• Hallo...


    Das einzigste, was ich sammle, sind Figuren aus Überraschungseiern...das wird wohl auch nie enden. :D :p Naja, sonst lohnt es sich für mich nicht irgendetwas zu sammeln, weil das sowieso nicht lange anhält. Ich habe mal probiert, 1-Pfennig-Stücken zu sammeln, habe es aber wieder aufgegeben.


    Mfg Sim

  • hi!
    ich hab schon viele sachen gesammelt,... diddlblätter, klorollen :rolleyes: , diese dinger an den dosen wo man sie aufmacht, ...
    zur zeit sammel ich auch ein paar sachen: ü-ei-figuren, zeitschriften (ich kann irgendwie keine wegwerfen :D ) und fotos von meinen freunden.
    mousepads, da hab ich mitlerweile auch auch schon 4...
    ciao flickflack

  • Ich sammle Radiergummis. Aber nicht nur die einfachen, sondern es gibt da soviele unterschiedliche. Roboter-Radiergummis, Torten, Bleistifte, Schallplatten (kleine), Puzzle-Radiergummis, Züge, von verschiedenen Ländern Flaggen, Telefonzellen-Radiergummis, kleine, dicke, große, dünne,......
    Ich habe schon über 300!!!!!

    Ich bin der ich bin, und wem's nicht gefällt, der sähe nicht hin.

  • Ich sammle Tierpostkarten, früher habe ich auch Diddl-Blätter, Sticker, Knöpfe, 5-Markscheine, Kuscheltiere und Panini-heftchen+Aufkleber gesammelt! Ausserdem alle Briefe, die mir Freunde im Unterricht oder per Post geschickt habe, alte Schulhefte, Zeichnungen die ich irgendwann einmal gemacht habe, einfach alles alles alles, und obwohl ich in meinem zimmer keinen Platz mehr habe, kann ich nichts wegwerfen!!


    Huch, habe noch was vergessen, Pferdebücher(früher), Stephen King, Dean R. Koontz, Hohlbein, R. Bachmann(alias Stephen King), Marion Zimmer-Bradley und Jostein Gaardner Bücher (heute).



    Reicht das als Antwort auf die Frage??

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Ich sammle Marken. Da hab ich schon 2 und 1 halbes Album voll (ich sammel sie schon seit ich 4 bin *gg*).
    Und dann sammle ich auch noch gerne Muscheln und Katzenfiguren (die sammle ich denn alle meine Freunde, denen sonst nichts einfällt, schenken mir zum Geburtstag Katzenfiguren. Voll süß).
    Die Figuren aus den Überraschungseiern sammle ich auch und ausserdem noch Telefonwertkarten und Sticker.
    Eigentlich schon ganz viel *gg*
    Klea

    **~~ ~~**
    [GLOWORANGE];) Think positiv!![/GLOWORANGE]

  • früher hab ich Getränkedosen gesammelt, und ich muss sagen, ich war richtig gut. Ich hatte über 500 verschiedene aus vielen Ländern und in verschiedenen Größen, manche schon 20 Jaher alt.


    Jetzt sammele ich Kaugummipapiere, also diese Papierchen von Wrigleys und Orbit (nicht die silbernen, nur die bunten). Da komm ich langsam voran, hab jetzt um die 4000.


    Ist es verrückt so was zu sammeln? ich glaube das müssen andere beurteilen (mit andere meine ich euch alle!)


    Ach ja ich war mal fanatischer (!!!) Diddl-Sammler und habe noch sehr sehr viele Diddlblätter, zum wegwerfen sind die zu schade. Wenn die jemand haben will (hab auch ältere, seltene) dann meldet euch. Ich würd mich drüber freuen :) Leala@web.de


    eure LEELA :love :love :love

  • Beany Babies.
    Aber ich hab damit aufgehört, weil mir das auf die Dauer zu teuer wurde.
    Ciao:cool:

    [FONT="Comic Sans MS"]Jetzt war ich schon seit über 2 Jahren auf dieser Seite und mein Account ist immer noch da!!!Bravo an Simsforum! :applaus[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich bin aber Sims treu geblieben, hab mich nur was länger nicht blicken lassen, was nicht heißt, dass ich euch nicht mehr lieb habe[/FONT]!!
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"]Liebe Grüße[/COLOR][/FONT]


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"]eure Schnuffel[/COLOR][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"](mein gott was hab ich mir nur damals bei dem Namen gedacht :misstrau )[/FONT]

  • Ich sammle:
    Videos(hab an die 350 *g*)
    Kinokarten von Cinedom
    Die ausgefallenen Schwanzfedern von meinem Wellensittich ;)
    CD's
    DVD's
    Alles von Rune Quest
    Taschen

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hi!


