• Ja, aber denkt nicht an Bella, in dem Sinne, was sie will,
    was ihr gut tut.
    Er denkt immer nur daran, was für ihn besser ist.


    Bella will ihn, nicht das er weg geht!
    Da ist es ihr egal, ob sie "sicher" ist.


    Und Bella will das Baby, sie vertraut ihm,
    dass sie ein Vampir wird, bzw. ist für sie klar,
    dass sie dann lieber stirbt.


    Solche Möglichkeiten sind für Edward nie da.
    Vielelicht versteh ich es auch bloß falsch.^^

  • @simply: das mit der mini-bella war nicht unbedingt auf ihr äußeres bezogen. aber sie ist schließlich ein teil von bella :)
    (und natürlich mochte es kein LESER, aber für die personen im buch war es die optimale lösung... klar, bellward findet es nicht gut, dass ihre tochter schon "vergeben" ist als kind, aber trotzdem- ich meine, jake ist bellas bester freund und eindeutig loyal)


    @daskätzchen-
    meine frage :( :D, was halten denn nun die jungen bei euch davon dass sie sowas lesen müssen? das fänd ich wirklich spannend


    ja, das prägen passiert immer beim 1. mal sehen, sowas wie liebe/freundschaft/seelenverwandtschaft oder was auch immer auf den 1. blick und wie gesagt, man weiß nicht genau wieso das passiert aber:



    es gab die theorie, sie tun das um mächtiger zu werden, um eine optimale weiterentwicklung der rasse zu erlangen, wie es tiere eben so machen.


    nach dem prinzip der stärkere pflanzt sich fort^^

  • Aber Edward macht es doch gerade deswegen, weil er nicht will das Bella stirbt. Er geht weg, weil er sieht, wie schwer sie es hat und wie oft sie in Gefahr kommt nur wegen ihm. Wenn er wirklich so egoistisch wäre, wäre Bella ihm ja egal. Nagut ich mag Bella auch nicht. Edward ist außerdem auch etwas übervorsichtig und versucht Bella vor allem zu beschützen. Kann daran liegen, dass ich das Buch schon sehr oft gelesen hab.
    jeder siehsts halt anders ^^

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • nö, ich seh es wie du.
    edward übertreibt es mit der fürsorge bei weitem, er engt sie sehr ein nachdem er sich entscheidet bei ihr zu bleiben.
    ich denke, dasKätzchen meinte eher mit dem egoistischen, dass er alles allein entscheidet- er handelt zwar danach, was seiner überzeugung nach bella am besten tut, aber er trifft alle entscheidungen alleine.

  • Huhu!


    Ja, so ähnlich meine ich es.
    Er tut, was er für richtig hält.
    Er denkt nicht darüber nach, wie unglücklich er Bella damit macht,
    naja meiner Meinung nach zumindest nicht ausreichend genug.^^
    Ich kann Bella da sehr gut verstehen, solange "ihr" Edward in ihrer Nähe ist,
    ist alles gut, alles ins in Ordnung, auch wenn sie in Lebensgefahr schwebt etc pp.
    Aber sobald er weg ist, bricht dieser Deckel aus "Schutz" den er um sie legt weg,
    und Bella geht es schlecht. :(


    miesi


    Naja, sie haben es hingenommen.
    Die Jungs sind ganz froh, dass wir nun endlich bald den Film auch gucken
    und sowas.
    Das Buch finden sie furchtbar kitschig, oft müssen sie dann aber was über Jasper,James oder Emmet machen/rausfinden oder eine Fanfiction schreiben,
    daher geht es eigentlich. :)

  • Huhu!


    Heute, die letzte Klasur.
    Im englischen Buch S. 238-240, die Lichtungsszene.


    1. Aufgabe
    Ordne die Szene dem Kontext zu.
    Schildere kurz, in wiefern Edwards Gedanken und Probleme ihn beinflussten,
    bevor er zu der Entscheidung gekommen ist, Bella seine Liebe zu gestehen.


