• Ich würde ein mir ein attest besorgen.
    Bei uns, in der Fachoberschule, wird nur ein Attest gewertet als Krankzählen und man darf die arbeit nachschreiben, ohne attest kein nachschreiben und die note 6

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also, bei uns braucht man immer ein Attest, wenn man bei einer Klassenarbeit bzw. bei einer Klausur fehlt. Ansonsten wird die Klausur 6 gewertet und man darf sie auch nicht nachschreiben...kann aber auch sein, dass das bei jeder Schule anders ist. An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Arzt gehen und dir ein Attest geben lassen, wenn du wirklich krank bist, wird er dir ja wohl eins schreiben ;)


    Oder ruf einfach bei eurer Schule im Sekretariat an, die werden dir genaueres sagen.


    --edit--
    jennyyyyyyyyy war schneller ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • ich weiß nicht ob das nur bei uns so ist, aber 3 aus meiner klasse haben englisch nachgeschrieben weil sie jeweils 2x 2doppelstunden oder sogar nochmehr verpasst haben, und anscheinend ist die reglung sogar so, dass der lehrer die bessere arbeit zählen lassen muss. (also die 3 haben trotzdem normal mitgeschrieben aber hatten das recht, wenn es nichts wird, nochmal mitschreiben zu dürfen...)

  • also bei uns ist das meist so das wir nur eine Entschuldigung brauchen ... und die arbeit dann einfach nachschreiben müssen .. ;) Bei uns kam es mal vor das unsere Lehrerin uns mathe gar nicht richtig erklärt hatte und dann die ganze zeit krank war .. wir hatten nur so eine Uplus "kraft" und die hat es selber nicht kapiert . Dann war plötzlich am Arbeitstag ein viertel der Klasse weg . mhhh seltsam und der Rest hat dann so schlechte arbeiten geschrieben das wir sie eh nachgeschrieben haben :roftl Naja da wollte unsere Lehrer auch mal das wir ein Atest mitbringen aber fast keiner hats gemacht und die lehre hams mit einem Schmunzeln hingenommen .

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Also wir müssen eine Entschuldigung wenn wir eine Arbeit geschrieben haben am selben Tag beim Mittelstuffenleiter abgeben, der sie dann weiter an unsere Lehrerin gibt. Wenn wir dann noch den Nachschreibe Termin verpassen müssen wir ein Atest zu dem Mittelstuffenleiter bringen.
    Was ganz toll ist denn wenn man Krank ist geht man am selben Tag zur Schule um eine Entschuldigung abzugeben nur weil man bei ner einseitigen Lateinarbeit, oder so, gefehlt hat:misstrau

    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][LEFT]You're only as tall as your heart will let you be
    And you're only as small as the world will make you seem [/LEFT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"][RIGHT]
    When the going gets rough and you feel like you may fall
    Just look on the brightside - you're roughly six feet tall.[/RIGHT][/SIZE][/COLOR]

  • Bei uns war das immer so wenn man nur so 1-2 Tage gefehlt hatte, hat eine Entschuldigung der Eltern gereicht, oder wenn man halt 18 war das man sich selber schreiben konnte. Nur wenn man länger als 3 Tage krank war sollte man vom Arzt später einen Attest vorbeibringen.


    Wenn man wirklich viel von den Stunden nicht mitgekriegt hatte, dann sollte man es halt versuchen und wenn sie richtig schlecht war konnte man sie dann nochmal nachschreiben.
    Als ich mal 3 Wochen krank war sollte ich probieren die mathearbeit nachzuschreiben, ich hab die echt vermiest, aber sie wurde dann doch nicht mitgezählt. ;)

  • so ich habe heut nachgeschrieben und wir haben heute gleich ne ex geschrieben wahrscheinlich voll versämelt kan ich eigentlich die ex ungültig machen wegen der schulaufgabe


    bitte um hilfe

  • Ex? Schulaufgabe? Kannst du dich bitte so ausdrücken, dass dich ganz Deutschland in jeder Altersklasse versteht?


    Allgemein solltest du solche Fragen an Vertrauenslehrer oder ähnliches stellen, denn es unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland und manchmal auch von Schule zu Schule.

  • Also bei uns in SChleswig-Holstein ist es so, dass man in den soganannten A-Fächern (Hauptfächern) wozu auch Deutsch gehört eine gewisse Anzahl an Arbeiten schreibt und evtl. nebenbei auch Tests. An 1 Schultag darf bei uns ein SChüler nur 1 Arbeit schreiben, also nicht 2. Tests hingegen dürfen die Schüler soviele schreiben, wie die Lehrer für lustig halten, auch wenn sie schon eine Arbeit geschrieben haben.


    So wie ich dich nun verstehe, kann man die Schulaufgabe als Test bewerten und den Aufsatz als Arbeit. Und wenn es bei euch in Bayern ähnlich gehandhabt wird, dann ist wohl alles korrekt gelaufen. Tut mir dann aber für dich echt leid. Aber vielleicht hast du ja 'ne andere Möglichkeit die versemmelte Arbeit wieder auszugleichen.


    Viel Glück

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Schulaufgabe = Klausur
    Ex = Ex temporale = schriftliche Hausaufgabenüberprüfung


    123 - bitte achte doch mehr auf Rechtschreibung, z.T. muss ich echt raten was du meinst.


    Zu deiner Frage. Da die Schulaufgabe ein achschreibetermin war, dürfte es für dich kaum möglich sein die Ex für ungültig erklären zu lassen. Anders wäre es, wenn die Schulaufgabe regulär geschrieben worden wäre.


    wawuschel - Eine Schulaufgabe ist eine größere Arbeit, die Anzahl wird vom KuMi bestimmt. Eine schriftliche Note also. Exen hingegen zählen als mündliche Note.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • In Bayern darf man am Tag einer Schulaufgabe keine Exen schreiben, steht sogar im Bayerischen Schulgesetz oder wie das Teil heißt. ^^
    Das war mal in nem Häfft drin. xD
    Meines Wissens auch nicht bei Nachholschulaufgaben.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Nachholschulaufgaben sind von dieser Regelung ausgenommen, da sie ja eigentlich an einem anderen Tag angesetzt worden waren. Alles andere wäre reine Kulanz seitens der Lehrer.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • hallo
    ich habe ein problem...leida habe ich am 15.5.08 meine zentrale abschlussprüfung klasse 10 in mathe verpassst da sich in der nacht durch einen strom ausfall mein wecker ausgeschaltet hat :-(
    Darf ich jetzt die prüfung am zentralen nachschreibe termin nachschreiben oda ist das dann automatisch eine 6??
    mfg

  • Mhm, schwere Frage. Im Grunde ist es deine eigene Schuld, wenn du nicht dafür gesorgt hast, dass du rechtzeitig vor Ort sein kannst. Notfalls musst du dir einen batteriebetriebenen Wecker zulegen oder dein Handy nutzen.
    Zum anderen ist es natürlich so, dass ein Stromausfall eine Instanz höherer Gewalt darstellt. Ich befürchte zwar leider, dass die Lehrer zu ersterem tendieren, aber Klarheit wirst du nur bekommen wenn du die zuständigen Lehrer fragst.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]