentlich) rechtzeitig meckern. :confused:


    Leider nicht ganz...
    Welche Treiberversion hast Du? (Ansonsten unter www.nvidia.de einfach neueste Version laden) Welche Auflösung hast Du, wie sind die Schatten im Spiel eingestellt?
    Hast du den Patch (gibs bei www.singles-the-game.de) installiert? Hilft manchmal...

    Zitat von Celina98

    Bei meinen Singles läuft eigentlich alles ganz normal ausser das sie nicht ganz klar zu sehen sind bzw. das sie in vielen bunten farben schimmern und am anfang wenn ich sie auswählen kann sind sie nur verschwommen zu sehen. Im spiel selber sind sie mal bund und auch die Wohnung und zwischendurch mal kurz normal klar zu sehen. Was kann das sein haben mir extra wegen dem Spiel ne neue Grafikkarte zugelegt.


    Gruß Celina98


    Moin,
    könntest Du bitte beschreiben was für eine Grafikkarte mit welchen Einstellungen, Treibern, usw.?
    Manchmal hilft bei mir auch in den Baumodus zu wechseln und eine Kleinigkeit ändern (dann berechnet das Programm Licht und Schatten neu). Hilft aber nicht immer und dauerhaft...

    Zitat von Hoshi

    Wenn euch Charaktäre dafür einfallen würden, dann schreibt einfach auf welchen jetzigen der passen sollte (also z.b. Natascha, Linda, Red, usw.), dann den neuen Namen, die beschreibung, welche Eigenschaften der Charakter haben sollte und welche Berufe... das ganze is nämlich der kreative und somit der schwere teil! Wenn das einmal alles zusammen erstellt ist, dann kann ichs ganz leicht in die Dateien umsätzen :)


    Moin,
    was hälst FDu davon aus "Boss", für einen gesteigerten Schwierigkeitsgrad, einen humorlosen, ordnungsfanatischen, spröden Menschen zu machen? Berufe:z.B.: Politesse, Fahrkartenkontrolleurin, Kommunalbeamtin, Pressesprecherin einer Partei, Europapolitikerin :sepp (Ja, dank guter Pflege gedeien meine Vorurteile prächtig *g* :hehe) Als Belohnung könntest Du ein fürstliches Gehalt in der letzten Stufe vorsehen.
    Für "Nascha" könnte ich mir ein weibliches Gegensstück von "Nicolas" vorstellen? Schwarzes Kleid, heller Teint, eine Gothic-Queen :devil. Beruf: Vampir?
    (Vorurteile s.o.)

    Zitat von YamahaAeroxMope

    Neeeee die bleiben ewig da hängen, der andre Bewohner macht noch was andres während der eine da am Tisch mit dem Tablett hängt :(:(
    Und wenn der andre dann au fröhlich zum Kühlschrank rennt und sich au wat zu essen macht und zum Tisch geht passiert das gleiche...dann kann ich gar nix mehr machen :(


    Moin,
    steht der Tisch den so, dass die Singles sich auch 'dransetzen können? Schon 'mal den tisch an 'ner anderen Stelle gestellt?

    Zitat von Max Besser

    Übrigens: Du hast ja doch "echte" Smilies!? :up


    Handgemacht. Ich hab' hier im Forum 'ne Liste mit allen Smilies und deren "Code" gefunden. Jetzt tippe ich immer brav den Code ein z.B. ": roftl" für :roftl . Macht zwar mehr Arbeit, geht aber.


    Was ich vorhin mit dem Weg meinte: Ich glaube Singles ist keine "Beziehungssimmulation" sondern eine "Spielesimmulation". Gab's schon 'mal vor etlichen Jahren, Spielprogramme um Spiele selbst zu erstellen.
    Und das fleddern in Singles macht schon irgendwie Spass, wenn's auch nicht der eigendliche Sinn ist.

