• Hm... also ich finde das video irgendwie net so lustig... aber ist wohl ansichtssache..


    Ich habe gerade mal bei google ein bissel rumgesucht (sagt nichts, ich hatte langeweile^^) und anscheinend sind wir das einzige land, in dem sie die Cover und die Titel der Bücher geändert haben :misstrau
    Na ja... außer bei dem Niederländischen. Da haben die bei New Moon ein bisschen am Cover verändert. Aber auch nur ganz wenig :roftl (das, was beim englischen ein blatt von einer Blüte ist, ist da ein Herz, oder was das sein soll^^)
    Ich bin mit den deutschen covern recht zufrieden - sie sehen ja nicht schlecht aus. Aber es sind eben nicht die 'originalen Cover', die für die Bücher eigentlich vorgesehen waren :rolleyes
    Und vorher mochte ich die deutschen eindeutig lieber. Aber jetzt, wo ich die englischen lese, finde ich die englischen viel schöner und auch viel passender. (auch sehr tiefgründige motive :roftl)
    wollte ich nur mal sagen xD (denn solche sachen fallen mir eben immer gleich auf^^)


    Divya: ich habe jetzt auch den französischen Trailer gesehen. Danke für den Tip in der SB, ich hab mich auch halb totgelacht :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • aha xD
    Die Cover für China und Japan sind ja fast schon typisch :rolleyes
    Und von allen 'nicht-vom-englischen-übernommen-Covern' sehen die deutschen noch mit am besten aus :D
    Aber bei allen haben sie anscheinend das cover von Twilight genommen. Aber bei uns das von New Moon xD


    PS: hehe... beim Niederländischen Cover ist der Apfel angebissen :roftl


    Nochmal PS: Bei dem Tschechischen haben die den Namen der Autorin geändert :misstrau
    Da heißt sie plötzlich Stephanie Meyerová xD

  • Ich finds toll, dass die englischen Cover alle nen Symbolcharakter haben, die haben ne Bedeutung für das jeweilige Buch. Das ist bei den Deutschen gar nicht so, auch wenn ich die sehr hübsch finde. :)

  • Ich wollte euch mal eben was kleines zeigen, was ich heute gemacht hab, als mir langweilig war und es geregnet hat. :D
    Ich hab versucht, ein Foto von Kristen Stewart als Bella so zu bearbeiten, dass sie wie ein neugeborener Vampir aussieht.


    Folgendes hab ich gemacht:
    - Haut aufgehellt (Fingerspitzenarbeit.. :rolleyes),
    - Augenfarbe verändert,
    - bei den Wimpern den Kontrast erhöht, sodass sie voluminöser/länger aussehn,
    - Nasenloch kleiner gemacht
    - Oberlippe ebenmäßiger gemacht,
    - von ihr aus gesehen rechte Augenbraue "feiner" gemacht
    Es ist nicht so leicht, bei Kristen Gesichtszüge zu finden, die man deutlich verschönern könnte. Na ja. ^^


    Originalfoto
    Bella als Vampir


    Total unzufrieden bin ich mit dem Übergang zwischen Haut und Haar, vor allem an der Stirn. Das hat nicht so geklappt wie ich mir es gewünscht hab :/
    Mich würd interessieren, was ihr von der Bearbeitung haltet, Kritik ist ausdrücklich erwünscht! :)

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • simply jetzt hast du mich angesteckt, hab auch eins gemacht^^
    Zuerst zu deinem:
    Die Idee finde ich witzig. Nasenloch haste prima gemacht, beim Haaransatz hast du recht, da hast du es nicht so gut hinbekommen. Hättest einfach zum Haaransatz hin weicher werden müssen, mit dem aufhellen, dann fällt das nicht so dolle auf. An den Wimpern erkenne ich jetzt keine Veränderung aber die Augen sind gut und das mit der Lippe ist auch ok.