    Ich sammle leere Pulmoll-Dosen der Sorte Kirsch (das sind übrigens so Halsbonbons, die super schmecken und nix nützen :D ). Ich hab inzwischen über 70 und bin regelrecht süchtig nach den Dingern (den Bonbons, nicht den Dosen ;) ). Das sind auch die einzigen Bonbons, die ich lutsche.
    Außerdem sammle ich noch Elefanten aus Halbedelsteinen wie Jade oder Rosenquarz. Die sehen soo schön aus! Bin sowieso voll der Elefanten-Freak! :D :D


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Ich sammle Postkarten von Anne Geddes (die berühmten Baby-Motive) und 2 Beanie-Babys von A. G. habe ich auch (würde gerne mehr haben aber neu sind sie mir zu teuer :().


    Polizei-Figuren (nur solche, die mir wirklich gefallen, keine bestimmten) und hübsche Barbie-Puppen (die dürfen in keiner Weise beschädigt sein) sammle ich auch.


    Tja, und dann habe ich so ca. 1000 Videokassetten (ich habe sie nie gezählt) mit div. Filmen (fast alle Genres), Tier-Dokus und einigen meiner ca. 50 (?, die habe ich auch nie gezählt *schäm*) Lieblingsserien, natürlich selbst aufgenommen mit sauber (soweit vom TV-Sender "zugelassen") herausgeschnittener Werbung (denn kaufen kann ja jeder ;)).


    Früher habe ich viel mehr gesammelt (zu viel, um es aufzuzählen, vieles davon weiß ich auch nicht mehr), aber nie von langer Dauer.


    Ich besitze noch alle meine div. Pferdecomics aus meiner Kindheit sowie einige "Biggi"-Hefte und "Denise Mystery"-Romane. Kennt die (noch) jemand??


    Liebe Grüße, Angi


    P.S. Verzeiht mir meine Frage bitte:
    Diddl kenne ich ja, aber was sind eigentlich Diddl-BLÄTTER???

  • Angi, Diddl Blätter sind halt die Blätter aus den DiddlBlocks.
    Kennst du ja bestimmt, es gibt ganz viele verschiedene Blöcke von Diddl, die sammeln die Leute halt.
    Je mehr verschiedene Diddl-Blätter, desto besser ;)
    Hab ich mal gesammelt als ich 11 war.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • @ -Sabrina-:


    Vielen Dank für die Aufklärung :D :love


    Da ich nie Diddl-Fan war (aber auch kein Diddl-Gegner ;)) kenne ich auch die Blöcke nicht. Aber ich kann mir natürlich denken, wie sie aussehen/aussahen (irgendwo zwischen Mini-Notizblock und DIN A4-Briefpapier, gell?)... :)


    Liebe Grüße, Angi

  • Ja, über meine zig Lieblings-TV-Serien habe ich auch mal alles gesammelt (u. a. auch Akte X <-- 4 dicke Leitz-Ordner voll, auch ausländ. Material). Ich löse aber meine Sammlungen auf (wahrscheinlich alle - mit blutendem Herzen :(), im Winter werde ich wohl damit anfangen *schluchz*...
    Naja, das Leben ändert sich halt... :( :D


    Liebe Grüße, Angi

  • Früher hab ich diverses gesammelt:
    - 5-DM-Scheine
    - Briefmarken
    - alle Postkarten und Geburtstagskarten
    etc.


    Grad heute hab ich ein EURO-Sammelalbum angefangen. Finde ich total spannend!


    Jmd. hat mir erzählt, das Vatikan-Staat seine eigenen EURO-Münzen hat. Bei Sammlern haben diese 8 Münzen ein Wert von über 300,00 EUR!!! :eek:

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Woah watn thema, melde mich hier auch ma premiereartig zu wort. diddl blöcke, briefmarken... allet nix für mich --> für mich gibts nur eins: und zwar


    KÜHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    TJA genau das ist meine Leidenschaft, egal ob schwarz, weiss, schwarz - weiss, schwarz - braun, braun - weiss... schon genervt ??? *grinz


    gut gut ich hör ja schon auf ;o)


    aber denkt immer daran


    MUHPOWER FOR EVER!!!


    eure geenie