    2. Aufgabe


    Analysiere die Szene, lege besonderes Augenmerk auf Edwards Gedanken und Probleme. Worin bestehen sie? Warum könnte er so gefühlt haben?
    Wie möchte er sie "beseitigen"?
    Erläutere ebenfalls, wie sich die Beziehung zwischen Bella und Edward entwickelt hat,
    wie beinflussten Stimmungen und Missverständnisse die Beziehung?


    3. Aufgabe


    Edward kann sich nicht vorstellen Bella leblos zu sehen, versuche zu erklären, wie er das Leben sieht.


    ODER


    Nicht alle in Edwards Familie unterstützen ihn in seiner Beziehung zu Bella,
    gerade Rosalie scheint etwas gegen sie zu haben.
    Verfasse einen Brief, indem du Edwards Gedanken,Gefühle und Handlungen aufzeigst und erklärst.
    Bitte Rosalie in Edward's Namen um Verständniss und erkläre ihr die Situation.
    ________________


    Ich dachte ich steh im Wald. -.-
    Naja, ich hoffe es ist eine gute Klasur geworden, und dass ich nicht zuviel des 2,3, und 4ten Buches reingebracht habe.


    Habt ihr schonmal Klasuren über Twilight geschrieben?


  • Naja, ich hoffe es ist eine gute Klasur geworden, und dass ich nicht zuviel des 2,3, und 4ten Buches reingebracht habe.


    Aber echt o_O
    Für mich wär das ein richtiges Problem geworden; sowohl als Lehrerin als auch als klausurschreibende Schülerin.


    Als Lehrerin ist es doch total schwer die Klausur zu bewerten, wenn ein Drittel der Schülerinnen schon weiß was in später in den Büchern passiert. Die haben dann ja automatisch nen Vorteil, weil die ganz andere Aspekte reinbringen und man nicht weiß, ob sie von selbst drauf gekommen sind.


    Vor allem bei der 3. Aufgabe:
    Wer New Moon gelesen hat weiß viel besser "wie Edward das Leben sieht" als diejenigen, die nur Twilight gelesen haben.
    Wer Eclipse gelesen hat, kann DEN Rosalie-Brief schlechthin abliefern. Den richtige Grund für Rosalies Abneigung gegenüber Bella erfährt man ja erst in Eclipse.

  • *denk*


    Da hab ich nur das Hörbuch von. :(
    Magst mir vielleicht ne Pn schreiben, warum sie Bella nicht mag?
    Ich hab nämlich den Rosalie-Brief geschrieben und würde gerne wissen. ob ich richtig geraten habe.^^


    Kitty

  • Ich kann es auch hier schreiben, geht bisschen schneller..
    Rosalie mag Bella nicht weil Bella durch ihren Wunsch ein Vampir zu werden Rosalies Meinung nach ihr Leben wegwirft.


    Rosalie ist neidisch auf Bella, weil Bella (in Twilight) ein Mensch ist und Rosalie selbst auch lieber einer wäre. Sie war ja verlobt gewesen kurz bevor sie verwandelt wurde und hatte alles was sie wollte und war so nah dran ne Familie zu gründen usw.. Dann wurde sie ja von ihrem Verlobten und seinen Freunden vergewaltigt und verletzt und war fast tot als Carlisle sie fand. Sie wurde "gerettet", aber die Möglichkeit ein Kind zu haben, war weg. Emmett hat sie ja schließlich auch deshalb gerettet, weil er sie an den kleinen Sohn von ihrer Freundin (Vera hieß die glaub ich) erinnert hat.
    Rosalie war außerdem neidisch auf Bella, weil Edward sich in sie verliebt hatte, aber Rosalie nie attraktiv gefunden hatte - das hat aber nur mit Rosalies verletzter Eitelkeit/Stolz zu tun, nicht mit Eifersucht oder so - dass Rosalie auf Bella u.a. wegen Edward neidisch ist, bedeutet nicht, dass Rosalie je Gefühle für Edward hatte. Das ist wichtig. :)
    Vor allem aber ist es Rosalie unbegreiflich wie Bella ihre ganzen Möglichkeiten, die sie als Mensch hat, wegschmeißen will. Möglichkeiten, die Rosalie halt verwehrt gelieben sind. Gelegenheiten die Bella ergreifen kann, Rosalie aber nicht mehr. Deshalb hat sie erstmal nur Abneigung für sie übrig.


