Wunsch: Geist von XXX sehen

  • Ich habe mal ne Frage. Wenn ein Sim einen anderen abgrundtief haßt, hat er meist den Wunsch, dieses Haßobjekt als Geist zu sehen (gerne nach einem Einbruch).
    Wie lässt sich dieser Wunsch eigentlich erfüllen? Sims können sich doch nicht töten.

  • Da gibts mehrere Möglichkeiten. Du könntest den betreffenden Sim mit dem Alleskönnercheat töten (wie genau das geht, weiß ich leider auch nicht, ich weiß nur, dass man das irgendwie hinbekommt) oder dir, falls du WCJ hast, die Kuhpflanze anschaffen, die den betreffenden Sim dann fressen kann.

    LG,
    melsie

  • klar können sims einander töten ... allerdings indirekt ;)


    wie melsie schon sagte entweder mit der kuhpflanze


    oder wenn der sim da ist den du tot sehen willst einmauern und verhungern lassen, oder im pool ertrinken, und einmauern und verbrennen lassen


    oder halt mit hacks oder cheats


    hacks gäbe es zb den shaklin lightsaber mod der bewirkt das sims die sich gut leiden können mit lichtschwertern bekämpfen (sieht lustig aus ist die kissenschlacht animation nur mit lichtschwertern und den dazugehörigen geräuschen) aber wenn du deinen sim befiehlst mit einem sim zu kämpfen die sich nich leiden können bzw nicht oder gerade erst kennengelernt haben wird der schwertkampf für den anderen tödlich verlaufen .... beim ersten schlag

  • Wie kann man denn einen nichtspielbaren Sim im Pool ertränken?


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich würd mal sagen, mit dem spielbaren Sim in den Pool gehen, der andere wird (wenn keine Interaktion "mitmachen" oder so vorhanden ist) sicher irgendwann mitmachen und dann die Leiter entfernen? :kopfkratz



    Nein, ich habs noch nicht probiert, kam mir nur so in Gedanken XD

  • Oder du lädst den totgewünschten Sim ein, machst einen Raum ohne Tür und setzt den Sim mit move_objects on dort hinein.
    Wenn der Sim tot ist hast du den/die Grabstein/Urne und in der Nacht kommt der Geist.

    mfg delix72



    P.S: Ich hab das schon mal gemacht mit in einen Raum einsperren und diese Sims sind zäh! Kann schon ein paar Tage dauern.

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Moment, moment.
    Natürlich weiß ich, das man seine Besucher einmauern oder ertrinken lassen könnte.
    Aber das mache ich dann ja als Spieler.
    Cheats sind sowieso tabu. Wenn ein Sim einen Wunsch hat, haben die Programmierer sicher nicht die Lösung für den Wunsch in einem Cheat gesehen.
    Alle Wünsche können von einem Sim selbst erfüllt werden. Außer Kaufwünsche, die muß ich als Spieler umsetzen.
    Aber einen anderen Sim umbringen, indem ich einen Cheat anwende? Ne, das gilt nicht.

  • wo ist dann dein problem?


    dein sim will den geist eines anderen sims sehen, da dein sim nun nicht einfach allein losgeht und den killt bzw der andere nicht so einfach freiwillig abnippelt musst du als spieler .... als oberster schicksalsherr ... eben dafür sorgen das der andere stirbt damit dein sim den geist sehen kann


    und wie du es dann machst da sind deiner kreativität keine grenzen gesetzt


    einmauern und pool haben wir dir als anregung genannt, wäre auch das relativ leichteste
    cheaten willst du nicht ... gute einstellung
    alle anderen arten wie ein sim zu tode kommen kann wären doch arg zufallsabhängig zumal der der tot sein soll ja auch auf deinem grundstück sein muss


    du sagst das alle wünsche ein sim allein sich erfüllen kann ... ja richtig ... dennoch steht dir die möglichkeit als gott der sims zur verfügung die wünsche schneller und gezielter umzusetzen ... du solltest es auch tun ;)


    es ist immernoch ein spiel und kein aquariumsbildschirmschoner

  • Danke, das ihr mir das mit dem Pool erklärt habt. Mal sehen , ob ich es mal ausprobieren werde. Ich glaub, mich muss der Sim dann aber schon ziemlich genervt haben, ansonstenwürd ich das wohl kaum über mich bringen.


    Wenn man aber ohne chaets und so einen Sim um die Ecke bringen will, müsste das nicht auch mit dem Karrierebelohnungsdingens gehen, wo man auch die Medizin herstellen kann? Man kann da doch auch einen Virus herstellen, der doch dann auch bestimmt tödlich sein könnte.
    Wäre ja dann eine Alternative zur Kuhpflanze, oder? Hab's noch nie ausprobiert so'n Virus herzustellen, weiß daher nicht, was der für 'ne Wirkung hat. Ist nur mal so 'ne Idee von mir.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Danke, das ihr mir das mit dem Pool erklärt habt. Mal sehen , ob ich es mal ausprobieren werde. Ich glaub, mich muss der Sim dann aber schon ziemlich genervt haben, ansonstenwürd ich das wohl kaum über mich bringen.


