Beiträge von Lionimaus

    So, anscheinend kann man an meiner Story nicht besonders viel kritisieren. ^^
    @ Fashionista: Okay, dann lass ich die Bildergröße so. Danke sehr für´s Lob.
    @ Gusti: Danke, Danke (PS: Okay, ich versuch mich öfter zu überreden zum kommen ^^)
    @ Elli: Stimmt genau, Fantasy. Warum musstest du zweimal lesen, so kompliziert?

    Also weiter geht´s:



    Ein Tag bei Oma







    „....und dann hat mein Bruder seinen Koffer gepackt und ist abgehauen, natürlich wusste er nicht.....“ Wie langweilig das doch ist! Ich seufze. Aber meine Schwester hört meiner Oma gespannt zu. Wieso glaubt meine Oma, es interessiert mich, was ihr steinalter Bruder vor Jahrzehnten gemacht hat? Wieder seufze ich. Mich interessieren Abenteuer, Spannung, Action!
    Aber nicht dieser alte Kram.



    Mein Vater und meine Mutter sind auch in ein Gespräch vertieft. Und was ist mit mir? Ich sitze, wie immer, da und langweile mich. Genervt drehe ich meine Gabel in dem Tortenstück herum.
    Rickie, mein kleiner Bruder, sieht mir fröhlich zu.
    „ Schmeckt dir die Torte nicht, Dominik?“ „Was? Oh, Entschuldigung. Wie bitte?“ Meine Oma lächelte mich freundlich an: „ Ich habe gefragt, ob dir meine Torte nicht schmeckt.“ „Oh, natürlich schmeckt sie mir. Sie ist ausgezeichnet, eine richtige Oma-Torte eben.“ Ich grinse sie an. Meine Oma nickt:
    „Ja, ich habe ein altes Rezept von meiner Mutter hergenommen. Diese Torte hat es bei uns auch immer bei Besuch gegeben.“ Wie spannend. Ich schaue schnell auf meinen Teller, damit man nicht sieht wie ich die Augen verdrehe. Meggy, meine Schwester, hat es natürlich gesehen. Um mich zu ärgern fragt sie sofort nach:
    „Ist sie schwer zu machen, Oma?“



    Meine Oma lächelt sie mit ihren fröhlichen Grübchen im Gesicht an.„ Nein, Margarethe. Wenn du willst zeig ich es dir einmal. Aber wir sollten von etwas anderem reden. Dominik langweilt es schon.“ Ich werde rot. Ich habe mir doch gar nichts anmerken lassen?! Oder doch? Ach, ich hasse es, das meine Haut so weiß ist. Man sieht sofort wenn ich rot werde. Ich schaue hoch. „ Nein, Oma Fiona. Ich……mir, ähm.“
    Die Augen meiner Oma schauen mich wach an. Was ist? Hab ich was im Gesicht? Ich wische mir mit meinem Ärmel über den Mund. „ Dick!“ Uff, was ist denn nun schon wieder? Meine Mutter schaut mich vorwurfsvoll an. „ Wo bleiben deine Manieren? Du hast doch da eine Serviette!“ Beschämt schau ich auf mein halb auf gegessenes Kuchenstück. „`tschuldigung.“, murmle ich. Wie ich diese Oma-Besuche hasse! Immer muss ich mich benehmen, gerade da sitzen, leiser sein, mich nicht so dreckig machen....... Das nervt! „ Ach, lass ihn doch, Ilona. So sind Jungen in seinem Alter halt. Das Benehmen kommt schon noch, oder Dominik?“
    Verblüfft schau ich in die vergnügten Augen meiner Oma. „ Äh, ja..... bestimmt.“ Mama nickt, schon wieder wo anders mit ihren Gedanken. Und mein Vater zwinkert mir zu. Ich kann nicht mehr!



    „Darf ich aufstehen?“ „ Oh ja, ich auch, Mama?“ Och nee. Was soll ich denn mit Meggy anfangen? „ Ja und was ist mit der Torte?“, fragt Mama.
    „Ach, Kinder, lauft schon los und nehmt Richard mit.“, meint meine Oma. Oma, du Engel, ich mag dich! Ich lächle ihr dankbar zu und sie nickt. Dann springe ich auf, hole Rickie aus seinem Hochstuhl und renne mit Meggy hinter das Haus, wo eine große Wiese und noch mehr Bambusbüsche sind.


