• Erstens besteht Edward aus mehr als seinem Aussehen (muss man das überhaupt erwähnen?? o.O), zweitens hat er keine roten Haare; das wär ja auch schrecklich. Er hat bronzene Haare, d.h. braune, die im Licht einen rötlichen Schimmer haben. <3 xD

  • ja das stimmt- äußerlich zieh ich jacob edward vor,ich kam nur darauf wegen der schauspieler und weil das äußere schon lang genug gedauert hat, kam ich nicht merh zum inneren...nur damit du nichtglaubst ich wäre oberflächlich ;)
    innerlich mag ich beide sehr gern, edward ist mir fast zu "gut", jacob ist mir einfach viel ähnlicher :D
    er würde besser zu mir passen als edward...was nicht heißt das ich edward nicht mag :)

  • Hm.
    Nee, mich würd mal interessieren, warum du Jacob auch charakterlich besser findest, das ist schließlich viel wichtiger...


    Würdest du auch, wenn du einen Riesenhunger hättest, dich für das Salatblatt anstatt für das Stück Kuchen entscheiden? (ach.. blöder Vergleich -.-)

  • Hehe, mich versteht da fast niemand ;)
    ich les gerade eclipse, ich bin aber erst bei 2/3 oder so, deshalb nicht wundern...meine freundin (jacob-verachterin und edward-verfallene) meinte nur, dass sie sich fragt was ich sagen werde zu dem buch...deshalb bin ich jetzt mal gespannt^^
    ich sagte nur sicher überlebt es jacob, so sauer wie du bist :P

    naja...
    ich weiß auch nicht, er ist einfach so wie ich, außer das er sehr viel abenteuerlustiger ist (ich hab vor so gut wie allem schiss das sehr schnell, sehr hoch oder am schlimmsten- beides!- ist)
    und deshalb gefällt er mir.
    Edward ist schon auch sehr toll, klar, der perfekte Gentleman, immer sanft, immer selbstkontrolliert...manchmal ist er mir einfach ZU weich...ich finde nicht das er ein Waschlappen ist, aber...naja, manchmal schon fast irgendwie schon...im 1. Buch hat er mit sehr gut gefallen, da war ich hin und weg, aber irgendwie hat er für mich immermehr seinen Charme verloren, ich weiß auch nicht so genau woran das liegt...(es könnte auch an Stephenie Meyers eintönigem Schreibstiel liegen bzw. des Übersetzers...obwohl sie sich auch im orginal oft wiederholt...aber in der übersetzung noch krasser, vorallem merk ichs da halt noch viel stärker "und er schenklte mir das schiefe lächeln das ich so liebte...und er lächelte mein lieblings-schiefes lächeln...und er schenkte mir das schiefe lächeln, das ich so liebte...ich mochte das schiefe lächeln auch sehr gern, aber wenn er nur diese eine masche hat...)
    er ist mir auch im 3. band etwas zu besitzergreifend, kalr, er hat nur angst, aber das würde mich extrem nerven...
    allerdings bin ich nicht bella und wenn ich sie wäre, gäb es eigentlich gar keine wahl, dann wär es eindeutig edward...


    und was die haare angeht...das ist schon lustig :lachen immer wenn ich sag, er hat rote haare kommt "die sind braaaaaauuuuun mit ROTSTICH, nicht ROOOOT!!!"
    :roftl ...
    dabei fragt sie doch, als sie ganz neu in der schule ist jessica wer der rothaarige junge ist, zumindest hab ich mir das so gemerkt...ich hab das buch nicht,kann also nicht naprüfen ob das wirklich so ist...

  • Simply warum ist Jacob salat und edward kuchen, nur weil du edward besser finest, miese könnte es anderes rum genau so sehen. Vielleicht findet miesi jemanden besser der nicht so perfekt ist und auch fehler hat, edward ist halt fast perfekt von daher, abgesehen davon kommts ja auch noch auf den geschmack an. ich finde diskussionen über den geschmack sinnlos ;)


    ich mag beide sehr gern und jeden auf seine weise =)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das hat nichts damit zu tun, ob ich Edward besser finde.


