Beiträge von Lionimaus

    hey,
    ich habe die geschichte auch schon im anderen forum mit verfolgt und war begeistert. also kenn ich zwar das ende schon, aber ich werde sie mir gerne noch mal durchlesen, weil du/deine story mich wirklich zum nachdenken gebracht hast - was ja auch dein ziel war.... ;)
    anfangs fand ich die bilder wirklich ziemlich kahl, aber, weil ja der text auch von einem kargen raum erzählt, hast du soviel unterschied wie möglich raus geholt und insgesamt sind dir die bilder total klasse gelungen!
    von meiner seite also vollster respekt. ;)
    lg lio

    hi,
    bisher spricht mich deine fs schon sehr an. es gab zwischendurch ein paar sätze (nicht mehr als drei ;)), bei denen ich ein bisschen grübeln musste, und kleinere rechtschreibfehler, aber im gesamten ist dir der text sehr gelungen und äußerst interessant.
    mir gefällt, dass du versuchst ein wenig witz einzubauen und auch ein bisschen spannungsverlauf erkennen lässt.
    hab zwar auch anfangs gedacht, die hauptperson wäre weiblich, aber spätestens bei dem wort "bruder" ist bei mir der groschen gefallen. vllt. bin ich zu müde, normalerweise kapier ich so etwas schneller.... :rolleyes
    das einzigen zwei details die mir wirklich als störend aufgefallen sind, waren der abprupte wechsel von großer schrift zu kleiner und die unterschiedlichen größenverhältnisse der bilder.
    inhaltlich gefällt mir die anfangszene und auch der teil mit der badewanne und dem knistern am hörer. ein kleinwenig verwirrend finde ich gewissen "Sir Henry". ist das jetzt der chauffeure oder jemand ganz anderes? hoffe auf baldige aufklärung. das, mit den zwillingen macht mich übrigens auch sehr neugierig und ich bin sehr gespannt, was mit Charlize ist und was es mit der geheimhaltung auf sich hat. übrigens gefallen mir die namen, also "Fabien" und "Charlize". Und dann fällt mir gleichzeitig noch auf, dass du uns noch gar nicht den namen von dem kerlchen verraten hast. ein bisschen ungewöhnlich fand ich noch, dass seine schwester um diese uhrzeit anruft, weil sie - und die anderen - vom flughafen abgeholt werden möchte. ist das ein sehr spontaner "überfalls"-besuch?! die fotos sind nicht schlecht geworden, nicht zu voll und auch nicht langweilig. bei den bildern mit seiner kaffeemaschine sieht man zwar eine leere nachbarschaft, aber das fällt garantiert nur so jemandem pingeligem, wie mir auf :D.
    zusammenfassung: der teil ist dir gutgelungen, du gibst uns viele rätsel auf und da das nur der anfang war bin ich sehr auf den rest gespannt und werde mit freuden weiterlesen.


    lg Lionimaus


    PS: mir gefällt sein haus, hoffe man sieht noch ein bisschen mehr davon ;)

    Hi santine,
    die fortsetztung war fantastisch - die story is übrigens mehr als fantastisch *mal ein bissel schleim*
    hab aber nen fehler entdeckt und zwar:
    im beitrag 120 unter dem 4. bild steht " „Aber klar, so war dass ja auch nicht gemeint.“ versicherte Will ihr rasch. „Ich meinte nur…“
    „Ich weiß, was du gemeint hast, ich bin ja nicht bescheuert.“ fuhr Ivy ihn an und rieb so energisch an einem nicht existenten Fleck auf den Tresen, dass die Gläser und Flaschen zu klirren begannen."


    hätte da nicht Lily stehen müssen ;) ?


    und hoffen wir dass sich Venus vor ihrem Auftritt nochmal frisiert, im letzten bild scheint ihr makelloser zopf ein bissel zu viel haarspray abbekommen zu haben?! ^^
    an sonsten mach weiter so und ich glaube nicht, dass sich irgendwer nicht mehr für deine geschichte interessieren könnte, dafür hast du uns schon wieder viel zu sehr im griff und gefangen.... :augzu
    lg lio

    so, nachdem ichs so gemacht hab wie lauri beschrieben hat, hat der download auch geklappt.
    der bildschirm zickt zwar immer noch, aber ich glaube nicht mehr so heftig wie vorher. allerdings is es bei mir noch nich gänzlich verschwunden, also müsste es doch noch an etwas anderem liegen, oder?

