Sturm über Tularea



  • Und siehe da, keine zwanzig Minuten später war Simone angezogen und fertig für den Dreh. Und wie jeden Tag würde es eine Weile dauern, bis Hubert aufhörte zu schmollen. Simone besaß nun mal unbestreitbar deutlich mehr Professionalität als ihr junger Laiendarsteller.





    Was man nicht von allen anderen Darstellern behaupten konnte. Fürst William-Darsteller Friedolin dachte, er könne sich noch gemütlich eine Weile auf „seinem“ Thron ausruhen. Wie immer war er in seine gemütliche Toga geschlüpft, von der er behauptete sie fördere sein schauspielerisches Potenzial.





    Umso erschrockener war er, als plötzlich die Türen aufgingen und er bei seiner Meditation gestört wurde. Wie jeden Tag hatte er verpasst, dass Hubert und Simone letztendlich doch eingetroffen waren und der Dreh längst hätte beginnen sollen.





    Doch nach allen Widrigkeiten war es dem Team doch gelungen ein paar Aufnahmen im Kasten zu haben. Und so trafen sie sich wie jeden Drehabend noch einmal zur Endkontrolle vor dem gnadenlosen Bildschirm. Und was war? Ein Knopf fehlte am Fürstenkostüm, die Armbanduhr war immer noch am Arm, eine hartnäckige Fliege saß auf der Kameralinse und den Rosengarten zierte eine weggeworfene Bierdose. Einzige Kommentar des Regisseurs „Das machen wir morgen noch mal! Oder am Besten gleich jetzt, wo ihr alle schon mal da seit!“





    Die Begeisterung war allen anzusehen. Nur mühsam konnten sie sich mit billigen Kaffee (schließlich sind wir ja nicht in Hollywood) und Kuchen vom Vortag über Wasser halten. Es würde erfahrungsgemäß noch eine lange Nacht werden.



    Und damit lassen wir die armen geplagten Schauspieler wieder allein und sind gespannt, ob sie es noch rechtzeitig schaffen die Fortsetzung zum Sendetermin hin zu bekommen.


    Vielen Dank, dass sie eingeschaltet haben!


    ----



    © by Llyn und cassio

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Liebe Llyn, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Gute wünsche ich dir vom ganzen Herzen.
    Nun schaue ich so oft unten in der Geburtstagsleiste und hätte doch deinen fast verpasst.

    Eigentlich müssen wir dir ja was schenken und von mir gibt’s einen :rosen . Schade das man nichts anderes durch Netzt schicken kann. Aber du hast uns auch mit deinem Sonderkapitel ein großes Geschenk gemacht.
    Also wirklich, eine tolle Idee und klasse gemacht.:applaus
    So lustig zu lesen wer hinter deinen Darstellern steckt und Elias habe ich mich eigentlich nicht so vorgestellt. Ist ja so ein richtige Schwerenöter und auch etwas selbstverliebt. Naja wenn man sich es leisten kann. Aber ehrlich, morgens möchte ich ihm nicht begegnen. :roftlAber es steckt hinter den kleinen Buben ein richtiger Kerl der sich sehen lassen kann.:rolleyes
    Fürstin Eliza oder Simone bringt ja auch alles mit was einen Schauspieler ausmacht der sich wichtig vorkommt. Der arme Regisseur hat aber auch mühe mit seinen Darstellern. Kein Wunder, das ihn da so manches Mal die Nerven durch gehen.:rollauge
    Ach und der Fürst, wie er da so bequem auf dem hohen Thron saß, das Bild ist zum hinschweißen.:lachen
    Und da ging doch so vieles schief. Wie in der Realität, wo man öfters mal in alten Ritterfilmen eine Armbanduhr zu Gesicht bekommt.:D

    Liebe Llyn, ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Abend und ne schöne Feier.
    Freue mich schon drauf, wie es weiter geht.
    Bis dann!:knuddel

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Liebe Llyn!

    Zum Geburtstag hab ich dir ja schon gratuliert, aber noch nicht zu dem halbjährigen Jubiläum deiner FS!


    Das wird natürlich SOFORT nachgeholt!

    to Llyn und cassio!!!



    Die Idee mit dem Set, den Darstellern und dem Regisseur finde ich großartig!:up

    Tja, da kann man mal sehen, wie man sich in so manchen Charakteren täuschen kann,:kopfkratz oder hätte ich Elias als Hubert vielleicht doch genau so eingeschätzt? :lollen


    Hat wirklich Spaß gemacht, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!!!


    LG Lidsi

  • Liebe Llyn!


