Auslosung EM 2008

  • Gruppe A:
    Schweiz
    Tschechien
    Portugal
    Türkei



    Gruppe B:
    Österreich
    Kroatien
    Deutschland
    Polen


    Gruppe C:
    Niederlande
    Italien
    Rumänien
    Frankreich



    Gruppe D:
    Griechenland
    Schweden
    Spanien
    Russland


    Wir sind mit unserer Gruppe eigentlich gut bedient, wenn wir uns diesmal mühe geben, kommen wir endlich mal wieder weiter. Der Hammer ist aber Gruppe C, da kann man echt auf den Ausgang gespannt sein, und wir treffen eine dieser Mannschaften frühestens im Finale wieder.

  • Hm, ich tipp ma XD:


    A:
    1. PORTUGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL^^
    2. Tschechien


    B:
    1. Deutschland
    2. Kroatien


    C: Oo.. schwere Gruppe.. ich hoff ma, das Italien rausfliegt =P
    1. Frankreich
    2. Niederlande


    D:
    1. SCHWEDEEEEEEEEEEEEEEEEEEN
    2. Spanien

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • ahhhh genau das wollt ich noch nachschau'n, gg. wen portugal ran muss bei der EM..
    hm.. das sieht eigentlich ziemlich gut aus *find* Türkei und Schweiz kann man, denk ich, vernachlässigen (wobei.. Heimvorteil is ja nie zu verachten, sowas kann ja beflügeln) aber Tschechien is sicher kein einfacher Gegner (aber wie konnte nedved nur figo ein bein brechen :suse nieder mit tschechien! :hehe *g*)


    Gruppe C is wirklich die heftigste und die Deutschen haben's eig. ziemlich gut getroffen *find* Kroatien darf man aber sicher nicht unterschätzen.


    Iwie seltsam, dass das eig. nur so wenige Mannschaften hier sind, im Vergleich zur WM :kopfkratz

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Türkei und Schweiz kann man, denk ich, vernachlässigen (wobei.. Heimvorteil is ja nie zu verachten, sowas kann ja beflügeln)

    Die Schweiz hat tatsächlich nicht die Qualität in dieser Gruppe zu bestehen, denke ich, aber die Türken werden unterschätzt; das könnte ein Vorteil für sie sein. Favoriten sind da aber natürlich Portugal und Tschechien.


    In Gruppe B guckt natürlich alles auf Deutschland und Kroatien, aber hier ist Polen die Türkei - die standen in ihrer Qualifikationsgruppe immerhin vor Portugal. Österreich dürfte allerdings noch schlechtere Karten haben als die Schweiz.


    Gruppe C wird sehr spannend; eigentlich schon etwas schade, daß da nicht statt der Rumänen noch 'ne Mannschaft wie Deutschland, Spanien oder Portugal drin ist - das wäre dann die perfekte Todesgruppe und die größtmögliche Spannung in der Vorrunde. Der Ausgang ist hier wohl völlig offen; für Rumänien sieht's natürlich nicht so rosig aus, aber sie könnten dann zumindest das Zünglein an der Waage spielen.


    Gruppe D ist dann wieder weniger nervenzerfetzend; ich tippe hier auf Spanien und Griechenland mit guten Aussichten für die Schweden, während ich mit Rußland nicht ernsthaft rechne (wobei ich sie noch für wettbewerbstauglicher halte als Österreich und vielleicht die Schweizer).


    Zitat

    Iwie seltsam, dass das eig. nur so wenige Mannschaften hier sind, im Vergleich zur WM :kopfkratz

    Bei der EM sind's immer nur 16. Es wurde mal überlegt, das für 2012 auf 24 Mannschaften aufzustocken, aber bei 53 Fußballverbänden in ganz Europa würde dann fast die Hälfte an der EM teilnehmen, und dann wäre langsam das Besondere eines solchen Turniers etwas auf der Strecke geblieben. Die 16 sind ja sogar schon recht viel; für 'ne Quote, die mit der WM vergleichbar wäre, dürften an der EM sogar nur acht Länder teilnehmen.




  • Völlig falsch:



    A:


    1.Türkei
    2. Portugal


    B:


    1. Polen
    2. Kroatien



    C:


    1. Rumänien
    2. Niederlande


    D:


    1. Griechenland
    2. Russland



    Ich bin sicher, das es genauso kommen wird...habe die Polen und die Rumänen in den letzten Wochen mehrmals gesehen, sind beide bärenstark...


    Auch die Griechen, Kroaten und Russen gehören für mich zu den Favoriten auf den Titel.
    Die Kroaten haben zum Beispiel zweimal die Engländer geschlagen und die Polen sich in einer superstarken Gruppe souverän als Erster ohne eine einzige Niederlage durchgesetzt.