    Ich denk also, dass die Tatsache dass Rosalie Bella nicht mag seeehr viel mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, von der man vor Kapitel 7 in Eclipse überhaupt nichts wissen kann. Hier eine Zusammenfassung von dem Kapitel: http://www.twilightlexicon.com/?p=447



    Hab übrigens eben erst festgestellt, dass in eurer Aufgabe der Brief von Edward an Rosalie gehen sollte und nicht umgekehrt. Hatte mich schon gewundert ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Naja das liegt daran, dass Rosalie selber nie gewählt hätte, ein Vampir zu sein.
    Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind, was ihr als (weiblicher) Vampir natürlich vergönnt bleibt.
    Sie kann Bella nicht leiden, weil sie eifersüchtig ist, sie würde gerne mit ihr tauschen- und sie kann nicht sehen, wie Bella, die in dieser glücklichen Lage ist, es einfach wegschmeißt. Nicht, weil sie angst hat, Bella könnte es bereuen, sondern eher, weil sie selber nicht die Wahl hat, sie will es so unbedingt- und Bella überhaupt nicht, stattdessen bettelt sie rund um die Uhr nach ihrem Biss.
    Das ist für Rosalie die pure Unerechtigkeit die sie nicht aushält.
    Und dann noch die Sache mit Edward, der ja eigentlich für sie ausgesucht wurde und der sie aber nicht attraktiv fand (für Rosalie natürlich ein echter Schlag, weil ALLE die toll finden)


    edit: simply war schneller :D

  • Huhu!


    Danke ihr beiden.
    Etwas ähnliches habe ich auch geschrieben.
    Hab ein bisschen Räteselraten gemacht und geschrieben,
    dass es wohl mit Eifersucht zu tun hätte udn eventuell mit ihrer Vergangenheit.^^
    Kamen dann so Sätze raus wie:


    "Rose, I know about your past, I'm so sorry for this, but......"
    Ich hoffe mal, dass wird was.

  • Zitat

    Hab ein bisschen Räteselraten gemacht und geschrieben,
    dass es wohl mit Eifersucht zu tun hätte udn eventuell mit ihrer Vergangenheit.^^

    Vergangenheit ist auch richtig, Eifersucht nicht ;)


    Vor 2 Tagen hatte Rob Geburtstag ^^


    Und diesen Sonntag wird das 1. offizielle New Moon Plakat veröffentlicht.
    Ich hoffe, dass es nicht zu werwolflastig ist.

  • Naja, Eifersüchtig, dass Bella ein Mensch ist, habe ich geschrieben.
    Aber auch egal, die Klausur ist vorbei.^^


    Hrm.
    Ich mag den Film nicht so,
    da finde ich die Geschichte pur besser.
    Geht mir aber bei vielen Büchern, die verfilmt wurden so.
    Das ich diesen ganzen "Hype" unerträglich finde.
    Von daher ist mir das relativ egal, wann Robert Geburtstag hat.^^

  • Na ja, solange du jealous geschrieben hast, ist alles ok, in Englisch heißt das ja auch neidisch und nicht nur eifersüchtig, soweit ich weiß..