    Lauri: ich würds wirklich gerne runterladen, nur jedes mal wenn ich auf den download link klicke kommt diese meldung:


    Unauthorized download
    We're sorry, but this download request cannot be authorized.[...]


    was soll ich denn jetz machen???

    sorry, wenn ich jetz einfach hier reinposte, aber ich wollte nicht noch einen thread zu diesem thema aufmachen.


    ich habe das selbe problem wie Akardin, allerdings denke ich nich dass es an seasons liegt (hab ich auch gar nich ;)). habe nämlich eine zeitlang nur mit dem grundspiel gespielt und da tauchte das selbe problem auf. dann habe ich mit längeren pausen 3 erweiterungspacks installiert (wcj, nl, pets) und der bildschrim hat bei jedem spiel gleich reagiert. habe aber schon festgestellt, je länger der computer läuft umso mehr häufen sich die "abstürze" und machen das spielen unerträglich. am längsten habe ich es bisher bis zu 3std. ausgehalten und dann musste ich jede minute zurück auf den dektop und dann hats mir gereicht.
    dazu kommt, dass diese abstürze bei mir spiel übergreifend sind. zwar nur auf ein weiteres spiel, aber ich finde dass reicht auch schon :misstrau.


    meine systemdaten:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemmodell: Nforce3-A939
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB Ram
    DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)
    Name: RADEON 9200 PRO FAmily (Microsoft Corporation)
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9200 PRO AGP (0x5960)
    Gesamtspeicher: ca. 256.0 MB
    Treiber: -Version: 6.14.0010.6462
    -Datum: 4.08.2004


    hoffe, das problem ist zu lösen und jmd. kann mir helfen.
    lg lio

    allerdings is es doch den schmuckgeschäften jetz verboten, oder? und dieses pistolenteil kann ich übrigens gar nich leiden, soll auch für "obere" hälfte vom ohr (mir fallen heute einfach keine gscheiden beschreibungen ein... -.-) nich besonders geeignet sein, weil es das gewebe so beschädigt.
    wenns wie ohrloch stechen is, dann werd ichs überleben. ^^ gut zu wissen :D

    Hey zusammen,


    da wir hier ja anscheinend ein paar erfahrene münchner ham, wollt ich mal fragen welches studio ihr in münchen und umgebung am meisten empfehlen würdet + begründung!
    und dann würd mich noch interessieren wieviel ein piercing am oberen ohrenrand (wie soll man das nur beschreiben....:misstrau), ich glaub das gute teil heißt helix, so durchschnittlich kosten würde. gibts an der stelle irgendwelche besonderen probleme? eignet der sich als erst-piercing gut?
    ja, und dann will ich natürlich noch wissen, wie man zum studio kommt... ^^
    lg lio

    wow, doxy, dass ging ja schnell und dann auch noch mit geschminkt - nicht geschminkt spezial. danke schön :knuddel
    was mir sofort aufgefallen is: alle drei haben wunderschöne augen.
    na, auf jeden fall ist Anett´s missfallen gegenüber Julia jetz auch aufgrund der äußerlichkeiten zu verstehen: Anett hat genaugenohmen kaum eine chance (, auch geschminkt ;))! wir wissen zwar dass beide eher weniger für den naiven Andreas geeignet sind, aber du machst es dem guten wirklich nicht leicht sich richtig zu entscheiden, bei solch schöner beeinflussung.
    und weil bei deiner letzten geschichte die hauptperson auch nicht leer ausgegangen ist, bin ich jetz einfach mal fester überzeugung, dass Andreas auch nicht auf ewig ein dasein ohne frau an der seite fristen muss. also, muss eine der zwei entweder wegen was auch immer ihre meinung gegenüber Andreas völlig ändern, oder du hast uns noch eine person vorenthalten, oder es hat was mit dem "fremden Besucher" zu tun ODER Andreas muss sich in Anna verlieben. ich hab mir deine story nochmal durch gelesen, damit ich ja keine kandidatin übersehe und da gabs ja noch zwei damen in den nebenrollen: anja, die möbelgeschäftbesitzerin und die katzendämonin. nur dass du anja etwas zu kurz hast kommen lassen, dass sie sich jetz noch als wirkliche kandidatin erfolgreich wäre, und das die katzendämonin schon verheiratet ist und ich mir Andreas nur sehr schlecht als affäre vorstellen kann....
    ich denke ich lass mich überraschen und wie ich dich kenne, wirds weder vollkommen anders als erwartet. ^^
    lg lio

