September-Wettbewerb: "Gestalte einen schönen Garten"

  • September-Wettbewerb: "Gestalte einen Garten"


    Willkommen beim neuen Wettbewerb. Diesmal geht es darum einen Garten zu bauen bzw. zu Gestalten.


    Um den ganzen Wettbewerb etwas interessanter zu gestalten, sollt ihr euch einen Gartentyp auswählen und diesen so gut es geht mit euren Simsspiel verwirklichen. Um euch die Wahl ein bisschen zu vereinfachen, habe ich hier ein paar Beispiele für Gartentypen herausgesucht:



    Natürlich steht euch eure Wahl offen und ihr müsst euch nicht an meine Typen halten. Es sollte aber deutlich sein, welchen "Gartentyp" ihr nachstellen wolltet.

    Die Regeln:


    • Cheats sind erlaubt (bezieht sich besonders auf den Geldcheat)
    • Downloads sind natürlich auch erlaubt
    • max. 8 Bilder
    • Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden
    • Es dürfen nicht mehrere Bilder via Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammengefasst werden um so mehr Grafiken online stellen zu können


    Es gibt auch diesmal wieder etwas zu gewinnen:


    Der erste Platz erhält 150, der zweite 100 und der dritte 50 Simeuros.
    Da dieses Geld in tolle Forumfeatures umgewandelt werden kann lohnt sich auch dieses Mal das Teilnehmen! Und außerdem habt ihr hoffentlich auch viel Spaß dabei.


    Die maximale Teilnehmeranzahl sind wie immer 20. Der Wettbewerb endet am 30. September.


    Viel Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Dies ist der Garten von Familie Bloom.
    Da sie Rentner sind haben sie auch viel
    Zeit sich um ihren Garten zu kümmern.

    Bei einem leckeren Eis kann man in der Lounge gut entspannen.


    Hier mal die Gesamtübersicht des Gartens.


    Hier Megan beim Pflegen ihrer Blümchen.
    und auch Steve ist begeisterter Hobbygärtner


    Und auch bei Nacht sieht man die volle Pracht des Gartens



    Und hier noch einmal die Übersicht der Gartenlaube.


    _____________________________________________________________________________________________________

    So das war mein Garten.
    Ich hoffe er entspricht den Regeln.
    Es ist mein erster Wettbewerb deshalb
    weiß ich noch nicht so richtig wie alles funktioniert.

    Lg Colorful

  • Welchen Gartentyp entspricht denn dein Garten? Aus den Bildern geht das nicht ganz hervor.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Japanischer Garten

    Hallo Ich wollte einen Japanischen Garten vorstellen ...also auf dem ersten Bild ist der ganze Garten zu sehen. Vorne links ist eine kleine Hütte auf einem Hügel, links daneben ist ein Blumenmeer. Hinter den Blumen ist ein Wasserfall und dahinter ein kleiner See zum entspannen...



    Seht ihr etwas im Blumenbeet ? ;-)



    Hier sieht man die linke Seite vom gesamten Garten
    links ist der Wasserfall, rechts daneben der See und davor ist ein kleines Blumenmuster mit einem Baum



    Hier nochmal das Häuschen von nahem (vorher sah man es nicht richtig)




    Hir sieht man das große Blumenbeet (der rechte Teil vom Bild)


    Der ganze Park nochmal nachts.. Das erinnert mich an Omas Garten nur iher ist ein bisschen kleiner *g* und ohne Wasserfälle


    Sieht das nicht romantisch aus mit den Kerzen und das Wasser direkt vor der Bank...


    So zum Schluss noch mal das liebe Bäumchen (auch nachts)

    Das wars, ich hoffe ich habe die Regeln eingehalten und dass es euch gefallen hat

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Hey!

    Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder.
    Hier stell ich euch jetzt meinen römischen Garten vor:

    Dies ist der Eingang zum mediterranen Garten. Ein Säulengang mit dem typischen flachen Dach, umgeben von kleinen Büschen und Statuen. Links und Rechts (hier leider nicht zu sehen) befinden sich kleine Sitzgelegenheiten.