    Ich habe noch ein paar mehr Sachen verändert. Zunächst erstmal sind alle Gesichtszüge gleich geblieben. Habe die Augenbrauen etwas korrigiert und dunkler gezeichnet, die Augenfarbe natürlich verändert und sie etwas "ausdrucksstärker" gemacht (das Funkeln ;)). Haut ist natürlich aufgehellt, ebenso die Zähne, unter den Augen noch kleine Schatten gesetzt. Wimpern geschwärzt, Hautunreinheiten kaschiert, Lippen etwas rötlicher gemacht und was wohl am meisten auffällt sind die Haare, die dunkler sind und denen ich einen wärmeren Ton gegeben habe.
    Könnt ja mal kommentieren, hier kommt's:
    Bella Vampir

    off

  • Die Augenbraue hatte ich bei mir auch verändert, und die Zähne auch weißer gemacht. Das hab ich vergessen hinzuschreiben. Dumm.


    Das Funkeln in den Augen von 'deiner' Bella sieht sehr cool aus. Die Haare haben jetzt nen Rotstich, was ich nicht so gut finde. Die Haut ist an den Haar-Ansätzen natürlich viel besser als bei mir, allerdings ist die Farbe an der Wange und auf der (von ihr aus) rechten Seite der Stirn nicht so wie an den anderen Stellen, sieht deshalb bisschen fleckig/unregelmäßig aus.

  • Ich mag den Rotstich und das die Haarfarbe etwas kräftiger ist als auf dem Orginalfoto, dadurch kommt die Blässe mehr zum Vorschein und es sieht "echter" aus.
    Aber du hast ihr einen roten Fleck am Hals verpasst und der rotton auf den Lippen sieht aus als wäre es schlecht geschminkt, weil es etwas ungleichmässig ist. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Die Lippen nerven mich auch ^^ da hat das Tool nicht funktioniert, wie ich das wollte.
    Mit dem fleckigen hat Simply recht und auch der rote Fleck am Hals, Tigger. Da war ich zugegeben ziemlich schludrig, war bloß so 'ne 5-Minuten-mal-schnell-Hinwurst-Aktion^^
    Vielleicht geb ich mir nochmal etwas mehr mühe und mach ein neues, die Haare sind mir übrigens auch etwas zu rot.

    off

  • Also der Versuch vorher war besser, jetzt sieht sie irgendwie..verzeih mir, billig aus.
    Vorallem diese knalligen pinken Lippen.:roftl
    Der andere Versuch sah natürlicher aus, da es so aus als sei es echt, bis auf die kleinen fehlerchen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich fand deinen vorigen Versuch auch besser. In dem neuen sieht sie ein bisschen künstlich aus, ich glaube vor allem wegen den Lippen... Allerdings sind die Augen wieder sehr schick.


    Das mit dem Eyeliner/Kajal ist zwar ne gute Idee, kommt aber nicht hin, weil Vampire sich nicht schminken können. Irgendwann in den Büchern sitzt Bella vor Alice' Schminktisch und geht davon aus, dass das ganze Zeug für sie ist, weil alle anderen anwesenden 'sowohl perfekt als auch undurchlässig' (oder so) sind. Ich schätze mal, dass das undurchlässig nicht nur für Cremes oder so gilt, sondern dass die Haut auch keine dekorative Kosmetik annimmt; weiß es aber natürlich nicht :)


    Wegen der "fleckigen" Aufhellung, da könntest du mal probieren, die Helligkeit nicht mit nem Pinsel zu erhöhen (was du glaub ich gemacht hast), sondern am Gesicht den Zauberstab zu verwenden, damit gleich eine große Fläche markiert wird. Ich hab die dann als Ebene verwendet und aufgehellt, später das zuviel aufgehellte (zB an den Haaren) einfach wegradiert, sodass die Ebene dadrunter zum Vorschein kam. Keine Ahnung, ob man das versteht, wenn man es so liest, ich weiß auch gar nicht was für ein Programm du hast; welches hast du? ^^



    (...) Zunächst erstmal sind alle Gesichtszüge gleich geblieben. (...)


    Was uns zu einer ziemlich interessanten Frage bringt, find ich. ^^
    Verändern sich die Gesichtszüge, wenn man sich in einen Vampir verwandelt?
    Ich bin ziemlich sicher, dass das so sein muss.
    Schließlich wissen wir, dass Vampire mehr als schön sind. Und Schönheit ist, wissenschaftlich gesehen, von Proportionen, Größen und Abständen abhängig. z.B. beträgt ja der perfekte Abstand zwischen zwei Augen genau eine Augenlänge.
    Es kann ja nicht sein, dass Vampire nur aufgrund ihrer Aura und vielleicht noch der veränderten Augenfarbe als schön angesehen werden.