    der schluss schlägt ein wie ein pistolenschuss. :D
    erst sieht er sich am höhepunkt seiner träume und dann??? dann wünscht er sich jemand anderes an seine seite. aber ich gönns der Anett so richtig. aber das Andreas ihr spiel nicht erkennt ist auch etwas verwunderlich, immerhin ist er ja nich mehr verblendet von der liebe zu ihr.
    aber ich würde gern mal ein paar nahaufnahmen von Andreas, Anett und Julia sehen, wär das machbar?

    Ich such auch ne Seite, und jetz kommt das große ABER (xD):
    ABER1: hab keine ahnung, wie ungefähr sie heißt
    ABER2: weiß auch nich mehr genau ob sie auf Englisch war oder nich
    ABER3: kann mich nich mehr an die Hintergrundfarbe erinnern
    Allerdings weiß ich, dass an der linken Seite eine rothaarige Frau lehnt und in der Kategorie Make Up (Lippenstift und Lidschatten wenn ich mich nich irre....) und Augenfarben eine Art Palette abgebildet wird, wo in der Mitte das Gesicht von der rothaarigen Frau ist. Wenn man dann mit der Maus auf eine Farbe geht wird diese am Beispiel Rot-Haar-Frau vorgeführt.
    Kann mir jmd. helfen? Is total wichtig!!!

    Lg Lionimaus

    Eine wirklich gelungene Fortsetzung! ^^
    Ist es Absicht, dass sich Reshanne und Catherine so verblüffend ähnlich schauen und sind? Okay, die eine hat blaue Augen, die andere grüne und sie haben verschiedene Haarfarben und -längen. Aber sonst ist kaum ein Unterschied zu entdecken: der selbe Lippenstift, der selbe spitze Mund und dann noch diese markante Kinnform, die so spitz zuläuft. Und dann wäre auch noch dieselbe Aufgabe, für die beide wie geschaffen sind. Beide sind "Oberhäupter". Natürlich wieder der kleine Unterschied, dass eine von einer Familie das Regiment führt und die andere in einer Welt/ Staat (bessere Begriffe sind mir nicht eingefallen ^^), aber dennoch sind beide von dem selben Charakterzug dominiert, nämlich die jeweiligen "Untertanen" gut zu leiten. Ob sie ihren Aufgaben gerecht werden, sei dahin gestellt xD
    Auch ist es wahrscheinlich sehr schwer die Meinungen beider Frauen zu ändern, oder? Wenn die beiden auf einander treffen, dürften entweder die Fetzen fliegen oder herrlichster Einklang herrschen.
    Ich glaube, ich liege richtig, wenn ich behaupte: Beide sind auf der selben Wellenlänge. xD
    LG
    Lionimaus

    Hallo,
    also ich finde es echt super von dir, dass du uns deine Gründe geschrieben hast, aber, und sehr wahrscheinlich bin ich mit der Meinung nich alleine, wäre es furchtbar nett von dir, wenn du uns zumindest in einer Kurzfassung das Ende der Story reinstellen würdest. Ich meine mit Kurzfassung: ohne Bilder und ohne viel drum herum....
    Mir würde das völlig reichen.
    Vielen Dank im vorraus, fals du vor hast meinen Vorschlag dir durch den Kopf gehen zu lassen und vlllt. auch zu verwirklichen. :D
    LG
    Lionimaus