    Wenn man aber ohne chaets und so einen Sim um die Ecke bringen will, müsste das nicht auch mit dem Karrierebelohnungsdingens gehen, wo man auch die Medizin herstellen kann? Man kann da doch auch einen Virus herstellen, der doch dann auch bestimmt tödlich sein könnte.
    Wäre ja dann eine Alternative zur Kuhpflanze, oder? Hab's noch nie ausprobiert so'n Virus herzustellen, weiß daher nicht, was der für 'ne Wirkung hat. Ist nur mal so 'ne Idee von mir.


    LG
    wawuschel


    Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist, Simskrankheiten sind erst nach ner langen Wartezeit tödlich und meistens fies ansteckend, jeder, der mit deinem Sim in Berührung kommt, wird auch angesteckt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • leider nein ... ich hab mit dem medizin dingens schon rumgespielt und leider ist der effekt nur der das man das heilmittel selber nehmen kann wenn man krank ist oder es für ein bisschen geld verkaufen


    der virus allerding .... nunja jedenfalls bei mir passiert da nix ... kann man nur wegkippen der herstellende sim infiziert sich nicht und eine interaktion kommt auch nicht
    herstellen und stehen lassen in der hoffnung jemand anderes macht was damit ... nein negativ ...


    vllt hat jemand andere erfahrungen gemacht? und bitte keine träumerischen mutmassungen darüber sondern wenn nur bewiesene fakten ;)

  • Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht, madeye.
    Der Sim kann zwar krank werden, wenn er diese Station benutzt, aber das geschieht, wenn was schief läuft, nicht unbedingt, wenn er einen Virus erstellt. Den Virus konnte ich bisher auch nur verkaufen.


    diwiha: Was verstehst du eigentlich unter einem Cheat? Du brauchst keinen Cheat für die Kuhpflanze und du brauchst auch keinen Cheat, um einen Sim z.B. einzumauern (mit move_objects gehts lediglich leichter). :kopfkratz Du kannst natürlich hingehen und den zu sterbenden Sim (falls er steuerbar ist) in möglicherweise tödliche Situationen schicken, z.B. sein Haus verdrecken lassen, ihn bei Gewittern rausschicken, ihn mit wenig Mechanikpunkten kaputte Geräte reparieren lassen...

    LG,
    melsie

  • diwiha: Was verstehst du eigentlich unter einem Cheat? Du brauchst keinen Cheat für die Kuhpflanze und du brauchst auch keinen Cheat, um einen Sim z.B. einzumauern (mit move_objects gehts lediglich leichter). :kopfkratz Du kannst natürlich hingehen und den zu sterbenden Sim (falls er steuerbar ist) in möglicherweise tödliche Situationen schicken, z.B. sein Haus verdrecken lassen, ihn bei Gewittern rausschicken, ihn mit wenig Mechanikpunkten kaputte Geräte reparieren lassen...[/quote]

    Das ist mir absolut klar. Ich habe die Hinweise mit Kuhplanze auch zur Kenntnis genommen (scheint mir der einzige "legale" Weg zu sein.
    Einmauern und im Pool ersäufen sind auch noch möglich, ohne das man einen Cheat anwenden kann, aber eben nicht mehr so schön.
    Was eben für mich überhaupt nicht in Frage kommt sind echte cheats. Wenn der Gast sich nicht einmauern lässt, ist es sein Glück, ich helfe da auf keinen Fall per cheat nach.
    Ich hätte mir nur gewünscht, das es ein Objekt gibt (wie "Draht zur Hölle", mit dem man jemanden töten kann. Wäre doch praktisch, wenn der Draht zur Hölle auch umgekehrt funktionieren würde.

  • Einen Sim einzumauern und auf den Tod zu warten ist aber gaaaaaaanz schön langwierig. Die sind ganz schön zäh. Den Sim, den ich eingemauert hab, ist jetzt schon fast 4 Tage eingemauert und der zeigt noch keinerlei Anzeichen zu sterben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Man soll ja auch keine Sims mit Platinstatus oder mit relativ grünen Werten einmauern :D
    Aber auch wenn man einen Sim mit rotem Hungerwert einmauert - Zäh sind die trodzdem ..


    Ändert der Platinstatus daran was? Der hat ja nichts mit den Bedürfnissen zu tun!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • jetzt brauch ich aber doch mal Hilfe. Wo finde ich die Kuhpflanze, ich meine, es ist ne Belohnung, aber wann bekommt man die? was muß man studieren?

  • Ja, du musst Biologie studieren (vielleicht geht's auch mit einem anderen Fach) und dann die Karriere "Naturwissenschaften" wählen; du kannst die Pflanze ab Karrierestufe 6 "kaufen".