Neues Addon: Sims 2 - Freizeit-Spaß

  • Ok, kein sonderlich tolles Bild, aber ich wollte den Interessierten mal zeigen, was man alles so töpfern kann. Die große Amphore in der Mitte kann für max. 300 § verkauft werden, der Teller für 30 §.



    (Natürlich in vielen verschiedenen Farben möglich)



    Werd jetzt mit OFB erst mal 'ne Töperschule aufmachen (Ticketschalter). *träum*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Tantchen


    Schimmern um die Punkeleiste: nelichen hat recht; das hab ich im Booklet auch gelesen und auch schon ausprobiert. Sobald der Sim das Hobby macht, das ihm am meisten liegt, wird es so schimmernt hinterlegt, und es gibt auch so eine Meldung wie "das hat mir besonders Spaß gemacht" und auch einen Signalton, das etwas passiert ist. Ob man die Punkte schneller aufläd, darauf habe ich nocht nicht geachtet; ich glaube aber schon.


    Roman schreiben: irgendwann erhält man die Meldung, dass der Roman fertig ist (dauert aber lange, fand ich. Mein Sim hat währenddessen mind. 5-6 Kretaivpunkte erlangt). Dann kann man ihm auch einen Namen und eine kurze Beschreibung geben. Das Buch wird dann nach kurzer Zeit automatisch geliefert und man bekommt Geld (wie es bei einem Schundroman aussieht, kann ich leider nicht sagen; meins war ein Bestseller :D). Das Buch kann man lesen, ins Inventar legen und mit anderen darüber diskutieren. Lt. Booklet kann man es auch ins Regal stellen, habe ich aber noch nicht ausprobiert (kein Regal o.O , war zu faul, alles erst einzurichten ^^)

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

    Einmal editiert, zuletzt von Leyana () aus folgendem Grund: der Übersicht halber ...

  • habe es gerade bekommen, komisch ist das es so lange braucht um alles zuladen. aber die Downloads sind nicht verschwunden

  • *WARNUNG*

    Der "Bilder-Bug" (wie ich ihn liebevoll nenne -.- ) - dass die Screenshots nur noch grau-in-grau sind und aussehen wie auf dem zeichentisch gemalt - entstand bei mir ERST, als der Sim auf eben diesem Zeichentisch gemalt hat.
    Wollte das nur mal festgehalten haben, damit vielleicht andere davor verschont werden.

    Lg

  • hallo ^^


    ich bekomm das spiel erst heute nachmittag und wollte die besitzer mal fragen wie das denn jetzt mit den "mitaltern der NPC's" ist.

    Laut Handbuch (Ja, ich habe tatsächlich mal einen Blick in ein Handbuch geworfen xD) kann man seine Freunde irgendwie mit in den neuen Lebensabschnitt nehmen. Selber nicht ausprobiert, weil meine Sims altern nie ^^ außerdem bin ich seit Stunden damit beschäftigt, einen Bug zu bekämpfen :misstrau Meine Sims können nicht mehr essen und das ist blöd. Also.. Essen können sie schon, aber nicht mehr kochen.. wenn das Essen fertig ist, verschwindet es einfach und der Sim steht blöd rum.



    LG


    edit
    hehe.. der Bug ist TOT! jetzt gehts wieder :D

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Leyana: Es ist egal, ob das Buch im Inventar ist - du kannst (zumindest auf deinem Grundstück) auch drüber reden, wenn du es im Regal stehen hast. Dann erscheint da die Funktion "Lesen... von Bla Titel" oder so. ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Klingt soweit echt spannend und ich freue mich schon darauf, das Add-On selbst auszuprobieren! Einzig den Flaschengeist finde ich ein bißchen enttäuschend nach allem was ich bis jetzt über ihn gelesen habe, denn erstens bevorzuge ich sowieso jene Wesen, in die sich ein Sim verwandeln kann (Vampir, Werwolf, ...) gegenüber denen die nur so existieren (Servo, Bigfoot), aber wenn der Flaschengeist nach drei Wünschen wieder verschwindet, die möglicherweise auch noch die gleichen sind die man sich auf anderen Wegen wünschen könnte, ist das für mich nicht wirklich eine neue Kreatur. Aber mal sehen. Alles übrige sieht mir so weit schon ziemlich gut aus.