    Misstrauisch mustere ich den Spiegel. Das hier soll das Ziel sein? Ein Spiegel, der blind ist, und in der Landschaft herum steht? Aber wo ist denn eigentlich Meggy? Bin ich etwa falsch gelaufen? Aber das kann nicht sein, der Weg hatte nirgendwo Verzweigungen oder so was. Er ging immer schnurstracks gerade aus. Irgendwas ist hier faul! „MEEGGGYYYY!!!!“ , schreie ich ganz laut. Danach lausche ich, aber nur die Vögel zwitschern und die Blätter rauschen. Keine Meggy. Wo ist sie denn nur hin? Oder hat der Entführer sie etwa auch geschnappt? Das kann doch nicht sein! Jetzt bin ich hier, ganz alleine, mit einem alten Spiegel, habe meine Geschwister verloren und weiß nicht was ich machen soll. Auf jeden Fall kann ich nicht nach hause gehen. Wie ein begossener Pudel, und gestehen müssen, dass ich versagt habe! Nein und nochmals nein, das mache ich ganz bestimmt nicht. Vielleicht will sie mich auch nur ärgern. Könnte sein, aber jetzt? In diesem ernstem Augenblick, wenn Rickie entführt wird? Nein, so viel Vernunft, glaube ich, wird sie ja wohl noch haben. Was ist es also dann?
    „Dic....RICKIE.......wie........nein, sage iii.....Neeeiii.....“
    War das nicht Meggy? Was ist denn da los? Woher kommt das? Ich lausche noch einmal ganz genau.
    „Wer bist.....wirkli......wo bin.....wo ist.....“
    Das kommt doch aus dem Spiegel! Nein, so ein Schwachsinn. Obwohl, nein das muss hinter dem Spiegel sein! Aber da ist nicht, außer Gebüsch. Aber woher dann?
    Plötzlich ist mir als werde ich zu dem Spiegel hin gezogen. Immer näher und näher.....Ich versuche mich zu wehren, gleich werde ich gegen den Spiegel knallen. Ich will nicht!




    Ich zapple wie wild, aber es hilft mir nicht. Oh nein, flüstere ich und schließe die Augen. Und auf einmal umfangen mich weiche, kühle Wolken. Himmlisch! Ich versuche die Augen zu öffnen, ich will das sehen, aber sie gehen nicht auf. Was ist mit meinen Augen los? Na auch egal, das fühlt sich so, so, so..... man kann das nicht beschreiben, irgendwie fühlt es sich einfach so an als würde man an einem heißen Julitag in einen kühlen angenehmen Pool springen, oder wenn einem heißer Tee an einem kalten Winternachmittag die Kehle hinunter rinnt oder.... es ist einfach unbeschreiblich. Herrlich, fantastisch, wundervoll. Genau richtig jetzt, nach den peitschenden Hieben der Bambuszweigen und dem anstrengendem Lauf hinter Rickie und Meggy. Immer traumhafter wird das Bad in den weichen Wolken, oder sind es Federbetten? Ich weiß es nicht, aber es ist mir auch egal. Ich will nur noch genießen, genießen, genießen.... Hoffentlich dauert das noch sehr, sehr, sehr lange....




    Wenn ich wissen würde, was in Wirklichkeit mit mir in diesem Augenblick geschieht, wäre meine Meinung wohl anders ausgefallen.



    ------------------------------

    So, dass war´s.
    Bin gespannt was ihr sagt, wenn ihr überhaupt etwas sagt. ;)
    LG Lionimaus

    Okay, mehr Kommis gibt´s wahrscheinlich nicht mehr. Aber auch egal, ich stell jetzt mal die (leider etwas verspätete) Fortsetzung rein:

    Das Portal




    Wir rennen, so schnell wir können. Und dafür, dass wir gerade eben noch aus der Puste waren und gekeucht haben erreichen wir jetzt ein ganz schönes Tempo. Überall hängen Äste raus und kratzen mich. Meggy hat schon einen großen Vorsprung. Obwohl ich schneller bin als sie! Aber sie ist geschickter und windet sich schnell wie ein Wiesel durch das Äste - Labyrinth und springt über die besonders tiefhängenden Zweige einfach drüber. Au! Jetzt habe ich auch noch einen Stein im Schuh. Na super, und alles nur, weil Rickie so gutgläubig ist und mit jedem mitgeht. Alles Rickie´s Schuld! Aber warte mal.... Hätte Meggy nicht aufpassen sollen? Genau, sie tut doch sowieso immer so erwachsen und kümmert sich um den Kleinen wie um eine ihrer Babypuppen. Hätte sie lieber auf den Kleinen aufgepasst als mich zu verprügeln! Naja, aber wenn ich nicht ihr blödes Puppenhaus beschimpft hätte, dann hätte ich sie auch nicht am Hals gehabt. Okay, aber sie hat doch mit dem doofen Ding angefangen. Und nur weil ich nicht mit ihr spielen wollte. Also wirklich. Welcher halbwegs vernünftige Junge würde mit einem MÄDCHEN spielen. Selbst wenn es die Zwillingsschwester ist.




