Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Ui also da musst du dich aber extremst verlesen haben, das war schon ganz oft :D


    Mit Open for Business wird ein anderes Notensystem eingeführt, das ist kein Bug. Das heißt, 4.0 ist das beste, was du erreichen kannst.

  • Oh je!! Habs grad gelesen!! *g* War wohl gestern bissl spääät! *g* :misstrau ! Ja dagegen gibts keinen Patch oder Cheat oder sowas? Ist voll doof!!:( :rolleyes

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ja also alle normalen türen und fenster funktionieren noch und wenn ich mal bei einem fertigen haus eine tür oder fenster nehme, aber nix an der position änder und direkt danach wieder an den gleichen ort klick steht das immer und halt auch bei neuen türen^^ ich kann also keine häuser bauen -.-

    [center][SIZE=1][/SIZE][/center]


    [CENTER][SIZE=1]"If you had my Love[/SIZE][SIZE=1]" von Santine19[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1][SIZE=1]"Liebe ist doch nur ein Wort...[/SIZE][SIZE=1]" von Schwerelos[/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]:applaus [/SIZE][/CENTER]

  • Hey =)
    Wollt nur mal sagen dass ich jetzt wieder bauen kann *yay*
    bei mir war es so dass das gitternetz aus war und jetzt musste ich einfach den cheat "boolprop snapobjectstogrid false" eingeben und alles is wieder paleti =) das geht übrigens auch wenn man probleme mit dem stühle aufstellen hat weil er dann nicht den richtigen abstand hat -.- einfach cheat eingeben - fertig *g* und man muss den auch nicht mehr rückgänging machen (esseiden man will wieder ohne gitternetzt plazieren o_O)
    Clara
    PS: wenn man das grundstück neu läd muss man den cheat nochmal eingeben =(

    [center][SIZE=1][/SIZE][/center]


    [CENTER][SIZE=1]"If you had my Love[/SIZE][SIZE=1]" von Santine19[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1][SIZE=1]"Liebe ist doch nur ein Wort...[/SIZE][SIZE=1]" von Schwerelos[/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]:applaus [/SIZE][/CENTER]

  • Hallo,
    also mir ist beim Lernen aufgefallen, das dieses Röhrchen mitten drinnen halb schwarz aufgefüllt ist und dann heisst es mitmal, der Punkt ist voll, das ist mir
    schon ein paarmal aufgefallen woran liegt das??
    Danke:confused:

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo,
    das ist die Lernanzeige über dem Kopf.

    :confused:




    Hallo, liebe Mondenfrau,

    das ist aber nicht das übliche dunkle lila, das vielleicht wegen anderer Beleuchtung schwärzer aussieht als normalerweise?

    Besonders liebe Grüße,

    Jujumaus

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich glaub ich hab auch nen bug entdeckt, nämlich ist mein sim mit kind eingezogen, hat ein kindermädchen egagiert und ist arbeiten gegangen. irgendwann hat die kinderfrau das kind dann gewickelt und ins bett gelegt. und dann ruckt die plötzlich von einer stelle zur anderen, dann ist sie auf die staße geruckt und in ihr auto gestiegen. aber mein sim war noch bei der arbeit, also ist die sozialarbeiterin gekommen und hat das mädchen mitgenommen. ich find das unfair!
    das hatte ich vor pets nciht. und es gibt leider auch noch keinen patch (soweit ich weiß). *schnief* weiß jemand was ich machen kann?
    MdW

  • Hi Leute
    Ich hab über das Problem schon gelesen im Forum und da hieß es ich soll den Sim auf ein anderes Grundstück ausziehen lassen aber ich möchte doch versuchen auf diesem Wege zu einer anderen Möglichkeit zu kommen, weil ich die beiden nicht voneinander trennen möchte *love is in the air*.
    Also folgendes Problem: Meine Simin hat alle erforderlichen Fähigkeitenpunkte um ihren Lernbalken zu maximieren also Platinlevel freizuschalten, aber sie könnte ihn höchstens bis ein Punkt vor bestehen der Prüfung bringen weil das Spiel so tut als hätte sie nicht die erforderlichen Fähigkeitenpunkte.
    Offensichtlich ist das ein Fehler im Spiel und jetzt wollt ich fragen ob es da nicht vielleicht einen Hack gibt der das in Ordnung bringt
    Ich freu mich sehr über jede hilfreiche Antwort:)