    In den Büchern kommt es aber eindeutig so rüber, dass Edward nun mal die bessere Person von beiden ist... also interessiert mich die Meinung von Leuten total, die finden, Jacob sei der Bessere. Deshalb hab ich gefragt.

  • Oh Gooooootttttt!!!
    Ich hab gerade Kapitel 20 gelesen in Eclipse und ich nehm alles zurück- Edward, ich lieeebe dich!!!

    edit: mein Lieblingszitat in diesem Kapitel: Bella, would you please stop trying to take your clothes of? :roftl wie geniaaaaaaal dieses Kapitel ist!!!!

    edit2: aber ich lieb ihn nur in diesem kapitel
    edit3: ich bin weiterhin Jake treu... ich mag nur Edward wieder lieber...
    edit4: Jacob- please imprint meeeee!!!

  • Also ich glaube, wenn es einen Film geben würde, würde ich mir den nicht ansehen. Denn jeder Mensch hat eine andere Vorstellung unter dem Wort "Schönheit"(wie man hier in den ersten Kommentaren sieht ;)).
    Ich finde die Bücher gut und habe halt meinen "eigenen" Edward und meine "eigene" Bella.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Achtung! Eclipse-Spoiler

    Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott!!!
    Ich bin jetzt mit Eclipse fertig!!! Und ich liebe Jake mehr als vorher! Er tut mir so leid!!! Das ist -finde ich- bisher das beste Buch aus ihrer Feder...
    Ich hab richtig mitgelitten, als sie bei Jacob ist und mit ihm redet und sie zusammen daliegen und reden...das war so traurig! :suse ich wünschte ich könnte in das Buch hüpfen um ihn zu trösten! Armer Jacob... :(
    Und Bella...irgendwie nervt sie mich manchmal ein bisschen :motz sie ist ein Monster, das hat sie ganz richtig erkannt. Und sie sollte aufhören sich i Selbstmittleid zu suhlen, sie hat schon genug angerichtet!!! Und Eward ist edel wie eh und je...obwohl er auch ziehmlich unfair gekämpt hat! Armer Jacob...Ich hoffe es geht ihm bald besser...

    P.S. tut mir leid, dass ich den Thread so in beschlag nehme :D

  • So dann will ich auch mal :D


    nachdem ich ja jetzt mit meinem Harry Potter fertig bin, und schon so viel gutes über die Bis(s)reihe gehört habe, hab ich mir mal die ersten zwei Bände gekauft und habe von Twighlight gerade mal das erste Kapitel gelesen. Bisher find ich den Schreibstil ganz ok und ich bin gespannt was sonst noch so passiert ;)

    die beschreibung von Edward klingt aber aufjedenfall schon mal vielversprechend :D

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Gibt es das 1. Buch jetzt eigentlich schon als Taschenbuch?
    Es ist nämlich so das meine Freundin den 1. Teil hat und ich mir den mal ausgeliehen hab (dann total begeister war ^^) und das 2. Buch zum Geburtstag bekommen hab. Deswegen würde ich das 1. Buch selber gerne noch besitzen (falls ich das nochmal durchlesen will) und mir aber die gebundene Version zu teuer ist, weil ich es ja schon gelesen hab.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Nein, das gibt es nicht; zumindest nicht auf deutsch.
    Wird wohl auch noch ne ganze Weile nicht als Taschenbuch zu haben sein, weil Carlsen mit der gebundenen Ausgabe sehr viel Geld macht ;)
    Außerdem - 19.90 sind dir zu teuer? Für so ein Buch? xD Die gebundene Ausgabe ist doch super, mit dem wunderschönen Umschlag und dem Lesebändchen... Macht sich auch gut im Regal <3