    Aber eigentlich ist Oma Schuld! Immerhin hat sie gesagt, dass wir zusammen hinters Haus gehen sollen, anstatt mir meine nötige Ruhe zu gönnen, die man(n) braucht, wenn er einen schwierigen Berg-, na ja Baum – Aufstieg wagt.
    Und wenn Papa nicht vorgeschlagen hätte zu Oma zu fahren, dann.....
    Aber irgendwie ist das doch jetzt auch egal. Tatsache ist, dass ich NICHT Schuld bin, und damit hätten wir das erledigt. Zufrieden nicke ich und prompt stolpere ich über einen dummen Ast. Toll gemacht, Dick! Jetzt hast du nicht nur ein Loch in der Hose, nein jetzt hast du auch noch Meggy und somit Rickie verloren. Einsame Spitze, ich könnt mir...... Ähm, ach, ich könnte sonst noch was mit mir anstellen!




    Und was macht Herr Träumerling jetzt? Wenn ich das wüsste! Aber ist das nicht so eine Art Pfad, nur ziemlich verwachsen? Doch könnte schon sein. Und das bedeutet wenn ich da jetzt weiter gehe muss ich ja irgendwo rauskommen. Erstens ist es unmöglich das ich weit weg von Oma´s Haus rauskomme und zweitens, wenn da ein Pfad ist muss der ja auch irgendeinen Grund haben. Und um das heraus zu finden muss ich wohl bis ans Ende, also ans Ziel. Na, dann mal los, ich will ja heute noch ankommen!
    Hm, Meggy muss doch mal bemerken, dass ich nicht mehr hinter ihr bin, oder nicht? Und dann muss sie doch einfach stehen bleiben und auf mich warten. Sie ist schließlich ein Mädchen, also leicht zu erschrecken, rennt sofort auf alles zu was rosa und puschlig ist und jedes Mädchen ist alleine fast immer in Gefahr.




    Sie muss und wird wahrscheinlich irgendwo total verängstigt warten und hoffen ich möge bald auftauchen. Und dann wird sie auf mich zu rennen, mich umarmen, sich an mir festklammern und jammern: „ Wo warst du denn? Wie kannst du mir das antun und einfach abhauen? Du weißt doch ganz genau, dass ich alleine Angst bekomme!“ Und ich werde sie dann beruhigend am Arm tätscheln und sagen: „ Es tut mir so leid, Meggy. Aber da waren ein paar Schurken, die wollten mich ausrauben und denen musste ich erst ein paar Manieren beibringen. Gerannt wie die Hasen sind sie, die werden so schnell nicht mehr aufkreuzen!“ Und mit großen Augen wird sie mich anstarren und vielleicht sogar um meinen Begleitschutz bitten! Ja, genau das wird sie tun und dann werde ich sie vor ein paar Monstern retten und wenn wir Rickie dann gefunden haben, muss ich den gemeinen Rickie – Entführer mit ein paar gezielten Kinnhacken bestrafen. Ja, und am Schluss werden wir dann glücklich Hand in Hand nach Hause gehen und Oma sagen, wie gut ich mich geschlagen habe und dass ich unbedingt Karatetraining brauche um meine Kampftechnik zu verbessern. Ach, wird das toll!!!



    Aber langsam sollte sie mal auftauchen, immerhin ist es schon ziemlich spät und eine halbe Stunde brauche ich mindestens um Rickie aus den Händen des gefährlichen Halunken zu befreien. Wo ist sie denn nur? Und der Weg wird auch immer zugewachsener. Er ist kaum noch zu erkennen. Wo bleibt sie denn nur? Ich bin jetzt schon über eine halbe Stunde unterwegs und von keiner Menschen´s Seele eine Spur. Seltsam.
    Allmählich wird der Weg immer breiter und auch immer besser zu begehen. Plötzlich ist da kein Weg mehr. Einfach Schluss, Aus, Ende. Na toll, und was mach i...... Hey, was macht denn der da? Gehört der dahin?