    Ich denke und hoffe, das die Deutschen (wie fast immer) mal wieder nach der Vorrunde nach Hause fahren...:)

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • Falsch oO NEIN XD


    Bei Gruppe A hab ich noch geschwankt, aber ich geh mal davon aus, dass die Türkei nicht weiterkommt.


    Polen anstelle von Deutschland? Eher unlogisch :D


    Rumänien??^^ NEIN..jedenfalls nicht in dieser Gruppe.
    Und Schweden wird AUF JEDEN FALL weiterkommen..nja, wir werden sehn :p

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Auch die Griechen, Kroaten und Russen gehören für mich zu den Favoriten auf den Titel.

    Die Griechen, okay, die Kroaten sicher, aber die Russen ? Die sind ja überhaupt nur dabei, weil sich die Engländer zu doof angestellt haben. :D

    Zitat

    Ich denke und hoffe, das die Deutschen (wie fast immer) mal wieder nach der Vorrunde nach Hause fahren...

    Das ist diesmal eher unwahrscheinlich, zumindest solange sie nicht so viele Ausfälle verkraften müssen wie in den letzten paar Monaten - und selbst da waren sie oft ziemlich souverän (England, Rumänien, das erste Wales-Spiel, Zypern). Und das "fast immer" wird dem bei EMs bisher deutlich erfolgreichsten Land auch nicht ganz gerecht; es sollte vielleicht eher ein "zuletzt" sein. ;)


    Rumänien??^^ NEIN..jedenfalls nicht in dieser Gruppe.

    Naja, die haben ihre Qualifikationsgruppe vor den Holländern abgeschlossen; so übel sind die nicht. :D

  • Typisch deutscher Fußballdusel. Man bekommt die leichteste Gruppe, die leichtesten Gegner für das Achtelfinale und hat dann wahrscheinlich das Glück nur Gruppenzweiter zu werden und dadurch auch noch dem Sieger der Gruppe C im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Das ist einfach hart!


    Aber ohne England macht die EM ohnehin keinen Sinn.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich denke und hoffe, das die Deutschen (wie fast immer) mal wieder nach der Vorrunde nach Hause fahren...:)


    Ach, immer diese Pauschalisierungen. :rolleyes
    Wer weiß, was das für eine Pseudo-Mannschaft war, die uns als allererste Mannschaft zur EM gespielt hat. ^^

    Wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, dass wir zwar mit Schneider, Frings und Ballack noch einige Asse im Ärmel haben, aber was nützen die besten Spieler, wenn ihnen die "Einarbeitung" ins Team fehlt?
    Was das angeht, bin ich - offen zugegeben - auch skeptisch.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]


  • Ich denke und hoffe, das die Deutschen (wie fast immer) mal wieder nach der Vorrunde nach Hause fahren...:)


    Also ich weiß ja nicht wie alt du bist aber seit meiner Geburt gab es 7 Europameisterschaften und davon war Deutschland 4 Mal im Halbfinale und davon wiederum 3 Mal im Finale (gewonnen haben sie den Pokal dann 2 Mal.)
    Insgesamt ist Deutschland bei 9 EM Teilnahmen nur 3 Mal in der Vorrunde raus, davon 2 Mal 2000 und 2004. Von fast immer kann also gar nicht die Rede sein.


    Wobei es mich natürlich freuen würde ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich schäme mich, aus Österreich zu kommen -.- Das wird eine einzige Demütigung.


    Ich bin ja kein Fußballfan, deshalb kenn ich mich nicht aus: Warum is England nicht dabei?!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • nille.. die warn einfach zu schlecht bzw andere teams waren besser XD weiß aber grad nich wer^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, dass wir zwar mit Schneider, Frings und Ballack noch einige Asse im Ärmel haben, aber was nützen die besten Spieler, wenn ihnen die "Einarbeitung" ins Team fehlt?

    Naja, es ist ja noch ein halbes Jahr hin, und es wird schätzungsweise noch vier bis sechs Spiele vor der EM geben; außerdem ist ein Typ wie Bernd Schneider eh keiner, der großartige Anlaufzeiten braucht (wie grad in der Bundesliga wieder gesehen).


    Insgesamt ist Deutschland bei 9 EM Teilnahmen nur 3 Mal in der Vorrunde raus

    ....und war sonst immer im Halbfinale, fünfmal im Finale und insgesamt dreimal Europameister - nur um das mal komplett zu machen und Dich noch etwas zu ärgern. :D


    Ich schäme mich, aus Österreich zu kommen -.- Das wird eine einzige Demütigung.

