Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • L1ddl3: Nein Obst/Gemüse wird nicht schlecht.
    Fade Früchte gibt es, wenn sie nicht genug gepflegt wurden (man kann auch nicht "perfekt" pflegen, wenn man nicht den Goldenen Gärtnertalentorden hat). Diese Früchte sind dann nicht so nahrhaft. Das heißt sie machen deine Sims nicht so satt, wie frische Früchte.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Neee, alles falsch :D .
    Du musst ganz viel mit rumsprühen, dann irgendwann wird dein Sim zum Pflanzensim ;).


    Lass die Sims mit den Pflanzen "reden", dann gehts ihnen vllt. besser ;D.



    Hallo und danke ersmal für die Antworten aberich hab immer noch 2 Fragen:

    1. Was ist denn Palizitandingsbums??
    2.Könnte das ein Bug sein?? Denn bevor ich Bon Voyage instaliert habe, ging es meinen Pflanzen super und ich konnte auch mit ihnen reden. Aber seitdem ich Bon Voyage instaliert habe, gets denen nur noch scheisse und mit ihnen reden get au nimme :(..

    H I L F E

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hallo und danke ersmal für die Antworten aberich hab immer noch 2 Fragen:

    1. Was ist denn Palizitandingsbums??
    2.Könnte das ein Bug sein?? Denn bevor ich Bon Voyage instaliert habe, ging es meinen Pflanzen super und ich konnte auch mit ihnen reden. Aber seitdem ich Bon Voyage instaliert habe, gets denen nur noch scheisse und mit ihnen reden get au nimme :(..

    H I L F E


    Du kannst mit den Pflanzen nur reden, wenn dein Sim den goldenen Gärtnerorden hat, das hat auch nichts mit Pflanzensims oder so zu tun. Schau einfach nach, ob der entsprechende Sim den Orden hat, dann sollts auch klappen :D Wenn nicht, ists wirklich ein Bug.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von __Nicci__

    1. Was ist denn Palizitandingsbums??


    Ich nehm mal an du meinst Pestizide? Das ist das Zeug, mit dem du deine Pflanzen einsprühst, wenn sie von schädlingen befallen sind.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich nehm mal an du meinst Pestizide? Das ist das Zeug, mit dem du deine Pflanzen einsprühst, wenn sie von schädlingen befallen sind.



    achsoo thx, dann bin ich ja beruhigt, das man da nichts mit dem gartenverein machen braucht, denn wie gesagt, meinen pflanzen gets mies!


    LG

    Nicci:)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Joa, so lang du nicht den Goldenen Gärtnerorden hast,ist das halt so...du musst sie halt gießen&mit Pestiziden besprühen.
    Bevor du pflanzt, ist es auch ratsam zu düngen ;)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage an euch! Ich spiele seit geraumer Zeit Sims 2 mit dem Add on "Haustiere". Nun habe ich den Erweiterungspack "Vier Jahreszeiten" geschenkt bekommen. Was passiert, wenn ich dieses jetzt installiere? Verliere ich meine Familien und Häuser, die ich unter Haustiere geschaffen und gespielt habe?


    Danke für eure Hilfe!


    LG, Scalar

  • hallo,
    also seit Sims 2 Vier Jahreszeiten gibts doch dieses Thermometer oder?
    Was bringt das überhaupt, stirbt mein Sim wenn ihm zu heiss/kalt wird?

    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Halo Liebe Spieler von Sims2,


    Wie kommt man zum Talentorden "Golden Gärtner" oder so ähnlich ?; von den viel redet, wenn man unbedingt ein Pflanzensims bekommen will,

    müssen die Bäume Kränklich (Orange und Trauriges Gesicht) od oder mit Kränkliche mit schreien mund oder Krank mit Farbe und Gesicht *??* sein ?
    Ich glaube schon das man den Talentorden braucht- den die Pflanzensim in Auenhause hat einen goldenen Talenorden. Aber will gerne eine mit einer meiner eigene Figure erstellen.