    Staunend stehe ich vor einem älterem Spiegel. Nicht hinein schauen, Dick, sonst erschreckst du noch über die vielen Kratzer und Aufschürfungen, denke ich. Denn die ganzen Zweige, Äste und Blätter müssen doch einfach irgendwas hinterlassen haben. Immerhin haben sie ganz schön weh getan, und dann habe ich einen Beweis, dass ich Meggy und Rickie ohne Rücksichtsnahme auf eigene Verluste versucht habe zu retten. Doch als ich näher trete, muss ich enttäuscht feststellen, dass der Spiegel schon blind ist. Vielleicht steht er deswegen hier einfach rum, und keiner will ihn. Aber irgendwie ist das unlogisch. Denn dann wäre das hier eine Müllhalde, oder zu mindest eine Gerümpelablage und der Spiegel steht hier ganz alleine in der Natur herum. Aber am blödesten, denke ich, ist, dass der jenige, der den Spiegel hierher gebracht hat, ihn mitten in den Weg stellt. Fluchend versuche ich hinter den Spiegel zu schauen, wie lang der Weg denn noch ist. Aber Erstaunen macht sich in mir breit, als ich erkenne, dass es hinter dem Spiegel keinen Weg mehr gibt. Nur noch hohe Bambuswände.



    -------------------------------

    und noch ein kleiner Teil

    @ Nerychan:

    Dass mit den Bildern tut mir leid, aber ich habe auch keine Ahnung was da los ist. Normaler Weise geht das problemlos.
    Es stimmt schon, ich habe es darauf angelegt, dass es Verwirrung stiftet, weil ich solche Geschichten selbst mit Vorliebe lese. :D Aber ich kann dich trösten, viele Fragen und Rätsel werden in den nächsten drei Teilen zu mindest ein wenig auf geklärt. Dafür werden aber auch neue Fragen dazu kommen, denn es soll eine richtig verzwickte und lange Story werden, die ich auch auf jeden Fall beenden möchte.
    Das Mädchen ist wenn man die Story und die bisherigen Teile genau betrachtet eigentlich nicht das einzige Verbindungsglied, aber wahrscheinlich das auffallenste.
    Der Schleicher ist eine von meinen liebsten Personen in der Story und er bekommt auch einen ganz besonderern Ehrenplatz, den ich aber noch nicht verraten will.
    Ich hoffe doch, das der Groschen fallen wird, denn so kompliziert wird es hoffentlich nicht. ^^ Und wenn er dir den Gefallen doch nicht tut, ich stehe jeder Zeit zu deiner Verfügung.
    Und Danke das du mich noch an meinen Kampf mit dem Koma erinnert hast, ich kann mich einfach nie entscheiden wo jetzt so ein blödes Ding rein gehört, oder nicht.
    Nächste Fortsetzung kommt bald.
    LG Lionimaus

    und der zweite Teil:





    Sie ist ein paar Zentimeter kleiner als ich, hat schwarze Haare, einen dunkleren Haut-Ton, braune Augen, liebt die Farbe Rosa, ist verspielt, wie sonst noch was, liebt kleine Kinder und wird wahrscheinlich wenn sie größer ist, so eine die mit ihren Freundinnen die Köpfe zusammen steckt und nur noch kichert. Ätzend! Und das schlimmste ist: Sie ist meine Zwillingsschwester! Kaum zu glauben, oder? Sie sieht nicht nur anders aus, nein, sie ist das genaue Gegenteil von mir. Zu mindest sind wir der Meinung. Na ja, und Rickie ist noch so klein, mit dem kann man nicht wirklich etwas anfangen. Er kann zwar schon reden, laufen und hat auch schon ein paar Freunde im Kindergarten. Aber mehr ist mit ihm auch nicht los.