    Wie sagte Ibertsberger (heißt der so ?): "Ich hoffe, daß wir gegen Deutschland verlieren; das wäre mein größter Wunsch." (War Freud nicht auch Österreicher ? :kopfkratz)

    Zitat

    Ich bin ja kein Fußballfan, deshalb kenn ich mich nicht aus: Warum is England nicht dabei?!

    Weil aus jeder der sieben Qualifikationsgruppen nur die zwei Mannschaften an der Tabellenspitze qualifiziert sind (plus halt die Gastgeber), und das waren in der englischen Gruppe halt Kroatien und Rußland - wobei es sich England halt durch Niederlagen gegen diese beiden selbst versaut hat.


    Ich muß allerdings sagen, daß ich das Ausscheiden Englands zwar nicht ausdrücklich bedaure, es aber ebensowenig mit Schadenfreude sehe; der englische Fußball hat sich halt durch die Fixierung der Premier League auf ausländische Stars in einen Mangel an konkurrenzfähigem Nachwuchs manövriert und die FA mit McClaren einfach einen Fehlgriff gelandet - und die Suppe müssen sie eben nächsten Sommer vor dem Fernseher auslöffeln. Das klingt zynisch, ist aber einfach so. (Und wenn sich Kroatien bei der EM halbwegs ansprechend macht, kriegen die Engländer danach in der WM-Quali gleich schon wieder die Krise.)

  • Power - Two World Wars and one World Cup *sing*
    Ne, mal ernsthaft. Die haben es einfach nicht verdient, und ich hoffe, dass jetzt ein gescheiter Coach an die Macht kommt, der auch mal den Mut hat sich unbeliebt zu machen. Dann könnte mal was gescheites passieren.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich bedaure, dass England nich dabei is. Keine Victoria Beckham-Show in Ösiland :( und kein lecker David :(

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


  • Wie sagte Ibertsberger (heißt der so ?): "Ich hoffe, daß wir gegen Deutschland verlieren; das wäre mein größter Wunsch." (War Freud nicht auch Österreicher ? :kopfkratz)


    Weil aus jeder der sieben Qualifikationsgruppen nur die zwei Mannschaften an der Tabellenspitze qualifiziert sind (plus halt die Gastgeber), und das waren in der englischen Gruppe halt Kroatien und Rußland - wobei es sich England halt durch Niederlagen gegen diese beiden selbst versaut hat.


    Danke für die Informationen :)


    Hickersberger heißt der Typ übrigens. Beliebtheitswettbewerb gewinnt der hier aber auch keinen... :rolleyes


    Und ja, Freud war Österreicher - sagt aber auch nichts über unsere Fähigkeiten als Fußballer aus. :D

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Keine Victoria Beckham-Show in Ösiland

    Es geht da auch eigentlich um Fußball, rosa Vogel, und ich glaub nicht, daß sie sonderlich gut spielt. :kopfkratz

    Zitat

    und kein lecker David

    Um den isses dann eher schade, jedenfalls wenn er gut drauf ist (was er sich aber auch immer mal anders überlegt).


    Hickersberger heißt der Typ übrigens. Beliebtheitswettbewerb gewinnt der hier aber auch keinen... :rolleyes

    Nein, ich meinte nicht den Trainer, sondern 'nen Spieler, den sie vorgestern zur Auslosung interviewt haben. Ich hab grad nachgeguckt; er heißt wirklich Ibertsberger und spielt sogar hier in der zweiten Liga, in Freiburg.

    Zitat

    Und ja, Freud war Österreicher - sagt aber auch nichts über unsere Fähigkeiten als Fußballer aus. :D

    Ich weiß; das war auch eher auf Ibertsbergers Versprecher bezogen. ;)


  • Ich weiß; das war auch eher auf Ibertsbergers Versprecher bezogen. ;)


    Oh Gott, ich bin dämlich... jetzt versteh ich's erst. Ich versinke höchstoffiziell im Erdboden.


    Und von dem Spieler hab ich noch nie gehört :D Aber wie gesagt, ich interessier' mich nicht wirklich für Fußball... ich will mir noch ein letztes bisschen Würde bewahren.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Was hat sich für Fußball zu interessieren mit Würde zu tun?


    Ich gebe keine Tipps ab wer weiterkommt, man weiss sowieso nie was passieren wird, da es eigentlich immer irgendeine Überraschung gibt. Aber ich hoffe einfach mal dass Spanien weiterkommen wird, auch wenn der komische spanische Trainer irgendwie nemmer auf Raúl setzt. Unverschämtheit.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]