    Moin,
    ich brau' mal ein Kännchen Beruhigungstee auf, vielleicht möchte sich der Eine oder Andere ein Tässchen oder auch ein Häferl nehmen.
    Ich geb' zu: Zur Zeit beschäftige ich mich mehr mit dem Programm als dass ich damit spiele. Obwohl, ich muss zugeben, dass ist auch 'ne interressante Beschäftigung.
    Vielleicht haben wir das Spiel immer nur falsch verstanden: Nicht das Ziel ist das Ziel sondern der Weg ist das Ziel... :confused:


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    schaut doch mal im Singles-Unterverzeichnis "Gamelogic" die Datei "glCharacters.agl" mit 'nem Editor an. Dort stehen sämtliche Charakterwerte (und auch deren Auswirkungen) drin. Vielleicht etwas für unsere Modder, sich darin etwas auszutoben. :kopfkratz
    I trau' mich net... :hua


    Tschüss
    The Fat Man


    Memo an mich: Sei nicht immer so unromantisch :handkuss

    Moin,

    Zitat von Max Besser

    Ich hab Norton Internet Security dazwischen ...


    Ich auch

    Zitat von Max Besser

    ...und da kannst alles freigeben oder nicht (Coockies, AktivX, Java, etc. etc. etc).
    Allerdings, spinnt bei mir so manches andere.
    Aber: auch mit deaktivierter Firewall. Dann sogar noch umso mehr...


    Bei mir Genauso. Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, aber nichts funktioniert. Also weiter mit den handgestrickten Smilies. Muss mir mal die Liste ausdrucken...


    Nochmals Danke für die Hilfe

    Zitat von Hoshi

    ..., so können sie wenigstens aufs klo gehn... nur eben ohne intimsphäre :/


    Nur 'mal in's unreine gedacht: Klo so positionieren, das es von der Öffnung nicht sichtbar ist. Klappte bei mir im Loft-Modus zumindest mit 'ner Badewanne.

    Zitat von LiF1-Tom

    Hab immer nicht ganz verstanden wer da geneckt werden soll, darum mach ich das gegenseitig da kann dann nichts mehr schief gehen.


    Immer den necken der sich Ärgert. Seit dem Patch ist necken soger mit'n Waagensymbol gekennzeichnet, während Putzen ein durchgekreuztes Wagensymbol hat.

    Moin zusammen,
    Blutorangentee und Caipirina, was für eine Mischung...
    Ich denke, damit ist für genung Vitamin-C-Nachschub für alle gesorgt.


    Morrigan: Schön, dass es Dir wieder besser geht.


    Max Besser: Hat#s Dich jetzt auch mit den Smilies erwischt? Haben bei mir nie funktioniert :-(.


    Grüße auch an unsere Mods, Cecil21, NICOLA C., Nickel, und alle anderen, die sich um das Forum bemühen.


    Tschüss


    The Fat Man

    Zitat von Hoshi

    Sagt mir doch bitte mal, wie ihr das findet!!!!


    Ey Man *g*,
    ich geb's zu, aus Zeitgründen hab's ich mir das meiste im Editor angeguckt. Sehr gut gemacht. Danke (und Dank auch an alle Anderen, die sich um das Spiel bemühen).
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, den verschiedenen Charakteren verschiedene Texte zuzuordenen?
    Max Besser: Was hältst Du von einer wienerischen Version, vielleicht mit 'nem Häferl drin?

    Moin,
    soweit ich mich erinnern kann, hatten SAF und Poersurge unter "Tipps" 'was veröffenlicht. Ich glaube so unter Nr. 80.

    Moin.
    einen neuen Text für Singles, das wär' sehr gut. Wenn ich dran denke, dass im waren Leben sich die Punkerin auch anders ausdrücken würde als der aalglatte Gechäftsmann (ja, ich pflege meine Vorurteile *g*). Oder auch 'mal Dialekt? Schade, dass ich nie Platt gelernt habe...