    MFG

    Fokuna

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum Fokuna :) ich versuch mal deine Fragen, soweit möglich, zu beantworten:



    Wie kommt man zum Talentorden "Golden Gärtner" oder so ähnlich ?;


    Den goldenen Talentorden im Gärtnern bekommt man, wenn man sich sehr viel um die Pflanzen kümmert, also Garten düngt, Pflanzen sät, diese gießt, sie einsprüht, wenn sie von Ungeziefer befallen sind, Unkraut erntet, Bäume beschneidet usw. Je mehr Pflanzen man hat, umso schneller gehts natürlich, einen Orden zu erwerben. Erst Bronze, dann Silber, zum Schluss Gold


    Zitat

    von den viel redet, wenn man unbedingt ein Pflanzensims bekommen will,

    Den Sinn dieses Satzteiles versteh ich nicht


    Zitat

    müssen die Bäume Kränklich (Orange und Trauriges Gesicht) od oder mit Kränkliche mit schreien mund oder Krank mit Farbe und Gesicht *??* sein ?


    nein, Bäume sollten Gesund sein. Allerdings sind Bäume schwer zufriedenzustellen, wenn man noch keinen goldenen Talentorden hat. Ohne die Funktion 'Reden mit' kränkeln Bäume meist vor sich hin


    Zitat

    Ich glaube schon das man den Talentorden braucht-


    brauchen ist relativ. Gemüse und Obst kriegt man auch so, aber wenn man den goldenen Talentorden hat und dann auch mit den Pfllanzen redet, gehts denen natürlich besser und die Qualität dessen, was man erntet ist natürlich besser.


    Zitat

    den die Pflanzensim in Auenhause hat einen goldenen Talenorden. Aber will gerne eine mit einer meiner eigene Figure erstellen.


    Jeder Sim, egal ob Pflanzensim oder nicht, kann den goldenen Talentorden erreichen. Damit ein Sim ein PflanzenSim wird muss er sehr viel mit Pestiziden rumsprühen. -> Je mehr Pflanzen, desto mehr Ungeziefer, desto mehr Pestizide -> Chance höher, dass dein Sim ein Pflanzensim wird.




    @ Kutte:
    Hinweise, wo welcher Thread hingehört kannst du ruhig uns überlassen, schöner wäre es, wenn du, soweit du kannst, die eigentlichen Fragen beantwortest. Danke.


    MFG

    Fokuna

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • [quote='ThinkforSky','http://www.thesims.de/thread/?postID=1291849&#post1291849']Erstmal Herzlich Willkommen im Forum Fokuna :) ich versuch mal deine Fragen, soweit möglich, zu beantworten:



    Den goldenen Talentorden im Gärtnern bekommt man, wenn man sich sehr viel um die Pflanzen kümmert, also Garten düngt, Pflanzen sät, diese gießt, sie einsprüht, wenn sie von Ungeziefer befallen sind, Unkraut erntet, Bäume beschneidet usw. Je mehr Pflanzen man hat, umso schneller gehts natürlich, einen Orden zu erwerben. Erst Bronze, dann Silber, zum Schluss Gold


    Den Sinn dieses Satzteiles versteh ich nicht



    nein, Bäume sollten Gesund sein. Allerdings sind Bäume schwer zufriedenzustellen, wenn man noch keinen goldenen Talentorden hat. Ohne die Funktion 'Reden mit' kränkeln Bäume meist vor sich hin



    brauchen ist relativ. Gemüse und Obst kriegt man auch so, aber wenn man den goldenen Talentorden hat und dann auch mit den Pfllanzen redet, gehts denen natürlich besser und die Qualität dessen, was man erntet ist natürlich besser.



    Jeder Sim, egal ob Pflanzensim oder nicht, kann den goldenen Talentorden erreichen. Damit ein Sim ein PflanzenSim wird muss er sehr viel mit Pestiziden rumsprühen. -> Je mehr Pflanzen, desto mehr Ungeziefer, desto mehr Pestizide -> Chance höher, dass dein Sim ein Pflanzensim wird.




    @ Kutte:
    Hinweise, wo welcher Thread hingehört kannst du ruhig uns überlassen, schöner wäre es, wenn du, soweit du kannst, die eigentlichen Fragen beantwortest. Danke.


    EDIT:
    weitere passende Informationen zum Thema hier:
    http://www.simsforum.de/vbulle…ier-jahreszeiten-faq.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…79142-pflanzenpflege.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…en/79105-gew-chshaus.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…r-talentorden-garten.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…en/78495-pflanzensim.html

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hi ihr...

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... :confused:

    Ich will mir zu Weihnachten das Erweiterungspack "Die Vierjahreszeiten" kaufen. Habe aber schon das Erweiterungspack "Haustiere". Kann ich mit beiden gleichzeitig spielen, oder muss ich mich da entscheiden? :(

    Vielen dank schoma im Voraus.

    Sims2-2007

  • und wenn ich alles nochmal neu installiere?

    Also kann ich dann einfach Sims2 installieren, dann Haustieren und dann Vierjahreszeiten und mit dieser CD von Vierjahreszeiten spielen und kann alles benutzen?