    Wie ist es eigentlich mit SecuRom, installiert sich das bei Freizeit-Spaß auch wieder einfach so mit wie bei Gute Reise? Dann wird es nämlich lustig, das hat mein Computer schon beim letzten Mal nicht besonders mögen...

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • Leyana: Es ist egal, ob das Buch im Inventar ist - du kannst (zumindest auf deinem Grundstück) auch drüber reden, wenn du es im Regal stehen hast. Dann erscheint da die Funktion "Lesen... von Bla Titel" oder so. ^^


    ich weiß; das mit dem

    Zitat

    Das Buch kann man lesen, ins Inventar legen und mit anderen darüber diskutieren

    war eigentlich so gemeint, das mann die drei Sachen unabhängig von einander tun kann :D.
    Ich konnte nur das mit dem Regal bisher nicht ausprobieren, da ich kein Bücherregal hatte ^^

    Zitat

    kein Regal o.O , war zu faul, alles erst einzurichten ^^


    Aber jetzt hab ich's ausprobiert; man kann das Buch wie ein "normales" weglegen und bei Bedarf dann lesen oder diskutieren :)

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Hallo,


    ich hab gestern mein Addon bekommen und entgegen aller guten Vor´sätze war ich heute dem Sims Fieber verfallen.


    Zur Zeit habe ich nur das Grundspiel auf meinem Rechner + Freizeit-Spaß. Einen Bug hab ich mit diesem Addon noch nicht gehabt. Im Gegenteil, seitdem ich das Addon drauf habe läuft mein Spiel viel flüssiger. Allerdings muss ich dazu erwähnen - ich habe keinerlei Downloads im Spiel (das würde meinen derzeitigen Rechner vollkommen überfordern).
    Ich kann aber nicht sagen, was wirklich neu oder nur durch dieses Addon bei mir aktiviert wurde. Denn die Addons "Ferien" und "Wetter" habe ich nicht und weiß damit natürlich auch nicht, was deren Inhalte sind.


    Als erstes bin ich mal die Kleidung durchgegangen. Es gibt einiges für die Männer und Frauen und für die Teens konnte ich etwas entdecken (Kinder habe ich nicht geprüft. Für die Frauen gibt es einige neue Kopfbedeckungen. Bei den Männern 1 neue Frisur. Als Gesichtsbemalung gibt es ein Clown-Gesicht.


