Star Wars

  • Danke!!!! Echt nett von dir dasst ma gholfen hast!!! Ja, ich freue mich schon ur wenn die Triologie auf DVD kommt!!! Da wird die Qualität und alles viel besser sein! Und danke wegen den Spieletipps ich werd morgen beim einkaufen gleich schaun ob ich was find!!! DANKE!!! EURE LISA :love :love :love

    CHARMED and SIMS 4 ever and ever


    Besucht doch mal meine Charmed Homepage und tragt euch BITTE in mein Gästebuch ein! MEINE HOMEPAGE


    Und registriert euch doch bitte in meinen FOREN:
    FORUM I und FORUM II


    Liebe Grüße!! :)

  • ich mag alle episoden sehr.ich habe seit monate angefangen mir die star wars fact file zu kaufen,bin jetzt abonniert und hab ein geschenk bekommen:ein jedi schlüssel anhänger,ein pc spiel:shadow of empire und ein mouse-unterlage.cool he?
    im fact file habe ich nun vieles erfahren und was da so alles noch passieren wird.find ich echt toll.also ich hoffe das episode 3 auch spannend wird.
    ciao
    danke daß du dich im gästebuch eingetragen hast:)
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ja, ich kauf mir das Fact File auch immer!!! Das Abo darf i mir ned bestellen, weil meine mutter das ned erlaubt, :( :( :(
    Ja, ich find auch alle Episoden super!!! :D

    CHARMED and SIMS 4 ever and ever


    Besucht doch mal meine Charmed Homepage und tragt euch BITTE in mein Gästebuch ein! MEINE HOMEPAGE


    Und registriert euch doch bitte in meinen FOREN:
    FORUM I und FORUM II


    Liebe Grüße!! :)

  • *hochschieb*


    Wie findet Ihr Episode 1 + 2?
    Was haltet Ihr von der Trilogie (Episode 4, 5 und 6)?
    Welche Filme habt Ihr zuerst gesehen (4, 5, 6 mit Harrisson Ford) oder die beiden neuen Teile?


    @an alle, die öfter mal im Thread "Filme, Schauspieler, Regisseure" vorbeischauen (und sich gerade über StarWars unterhalten haben):
    Schaut mal, was ich gefunden habe.
    Wir brauchen keinen neuen Thread aufzumachen. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich muss sagen, die meisten SW-Spiele sind mäßig bis schlecht. Die, die mir wirklich gefallen haben, waren die Raumkampfsimulationen wie X-Wing, TIE-Fighter, X-Wing vs. TIE-Fighter, X-Wing:Alliance. Die waren gut. Jedi Knight und Jedi Knight: Mysteries of the Sith waren hammermäßig, Teil 2 weniger. Den Rest sprech ich ich nicht an, die waren meist nur schlecht. Die Filme sind mordsmäßig gut, ich liebe StarWars und alle Filme davon. Ich hab sogar nen Schachspiel davon... :D However, Die Episoden 4-6 waren genial, 1 und 2 waren in Ordnung, aber stellenweise unsinnig. Allein, wie Yoda gegen den einen Bösewicht kämoft. Erst dreht er auf, sodass man seine Bewegungen kaum verfolgen kann, dann humpelt er mit dem Stock weiter, naja. Allerdings sind die Lichtschwertduelle (nicht Laserschwert!) der absolute Wahnsinn. Die besten Duelle waren in Episode 1 und 2, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Darth Mawl mi seinem Doppelschwert... ein Traum...


    Was mir an SW immer gefallen hat, war die fehlende Sterilität der Schiffe. Alles sieht aus, als wäre es schon oft benutzt worden. Rostflecken, Kratzer, Ölspuren, flackernde Lichter, als wären die Kontakte beschädigt und so, das gefällt mir, denn die Welt wirkt dadurch weit lebendiger. Dann die ganzen Lebensformen, die man nie vorher gesehen hat, die einfach da sind, ohne einen Zweck für die Filme zu erfüllen, sie sind einfach da und gehören dazu.


    Die ganze Atmosphäre in der Symbiose von Technologie und Mystik, die Macht der Jedi, ihre Kultur, die Charaktere, die Droiden, die wirken, als wären die menschlich, das macht Spaß, zuzuschauen.


