Beiträge von MARF

    Tja wenn das Baumenü geht, Smeagols Tipp, dann geht das auch was ich sonst mache auch.


    Du könntest zum Beispiel deine Nachbarn nur zum Urlaub fahren in eine eigene Familie zusammenbauen. z.B. 3 Leute der Familie Meier + 2 Leute von Huber und 2 Leute von McIndosh. Dann setzt die diese Familie - die es in wirklich ja nicht gibt - auf ein leeres Grundstück und rufst mit dem Telefon den Urlaubsservice an und schwupps sind alle weg!!!


    Am Urlaubslot kannst du so alle Leute dirigieren was sie tun sollen und wenn du sie im Moment nicht brauchst setze sie auf einen bequemen Stuhl und mach einen Zaun herum. So stehen sie nicht im Weg herum. Wenn du deine Bilder für die Fotostory fertig hast kannst du die Leutchen am Grundtsück lassen oder einfach wieder ausziehen lassen.


    Danke Smeagol - an diese Freischaltcodes hab ich nicht gedacht. Viel Spaß beim probieren Laurinchen.


    LG MARF

    NewsFlash & SimOnline präsentieren ein weiteres Tutorial. Heute seht ihr wie REPORTERIN BELL, MARF oder LILAMY Skins aus dem Internet laden, das Programm Simpose installieren und die Dateien richtig einordnen. (Dieses Tutorial richtet sich in erster Linie an Sims 1 Spieler - obwohl Simpose gibt es ja auch für Sims 2)



    Um den „Bastelfilm“ zu sehen klicke unten auf das Technik-Logo zum Download, entzippe den Ordner und führen die Flash-Animation „SimOnline_Tutorial02.htm“ aus.


    Viel Spaß wünscht die REDAKTION

    Hi


    Nath du setzt Bildeffekte - wie diesen schönen Rahmen - immer gekonnt ein. Ich hab nichts anderes erwartet als einen Traum oder was ähnliches - Trotzdem ein süsser Traum der vielleicht irgendwann in Erfüllung geht. Vielleicht. Ich fand es auch toll dass die Handbewegungen so schön zu den Emotionen im Text passten.


    bis bald - MARF

    Ich würde mich gerne aber auch mal über eine Meinung zur Story allgemein freuen, da Du immer nur die Bilder bewertest. ;)
    LG Rivendell


    ;) Ein bisschen Geduld bitte - ich hab bis jetzt einfach zuwenig davon gelesen und kann nicht mitreden. Aber es wird schon noch...


    LG MARF

    Hi


    Ach was beneide ich euch Sims-2-Spieler um die tollen Lichteffekte. Übrigens Rivendell, toll eingesetzt in der Bar und in Summe schöne Bilder.


    Zwei Dinge sind mir dennoch aufgefallen. Als Nico das Haus verlässt sieht das Haus im Hintergrund komisch aus - so was wenn es kein Dach hätte...


    Und - da hat MARF der olle Bildergucker wohl viel zu genau geschaut... SCHAU mal die Bar-Bilder an. Es ist Abend/Nacht und draußen ist heller Sonnenschein ;)


    Bis bald - bin gespannt ob John weiter auf Tuchfühlung geht


    MARF

    Hi


    Buuuh - der Schluss ist ein Knaller. Da bin ich mal gespannt wie Ranyia darauf reagiert.
    Was mir auch noch gut gefallen hat ist die Tatsache dass Verliebtheit und die ausgelassene Freude mit seinem Partner nicht nur ein Privileg junger Leute ist sondern auch nach 1000 Jahren noch Spaß macht. Also von einem Elo-I auf den Mensch übertragen --- wenn es der richtige Partner kann es genauso sein.


    So und nun zu den Bildern
    Zardon´s Transmission sieht echt super aus. Ich glaube im vorletzten Bild die Vorlage entdeckt zu haben. Die Farbverfremdung... der Wischfinger ;)


    Wenn es Gedanken oder Rückblicke zu zeigen gibt ist es unterstützend zum Text dies auch in den Bilder zu zeigen. Ich arbeite dabei gern mit braungetonten Bildern - würde ich aber bei dir nicht empfehlen da die Bilder von den Farben her viel zu schön sind. Eine andere Möglichkeit - hab sie bei einem User im Forum gesehen - ist die Bilder mit einem kleinen Rahmen zu setzen. Da deine Bilder alle dunkel sind hätte ich einen Versuch in Richtung "Low Key" probiert.
    schau mal hier
    Ich hab mit dem ovalen Werkzeug von der linken oberen Ecke zur rechten unteren Ecke eine Auswahl gezogen und dabei mit 30 pixel eine weiche Kante eingestellt. Danach hab ist die Auswahl umgekehrt, eine schwarze Hintergrundfarbe gewählt und auf entfernen gedrückt - FERTIG.