    Mir ist es auch eher egal, ist ja nicht so als könnte ich ihm gratulieren oder sowas, aber es stand auf der Seite wo ich nachgeguckt habe, also dachte ich ich schreibs mal hierhin :D



    Jaja.
    Das waren noch Zeiten, als es noch keinen Hype gab.
    Oh Mann.
    Fast 3 Jahre hatte ich Twilight fast ganz für mich alleine.
    Februar 06 - Januar 09 <3

  • *hehe*


    Naja, ich brauche immer etwas länger, um auf die guten Sachen zu kommen.
    War früher bei Harry Potter und mir auch so.
    Von meinem 11-14 Lebensjahr habe ich diese Bücher, den Hype alles gehasst,
    ich wollte es nicht lesen, einfach , weil es plötzlich alle gelesen haben, denke ich jetzt. Jedenfalls habe ich dann zu Weihnachten 2004 den 1.Band von meiner Ex-Freundin geschenkt bekommen, ich hätte sie schlagen können.^^
    Gelesen habe ich es trotzdem, vorallem, weil eine schöne Widmung drinnen stand.


    Bei Twilight, musste ich auch gezwungen werden. *grins*
    Ich hab mich sowas von gewehrt, gegen den Hype Ende letzten Jahres, dann gegen den Film, aber dann kam English und die Mädels.
    Hab es dann sofort auf english gelesen als wir es bekommen haben, und dann das "dicke" Buch auf deutsch gekauft, um wirklich alles zu verstehen.
    Jetzt liebe ich es.
    Naja, leider fehlt mir das Geld um 3 weitere "dicke" Bücher zu kaufen, und da es noch nicht den 3+4 Band als Taschenbuch gibt, muss nach den Hörbüchern, estmal die Warteliste der Bücherrei herhalten.
    Aber irgendwann, werden sie alle 4 in meinem Bücherregal stehen.



    Achja, ist es nun eigentlich so, dass S.M. an Midnight Sun weiter schreibt, oder nicht?


    Kitty

  • Bei mir wars so mit Robert Pattinson.. ich fand den früher voll toll, als er noch im 4. Film von Harry Potter mitgespielt hat.. (wann war das nochmal? Vor 2 oder 3 Jahren oder so).
    Und naja, dann fanden ihn alle unpassend für die Rolle als Edward und .. hm .. jetzt schwärmen alle von ihm, es gibt sogar 'ne Biografie über ihn ..
    Sowas find ich blöd, ich hab bestimmte Sachen, für die ich schwärme, gern für mich allein ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Bei mir wars so mit Robert Pattinson.. ich fand den früher voll toll, als er noch im 4. Film von Harry Potter mitgespielt hat.. (wann war das nochmal? Vor 2 oder 3 Jahren oder so).
    Und naja, dann fanden ihn alle unpassend für die Rolle als Edward und .. hm .. jetzt schwärmen alle von ihm, es gibt sogar 'ne Biografie über ihn ..
    Sowas find ich blöd, ich hab bestimmte Sachen, für die ich schwärme, gern für mich allein ;)


    Ging mir mit Robert ebenfalls so!
    Ging mir außerdem mit Henry Cavill so, der war nämlich vor 5 Jahren in der engeren Auswahl für Cedric gewesen, da hab ich ihn gesehen und fand ihn toll und da kannte ihn noch keiner. Später (d.h. ~2006) war er dann Stephenie's Erstwahl für Edward, und auf einmal fanden ihn alle Twilightfans auch toll und wollten, dass er Edward spielt. Und ich hatte ihn schon vorher gekannt.


    Das ging mir außerdem mit My Chemical Romance und Panic! At the Disco so, und mit MySpace und verschiedenen Liedern und noch vielen anderen Dingen xD Ich hab das Gefühl, mindestens einmal im Monat tritt irgendwas in Erscheinung was alle als neu ansehen, was ich aber schon seit ner halben Ewigkeit kenne. Ich kann ja auch nichts dafür.


    edit: Das New Moon Poster ist da :D
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=55677


    Ich find's ganz okay, nichts besonderes.
    Viiiel zu viel Photoshop - Jacob sieht aus wie gemalt... und ziemlich scheiße, wie üblich...
    Und es sieht inhaltlich eher nach Eclipse aus find ich... Von wegen Love Triangle und so :)

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()