    Erwartungsvoll schaut sie mich an. „Und jetzt?“
    [B]„Was ´und jetzt´?“ „ Na, was machen wir jetzt?“ „Woher soll ich das wissen?“ „Du wolltest doch aufstehen!“ „Ja und? Ich klettere jetzt auf einen Baum dahinten.“
    [/B]



    „Wie langweilig! Und ich? Was ist mit Rickie?“ „ Was soll schon mit dem sein? Nimm ihn halt mit zu deinem Puppenhaus.“ Verächtlich schau ich sie an. Puppen! Genau das passt zu ihr.

    -----------------------------


    Eine Hälfte kommt noch.

    Hi zusammen,

    also das hier ist meiner erste Fotostory und ich hoffe sie gefällt euch. Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer: Ganz lieben Danke an meine Probe-Leserinnen Gwenhwyfar und dieMumi84. :hug Das war/ ist ganz lieb von euch. Kritik, Kommis, PN`s und Karma erwünscht. *hehe*
    Anfangs sind die Fotos noch nicht besonders, da hatte ich den Dreh noch nicht raus und neue Fotos wollte ich dann auch nicht mehr machen.

    Damit Vorhang auf für:

    Das Geheimnis des Spiegels


    Einleitung:

    Der Schleicher



    Endlich bin ich da. Ich kann sie schon förmlich in meinen Armen spüren. Aber heute werde ich sie mir nicht schnappen – zu gefährlich, nach meiner anstrengenden Reise bis hier her. Wird sie sich freuen? Oder wird sie schreien? Ich hoffe ich kann ihr den ätzenden Knebel ersparen.
    Immer näher schleiche ich durch das hohe Gestrüpp. Verdammt, ich kann sie immer noch nicht sehen. Aber ich höre sie. Eine Wohltat nach der langen Zeit, in der ich sie nicht gesehen habe. Wird sie mich erkennen? Ist sie immer noch so süß wie früher, als ich mit ihr draußen auf der Lichtung gehen geübt habe?



    Auf einmal höre ich noch eine Stimme, eine tiefere Frauenstimme. „ Bist du bereit, Kleine?“
    Kleine? Anscheinend war sie immer noch kleiner als die anderen Kinder. Genauso wie früher. Ich grinse. Wie sie mir gefehlt hatten, die beiden. In der ersten Zeit, habe ich nur von ihnen geträumt, auf den harten Matten, die am Boden verstreut auslagen. Wir alle hatten nie sehr erholsame Nächte. Tja, ich grinse noch mehr. Aber ich habe es geschafft und kein anderer.
    „ Ja! Es kann los gehen!“, schreit die Kleine da zurück. Was kann los gehen? Sie wird doch nicht.......! Oder doch? Meine Schwester lässt das zu? So kenn ich sie ja gar nicht. Und was ist wenn dem Mädchen dort etwas passiert? Na ja, hoffen wir das nichts passiert.
    „Was ist? Klemmt es?“ Och, wie lieblich ihre kleine Stimme klingt. Noch viel zarter und verzaubernder als damals. Als die Kleine an der Hand meiner Schwester auf die Lichtung trat, sich los riss, auf mich zu rannte und ganz laut schrie: „Bruderherz! Ich hab dich lieb!“ Als ich sie anstarrte und stotterte: „Du, du ka-kannst sprechen?“ Als sie lachte, nickte und mir einen Kuss auf die Wange drückte. Ja, das waren noch schöne Zeiten. Ich lächle verträumt.



    „Ja!....oder, nein! Es klappt, ich muss mich heute noch mehr anstrengen als sonst.“ „ Du hast es schon so lange nicht mehr gemacht! Das wird es sein.“ „ Ja , ich glaube, du hast recht.“
    Da ist sie! Och, sie trägt das Kleid für das ich mich so ab gerackert habe, nur um ihr einen Wunsch zu erfüllen. Es war früher noch zu groß. Aber jetzt passt es wie angegossen. Wie hübsch sie darin aussieht. Noch hübscher als ich sie in Erinnerung hatte. Und wie groß sie geworden ist. Kleine? Wohl kaum. Eher: Große! Ich muss lächeln. Ich freue mich so sehr, dass ich sie sehen darf. Ich dachte immer, die zwei wirst du wahrscheinlich nie wieder sehen. Und wie mir das Herz geblutet hatte. Und nun stand sie da. Vor mir, und ich darf sie sehen, so oft ich will.
    „Du kannst gehen! Es ist offen. Komm so schnell wieder, wie es geht. Und bringe sie mit, sie sind unsere einzigste Hoffnung. Mehr als drei Stunden werde ich es nicht offen halten können. Beeile dich also!“ „Ja, werde ich. Bis später!“ Und schon stampft sie los. Mein kleines Mädchen. Komm wohlbehalten zurück, würde ich jetzt so gerne rufen. Aber ich darf nicht. Keiner darf dich sehen, so lautet der Auftrag. Mich wird auch keiner sehen, den ich bin der unsichtbare Wolf, der Schleicher, der Schatten..... und wie sie mich noch alles nennen.
    Bis bald, Kleine, oder Große, ich werde warten, und ich werde dich finden!



