Bauen - Hotels, etc.

  • musste die solidaritäts-tür nehmen... aber komm da erstmal drauf... ;-) Habs auf jedenfall geschafft, aber so wirklich funktionieren tut es trotzdem nicht! Hab ne Rezeption und eben diese Türen. Meine sims fuhren in den Urlaub und suchten sich ein Zimmer aus und haben eingecheckt. Geschlafen haben sie aber in irgendeinem anderen Zimmer, genauso wie TV geschaut. Die sind da zwar reingegangen und so, aber drin geschlafen haben sie nicht... :,-(

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Hallo.
    Soweit so gut, ich hab ein Hotel gebaut. Passt auch alles.
    Ich hab ein Restaurant im Hotel. Und den Zimmerservice kann man ja auch nutzen.
    Nun hab ich beobachtet, dass der Zimmerpage mit der Essensglocke ins öffentliche Klo gewercht ist und dort das Zeuch abgespült hat.
    ???
    Braucht man für den Zimmerservice ne extra Küche?

  • Für den Zimmerservice, braucht man keine extra Küche. Der holt das Essen ja einfach schwubs... hinter der Theke hervor. ;)
    Wenn er klug wäre, würde er es nach dem abräumen auch einfach schwuubs wieder hinter die Theke stecken. Aber da wollte EA wohl etwas reinlich sein ^_^.

  • ^^ Das glaub ich auch!!! *rofl!!*


    Sonst denkt man noch, das abgefaulte Essen wird ökologisch wiederverwertet ;-D


    Ich hab schon oft Hotels gebaut und auch Wohnheime.
    Wichtig dabei ist, auch wenn evtl schon beantwortet, dass man den Changelotzoning erst eingibt, wenn alles fertig ist und mit einem Gemeinschaftsgrundstück anfängt.
    (!) Und natürlich die wichtigsten Sachen nicht vergisst:


    Bei Hotel:


    Rezeption für Hotels
    Betten;-)
    Die Eincheck-türen (und diese auch richtig platzieren;-)
    Klos (für ein billig-Hotel gehen die auch außerhalb der Zimmer)
    und evtl ein Chouchlein, wo Otto-normal-Sims mal ablümmeln können. (das mach ich jedenfalls immer...)
    einen Kleiderschrank


    Aber ganz unten am meer kann man nicht mehr rumbauen, da ist dann nur noch Platz für Gegenstände und so n Zeug.


    VLG
    Nudeldiva

  • Okay, das hat jedenfalls geklappt.
    Nun hab ich das "Problem", dass ich es mal wieder übertrieben habe und ein 7stöckiges Wohnsilo als Hotel gebaut hab. :roftl Der Kellner weiß abends, was er gemacht hat. BIn ich froh, dass die keine Bedürfnisleisten haben!!!


    Nochmal zum Abspülen des Geschirrs. Heute hab ich gesehen, dass eine Zimmerdame mit einem Teller in MEIN BAD gestiefelt ist, um das abzuspülen.
    Also ist es wohl obendrein ratsam, wenn man in die Industrieküche, oder auch ohne die (dann eben in eine eigene Nasszelle), viele Spülen hinbaut...

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich das Hotel als ein normales Gemeinschaftsgrundstück bauen und dann nen Cheat eingeben. Kann mir diesen Cheat mal gerade einer schreiben?!? Ich habe ihn nämlich in zwei verschiedenen ausführungen gelesen und das verwirrt mich etwas.


    Lg
    Maik

    [CENTER][/CENTER]

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich das Hotel als ein normales Gemeinschaftsgrundstück bauen und dann nen Cheat eingeben. Kann mir diesen Cheat mal gerade einer schreiben?!? Ich habe ihn nämlich in zwei verschiedenen ausführungen gelesen und das verwirrt mich etwas.


    Lg
    Maik


    Ich tu jetzt mal klugscheißern: wer das erste Mal mit Cheat arbeitet, weiß das vielleicht noch nicht.
    changelotzoning community = z. B. ein Wohngrundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück verwandeln
    changelotzoning hotel = Gemeinschaftsgrdst. in ein Hotel umwandeln ...


    Manchmal sind die [ ] oder | verwirrend.


    Also ohne Schnörkel changelotzoning hotel dann einmal in die Nachbarschaft wechseln und am besten gleich mal von Sims bereisen lassen, damit man auch sieht, ob alles passt :applaus

  • hallo ihr Lieben ;)

    ich hab mal eine frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte gerade mein erstes hotel bauen, hat soweit auch geklappt... doch dann wollte ich noch in die zweite etage balkons machen...doch die kann ich irgednwie nur 2 kästchen breit bzw tief machen. hab sonst auch noch keinen balkon gemacht,kenn mich also nicht aus. irgend ne odde woran das liegt...ist ja ein bisschen wenig platz fürn balkon ;)

    danke im voraus :)



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • du musst da drunter säulen platzieren, dann kannst du den balkon breiter machen...also in der 1 etage ne säule platzieren und in der 2 etage sieht man dann das du dort die möglichkeit hast obenm boden draufzubauen. ;-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ah achso... :hammer danke

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Hallo!!


    Ich möchte mich mal an einem Hotel versuchen... Ein Hotel hab ich gebaut, mit Restaurant und so, das funktioniert auch ganz gut soweit, aber ich hab das Gefühl, dass die Sache mit dem Hotel noch nicht ganz ausgereift ist. :angry
    Was muss ich dabei beachten? Die richtige Zimmertür hab ich... Weiß nicht genau wie sie heißt, bin mir aber sicher dass es die richtige is...
    Kann sich mein Sim auch im Ferienort selbstständig machen oder geht das nur im Geschäftsviertel?