    Inwiefern verändern sich Dinge wie Gesichtszüge also bei Menschen, wenn sie zu Vampiren werden? :confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ok, das mit dem Schminken wusste ich nicht ;)
    Bin a) soweiso nicht ein so großer Narr, dass ich alles auswenidg kann :D und b) hab ich auch erst das 1. Buch gelesen ;)


    Mit den Lippen habt ihr recht, das ist wieder zu stark geworden. Ich benutze übrigens Paint Shop Pro 9, Simply, da würde das, was du vorschlägst, auch gehen. Muss es mal irgendwann ausprobieren.


    Zu deiner Vermutung:
    Also ich denke eigentlich nicht, dass sich die Gesichter wirklich verändern. Das fände ich total unlogisch irgendwie. Ich würde einfach schätzen, dass es nur an der Ausstrahlung, der Wirkung auf den Menschen, dem "Zauber" liegt.

    off

  • Ich find die Bearbeitungen eigentlich alle klasse und seh gar nicht wo denn jetzt Makel sind XD
    Das mit den Gesichtszügen würde ich nicht so sagen. Schon mal kann bei Kristen gar nicht sehr viel verändern, die ist schon so schön. Ausserdem wird James ja eher "unauffällig" beschrieben, ohne "auffällige Gesichtszüge". *Buch rauskram*
    Ne, doch nicht so... "Der andere Mann hielt sich unauffällig im Hintergrund. Er war zierlicher als der Anführer, und weder seine hellbraunen Haare noch seine Gesichtszüge waren irgendwie bemerkenswert." Das hört sich für mich nicht nach extremer Schönheit an, bei den Cullens ist Bella ja immer wieder geblendet von ihrer Schönheit und Anmut. (Wie poetisch :D)

    Edit: och ne... nicht so eine Schrift, die sieht man gar nicht...

    Edit zwei: Schon besser :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich glaub ich hab die Lösung gefunden...
    Hab eben mal bei twilightlexicon.com nachgeschaut, ob da was dazu steht.


    In einer Korrespondenz mit dem "Lexicon" hat Stephenie gesagt:


    Zitat

    After the transformation, there is no more change – hair doesn’t grow, etc. They are frozen at that state. But there is a marked physical difference before and after. Everything intensifies – senses, abilities, and looks. The change into a vampire makes an average person stunning and a beautiful person absolutely beyond breath-taking. The reason Rosalie is such a beautiful vampire is because she was the most beautiful girl in Rochester, New York when she was human. Maybe the most beautiful girl in the whole state. The reason James is relatively average, for a vampire, is because he was quite unattractive as a human. This is rare, because even vampires are drawn by beauty. They tend to, when looking for companionship, choose exceptional humans. All of the Cullens were attractive humans to start with.


    Jegliches Aussehen wird mit der Verwandlung also weiter verbessert: wer als Mensch schon gut aussah, wie die Cullens, wird als Vampir total schön.
    Und ein unattraktiver Mensch, wie James früher, wird zu einem durchschnittlich/mittelmäßig aussehenden Vampir.
    Ich würd sagen das bestätigt meine Theorie o.o

  • Hmpf-.-
    Ich bin grad am 3.Buch dran, und wa sich da lese, gefällt mir ganz und gar nicht.
    Ich will wieder die tollpatischige, liebenswerte, selbstlose Bella zurück, die sich zu 1OO Prozent sicher ist, dass sie ihren Edward über alles liebt.
    Ihre Wandlung gefällt mir überhaupt nicht.
    Das sie zu einem naiven, selbstsüchtigen (verzeiht mir den Ausdruck) Miststück geworden ist, passt doch gar zur die Story!
    Und dass sie auf einmal Jacob auch lieb-.-
    oO. Hallo? Geht's noch?
    Die Liebesgeschichte handelt von Bella & Edward. Edward & Bella.
    Und nicht Bella & Jacob(?)!
    Da ist ja die ganze Story im Eimer!
    Blah, regt mich grad' echt auf>.<
    Ich hoffe, das wirt im 4.Buch wieder besser.
    So gefällt mir das nämlich ganz und gar nicht>.<

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]