    Sie ist fort. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: Hä? Aber ich habe doch gar nichts gehört? Tja, aber ich weiß es nun mal besser, sie ist nun weg.
    Langsam muss ich zurück gehen. Ich weiß zwar, dass sie innerhalb der nächsten drei Stunden zurückkehren wird, aber ich muss leider sagen, dass meine Geduld sich sehr in Grenzen hält. Eine , ich grinse spöttisch, „Tugend“, die mir mein Lehrmeister mein bisheriges Leben lang nicht austreiben konnte. Tja, jeder hat seine Macken.



    Ich schleiche mich langsam und in geduckter Haltung zurück, zu meinem Lager, das gut versteckt, und nicht zu weit weg von hier aufgestellt ist. Es ist gut, wenn man sich in der Wohngegend seines Opfers besonders auskennt. Ich denke, dass auch das ein Grund dafür ist, warum gerade ich aus erwählt wurde. Aber was wollen sie von ihr? Das haben sie mir nicht gesagt. Es hieß einfach nur: „Besorge sie uns, mache keine Fehler und lasse dich von niemanden sehen, verstanden, von niemanden!“
    Mist, auf meinem Schleichweg ist mehr abgebrochen, als sonst überall. Na und wenn schon, ich denke kaum, dass Roxi hier im Gebüsch nach irgendwelchen Spuren suchen wird. Und mir macht es auch alles nur einfacher, wenn ich wieder komme, um die kleine anzuholen.
    Was für ein herrlicher Tag heute doch ist. Das könnten wir doch ausnützen um mal wieder nach meinen alten Verstecken und geheim Plätze zu schauen. Ja, genau, das Mädchen bekomme ich sowieso, warum also soll ich mich hetzen?

    ---------------------------

    Hoffe, ich habe euren Geschmack getroffen und ich versuche bald weiter zu machen, fals ihr das wollt. Ist die Bilder-Größe so okay, oder soll ich das größere Format hernehmen?


    LG Lionimaus

    Da bin ich ja froh das es nich zur Gewohnheit wird. ^^
    Also, ich find´s schon mal toll wie du die Gefühle rüberbringst. Mit sowas hab ich immer Probleme. Und die Fotos gelingen dir auch super gut.
    Den Jungen find ich naja, irgendwie etwas sehr selbstsicher. Und es kommt, find ich, auch so rüber als würde er sie anfangs nur veräppeln. Da hat sie ja nen tollen ersten Eindruck von ihrer neuen Klasse. *gg*
    LG
    LIonimaus

    Das is echt ne klasse Story, schöne Bilder, immer guter Text und ich finde die is dir richtig spitze gelungen. :D

    P.S.: Danke Mitz, dass du mich trotz meiner Schweigsamkeit immer benachrichtigt hast. Find ich auch noch ganz lieb :hug

    LG Lio

    Ich find´s auch gut, was du bisher geschireben hast. Man erfährt zwar noch nicht wirklich viel, aber ich les schon allein wegen dem Namen Cäsar die Story. (Mein HUnd heißt Cäsar :augdrück) Und ich hoffe, dass das hier einen richtig gute Story wird. ;) :D

    Dürfen´s auch mehr als 22 sein?


    Ich find sie schon ziemlich gut, aber ein paar Bilder mehr, zu den einzelnen Handlungen wär nicht schlecht. ;)
    Und sie würd mir noch viel besser gefallen, wenn du bald weiter machen würdest. :augdrück :D

    Flecki sagt immer alles, was die (liebe *gg*) Lio gerne sagen würde.


    Also muss mich wohl Flecki anschließen. Die Story ist sowas von klasse, gut , cool, spitze, geil, affenscharf, .......
    Ihr wisst schon was ich mein.^^

    Also hoff es geht seeeehhhhhrrrrrrr schnell weiter!!! :D :D :D