    Aber Nerychan - dies ist nur eine weitere Möglichkeit - dass deine Bilder auch so superklasse muss ich nicht extra erwähnen. WOHL DOCH - denn das fünfte Bild der FS ist die perfekte Umsetzung meines letzten Tipp in Verbindung mit dem Celia-Bild. Die Bildpriorität befindet sich leicht rechts (goldener Schnitt), es ist nichts angeschnitten und die Blumen links sind absolut perfekt gesetzt. ABSOLUT GENIALISIMO.


    Bis bald - MARF

    NewsFlash & SimOnline präsentieren – „BASTELN mit MARF“



    Teil 1 zeigt euch wie Nahaufnahmen mit Sims 1 möglich werden


    Um den „Bastelfilm“ zu sehen klicke unten auf das Technik-Logo zum Download, entzippe den Ordner und führen die Flash-Animation „SimOnline_Tutorial01.htm“ aus.


    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht NewsFlash & SimOnline

    Hallo


    Bei den letzten vier Bildern deiner Geschichte machst du einen Ortwechsel der nur schwer auf den Bildern nachzuvollziehen ist. Zuerst suchst du zu Hause das Tagebuch, dann bist du offensichtlich im Krankenhaus und dann wieder plötzlich zu Hause. Als Leser tut man sich hier ein bissl schwer zu folgen.


    Beim Text solltest du viel öfter den Punkt als Satzzeichen verwenden. Zum Beispiel der Text unter dem ersten Bild immer diese...
    Setze dies ein wenn du etwas spannend machen willst.


    Der Rahmen um die Bilder ist nett gewählt.


    Nur weiter so - LG MARF

    20 Stunden nach dem ich den Teil reingesetzt habe, habe ich mich gefragt, wo eure kommis bleiben im "SimForum" kommen meistens nach 10 minuten schon welche,


    wenn mir hier zu wenige kommis schreiben, werde ich sie hier einfach nicht mehr fortsetzen.... ganz einfach...
    mfg borny


    Mein lieber borny - wenn du ein Forum wählst dann solltest du dich an die Spielregeln halten. Es haben dir die Mods auch schon gesagt dass es hier fürs kommentieren andere Regeln gibt wie im anderen Forum. Aber wer so kommentar-geil ist wie du dem ist das scheinbar egal. Wie soll man den in zehn Minuten einen ordentlichen Kommentar zu einer deiner Fortsetzungen abgeben??? Klar - eeeeh geilo - mach weita (Solche Kommies bekommst du im anderen Forum ja kiloweise) - stimmt das geht, aber das Niveau musst du woanders suchen. Hier gibt es nämlich genug User in deinem Alter die sich wirklich Zeit nehmen, die Stories lesen und gut kommentieren. Und sowas geht mal nicht in zehn Minuten.


    Außerdem - was willst du mit der Erpressung "wenn mir hier zu wenige kommis schreiben, werde ich sie hier einfach nicht mehr fortsetzen.... ganz einfach..."


    Kein Problem in den letzten drei Wochen gab es 40 andere Threads mit Neuigkeiten. Eigentlich gibt es so viele Stories dass jeder Schreiber sein Bestes geben sollte - Forderungen stellen oder Drohen ist ja wohl das Letzte.


    MARF

    Hi Rivendell


    So - also wegen dem Bilder zuschneiden.
    Dieser Tipp bringt nur etwas wenn du schon ein Programm hast. Extra dafür eines kaufen steht nicht dafür denn das kostet 60 Euronen oder mehr. Wenn du einfach nur probieren willst was so ein Programm kann gibt es auch Testversionen z.B. hier - http://www.ulead.de/runme.htm


    Du schreibst aber du hast keine Ahnung von Bildbearbeitung weshalb ich dir als Einstieg was anderes empfehle.


