EA kündigt Behebung des nVidia-Problems an

  • Hallo,


    MaxoidSam hat in seinem neuesten Blog-Eintrag erläutert, dass EA und nVidia das Crash-Problem auf einem Testrechner rekonstruieren konnten.
    Deshalb gibt es jetzt einen neuen Treiber, der den Blue-Screen-Absturz beheben soll. Der Treiber ist allerdings noch eine Beta-Version.
    Hier kann man nachlesen: http://thesims2.ea.com/mysimpage/blog.php?user_id=3104068
    (runterscrollen)


    Hier http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=06c442234ffa7adb4557aaac3804ab89&directoryID=21&startRow=1&openItemID=item.21,root.1,item.61,item.104,item.41,item.127,item.23
    wird darüber diskutiert.

  • das teste ich doch gleichmal. ich habe nämlich seit ewigkeiten das problem. hatte mir damals schon ne neue grafikkarte gekauft. allerdings wieder eine nvidia. wußte nicht, daß das prob an nvidia hängt.


    spiele nun seit einigen tagen wieder sims und nach habe nach einiger zeit (5min-1h) immer total crash mit bluescreen. nur reboot hilft.


    ich melde mich später ob der beta-treiber hilft, daß problem zu beheben/einzugrenzen.


    naora

  • ich bins wieder.


    @ mods: ich editiere extra meinen beitrag nicht, sondern schreibe einen neuen damit der auch gelesen wird ;)



    ich habe meinen alten grafikkartentreiber deinstalliert (driver cleaner pro genutzt) und diesen beta-treiber aufgespielt.


    bis jetzt bin ich begeistert. ich konnte gestern das erste mal seit langem mehrere stunden (3-4) am stück sims 2 spielen ohne einen bluescreen absturz! meine maximale spielzeit sonst lag bei ca 30 min, dann bluescreen und reboot des pcs.


    evtl sollte dieser thread oder ein hinweis auf den beta-treiber sticky gemacht werden, da es sicher viele leute gibt mit dem prob.


    ich hatte mich ja bereits vor ca einem halben jahr mit dem bluescreen prob an euch hier im forum gewandt und damals konnte leider keiner helfen. ich wußte gar nicht, daß es so viele leute mit dem prob gibt.


    und wäre der thread hier von julsfels (:applaus) nicht zufällig auf der ersten seite im technik bereich gewesen, hätte ich auch gar nicht nach einer problemlösung gesucht und würde immer noch kein sims 2 mehr spielen (nächste woche gleich mal addons kaufen gehen :D)


    also happy simming
    naora

  • Also ich habe den Treiber und Gute Reise und seit gestern eine Nvidia 8600 GTS 512 MB und ich habe alle 10 Minuten spätestens Abstürze, blaue Bildschirme und so weiter (ruckeln etc.), also nur MIST !!!

    Ich hoffe, EA bringt bald mal einen Patch raus, kann ja wohl nicht sein, daß die das nicht in den Griff bekommen *jammer*

    Hat jemand eine neuere Idee , was helfen könnte ?!

  • wegen dem ruckeln, lade dir den inoffiziellen patch. der ist im 4 jahreszeiten forenbereich. vielleicht hilft der dir.

  • Ich habe kein echtes Ruckelproblem, damit würde ich leben können, das andere ist viiieeel schlimmer, denn selbst ohne ruckeln wurde das Spiel abstürzen leider aber die Spielabstürze alle 10 Minuten sind der HAMMER, habe nun GR deinstalliert und hoffe, daß es mit VJZ funktioniert.

    Ich weiss auch garnicht, an wen (ausser meinem Graka Verkäufer) ich mich wenden kann, EA oder Nvidia ?! Irgendwer muss doch mal Stellung beziehen, die können doch keine Spiele oder Grakas verkaufen, die schlicht und ergreifend nicht funktionieren ...

  • Ach ja, die lieben Abstürze, die mich auch so oft verfolgen und mir das Spiel versauen *heul*


    Mein PC ist grad mal 2 1/2 Jahre alt (ist schon seeeehr alt für einen PC, ich weiss) und trotzdem....:angry


    Du siehst also, Cathleen, Du bist nicht allein...


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • So, ich hab jetzt mal GR deinstalliert und nur bis VJZ draufgelassen !!! Und siehe da, ich habe gestern 4 !!! Stunden das Spiel am Laufen gehalten und danach freiwillig ausgemacht :).

    Ich hoffe, das bald ein Patch rauskommt bzw. Nvidia wieder einen neuen Treiber bastelt, ich denke, ich werde die Karte behalten, denn ansonsten ist sie recht gut *find*

    Also los EA : mach voran !!! Man kann keine Spiele verkaufen, die dann mit einem der größten Graka - Hersteller nicht kompatibel sind !!! Muss ja genügend Zeit zum Testen da sein, wenn nicht, sollte man mit dem Veröffentlichen noch Warten, bis alles klappt !!!