  • So die ersten 100 Seiten von twilight fertig :D

    ich weiß ich bin noch nicht sehr weit, aber je länger ich lese desto mehr wünsche ich mir selbst in diesem Buch drin zu sein :roftl obwohl ich das erste Kapitel etwas öde fand. Doch von Kapitel zu Kapitel wird es immer besser

    Und für Edward schwirrt mir die ganze Zeit Gale Harold im Kopf herum keine ahnung wieso.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • So^^

    Danke Vanni ( <3 ), dass du meine Meinung vertreten hast <3 *knuddelz* XD.
    Ich persönlich bin auch für Gaspard ( welch Überraschung ), da ich Henry einfach nicht gut finde ^^'... Ich mag sein Aussehen nicht und in meinen Augen kann er auch nicht besonders gut schauspielern... Das ist allerdings jedem seine Sache und jeder sollte sich Edward so vorstellen, wie man will *lol*...

    Zum Thema Bis(s)-Allgemein:
    Rawr, die beste Buchreihe, die jemals geschrieben wurde ( abgesehen von Harry Potter, natürlich xD ).
    Ich persönlich finde, dass sich das Geld auf jeden Fall lohnt. *Stolz bisher alle Bände auf Deutsch und Englisch im Regal stehen hab* <3 *_*
    Hab auch schon Eclipse, aber der Vollständigkeitshalber warte ich gespannt auf die deutsche Version xD

    Die Cover der Bände finde ich eigentlich gut, so wohl im deutschen als auch im englischen.
    Die Storyline ist toll <3...
    Edward ist toll <3...
    Die Cullens sind toll... <3
    ..... und Jacob ist doof xD.

    Ist schon seltsam xD
    Eclipse hab ich gelesen, aber dafür Harry Potter 7 nicht xD.
    Ich find die Reihe einfach nur toll und deswegen schreibe ich auch so viele FFs darüber xD Bin voll gefangen davon^^.
    Glücklicherweise bin ich ja nicht der einzige Bis(s)-Freak auf Erden xD
    *Alle mal grüß xD*

    "I'm here and I love you. I have always loved you, and I will always love you." - Edward

  • ich bin ja jetzt mit eclipse durch (ich habs geschafft. auf englisch. lobt mich xD) und das ist nur toll. ich bin kein bisschen enttäuscht. moment.

    edward ist toll. edward ist das einzige für bella. das ist klar. aber ich wusste irgendwie schon im zweiten, dass sie jake auch liebt. in ihn verliebt ist. irgendwie. weil mir das so ging irgendwie vom gefühl her. wieso, keine ahnung. ich glaub das ist naja..einfach weil jake so genau das ist, was ich toll finde und außerdem hat edward es sich mit ihr eigentlich verdorben. wobei ich da auch wieder sagen muss, dass es so verständlich ist, dass sie ihm verziehen hat. so verdammt verständlich. ich meine, das ist edward. perfektion in persona. eis. und dann jake. der liebe irgendwie..nicht ganz so perfekte. aber trotzdem toll und niedlich und ich mag ihn eben. feuer. hab ich irgendwo schon mal erwähnt, dass ich dieses feuer und eis vergleichdings genial finde? naja. einmal wegen der körpertemperatur sehr passend. dann was das temperament oder auch die zurückhaltung angeht. jake ist irgendwie unbeholfen. ein unkontrollierbares feuer (eh ja?) und edward ist naja..irgendwie unnahbar und leicht kühl, eben eis. aber trotzdem so toll und lieb und hach. das ende vom eclipse war aber übel. jakes entscheidung, mehr oder weniger entscheidung. ich hoffe mal, dass das noch irgendwie wieder rückgängig gemacht werden kann. ich mag jake doch so. und als bella ihn geküsst hab, da hab ich geheult. und als edward ihr gesagt hat, dass er sie liebt, also noch recht früh. beide toll. edward und jake. ich würde wohl auch eher edward nehmen. aber auf sowas wie jake verzichten zu müssen ist auch nicht schön, denke ich.