    Kommt man aus dem Säulengang hinaus, tritt man auf einen großen sonnigen Platz. Auf einer erhöhten Plattform tront ein kleiner Brunnen, an dem auch ein kleiner Statuen-Engel Gefallen findet. ;)

    Der Brunnen stellt ungefähr den Mittelpunkt des Grundstückes dar. Der komplette Garten ist zusätzlich in Symetrie aufgebaut.

    Geht man noch ein Stück weiter, so kommt man zu einer kleinen Gedenkensstätte der Zwillings-Göttinnen Bona und Mala. Beide Statuen sind aus reinem Mamor.

    Bei Nacht zeigt sich der Garten nur durch Kerzen und Öllampen beleuchtet auch von seiner leicht mystischen Seite. Wer weiß, wie lange sich die zerstrittenen Göttinns-Statuen ohne Machtkampf noch gegenüber stehen können?

    Auch der Säulengang wirkt ganz anders als bei Tageslicht.

    Hier ein Übersichts-Foto des römischen Gartens.
    ________________________________________

    Ich hoffe er hat euch allen gefallen.
    Ich wünsche allen WB-Teilnehmern viel Glück und Spaß!

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich habe mich für einen kleinen wilden Garten im englischen Stil entschieden, der rund um ein Cottage wächst und gedeiht. Und nun ohne viele Worte direkt zu den Bildern:















    [CENTER][/CENTER]

  • Hi,
    es gibt hier zwar schon einen Japanischen Garten aber weil meiner doch ganz anders aussieht denke ich nicht, dass es stört.
    Es ist ein typisch japanischer Garten im Tsukiyama-Stil, also mit Hügeln und Wasserflächen.
    Besonderer Dank an macarossi, reica15 auf MTS2 und alle anderen, die mit ihren tollen Downloads diesen Garten erst ermöglicht haben.



    Der größte der drei Teiche mit einer kleinen Insel:


    Eine Statue des meditierenden Buddha:


    Der obere Teich mit Wasserfällen:

    Zwei japanische Bänke zum Entspannen:

    Noch einmal bei Nacht:

    Ich hoffe er gefällt euch und dass ich alle Regeln eingehalten habe. Es ist auch mein erster Wettbewerb. Jede Stimme freut mich.
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • So, nun präsentiere ich euch mal meinen Garten... Ich habe mir ein bisschen Inspiration geholt vorallem vom "Parfum". Aber sehr selbst...


    Mein Garten gehört zu diesem wunderschönen Haus...


    Das Beste am ganzen Garten sieht man natürlich sofort... der Irrgarten.


    Und wie ihr ja alle wisst... das Leben ist verwirrend und die Besitzer dieses Hauses/Gartens fanden es super, wenn die Gäste sich auf dem Weg ins Haus verlaufen ;)


    Ganz typisch für französische Garten, gerade aus der Renaissance, ist ja die Symmetrie, die man hier sehr gut erkennen kann...



    Und nun noch ein paar Bilder, die keine Erklärung brauchen...




  • Tja, was macht man nicht alles, wenn man nicht schlafen kann...

    Schrebergarten "Schöne Zeit"
    Falls mein Beitrag "die Regeln nicht erfüllt", bitte ich um Ansprache. Denn bisher habe ich als Definiton gefunden, ein Schrebergarten bestehe aus mehreren Parzellen. Daher stelle ich den Schrebergarten als Gesammtes da:


    Ah, da sind Sie ja schon! Willkommen liebe Interessenten zum Rundgang im Schrebergarten "Schöne Zeit". Wie Sie ja bereits aus der Anzeige im Wochenblatt entnommen haben konnten wir, aufgrund einer großzügigen Spende, das anliegende Grundstück dazukaufen, und so unsere Fläche verdoppeln. Aber genug geredet, lasst uns loslegen.


    Nachdem Sie ein Stück hereingekommen sind, möchte ich Ihr Augenmerk auf die ersten beiden Parzellen zu unserer linken lenken. Die erste gehört einer guten Freundin von mir, dazu, wie sie unschwer erkennen, einer großen Blumenliebhaberin, auch wenn sie nicht viele davon hat, so pflegt sie sie doch mit Hingabe. Das zweite Grundstück gehört einer jungen Familie. In ihrer kleinen Wohnung haben sie nicht viel Platz, so dass sie die Parzelle nutzen Äpfen anzubauen, und ein paar Hühner zu halten. Wie man sieht ist dort gerade Waschtag.