    Hier - http://picasa.google.de/
    Mit diesem kostenlosen Tool kannst du Bilder sortieren, archivieren und auch ein wenig verändern. Das macht dir sicher Spaß und bringt Ordnung in deine digitalen Bilder. Es sind auch 12 Effekte dabei die sehr gut sind. KEINESFALLS solltest du aber die "ausschneidefunktion" verwenden weil die automatik die Bilder zu klein exportiert. Zu klein fürs Forum.


    http://www.foto-freeware.de/virtualphotographer.php
    Dieses Tool ist sogar noch besser da du mit wenigen Mausklicks tolle Effekte erzielen kannst - ohne das nötige Hintergrundwissen. Das macht wirklich Spaß und hin und wieder lassen sich solche Effekte ganz gut in Fotostories einbauen.


    Mit diesen Tipps ist aber noch immer nicht erklärt wie man die Bildausschnitte besser hinbekommt. Auf alle Fälle ist eine gute Infrarot-Maus eine große Hilfe denn beim Navigieren der Simskamera mit gedrückter Maustaste bringen schon ganz kleine seitlich Bewegungen und Übung den gewünschten Erfolg. Dazu kann dir aber Nerychan bessere Profi-Tipps geben. Wenn du noch Fragen zur Bildbearbeitung kannst du dich gern nochmals melden.


    LG MARF

    Hi Simflöckchen
    Danke für das Lob. Ich denke es ist wieder mal Zeit für einen Blick hinter die Kulissen. Punkto Bildbearbeitung werde ich daher im News-Flash demnächst etwas posten.


    Hi Nathskywalker
    Wenn man bedenkt dass Gloria nur rund 500 Jahre nach dieser Zeit, also der Zeit Christi lebte, und die Leute im Mittelalter sowieso viel religöser waren dann ergibt sich von selbst dass unser Wissenschaftler viel zu modern denkt. Außerdem warum soll die Frau immer nur das "Beiwagerl" sein.


    Mir gefällt dass dir diese Kleinigkeit aufgefallen ist - und zu deiner Info - Gloria wird ihm weiterhin auf die Sprünge helfen :D


    Ausgezeichnet sind deine nächsten Gedankengänge die zeigen dass im Reallife Zeitreisen nicht funktionieren würde. Es im Wilden Westen nicht aufzufallen könnte noch gehen - im Mittelalter sehe ich eine zu große Kluft - aber zur Zeit Christi als waschechter Jude durchzugehen das halte ich für unmöglich :D :D Und als Draufgabe noch das Sprachproblem: JUHUU - der Kanditat hat 100 Punkte - das ist wohl der größte Buck und der Grund warum Zeitreisen nicht funzt.


    Außerdem bist du die Erste die JUDA BEN HUR richtig angeordnet hat. Ich kenne den angesprochenen Film sehr gut - lass dich überraschen davon gibt es noch mehr. ;)


    Ich hoffe dass ich es wieder bis zum WOE schaffe, denn immerhin muss ich in einer Woche Jerusalem erbauen. *Schwitz keuch*


    Bis bald Nath - LG MARF

    MARF ... Ich versuche die Bilder schon so zu arrangieren, daß Problem ist die tastatur bzw. die Maus, die es mich leider meistens nicht so darstellen lassen wie ich es will. Ein kleiner drücker und es ist zu weit nach rechts oder links. Das geht ständig so. Daher bin ich eigentlich zufrieden. Schließlich ist das alles hier just for Fun für mich und kein Wettberwerb unter Konkurrenten. *augenzwinker*


    Hallo Rivendell
    Wenn du nur aus dem Spiel heraus - ohne zurechtschneiden der Bilder auskommst - ist das wirklich schwer. Ich kenne die Problematik Tastatur/Maus auch. Wie schon beim ersten Kommentar erwähnt finde ich deine insgesamt Bilder sehr schön. Auch für mich ist Sims Just for Fun und kein Wettbewerb. Und noch nie sah ich irgendeinen User als Konkurrenten. Falls da etwas falsch verstanden wurde tut es mir leid. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und viele Leser


    LG MARF


    Später wärmten er und Gloria sich am Feuer als die Frauen ihre Tamburine erhoben und zur Freude des Tages zu tanzen begannen.
    „Hier meine Schwester, ein Tamburin für dich“, forderte eine der Frauen Gloria zum Tanzen auf. Während der Wissenschaftler über all die wundersamen Ereignisse nachdachte kam er zum Schluss dass diese Zeitreise bereits jetzt ein außergewöhnliches Erlebnis war. Dann fiel sein Blick auf Gloria die geschickt mit den anderen Frauen tanzte. Wie schön sie doch ist – träumte Fabergé vor sich hin. Plötzlich holte ihn eine Stimme in die Realität zurück: „Siehe da, da ist dieser Juda aus Peräa“


    Tschüss - in einer Woche geht dann weiter
    MARF

    Vielen Dank an alle Besucher, besonders an Lenya, SarahO und Schneeeule


    Und weiter geht...



