[PSP PS2] Die Sims Gestrandet - Probleme Sammelthread

  • Die Tür hab ich auch noch nciht aufbekommen, aber bei deiner anderen Frage kann ich dir weiterhelfen. Wenn du davor stehst, müsstest du rechts oben einen großen, runden Stein sehen. Musst diesen einfach nur umschmeißen indem du recht hochläufst und da die aktion durchführst


    bei mir geht das nicht da ist kein stein den ich umwerfen kann.das mit dem sand ist in der östlichen flussebene.der sand ist so ne art treibsand

  • Hallo Senna,


    über den Treibsand kommst du von dieser Richtung aus nicht! Dafür musst du von der 3. Insel die Lama-Krone holen und dann kannst du die Tür in der Höhle öffen, die dich dann auf die andere Seite des Treibsandes bringt. Von der Seite aus kannst du dann eine der Säulen umschupsen und eine "Abkürzung" ist somit freigegeben.


    Das Funkgerät soll auf der Vulkaninsel sein hab ich mir sagen lassen, aber selbst noch nciht rausgefunden, wie das geht....

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ich habe hier mal ein paar tipps wie man alle schatzkarten und hiroglifen bekommt:
    1.teil kristall insel vor der alien tafel
    2.weststrand nach muscheln tauchen.3. Westl. Flussgebiet, hinter dem "fließenden Sand", kann man nur von der versteckten Lagoone aus betreten
    Teil 4: Gezeitenbecken, 3. Insel, einen Hai fangenTeil 5: Vulkan Jungel, in der heißen Quelle
    _Teil 6: Vulkan Rand, wenn man von Vulkanausblick heraufklettert_________________________________________
    Teil 7: Im Gezeitenbecken, 3. Insel
    Teil 8: Zufällig, in einer Flaschenpost
    Teil 9: Zufällig, von einem Affen bekommen in einem Bananenpaket
    danach muss man sie an der Werkbank zusammensetzten und dann kann man Weststrand die große Felskugel wegrollen
    die Hieroglyphen findet man hier:


    Teil 1 Tiefer Jungel
    Teil 2 SchiffsWrackLagune, auf dem Schiff
    Teil 3 Pier-Stand
    Teil 4 Dunkle Höhle, Nähe dem "Lama-Tor"
    Teil 5 Totenkopf-Jungel, Nähe dem Totenkopf
    Teil 6 Östliches Flussgebiet, Nähe dem fließenden Sand
    Teil 7 Südl. Flussjungel, am Flussufer
    Teil 8 Vulkan Jungel, wenn man an der Felswand entlangläuft
    Teil 9 Geysier Ebene, nähe dem Antiken Tor


    danach muss man sie an der Werkbank zusammensetzen und kann damit das Tempel-Tor öffnen


    Um das "Lama-Tor" in der dunklen Höhle zu öffnen braucht man die Krone, die man im Tempel findet


    um durch den Geysier zu kommen, muss man den
    großen Felsblock darüber bearbeiten, dazu braucht man Hammer und Meißel


    die zweite Hälfte des Funksenders ist am 2. Teil des Flugzeug-Wracks.
    soo ich hoffe ich kann helfen.

  • ich habe jetzt beide teile vom funkgerät! die sind beide auf der 2. insel.eins im flugzeug dschungel und das andere im süd.schungel beides bei den fracks.eins ist ein radio und das andere siht aus wie ne antenne ist ein bisschen bei den kletterpflanzen verschteckt.das muss man dann auf dem vulkan krater auf der 3.insel zusammenbauen.:pund dann muss man auf s.o.s. senden drücken

  • um den stein umzuwerfen musst du von der andren seite kommen!

    du findest auf der 3. insel ne krone, mit der kannst du dann in der höhle auf der 2. insel die tür öffnen.
    wenn du n stückchen gehst kommst du von der andren seite zum treibsand...

    Lebe jeden tag so als sei es dein letzter
    -eines tages wirst du recht haben...

  • kletterpflanzen findest du eigentlich in jedem dschungel... und sisal gibts auf der 2. insel bei den flussebenen und auf der 3. insel im theater massig!

    Lebe jeden tag so als sei es dein letzter
    -eines tages wirst du recht haben...

  • Da es irgendwie langsam sehr unübersichtlich wird mit den unzähligen Threads zu "Sims - Gestrandet"... hier ein allgemeiner Sammelthread für Probleme und Tipps und Tricks. Also bitte nicht ständig einen neuen aufmachen. ;)

  • also ich habe im urlaub jetzt auch ne psp von meinem schatz bekommen und dazu sims gestrandet. ich habe so viele früchte, kletterpflanzen, hart und weichholz, etc gesammelt und weiss jetzt garnicht wie ich diese kreativpunkte kriege, mein lager beinhaltet bis jetzt gerade mal das lagerfeuer und ne sitzbank und halt diese werkbank. aber wie kriege ich diese punkte.
    ich weiss wie ich sie bei dem pc spiel kriege, aber dei der psp?! wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.

  • kreativitätspunkte bekommst du, wenn du musik machst *glaub* mit der einen muschel (weiß grad leider nicht wie die heißt) oder klamotten usw herstellst! brauchst halt vorher die nötigen ressoursen dazu!
    hoffentlich hilft das weiter! ;)


    soo...und ich hab jetzt auch noch ein paar fragen:
    1. wo finde ich gänseblümchen? (für den trank)
    2. von welchem baum ist dieses sandelholz?
    3. wie/wo fängt man einen hai?
    4. wie kann man das wildschwein jagen?


    war schon überall auf jeder insel, abba weiß trozdem net weiter! :nixweiss

  • ah ok danke, hätte ich mir selber schon denken können.
    gänseblümchen kriegst du wenn einer deiner sims gestorben ist auf dem sein grab. ansonsten habe ich selber auch noch nicht rausgefunden wo es sonst noch welche gibt.

  • na toll... muss jetzt erst einer sterben, damit ich den trank brauen kann? abba meine crew besteht doch nua aus 2 personen! dann is die andere ja ganz alleine!:suse
    und ich kann den trank dann gar net verwenden.... *drübernachdenkmuss* :gewissn
    und wie war des jetzt eig mit der frage, ob es nachwuchs gibt? wurde die scho beantwortet und ich habs überlesen? :kids


    sry, wenn ich damit irgendwas widerhole!
    MFG
    °~Sweety~°

  • Ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen. :D Ich finds total genial. Macht Spaß und ich komme gut voran. Nun habe ich allerdings das Problem, das ich von der zweiten Insel nicht wegkomme, weil ich zum Floßbau noch eine Menge Weichholz benötige. Ich habe keine Ahnung wo ich das finde. Habe beide Inseln total abgegrast aber nichts da.... Hab irgendwo gelesen, das man es von Papaya Bäumen bekommt aber da habe ich nun bei ca. 15 Papaya Bäumen 2 mal Weichholz bekommen. Ich brauche aber 50 mal Weichholz.
    Weiss jemand, wie ich da schnell rankomme ohne Cheat???

    Danke im Voraus.

    LG

  • allie
    weichholz kriegt man an jedem baum also nicht nur an den papayabäumen.


    hamma simsine
    hartholz liegt überall am strand.

  • @SimsHexe: ähm, am Strand liegt nur Treibholz. Hartholz gibts an den Bäumen, aber man muss dafür sein Werkzeug schon verbesser haben. Ich meine die Axt ist dafür in besserer Form von Nöten (oder war´s das Messer? *überleg*)

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]