    85.000.000 Sims Spieler Weltweit x ca. 25 € pro Addon, ich denke, das sollte in den Entwicklungskosten mal eben mit drinnen sein, das ausgiebig zu testen :angry

  • Tool bei mir bring das ja mal viel .. jetzt stürtzt das spiel früher ab das ist alles . boar langsam kotzt mich das echt an 30 euro für das Spiel bezahlt und jetzt kann ich noch nicht mal mehr sims2 spielen ... :angrySorry das ich hier so rum blöck aber ich bin einfach total gereitzt .. hab schon so en kamm . es ist nur so ich sitzt schon 3 tage am pc nur auf der suche danach was da nicht stimmt und .. am besten ich leg mich mal hin sonst ist mein pc in entser gefahr ;)

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Also bis jetzt verträgt sich meine Nvidia Karte (GeForce Go 7300) mit Die Sims 2 nicht. Ständig diese Streifen an den Nachbarschafts-Seen und den Pool. Dann wird öfters beim starten die Grundstücke (Egal ob bebaut oder nicht) nicht angezeigt und die Diamanten (Die Dinger die über den ausgewählten Sims schweben), sowie die Sims sind nur als Umrisse zu sehen. Da hilft nur neustarten des PCs. Und wenn ich das Spiel minimiere und wieder maximiere ist die Grafik total verschwommen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ich hatte diese Absturz Probleme auch und hab mind. ein 1/2 Jahr nicht mehr gesimst, weil es einfach unerträglich war. Ich hatte alles versucht von (mehrfacher) kompletter Neuinstallation von Sims UND System über RegClean und was es nicht alles so gibt - nichts hat geholfen... :angry

    Die letzte Möglichkeit für mich war an den RAMs rumzuspielen. Ich hatte 3 Riegel drinne: 2 mit 256MB und 1 mit 512MB; die 2x256er waren im Dualchannel-Mode gesteckt, der 512er alleine. Meine Vermutung war, dass die Riegel sich irgendwie nicht mögen und nicht kooperieren. ;o) So habe ich jetzt nur noch 256er Riegel mit dem 512 Riegel im Dualchannel drinstecken.... und siehe da...ich kann wieder STUUUUNDENLANG simsen. :confused:
    Ich weiß, dass es so eigentlich nicht richtig ist/steckt und rein theoretisch nicht funktionieren sollte, aber Hauptsache ich kann wieder zocken.

    Ok, ok ich habe schon das Gefühl, dass ich mehr MBs bräuchte um den richtigen - ruckelfreien - Spaß wieder herzustellen(, aber ich sehe es noch nicht ein mir einen neuen Riegel (nur wegen Sims :p) zu holen...

    Warscheinlich bringt Euch das wenig weiter, aber ich wollte das nur mal mitteilen, dass ich so immerhin wieder ohne Abstürze spielen kann....

    Demnächst, wenn ich mal Muse habe werde ich noch andere Sachen/Veränderungen ausprobieren (mit anderen Ram Steckplätzen und Grafikkarten-Speilereien), aber momentan muss ich erstmal GR weiter ausprobieren und möchte das Risiko "never change a running system" nicht unbedingt eingehen... :D

  • Ich hoffe nur Die von Sims2 machen bald was dagegen , langsam nervt es mich nämlich wirklich ab , jezt hätte ich mal zeit und könnte mehr downloads für meine page machen und was muss ich stadtdessen machen mich rumärgern .Also für mich steht fest das nächste addOn kauf ich mir sicher nicht . :misstrau

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Ja es ist wirklich echt total bescheuert, dass das nicht so läuft, wie es laufen sollte, zumal mein PC mittlerweile sogar fast gar nicht mehr zum Spiel zurückkehrt, sondern mir komplett alles abstürzt und ich dann letzten Endes den Netzstecker ziehen muss (an meinem PC ist das so eingestellt, dass man ihn nicht per Schalter aus- bzw. anstellen kann) :angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich muss ständig diesen Schalter betätigen .. und das schon wenn mein pc nur was von sims2 hört .. kommt mir vor als ist der jezt auf einmal allergisch gegenalles was sims2 heißt body shop , home crafter , sims2 natürlich auch wenn ich nur mal in den ordner von sims2 gehe fängt er schon leicht an zu spinnen .. und an ea hab ich auch schon geschrieben ne antwort bekommt man da irgentwie auch nicht . naja muss ich wohl jezt abwarten .

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Ich habe das problem auch...ich kann noch nicht mal mehr ne Stunde spielen..ohne,dass es sich verhakt...was könnte da helfen??
    ein neuer nvidia treiber oder der patch??

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • probier doch einfach erst mal den Treiber wenn das nichts bringt kann man das ja immer noch deinstallieren und danach das patch

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • soll ich meinen gk-treiber aktualiesieren??oder...??
    kann mir jemand sagen,wo man das machen kann...hier meine Daten:


    Card name: NVIDIA GeForce 7500 LE
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 7500 LE
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_01DD&SUBSYS_2010174B&REV_A1
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 800 x 600 (16 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 8/11/2006 21:42:52, 4496128 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 8/11/2006 21:42:42, 3958496 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-429D-11CF-4057-1A0000C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x01DD
    SubSys ID: 0x2010174B
    Revision ID: 0x00A1
    Revision ID: 0x00A1
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV9_B ModeWMV9_A
    Deinterlace Caps: {212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {212DC724-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled
    DDraw Test Result: Not run
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run



    Sorry..kenn mich da net so gut aus...:rolleyes

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]