    Kurz darauf hörten die beiden eine männliche Stimme. „Vater, ich danke dir, dass du mich erhörst. Ich weiß zwar dass du dies immer tust, aber wegen der Volksmenge, die ringsum steht, habe ich zu dir geredet, damit sie glauben dass du mich gesandt hast“. Nach einer kurze Pause sagte die Stimme: „Lazarus komm heraus“. Kaum waren die Worte verklungen spürten die Zeitreisenden so etwas wie ein Kraftfeld in der Höhle – wie die unsichtbare Kraft eines Magneten.



    Völlig gebannt starrten die beiden auf die Mumie die sich plötzlich bewegte und Richtung Höhlenausgang ging. Ja, Gloria und Alexander saßen kreidebleich an der Felswand und waren wie versteinert. Mit allem hatten sie gerechnet – damit aber nicht. Von draußen hörte man ein starkes Raunen, kurz darauf Freudeschreie und Jubel. Der Mann der tot war schien durch ein Wunder wieder zu leben.
    „Wer zum Geier ist dieser Lazarus und wo sind wir eigentlich“, hatte Fabergé noch immer keinen Durchblick.



    „Aber Alexander, gerade du als Wissenschaftler solltest dies aber wissen. Kennst du die Erzählungen von Lazarus nicht?“, fragte Gloria.
    „Lazarus? Welcher Lazarus den?“, war Alexander ganz unrund.
    „Lazarus war ein Freund des Heilland, der starb und vier Tage in einer Gruft lag bis der Herr in von den Toten auferweckte“, klärte Gloria ihren Mann auf.
    „Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen – klar diese Geschichte hab ich schon mal gehört. Aber… aber… ich dachte immer solche Wunder gab es nie – weil wissenschaftlich ist dies nicht erklärbar“.



    „Du und deine Wissenschaft. Mach die Augen auf und gehen wir hinaus zu den Menschen – dort läuft der Tote frisch und munter herum – ob du es erklären kannst oder nicht“.
    „Du hast Recht, Gloria gehen wir. Ich brenne darauf mehr erfahren wo wir sind“
    „Lazarus wohnte in Bethanien, ganz in der Nähe von Jerusalem, an den Hängen des Ölbergs“, ergänzte Gloria.
    „Genau. Martha und Maria hießen seine Schwestern. Und wenn wir in Bethanien sind stimmen auch meine Berechnungen“.



    Zum ersten Mal fand sich Fabergé nicht gleich zurecht und ohne Gloria an seiner Seite würde das Vorhaben den Gral zu finden wohl sehr viel schwerer sein. Als sie aus der Höhle ins Freie traten war alles in heller Aufregung. Plötzlich sprach ihn ein Mann an.
    „Hast du das gesehen, mein Bruder? Jeschua der Nazarener hat unseren Verwandten Lazarus wieder zum Leben gebracht“.
    „Ja, welch ein Wunder“, sagte Fabergé. Er wunderte sich aber dass er den Heilland Jeschua nannte.
    „Komm, lass uns essen, trinken und fröhlich sein“



    Gloria und Fabergé folgten dem Mann zunächst in die Mitte des Hofes – dort wo man Vorbereitungen traf ein Feuer anzumachen. Scheinbar wurden die Nächte kühl um diese Jahreszeit und die Menschen sammelten sich in der Nähe des Feuers. Ringsum herrschte Volksfeststimmung denn viele Menschen freuten sich mit den Gastgebern.
    „Komm hier her, mein Bruder“, lud der Mann die beiden am Dach des Hauses ein Platz zu nehmen. Es gab Wein und Brot sowie Fisch, Trauben und andere landesübliche Früchte.



    Mein Name ist Eljakim der Sohn Zadoks. Woher kommst du mein Bruder?“, fragte der Mann.
    „Mein Name ist Juda, Juda Ben Hur und dies ist meine Frau Zibora. Wir kommen aus der Berggegend jenseits des Jordan“, gab Fabergé vage Angaben.
    „Ein Gaditer aus Peräa – eigenartig von einem Hause Hur hörte ich noch nie“, dachte Eljakim nach. „Aber wie unser Vorvater Abraham sagte – ein Volk so groß wie der Sand am Meer – alle Brüder unseres Volkes kann man nicht kennen“
    Fabergé und Gloria schienen den Einstieg geschafft haben und die erste Hürde – als ein Einheimischer angenommen zu werden war geschafft.