    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Hi!
    Ich habe auch ein Hotel gebaut und bin fertig. Habe ich das richtig verstanden, (nur nochmal so), auf hochtaste,Strg und c gleichzeitig. Das habe ich verstanden (Oder ist das auch falsch?). Dann im Nachberschaft Grundstück den cheat changelotzoning hotel eingeben (Oder?). Aber das funktioniert bei mir nicht. Mache ich was falsch? Bitte gebt mir Antwort. Oder habe ich etwas total übersehen? Naja, bitte Antwortet mir.


    Viele Grüße,
    HotelbauerSim :)

  • Hi!
    Ich habe auch ein Hotel gebaut und bin fertig. Habe ich das richtig verstanden, (nur nochmal so), auf hochtaste,Strg und c gleichzeitig. Das habe ich verstanden (Oder ist das auch falsch?). Dann im Nachberschaft Grundstück den cheat changelotzoning hotel eingeben (Oder?). Aber das funktioniert bei mir nicht. Mache ich was falsch? Bitte gebt mir Antwort. Oder habe ich etwas total übersehen? Naja, bitte Antwortet mir.

    Viele Grüße,
    HotelbauerSim :)



    Das Cheat-Fenster öffnet sich ganz normal bei dir, oder? Gibst du den Cheat richtig ein?
    Hast du die richtige Einrichtung (Rezeption, Hoteltüren)?

    Woher weißt du denn, dass der Cheat nicht funktioniert?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi!
    Ich habe Hoteltür,Rezeption usw. Ich schreibe den Cheat so, wir er da steht.
    Ich weiß das er nicht funktioniert, weil meine Sims dieses "Hotel" nicht buchen können.


    Gruß,
    HotelbauerSim :)

  • Ich habe das auch mal ausporbiert mit dem Hotel, aber mein Problem ist, dass wenn ich den Cheat in der Nachtbarschaft eingebe ein Error im Fenster oben erscheint???

  • Ich habe das auch mal ausporbiert mit dem Hotel, aber mein Problem ist, dass wenn ich den Cheat in der Nachtbarschaft eingebe ein Error im Fenster oben erscheint???



    Liegt daran, dass du den cheat auf dem gewünschten Grundstück und nicht in der Nachbarschaft eingeben musst. Also ich schreib mal kurz, wie ich das mache und das funktioniert 100%!


    Ich wähle mir ein normales Wohngrundstück aus, weil man da alle Objekte freigeschalten hat, baue darauf schon mein Wunschhotel, soweit es geht (noch ohne Rezeption usw...). Dann geben ich den "Gemeinschaftsgrundstück cheat noch während ich auf diesem Grundstück bin ein: changelotzoning residential. Dann gehe ich kurz raus zur Nachbarschaft, aber gleich wieder rein und habe nun (wieder drinnen) alle Gemeinschaftsgrundstück Optionen. Tue die Hoteltüren, Rezeption etc... hinein (denn die kriegt man erst im Gemeinschaftsgr. Modus und die sind essentiell). Wenn ich dann meine Zimmer fertig habe (Bett, Telefon, Esstisch mit Sessel, richtige Türe und draussen eine Rezeption) gebe ich wieder auf dem Grundstück den Hotel cheat ein: changelotzoning hotel
    Dann gehe ich raus... und fertig. Wenn man nun wieder auf sein Hotel Grundstück geht, hat man nicht mehr die Möglichkeit, Fenster, Türen usw. zu ändern. Man müsste es wieder in ein Wohn oder Gemeinschaftsgrundstück umändern.


    So, ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich geschrieben und konnte ein wenig helfen....:confused:

  • Das funktioniert nicht so wie du es sagst, hab alles haargenau nach gemacht aber es geht nicht. Ich habe wie du gesagt hast das Hotel erbaut, dann den Cheat "changelotzoning residential" eingegeben und wieder zur nachtbarschaft und rein. Aber da sind dann immer noch nicht die Gemeinschaftsgrundstückgegenstände Freigeschaltet????

  • ...Ich wähle mir ein normales Wohngrundstück aus, weil man da alle Objekte freigeschalten hat, baue darauf schon mein Wunschhotel, soweit es geht (noch ohne Rezeption usw...). ...



    Das mit dem Wohngrundstück versteh ich irgendwie nicht... Da hast du doch dann auch nach der Umwandlung einen Briefkasten (den man eigentlich nicht braucht) und dafür fehlt dir die blaue Telefonzelle, mit der man z. B. in ein anderes Hotel ziehen oder den Urlaub beenden kann :confused:

    Ausserdem gibts doch beim Gestalten eines Community-Lots sowieso alle Gegenstände, die es für Privatgrundstücke auch gibt? Mir hat da eigentlich noch nie was gefehlt (bei den Betten bin ich mir nicht sicher, hab noch nie ein Hotel gebaut...).

    Das funktioniert nicht so wie du es sagst, hab alles haargenau nach gemacht aber es geht nicht. Ich habe wie du gesagt hast das Hotel erbaut, dann den Cheat "changelotzoning residential" eingegeben und wieder zur nachtbarschaft und rein. Aber da sind dann immer noch nicht die Gemeinschaftsgrundstückgegenstände Freigeschaltet????



    In Gemeinschaftsgrundstück umwandeln = changelotzoning community
    In Wohngrundstück umwandeln = changelotzoning residential

    Ich denke mal, da hat benjasdo sich einfach vertan ;)

    _________________________________

    LG honeymoon