Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • sehr vielen dank schwerelos.


    zum gemüse nochmal: ich habe es immer dann gegossen wenn der pfeil nach unten ging, u nach dem gießen ging der pfeil auch immer sofort nach oben und die pflanze bekam ein fröhliches gesicht.. trotzdem nicht gießen?


    neue frage:


    5. seit der installation von seasons ist mein pool nur noch so langweilig dumm dunkelblau ohne diese tollen effekte und so. meine grafikkarte ist aber sehr gut und schafft sonst auch alles, woher kommt dnen das nun aufeinmal? und kann man irgendwie abhilfe schaffen?

  • Ich hatte als ich in die Nachbarschaft kam auf Frühling gestellt.Ist doch in der Ecke so ein Symbol da klickt man darauf.Und als ich dann meine Familie aussuchte stand 1 Sommertag übrig und das ist schon die ganze Zeit.Muss man aging on haben damit das Wetter wechselt oder geht das auch wenn die Sims nicht altern?

  • Ich hatte als ich in die Nachbarschaft kam auf Frühling gestellt.Ist doch in der Ecke so ein Symbol da klickt man darauf.Und als ich dann meine Familie aussuchte stand 1 Sommertag übrig und das ist schon die ganze Zeit.Muss man aging on haben damit das Wetter wechselt oder geht das auch wenn die Sims nicht altern?


    der cheat aging on/off hat nur was mit dem altern der sims zu tun; ansonsten bleibt alles beim alten, also die tage laufen weiter, selbst das wetter zu den jahreszeiten ändert sich. es sei denn man nimmt dieses wetterkontrolldingsda (laufbahnbelohnung). habe es selber eben ausprobiert und bin mir zu hundert prozent sicher.

  • Flitzefix:
    Hast Du nur Frühling eingestellt, oder auch noch eine oder mehrere andere Jahreszeite/n?

    Habe auch eine Frage:
    Ich habe mir das Add-on gekauft und das Handbuch gelesen. Entweder es steht tatsächlich nicht drin, oder ich habe es überlesen: Kann ich mein altes Spiel weiterspielen, oder ist das wie mit den anderen Add-Ons auch, daß man die sichern soll, weil die nicht kompatibel sind, sprich man kann die alten Spiele nicht weiterspielen.
    Wenn die nicht kompatibel sind, würde ich mein altes Spiel nämlich erst noch bis zur Erfüllung einiger meine Wunschziele spielen und dann erst installieren.
    Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu blöd.

    Gruß,
    Melanie

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Danke euch aber mein Problem hat sich erledigt.Es ist endlich Herbst geworden.Ich hatte aging on gemacht und nachts wurde es aufeinmal Herbst. Ich werde es aber nochmal versuchen ohne aging on mit aging off.Hoffe das das auch klappt.

  • Kann ich mein altes Spiel weiterspielen, oder ist das wie mit den anderen Add-Ons auch, daß man die sichern soll, weil die nicht kompatibel sind, sprich man kann die alten Spiele nicht weiterspielen.

    Mal von irgendwelchen dummen Bugs abgesehen, die das in der Praxis eventuell gelegentlich verhindern, kann man die alten Spiele immer weiterspielen. Nicht kompatibel ist lediglich das interne Format der Spielstände; das muß umgewandelt werden, so daß man mit den selben Spielständen nie wieder ohne ein Addon weiterspielen kann, mit dem sie einmal benutzt wurden.


  • nicht kompatibel? also ich habe alle addons installiert und konnte selbst die alten familien spielen auch nachdem ich ein neues addon istalliert hatte, aber man sollte dennoch zur vorsicht die spielstände extra sichern.