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • so ich bin jetzt mit twilight durch und ich muss sagen, ICH LIEBE DIESES BUCH und nun bin ich mit dem Bissvirus infiziert, weil in meinem Verstand die ganze Zeit dieser kleine Film abläuft *schmacht* :D

    Und ich doof hab mir heute zur arbeit nur Twilight mitgenommen und als ich fertig war wollt ich natürlich sofort weiterlesen weswegen ich die letzten 2 1/2 stunden auf Arbeit ziemlich durch den Wind gewesen bin :roftl

    Edward ist einfach zu perfekt *es gibt einfach nicht die passenden Worte um ihn passend zu beschreiben xD*

    Ich hab zwar mit New Moon (so heißt doch jetzt das 2 Band auf Englisch oder?) noch nicht angefangen, aber der Gedanke das Bella und Edward nicht mehr zusammen sind, macht mir Angst :hua
    weil mir Jacob vom Charakter her einfach nicht gefällt (wer weiß ob sich meine Meinung noch ändert wenn ich erst anfange mit dem 2 Buch xD) aber ich bin jetzt erstmal ein Edwardfan :D

    Den geplanten FIlm werde ich mir aufjedenfall ansehen, weil ich gespannt bin wie sie das Buch umsetzen werden (hoffentlich verschandeln sie es nicht so sehr wie Harry Potter -_-)

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Jep, New Moon ist der zweite Band.
    Das mit dem 'durch den Wind' kenne ich, ich war ganze 2 Monate wie benebelt und bin es immer noch *lol* XD.

    Edward kann man wirklich nicht beschreiben, es gibt einfach niemanden, der so richtig auf die Beschreibung passen will, nicht wahr? xD ( Das ist ja auch etwas schwierig... )

    Zu Eclipse ( SPOILER!):

    Ich persönlich mag Jacob nicht so...
    Natürlich, an sich ist er sympathisch, nur mir gefällt der Umstand nicht, dass er Bella immer noch so stark begehrt, und das obwohl er weiß, dass Bella Edward liebt.
    Edward hatte ja auch gesagt, dass er weiß, dass es seine Schuld war. Immerhin: hätte er in New Moon Bella nicht verlassen, dann hätte sich vermutlich nie eine solch starke Bindung zwischen Jake und Bella entwickelt. Das war einer von Edwards Fehlern, die er begangen hatte.
    Mir tat Edward so leid in dem Band... Es war einfach kaum auszuhalten, wie Bella ihn so verletzt hatte. Auch wenn es der Wahrheit entspricht, dass er Bella gehen lassen würde, wenn sie es wollte, so schmerzt es ihn dennoch sehr...
    Bella hat zumindest erkannt, dass sie ein Monster ist. Das ist schon einmal eine wichtige Erkenntnis, finde ich.
    Klar, das Ende war natürlich ein harter Schock für alle Jacob-Fans ( die es nach Eclipse irgendwie in Massen gibt ).
    Aber man muss es auch so sehen: Jacob wusste von Anfang an, dass es so kommen würde.
    Er hatte gewusst, dass Bella Edward liebt, aber er hat versucht dagegen anzukämpfen.
    Es war quasi sein 'Einsatz', dass er den Schmerz erfahren würde, falls Bella tatsächlich am Ende Edward wählt statt ihm - und er ist dieses Risiko eingegangen.
    Ich selbst bin eher der Bella-Edward-Pairing Fan, deswegen freut mich das.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es wirklich traurig, was mit Jacob passiert. Ich wünsche mir für den Band 4, dass er eine andere Liebe statt Bella findet und mit dieser Liebe glücklich wird.
    Vielleicht auch, dass alle glücklich werden - Edward, Bella und Jacob.

    "I'm here and I love you. I have always loved you, and I will always love you." - Edward