    Bei den Möbel (bis auf die neuen Hobbygegenstände) gab es keine wirklichen Überaschungen. Schön fand ich, dass es endlich mal neue Bettwäsche gab. Schöne Accessoires, mit denen man Räume dem Hobby entsprechend einräumen kann. Und einmal alles fürs Baby und Kleinkind. Ein bißchen Fußboden und Tapeten. Eine Skyline-Tapete hat mir dabei besonders gefallen.
    Es gibt "endlich" neue Telefone. Mir ist aufgefallen, dass man dort den "Haushalt" eines Sims einladen kann. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Aber wenn der Haushalt mit eingeladen werden kann, kann man jetzt vermutlich auch richtige Familientreffen stattfinden können. Gut ist diese Funktion auch dann, wenn Dein Sim unbedigt neue Leute kennenlernen möchte.
    Für jeden Haushalt kommt einmal Herr Humble? und bringt ein Geschenk vorbei. Klasse es ist ein Computer (mein Haushalt war zu arm um sich einen zu leisten - dopplte Freude). Dieser PC geht erstmal ins Invertar und kann dann aufgestellt werden.
    Bei der Nähmaschine näht man erst einmal (wie schon erwähnt) Topflappen. Diese gehen dann in den Inventar und man kann sie später aufhängen (denke auch verschenken).
    Jedesmal, wenn man an die Nähmaschine geht kostet es Material, das sofort vom Konto abgebucht wird.
    Das verhält sich auch beim Töpfern so, aber diese Werke kann man verkaufen.
    Bilder vom Kindermaltisch können leider nicht aufgehängt werden. Erwachsene können die Werke ihrer Kleinen lediglich wegschmeissen oder den Tisch aufräumen.
    Das Autowrack ist eine schöne Idee. Allerdings kann jeweils nur 1 Sim etwas am Motor oder am Heck des Wagens etwas machen. Gemeinsam am Motor schrauben geht nicht. Aber vielleicht überzeugt es mich ja noch...
    Habe ein paar Insekten gesammelt. Dazu findet man dann im Invemtar einen Rahmen oder Box, die man aufstellen kann. Die Ameisen sind ja ganz nett.
    Die Aladinlampe habe ich auch schon entdeckt, aber die fand ich in Sim 1 schon blöde.
    Sehr schön war die Funktion (wenn man auf einen aktiven Sim klickt), dass dieser nun zu Fuss zu einem Gemeinschaftsgrundstück gehen konnte. Kein lästiges "auf das Taxi" warten mehr.
    Den Hometrainer finde ich ganz nett.
    Wie schon beschrieben, ist man nicht gleich perfekt in seinem Hobby, sondern muss auch da lernen. So sind an der Stange zuerst nur Aufwärmübungen möglich.
    Die Sims können jedes Hobby erlernen, aber wie nun das Hobby kreiert wird, für das Dein Sim besonders begabt ist, habe ich noch nicht heraus gefunden.
    Habe kurzfristig daran gedacht, es könnte mit den Sternzeichen zu tun haben, aber ich hab jetzt schon zwei Stiere die unterschiedlich begabt sind - mmmmh... das reizt mich ja nun wieder...
    Allerdings finde ich diese "besondere Begabung" irgendwie blöde. Möchte ich es doch bestimmen, für was ich meinen Sim gegabt finde.


    So, dass waren meine ersten Eindrücke.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

  • Mir ist aufgefallen, dass man dort den "Haushalt" eines Sims einladen kann. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Aber wenn der Haushalt mit eingeladen werden kann, kann man jetzt vermutlich auch richtige Familientreffen stattfinden können. Gut ist diese Funktion auch dann, wenn Dein Sim unbedigt neue Leute kennenlernen möchte.


    Gibt es mind. schon seit GR wenn nicht schon vorher... ;)


    Zitat

    Sehr schön war die Funktion (wenn man auf einen aktiven Sim klickt), dass dieser nun zu Fuss zu einem Gemeinschaftsgrundstück gehen konnte. Kein lästiges "auf das Taxi" warten mehr.


    Gibt es ebenfall schon seit GR. ;)


    Eine Funktion hab ich noch nicht gefunden...es steht im Handbuch dass man von der Familie aus mit einem bestimmten Knopf in irgendeine Nachbarschaft (in der jeweiligen) zu irgendeiner Familie switchen kann - also von Downtown nach Blauseidigheiden nach Veronaville nach ....hm. :misstrau

  • Im großen und ganzen finde ich das neue Addon auch super.
    Hab so meine Probleme mit dem Erlangen von Talentorden.. Ich hab schon an die 100 Topflappen und immernoch keinen Orden.
    Das mit dem Roman klappt auch nicht.. Ich setzt meinen Sim an den PC, klicke auf Roman schreiben, dann öffnet sich ein Fenster wo man die Verläufe des Romans wählen kann und den Umschlag. Fertig. Mehr passiert nicht, dann bricht er automatisch ab. Kann mir da jemand helfen?
    Was bei mir auch nicht so richtig klappt ist das wander gehen.. Mein Sim ist naturfreak und hat alle Hobbypunkte, kann aber nicht wandern gehen. Hab das schon bei allen möglichen Simsen ausprobiert, geht nichts.