    „Ne, Oma meint, das Puppenhaus muss repariert werden, weil du letztes mal doch unbedingt darauf steigen musstest um Piratenkapitän zu spielen. Weißt du noch wie es dann zusammen gebrochen ist?“ Ups, ja, das weiß ich noch ganz genau. Aber das ich eine große Beule hatte und mein Bein verstaucht, das weiß sie natürlich nicht mehr. Und so was nennt sich Schwester! Sorgt sich mehr um das blöde Puppenhaus als ihren Bruder. So ungerecht ist die Welt!



    „Ja, woher soll ich denn wissen, dass das dumme Ding schon so morsch ist?“ „ Du Blödmann! Das war überhaupt nicht morsch. Und ich hatte es so schön eingerichtet!“ Ui, jetzt wird sie sauer. Das wird ein Spaß. „ Jaja, jetzt reg dich doch nicht so auf. War doch sowieso nur das olle Puppenhaus, mit dem Mama schon gespielt hat. Was ist an so einem alten Ding schon toll?!“ „DU!!!!“ Und schon will sie sich auf mich stürzen um mir eine Ohrfeige zu geben.
    Hättest du wohl gerne. Ich lache. Komm nur, komm nur. Ich bin sowieso schneller als du.




    Und schon ist das schönste Fangspiel entstanden. Sie rennt mir mit den wüstesten Verwünschungen hinterher und ich renne lachend von ihr weg.




    Rickie hatten wir völlig vergessen. Der bewundert gerade bei den Büschen die Bienen, die dort herum schwirren. Da hört er auf einmal ein Wispern aus dem Bambusgestrüpp neben sich. „Hey du, Kleiner! Komm doch mal her!" Da steht ja ein kleines Mädchen! Und wie freundlich sie ihn anlächelt.
    „Bist du ganz alleine?“, fragt sie den Kleinen. Rickie freut sich. Endlich jemand der sich mit ihm beschäftigen möchte. Er nickt. „Soll ich mit dir spielen?“ Der kleine Junge jauchzt. Das ist das schönste was einem passieren kann. Und schon kitzelt das Mädchen ihn und redet mit ihm.
    Sie erzählt ihm von ihrem Zuhause. Da muss es schön sein. Er träumt. Auf einmal schweigt das Mädchen. „Wie heißt du?“ „Rickie.“ , murmelt der kleine. „Hast du eine Schwester, die Margarethe heißt und einen Bruder Dominik?“ Rickie nickt eifrig. Es macht Spaß mit dem Mädchen zusammen zu sein. Er schaut auf. Das Mädchen schaut ihn nachdenklich an. „ Willst du mit mir nach Hause kommen?“, fragte sie auf einmal. Rickie sieht sie mit großen Augen an. Zu ihr? Nach Hause? Na klar!




    Das Mädchen scheint zu ahnen, was das Leuchten in seinen Augen sagen will, denn sie nimmt ihn an der Hand und geht mit ihm in das Bambusgestrüpp hinein. „ Pass auf mit den Zweigen, die können furchtbar weh tun.“, sie lächelt ihm noch aufmunternd zu und Rickie´s skeptischer Blick verschwindet sofort. Und die Fragen in seinem Kopf, warum sie dadurch gehen müssen, beantworten sich einfach. Wahrscheinlich ist es eine Abkürzung, denkt er und nickt tapfer. Und auf einmal kommt es ihm erst: Seine neue Freundin wollte ihm ihr Zuhause zeigen, wo es laut ihren Erzählungen wundervoll sein muss.




    Rickie´s Gesicht beginnt zu strahlen und er geht dem Mädchen gut gelaunt hinterher.
    Ich erstarre. Rickie wird von einer Hand in das Gestrüpp gezogen. „MEGGY!!!!!!“ Ich weiß nicht was ich tun soll. Wer ist das? Und warum geht Rickie mit? „MEGGY!!!!!!!“ Da kommt die Trantüte ja endlich. „Schnell! Rickie wird entführt!!!“ , schreie ich und zeige auf die undurchdringliche Bambuswand, die Rickie verschluckt hat.




    Meggy starrt mich an und auf einmal rennt sie los und ruft mir zu: „Du Dummkopf von Bruder! Warum hast du nicht aufgepasst? Und warum stehst du da wie eine Salzsäule?“ Da kommt Leben in mich und ich rase ihr, Rickie und der geheimnisvollen Hand hinterher.