    StarWars RUUUUUULZZ!!!

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich finde Star Wars auch gut. Doch am meisten hat
    mir die Episode 2 gefallen unter anderem, weil viel Romantik im Spiel war. Aus diesem Grund waren aber auch
    viele Star Wars Fans total endtäuscht. Ich eher im
    Gegenteil. Mfg :ciao

    Image not found


    [GLOWRED]Christina Aguilera 4-ever! :kiss merry X-mas and a happy new year!!! [/GLOWRED]
    [GLOWORANGE]Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht! :seelove [/GLOWORANGE]

  • Ich mag Star Wars auch super gerne.
    Die alten Filme finde ich aber auch besser als Episode I+II .
    An die kommt einfach nichts herran.
    Diese Raumkampfsimulationen haben ich auch alle durchgespielt.
    Mein Vater hatte sie sich irgendwann mal gekauft und irgendwann hab ich sie "wiederentdeckt" ;)
    Bis ich das erstmal hinbekommen hab mein Raumschiff nicht zu Schrott zu fliegen!
    Die Star Wars Filme kann ich immer wieder gucken.
    Dabei wird mir nie langweilig!

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich kenne die alten Filme und Ep.1, aber die Ep2 habe ich mir nicht angeschaut, irgendwie hatte ich keine Lust, weil ich mir nie die Mühe gemacht habe da den ganzen Hintergrund zu verstehen. Ich vermisse bei SW auch irgendwie eine politische oder soziologische Aussage,oder was man damit überhaupt ausdrücken wollte ( wenn jemand dazu etwas weiß, bitte her damit), es ist für mich nur Unterhaltung, und daher nicht soo interessant.

  • :o Kann mit Star wars gar nichts anfangen. :( Also die alten Episoden mag ich eigentlich auch nicht, aber dort kann ich noch verstehen, weswegen sie für viel Aufsehen gesorgt haben. Und sie haben einen hohen Kultfaktor! :D


    Aber die neuen :( ? Da gefällt mir eigentlich nichts ... Bis auf die Laser-Schwertkämpfe ... Und in 2 Anakin als 'Böser' war ja nur lächerlich! Und da gabs noch soviel was mir missfallen hat ... Aber da muss ich ja nicht alles aufzählen.


    Lasst mich am Leben!! Bitte! ;) (Gibts eigentlich einen Namen für StarWars-Fans? Sowas wie Trekkies oder X-Philes?)

  • Carrie
    Es geht bei StarWars um die Entwicklung der Alten Republik zum Imperium. Wenn du Episode 1 und 2 gesehen hättest, würdest du's auch besser verstehen. Die Republik entstand, als die Handelsföderation unter dem Befehl eines Sith-Lords den Planeten Naboo besetzte. 2 Jedi (Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi) wurden geschickt, um die Sache zu klären, doch sie wurden angegriffen. Als das im Senat bekannt wurde, hatten die Bürokraten verhindert, als Amidala, die Königin Naboos, dies vortrug, dass Naboo geholfen wurde. Ein neuer Kanzler wurde gewählt (Palpatine), der eine Armee aufstellt, um die Republik vor den Übergriffen der Rebellen zu beschützen. Jedoch ist der Kanzler Palpatine ein alter Sith-Lord, der nichts gutes im Schilde führt. Er benutzt seine Armee, um gegen die Rebellion, die sich bereits in Episode 2 bildete, zu bekämpfen, und Angst als Machtmittel einzusetzen. Anfangs dachten die Jedi, die Rebellion gegen die Republik sei im Grunde böse, doch Count Dooku hatte mehr Recht, als man es glauben wollte. In den Episoden 4, 5 und 6 sind dann die Rebellen die Guten, die gegen das Ergebnis der Alten Republik, dem Imperium, kämpfen. Chef des Imperiums ist der Imperator, der alte Palpatine. Seine rechte Hand ist Darth Vader, ehemals Anakin Skywalker, der Vater von Luke Skywalker und Leia Organa (später Organa Solo).


    Reicht das erstmal, oder brauchste mehr Details?