    Wow, dein Special war soooo toll und total witzig!! Eine wirklich super gute Idee!!:applaus


    Aber nun zu der eigentlichen FS:


    Da bin ich ja sehr froh, dass die Mönche sich auch wirklich wie gottesgläubige Menschen verhalten und mit den Räubern und Lina wirklich freundlich umgehen. Es hätte nämlich auch ganz anders kommen können!! Leopold versetzt Lina aber trotzdem in Angst, sie weiss ja nun mal nicht viel von der Welt und das, was sie bisher über Mönche gehört hat, trägt auch nicht wirklich dazu bei, ihre Angst zu mildern! Verständlich, dass sie dann lieber gar nichts sagt, als etwa etwas falsches!


    Es ist wieder so süss von Richard wie er sich für Lina einsetzt, in diesem Moment denkt er wirklich nur an sie und dass es ihr gut geht. Wenn sie aber wirklich freigelassen würde und die Räuber nicht, wohin sollte sie dann gehen?? Das wäre ja auch keine gute Lösung.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Leopold versucht, sie bei sich zu behalten. Andererseits - in einem Mönchskloster haben Frauen ja nichts verloren, zur damaligen Zeit ja wohl erst recht nicht. Aber vielleicht gilt sie ja noch als ein Kind, und könnte in der Küche helfen, oder so. Bestimmt empfindet Leopold Mitleid mit dem Mädchen, vor allem, nach dem, was ihm Richard erzählt hat von ihr.
    Und dann kommt Elias zurück und trifft sie dort! Und was geschieht dann???


    Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf die nächste FS!


    Gruss
    Jane

  • Wow, Llynya, Dein Special war einfach klasse, ich hab mich köstlich amüsiert! :applaus Was für eine tolle Idee!!!



    Dann zum Kapitel selbst. Der Abt scheint ja wirklich großherzig zu sein, und ich hoffe, dass Lina nicht noch den Fehler machen wird, sich zu verraten, sondern ihn weiterhin in dem Glauben lassen kann, sie sei nur ein einfaches Mädchen, das "mehr oder minder zufällig" mit auf den Raubzug kam.


    Dass Richard Lina so verteidigt, verblüfft ihn zwar, mich aber nicht ;) Ich sag ja schon lange, dass ich da eine Nachtigall trapsen höre. Auf jeden Fall ist es ein großmutiger Zug von Richard, Lina so zu verteidigen. Und ganz unwahr ist das, was er sagt, ja nicht. Lina ist ja nicht wirklich 100pro aus "freien Stücken" mitgekommen, sondern wirklich eher als eine Art "Mündel".


    Ich bin gespannt, wie es für die Räuber und Lina im Kloster weitergeht, vermute aber, wir machen das nächstemal erst wieder einen Sprung zum Fürstenhof... :)

  • Boah... wow!!! ich hab gerade ALLES was hier auf den 13 Seiten stand durchgelesen und muss sagen: ich bin baff! also es braucht doch wohl schon ne ganze menge talent, um so etwas schreiben zu können und den schreibstil beibehalten zu können! ;D also meine lieblingsfigur is ganz klar Lina *g* weil ich ne freundin habe, die auch so heißt- nur sind sich die beiden vom äußeren her leider garnicht ähnlich! ^^ und die räuber.. also ich könnt mich immer wieder über sie schlapp lachen! (und über die outtakes auch...!) :) ich find elias einstellug zu hexen ja total blöd- vor allem, weil ich hexen liebe!! Ach so, bevor ichs vergesse und mich dann hier nie wieder blicken lassen kann: Herzlichen Glückwunsch nachträglich- zum Geburtstag und zum Jubiläum deiner Fotostory! Also ich bleib auf jeden Fall dabei... ich liebe ja solche Mittelalter-Fantasy-Geschichten! :) Und deine ist besonders gut gelungen!

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Simfan 2 ()

  • Hallö Zusammen, :)

    So, ich hoffe ihr habt euch alle von dem Schock erholt, dass alle meine Charaktere einen Dachschaden haben. ^^
    Ich hoffe, dadurch seht ihr sie jetzt nicht mit anderen Augen, denn eigentlich sind sie ganz lieb und sauber und würden sich niemals so wie im Special benehmen. *hust*
    Aber genug davon heute geht es wieder ernsthaft weiter, denn sie haben es geschafft pünktlich fertig zu werden. :-)
    Vorher möchte ich mich aber wieder bei euch bedanken fürs Lesen, Karmaspenden und fürs Kommentieren. :rosen