    PS:bin grad dabei den OfB-Patch runterzuladen weil ich dachte ich sollte den Patch für das letzte Add-on nehmen das ich installiert habe und werde ihn installieren habe aber wenig Hoffnung dass der hilft aber falls es sich auf diesem Wege erledigt sag ich euch dann Bescheid

  • lass doch beide umziehen... Eine andere Lösung als das Ausziehen scheint es nicht zu geben (ich nehme mal an, Du meinst den Studienfortschrittsbalken im College, der auf rot und klein bleibt - das war leider bissel wirr formuliert von Dir)...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ja, das ist ein Bug, gehe auf ein Gemeinschaftsgrundstück des Campus und lass deinen Sim von dort zur Prüfung gehen, dann siehst du, ob alles in Ordnung ist. Nur kurz vor der Abschlussprüfung des 4. Jahres musst du halt doch ausziehen.

  • lass doch beide umziehen... Eine andere Lösung als das Ausziehen scheint es nicht zu geben (ich nehme mal an, Du meinst den Studienfortschrittsbalken im College, der auf rot und klein bleibt - das war leider bissel wirr formuliert von Dir)...



    Danke für die schnellen Antworten:applaus
    Genau den Lernfortschrittsbalken hab ich gemeint
    Ich dachte nur ,dass wenn ich beide gleichzeitig ausziehen lasse, dass das dann vielleicht keine Wirkung auf den einzelnen Sim hat.
    Seid ihr euch denn einigermaßen sicher dass es funzt wenn ich beide ausziehen lasse, ich will ja jetzt nich kleinkrämerisch erscheinen aber ich fänds schade wenn die jetzt aus dem schönen Haus raus sind und es dann doch nich besser is:(

    Und dann hätt ich noch:) ne allgemeine Frage zum Thema Ausziehen auf Campus: Und zwar is es egal wann ich ausziehe (also jetzt zu einer bestimmten Uhrzeit) oder soll ich vlt bis kurz vor 18:00 Uhr warten wie in der normalen Nachbarschaft?
    Also wenn ich jetzt keine (Lebens)zeit verlieren will.

  • auf dem Campus läuft die Zeit anders... Also du klickst ausziehen, und der Sim hat, sagen wir, noch 60 Stunden bis Ende 2. Semester Jahr 1.


    Dann ziehst du in ein neues Haus. Ist es unbewohnt, wird es morgens 8 Uhr sein.


    Ist es bewohnt, hat es die zuletzt gespeichert Uhrzeit.


    Der Sim, der dazukommt, hat jetzt noch 60 oder vielleicht auch 59 Stunden bis Ende 2. Semester Jahr 1.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Dankeschön vor allem an Jujumaus
    dann werd ich sie wohl schweren Herzens ausziehen lassen müssen außer jemand weiß ne bessere Möglichkeit wofür ich echt dankbar wär:)
    Der Patch hat wie erwartet nix gebracht also werd ich schon mal ein neues Haus für sie vorbereiten und alle wertverfallenen Objekte ins Inventar packen

  • hi,
    ich habe das selbe problem wie daniela88, aber: müssen sie unbedingt in ein neues haus oder können sie auch wieder ins alte einziehen?
    lg lio

    [center][center]Dass die erste Liebe die größte war, merkt man erst bei der zweiten.[/center][/center]


    [center][/center]

  • bei mir war das Problem genaus wieder da, wenn sie in das gleiche Haus einzogen.


    Also woanders.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab bei meinen Sims schon wieder festgestellt dass ein Haus nicht mehr funktioniert. Durch Umzug ist das Peobolem gelöst und ich glaube die Ursache war dass ich Schussel ein Handy benutut hab und abgespeichert.
    Ich würd das Grundstück aber gern wieder benutzen, kann man das denn irgendwie wieder "reparieren"?