    Greets, Malakai, the guy who wants to have a lightsaber

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai : Danke, jetzt wird es etwas klarer. Hört sich ein bischen an wie das römische Reich, mit diesem Imperium und Republik etc. :rolleyes: ;)


    Und es geht anscheinend ja immer um gut <--> böse, den Gegensatz, und wie Menschen auch die Seiten wechseln können.



    Aber steht da eine konkrete politische Ideologie dahinter ?

  • Carrie
    Mit Ideologie hat das wenig zu tun. George Lucas wollte keinen politisch kritischen Film drehen, sondern eine tolle Geschichte, wie auch ich in meinem Buch, nur etwas detaillierter (mein Buch). Sein Ziel war es nicht, politische Diskussionen zu entfachen, sondern Menschen zu begeistern. Und das hat er ganz gut hingekriegt, finde ich...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai : Also nicht so wie Gene Roddenberry (der Erfinder von Star Trek), welcher seine zukunftsoptimistische, marxistisch angehauchte Ideologie in seinem Werk verwirklichte ?


    Aber ich finde diese ganze Geschichte um gut und böse, hat ja mit der inneren Einstellung der Menschen zu tun, und der Vielschichtigkeit der Persönlichkeit, das hat doch schon Aussagekraft :)

  • Carrie
    Bist du Politwissenschaftlerin oder Philosophiestudentin? Ich meine, klar, die Story is marxistisch angehaucht, aber ich glaube kaum, dass das irgendeinen übermäßig politischen Hintergrund hat, schließlich lebt sich's in dieser Welt ja offensichtlich nicht wirklich schlecht. Ich glaube auch kaum, dass Gene Roddenberry je was von Marx und Engels gehört hat, was also deiner Theorie weitgehend widerspricht.


    Ich habe auch versucht, eine bessere Welt zu erstellen (Ich verweise hiermit auf meinen Buch-Thread), jedoch kam ich zu der Ansicht, dass eine Welt wie diese zu unrealistisch ist.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Bei SW geht es meist Gut gegen Böse, wobei die Grenzen auch verschwimmen können. Eine nette Art, diejenigen, die die Schwarz-Weiß-Theorie so gern verteidigen, eines besseren zu belehren.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Die Star Wars Filme sind doch echt der abolute Hammer oder Leute? Meine Lieblingsfiguren sind Meister Yoda uns ChaCha.
    Mein Lieblingsteil ist Star Wars II. Den hab ich nämlich seit Dienstag. Aber mit Thema Star Wars habe ich auch noch ein bißchen Nachholebedarf. Wer mich aufklären möchte, soll mir schreiben entweder unter Wildkatze5@web.de oder ICQ 148053010.

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Carrie
    Bist du Politwissenschaftlerin oder Philosophiestudentin? Ich meine, klar, die Story is marxistisch angehaucht, aber ich glaube kaum, dass das irgendeinen übermäßig politischen Hintergrund hat, schließlich lebt sich's in dieser Welt ja offensichtlich nicht wirklich schlecht. Ich glaube auch kaum, dass Gene Roddenberry je was von Marx und Engels gehört hat, was also deiner Theorie weitgehend widerspricht.


    Greets, Malakai


    Nö, eigentlich bin ich Schülerin der 11.Klasse :applaus Ich denke jedenfalls, das Roddenberry's Philosophie irgendwie in Richtung Marxismus geht, auch wenn man storytechnisch nie ganz erfährt wie die wirtschaftlichen und sozialen Probleme letztendlich beseitigt wurden.

  • Carrie
    Das ist wohl richtig.
    Wie auch immer, StarWars ist das beste Epos, das ich kenne, gleich danach BattleTech und dann mein eigenes... Frontiers... :hehe
    Scheiß auf Politik, ich will guten, gepflegten SciFi sehen... :D

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • und so gehts mir auch,ich seh mir die filme an weil ich sie mag und nicht weil ich irgendwelche politische hintergründe erfahren will.davon verstehe ich nix und will auch nix kapiern.
    ich mag halt SCI FI,und wenn dein Buch ferig ist,sags nur und ich kaufs.:)hab deine erste Kapiteln gelesen und fand sie gut.
    :ciao

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Nur zwischendurch:
    http://www.battletech.de/TWoBT/wbboard/board.php?boardid=25


    Da findet ihr weitere Kapitel meines Buches, u.a. eine Mörderraumschlacht.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]