  • Danke, SimsHexe1982. Dann habe ich da wohl was völlig falsch verstanden.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • wie lange dauert es da eigentlich bis der erste schnee fällt?
    ich hab gestern eine familie erstellt udn einziehn lassen aber am ersten tag kahm nix. leider konnt ich ncih emrh atge testen wielich los musste und jez würd ich halt gerne mal wissen wie viele tage es dauert bis der erste schnee fällt ^^ ob es erst am 2. tag kommt oder vielleicht auch mal nicht hmm :P
    sorry wenn das hier nicht hingehört

  • wie lange dauert es da eigentlich bis der erste schnee fällt?
    ich hab gestern eine familie erstellt udn einziehn lassen aber am ersten tag kahm nix. leider konnt ich ncih emrh atge testen wielich los musste und jez würd ich halt gerne mal wissen wie viele tage es dauert bis der erste schnee fällt ^^ ob es erst am 2. tag kommt oder vielleicht auch mal nicht hmm :P
    sorry wenn das hier nicht hingehört


    das ist unterschiedlich, mal am ersten. mal am zweiten tag

  • sehr vielen dank schwerelos.


    zum gemüse nochmal: ich habe es immer dann gegossen wenn der pfeil nach unten ging, u nach dem gießen ging der pfeil auch immer sofort nach oben und die pflanze bekam ein fröhliches gesicht.. trotzdem nicht gießen?

    trotzdem nicht gießen ;) lieber nen Sprinkler kaufen und nur noch pflegen/einsprühen wenn die Aktionen erscheinen. Ich gieß meine Pflanzen nur ein einziges MAl selbst und zwar nur direkt nach dem Einpflanzen :rolleyes


    @Powersurge
    Wie meinen? WEnn ich meine Spielstände von z.B. Pets irgendwo hin kopiere (sprich; den ganzen Sims2 Ordner), anschließend Pets einzeln deinstalliere, den kopierten (Pets-) Sims2 Ordner wieder in den EA Games Ordner rein schieb und das Spiel anschließend starte, kann ich jeden meiner Spielstände problemlos weiter spielen... nur halt dann ohne Tiere und mit der OfB CD - logisch. :rolleyes


    Diamantenglanz
    Ich hatte auch schon Winter ganz ohne Schnee ;)



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo,


    habe auch mal wieder eine Frage an Euch; ich würde meine Sims gerne mal was anderes als nur Tomaten pflanzen lassen - woher bekommt man denn die anderen Sorten wie z. B. Auberginen, Paprika etc., die die Pflanzensims anbauen können ??? Oder muss man die sich erst "verdienen", kann man die nur bei einem Mitglied des Gartenvereins erwerben oder was...:misstrau


    Danke für die Antwort,


    Melanie *Mama im Dauerstress* < *ggg*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Desto mehr du am Gärtnern bist, desto besser wirst du bekommst wie in OFB so talentorden und wenn du gold hast, kannst du alles anpflanzen, aber man muss ja klein anfangen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Je höher dein Talentorden ist, umso mehr Pflanzen kannst du anpflanzen. =) Erdbeeren sehen im Inventar am niedlichsten aus. ;)


    Ich versteh das mit dem Sprenkler nicht - irgendwie funktioniert das nicht mit "Einsprühen". Alle meine Pflanzen liegen in Sprenkler-Bereichen im Gewächshaus, aber ich muss die trotzdem von Hand gießen. Meine Pflanzen tropfen auch, aber das ist mir egal, weil die meeega happy sind.


    Bezogen auf die Jahreszeiten in der Nachbarschaft: Wenn du mit einer Familie spielst und dann wieder in die Nachbarschaft gehst, ist dort die Jahreszeit, die auch bei deiner Familie war.


    Woher bekomme ich noch mal die Pestizide?


    Was bringen die einzelnen Säfte?
    Purer Tomatensaft macht einen ganz, ganz warm.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Pestizide bekommst indem du auf den eine pflanze klickst und da sprühen steht, das ist das, du musst des nirgens kaufen oder so ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab da eine Frage, und zwar wenn es schneit, dann schneit es auch im Haus. Erst wenn ich ganz ins Haus reinzoome hört das Schneien auf. Da hab ich aber dann kaum Überblick mehr. Kann man dieses Schneien irgendwo abstellen, oder zumindest so einstellen, dass es nicht "im" Haus auch schneit. Ich finde dieses Flimmern dann nämlich echt nervig.

  • Es schneit nicht im haus, das wirkt eben so,wenn du nähe ranzoomst isses ja au weg und ändern kann man des ned wirklich

    [CENTER]



    [/CENTER]