    Die fröhliche Stimmung hielt den restlichen Tag an obwohl Fabergé einige Männer bemerkte die das ganze Geschehen argwöhnisch beobachteten.
    „Wer sind diese Männer, Eljakim?“
    „Schriftgelehrte, Pharisäer – wer weiß das schon so genau. Auf alle Fälle jene die unser Gesetz zur Bürde machen und vor dem Sanhedrin nur schlechtes über Jeschua berichten“.
    Der Sanhedrin war doch diese jüdische Gerichtsbarkeit die den Herrn auslieferte – dachte Fabergé bei sich.

    Nachdem deine Bilder schön arrangiert sind und im Prinzip passen könntest du wenn du magst an der "Bildgestaltung" arbeiten.
    Ein erster Tipp für dich:
    Schau dir dieses Bild einmal vom AUSSCHNITT her genau an. Gut ein Drittel nach oben hin ist verschenkt, die Beine unten sogar angeschnitten. So eine Ausschnitt-Wahl würde doch viel besser in deine Story passen.
    Ich habe etliche Bilder gesehen die so noch mehr aufgepeppt werden könnten.


    LG und viel Spaß weiterhin
    MARF

    Durch die Beachtung von Grundregeln des Filmens könnte man einiges verbessern.
    Beim ZOOMEN wird nie ein Kameraschwenk gemacht. Z.B. bei der Eingangssequenz korrigierst du zweimal bevor du bei der Türe bist. Ich weiß dass ist schwer hinzubekommen, doch andere Sims 2 Filmer haben schon gezeigt dass dies mit entsprechender Vorausplanung geht. Auf der Tanzfläche eine ähnlich Sequenz. Du zoomst ran und bleibst stehen - dann plötzlich ein Schwenk nach links.
    Wenn man zoomt kommt danach immer ein Schnitt, nie ein Schwenk oder eine Änderung der Kameraführung.
    Schade fand ich auch dass die eingeblendete Schrift ein wenig zu kurz zu sehen war. Sprich - ich musste das Video anhalten um alles zu lesen.


    Fürs erste sollten dies genügend Tipps sein. Und ärgere dich nicht über meine Kritik - 1. ist sie nett gemeint und 2. wenn ich schreiben würde "hui das Video ist aber supi geworden" könntest du fürs nächste Video nix dazulernen. ;)


    Ist doch nur ein Spiel und soll Spaß machen - LG MARF

    Tja zur Geschichte lässt sich nicht viel sagen. Blondes Mädchen lebt in einer Familie die einen Todesfall zu verkraften hat. Schwarzhaariges Mädchen - andere Familie - hat ihren Vater verloren dessen Geist auf dem Bild so jung aussieht wie ihr Bruder.


    Die Blonde hat Albträume und die Schwarzhaarige Kreislaufstörungen? - wie auch immer. Fragen über Fragen, da heißt es den logischen Aufbau nicht verlieren und in den kommenden Fortsetzungen alle Fragen beantworten. Übrigens - die Bilder vom Wohnzimmer im ersten Kapitel fand ich sehr spartanisch. Zwei moderne Bänke auf Holzboden - sonst nix. Dieser Raum könnte durchaus noch etwas Dekoration vertragen. Alle anderen Bilder fand ich für den Anfang ganz in Ordnung.


    Nur weiter so - LG MARF

    Hallo


    Die freigestellten Bilder der letzten FS hast du leider nicht so toll hinbekommen. http://img137.imageshack.us/img137/2548/anew5fo8.jpg


    Stand dieser Sim im Freien? Ich denke. Da könntest du z.B. einfach eine Wand aufstellen, anmalen und den Sim Knipsen. Danach kannst du die Mauer wieder weggeben.


    Wenn du es trotzdem mit Bildbearbeitung machen will dann solltest du die Kanten verwischen oder händisch und nicht mit dem Zauberstab oder ähnlich automatischen Ausschneidewerkzeugen arbeiten.
    Derzeit sehen die Bilder schlampig aus - nicht bös sein. Ich bin sicher du kannst viel besser.


    Eine weitere Variante einen Traum darzustellen ist die Bilder einfach in einem braunton färben oder auf schwarzweiß umstellen.


    LG MARF