    Aber sonst ist alles prima, es sind schöne Ideen dabei und ich hoffe, dass mein Sim bald mal einen goldnen Orden im Nähen hat.
    Den Zeichentisch find ich besonders toll.. Solche Sachen faszinieren mich xD

  • Zitat

    Zitat:
    Zitat von arni
    Mir ist aufgefallen, dass man dort den "Haushalt" eines Sims einladen kann. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Aber wenn der Haushalt mit eingeladen werden kann, kann man jetzt vermutlich auch richtige Familientreffen stattfinden können. Gut ist diese Funktion auch dann, wenn Dein Sim unbedigt neue Leute kennenlernen möchte.


    Gibt es mind. schon seit GR wenn nicht schon vorher...


    Ok, hab ja geschrieben, dass ich nicht alles nachvollziehen kann.
    Heute ist mir dann folgendes passiert.
    Ein Sims ist einfach ins Haus spaziert. Er ist der erwachsene Sohn des Hauses, wohnt aber schon länger nicht daheim. Nachdem er im Pool geplanscht hat, hat er sich zu seiner Mutter an den Tisch gesetzt und gegessen.
    Ein weiteres Mal kam anderer weibl. Sims an die Tür und klingelte einfach. Weckte damit die Dame des Hauses. Könnte das wohl an dem "sehr gute Freunde" liegen? Denn der weibl. Sims ist eine sehr gute Freundin des Herren des Hauses. Dieser war aber nicht zu Hause und ich denke deshalb kam der weibl. Sims auch nicht rein. Sollte das wirklich so sein, dass jeder gute Freund zur Tür rein spaziert kommt, dann Gnade jedem Fremdgänger. Ich fürchte, dann brauche ich wirklich einen Cheat.


    OK, dann können die Sims bestimmt auch schon seit "Vier Jahreszeiten" ihre Reste in den Kühlschrank legen. Coole Aktion.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

  • Ich habe Freizeit-Spaß nicht, werde es mir später mit mein neuen PC holen.
    Dass die guten Freunde der Sims kommen ist gut möglich. Bei mir haben auch schon öfters Sims geklingelt.

  • Das klingt ja eigtl. alles super :)!
    Werde mir das Spiel i-wann bestimmt holen.
    Gibt es eigtl. eine neue Laufbahn ?


    Nein, eine neue Laufbahn gibt es nicht, aber es gibt 5 neue Karrieren...und man kann jetzt auch eine "Nebenlaufbahn" haben :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Aber diese Nebenlaufbahnen verändern sehr stark das Verhalten der Sims. Bei einem Familien-Sim mit der Nebenlaufbahn Ruf hatte die Hochzeit eine negative Erinnerung zur Folge. :misstrau


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Aber diese Nebenlaufbahnen verändern sehr stark das Verhalten der Sims. Bei einem Familien-Sim mit der Nebenlaufbahn Ruf hatte die Hochzeit eine negative Erinnerung zur Folge. :misstrau


    Das dürfte doch aber eigentlich nicht passieren. Laut dem Entwicklerchat generiert die Nebenlaufbahn nur Wünsche, aber keine Ängste

  • Aber diese Nebenlaufbahnen verändern sehr stark das Verhalten der Sims. Bei einem Familien-Sim mit der Nebenlaufbahn Ruf hatte die Hochzeit eine negative Erinnerung zur Folge. :misstrau


    Bug - hab das selbe Problem - mit oder ohne Nebenslaufbahn/unabhängig v. der (Haupt)Laufbahn... :rolleyes:angry

  • ...Uff, wie Simtimes berichtet, wurde wahrscheinlich das Haus der Simpsons in dem neuen Add on gesichtet.
    Sorry an alle Simpsons Fans aber.... +wegrenn+ +hass+ +haare rauf+ xD



    Was ist eigentlich daraus geworden? *sorry Tantchen* :D. Hat schon einer das Simpsons-Haus entdeckt? Habe gestern mal die neue NS danach abgesucht, aber nichts gefunden?