    Nebenan liegt auch schon das letzte Grundstück, wie gesagt, der Schrebergarten ist bisher sehr klein. Diese Parzelle gehört einem recht bekannten Schriftsteller, der jedoch selten Zeit dafür hat. Aber dennoch kommt er immer wieder gern hierher, um auszuspannen, und neue Motivation zu erlangen.


    Gegenüber dem Schrifsteller befinden sich die Gemeinschaftsräume. Dort befinden sich die Toiletten und Duschen, letztere mit Badewanne, da diesen Luxus nicht jeder daheim hat, bietet das Ihnen vielleicht einen weiteren Anreiz. Auch die Sitzgruppe daneben läd zu abendlichem Plaudern ein.
    Die Parzelle daneben teilen sich zwei gute Freunde. Die Bepflanzung ist recht exotisch, passt aber zu den beiden. Abends laden sie gern mal zu einem Drink ein, aber Achtung, meine Damen, am Alkohol sparen die zwei äußerst selten.


    Gleich daneben liegt eine Parzelle, die ebenfalls eher freier gehalten ist. Die Familie, der sie gehört, hat viele Kinder, auch wenn momentan nur die älteste Schwester dort ist, und die Toben gern herum.


    Die letze Parzelle auf dieser Seite zeichnet sich durch einen kleinen Teich aus, der einen kleinen Seesandstrand hat, eine Erinnerung quasi an meinen letzen Urlaub. Ja, ich gebe zu, dieser Ort mit den Gemüsebeeten und dem Vogelbad ist mein Refugium.
    Dort hinten, den Weg entlang, liegt übrigens die Wiese, die neuerdings zum Verein gehört. Hecken und Zäune müsssen zwar erst noch zugefügt werden, aber so haben Sie, liebe Interessenten, immerhin noch deutlich mehr Mitsprache, als wenn schon alles fertig wäre, und so loht es sich, finde ich, gleich noch mehr hier mit einzusteigen.


    Die letzte schon bebaute Parzelle befindet sich übrigens hier, genau meiner gegenüber, und neben dem Weg von der Straße her. Sie gehört einem älteren Herren, wie Sie sehen, mit einem erstaunlich grünen Daumen. Früher gehörte ihm einer der größten Bauernhöfe der Gegend, aber diesen führt inzwischen sein Sohn, da ihm die Hüften zu schaffen machen. Nur war es ihm auf Dauer im Altenheim, in das er sich zurückgezogen hatte, um besser versorgt werden zu können, zu langweilig, und das Ergebnis sehen Sie hier.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen umfassenden Einblick gewähren, und sie entscheiden sich für den Schrebergarten "Schöne Zeit", denn die werden Sie hier bestimmt genießen können!

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • tut mir leid, ich wollte eigtl noch gestern reinschreiben und habs vergessen :( der thread ist noch nicht geschlossen aber es ist schon der 1. oktober deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt noch zählt, aber ich stell meinen Garten trotzdemmal vor =) (sonst kann man mich ja einfach weglassen...)

    Also, ich habe einen kleinen Steingarten gemacht, hier gesamt:



    der linke Teil, also der beflanzte der terassenförmig den Hang aufsteigt:



    Und die rechte Seite mit dem Wasserfall und dem kleinen Teich (na, wer findet den versunkenen Anker? ;P)



    der kleine, verzweigte, von einer Mauer eingezäumte Weg der zu einer Hängematte führt- Entspannung pur!



    und die linke Seite bei Nacht- schonmal auf Halloween eingestellt ;P



    und nochmal gesamt...



    und dann noch das dazugehörige Haus



    das wars =)

  • Normalerweise zählt das Datum, da aber der Thread noch nicht geschlossen war, habe ich dich in die Abstimmung mit aufgenommen.


    Hier gehts zur Abstimmung.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]