    @ Ines
    Japp, Lina sollte besser darüber schweigen, was sie ist, aber sie hätte schon ihren Namen sagen können. Mit ein bisschen Kooperation hätte der Abt sie sicher nach einer Weile laufen gelassen, aber so... Doch in der damaligen Zeit gab es auch Kloster für Frauen, aber ob der Abt sie da hinschicken würde bezweifele ich doch. ;-)
    Und mit den anderen Sorgen hast du wohl recht, denn Abt Leopold ahnt, dass schlimme Zeiten anbrechen und auch wer dafür verantwortlich ist...
    Ich freu mich, dass dir das Special so gut gefallen hat. Ich überlege schon, ob ich so was mit Lina auch noch irgendwann hinkriege. Jetzt habt ihr ja erst Elias näher kennen gelernt. Und ich stimme dir zu, ich möchte ihm auch nicht morgens begegnen und dann auch noch als potentielle Beute angesehen werden. *lach*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und dein Lob und die Glückwünsche. :knuddel

    @ Lidsi
    Ob es so gut ist zu Schweigen, lass ich mal so stehen, aber mit dem in die Augen sehen gebe ich dir Recht. Aber ich denke Lina hatte einfach Angst vor dem was er in ihren Augen sehen kann. Sie hat ja nun mal ungewöhnliche Augen... ;-)
    Ob Richard verliebt ist? Hm, ja wahrscheinlich schon, nur ist ihm das noch nicht bewusst. *g*
    Der Nächste Tag bringt nur Gespräche, aber ob ich damit weitermache... *fg*
    Und ob du dich in den Charakteren getäuscht hast, wer weiß was für Seiten da noch so ans Licht kommen, wenn die Eigenschaften aus dem Special mit in die Story fließen. :lachen
    Ich freu mich auf jeden Fall, das dir das Special Spaß gemacht hat. :-)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi und die Glückwünsche. *knuddel*

    @ Nerychan
    Ja, wenn sich Lina auf ihr Gefühl verlassen hätte, dann säße sie jetzt nicht fest, allerdings wäre ihr dann auch so einiges entgangen und wer weiß, wo sie dann am Ende der Story gelandet wäre. :-)
    Eigentlich ist der Orden ja auch ein friedlicher Orden, der viel von Vergebung und Nächstenliebe predigt, nur Elias ist ein bisschen aus Reihe gefallen. Ich gebe zu, dass ich den Abt auch extra so friedliebend gemacht habe, weil er so gut als Gegenstück zu Elias passt.
    Zu Linas weiteren Weg sei an dieser Stelle nur gesagt, dass sie zwar weiß, dass sie mehr oder weniger von ihrem eigentlichen Weg abkommt, aber sie traut sich einfach nicht zu alleine weiterzumachen. Aber aus den Augen hat sie ihr eigentliches Ziel noch nicht verloren, nur werden die Ereignisse sie noch etwas in Anspruch nehmen. ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :)

    @ Llyn
    Pah, einfach so ein Special anbringen. Dat geht so aber nicht, mitten drin und gerade an der Stelle, schäm dich. ^^


    @ Jane
    Vielen lieben Dank für das Lob fürs Special. Cassio und ich hatten auch viel Spaß beim Erstellen. :-)
    Wie ich oben bei Nery schon gesagt habe, der Orden ist ein gutherzigen Orden und mit Sicherheit würden sie Lina und auch den Räubern nichts böses tun. Nur wie du schon richtig erkannt hast, weiß Lina das nicht. Hinzu kommt die Angst, was falsches zu sagen. Gerüchte über Hexenermordungen gehen ja schon länger um... ;-)
    Tja, und ob Richard, die Räuber und Lina getrennt werden, wer weiß. Möglich ist alles. :-)
    Der Abt hat Mitleid mit Lina und auch wenn er jetzt noch nicht weiß, was er mit ihr machen wird. Bald weiß er es...
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Innad
    Vielen lieben Dank auch dir, dass dir Cassios und mein Special gefallen hat. Die Idee hatten wir irgendwann mal am Telefon. *gg*
    Ich denke, Lina weiß wie ernst ihre Lage ist und deswegen wird sie sich schon nicht verplappern, aber wohl immer in Angst sein, dass sich doch ihre Magie meldet...
    Ja, du hörst auch ganz richtig. Da ist mehr bei Richard als „nur“ die normale Sorge um einen Kameraden. Allerdings weiß der Gute das noch nicht. *hust*
    Und du vermutest richtig, nun ist erst mal der Fürstenhof wieder dran. :-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :)

    @ Simfan-2
    *hüpf* Ein neuer Leser, herzlich willkommen und vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und alles nachgelesen hast. Es waren ja doch schon einige Seiten. :)
    Talent? Oh vielen Dank!
    Du hast eine Freundin names Lina? Na so ein Zufall, klar dass sie dann deine Lieblingsfigur ist. *g*
    Soso, du lachst also über die Räuber, na wer weiß ob sie dich nicht doch noch überraschen können. Was Elias und seine Einstellung angeht, gebe ich dir recht. :-)
    Freut mich, dass du dabei bleiben willst und weißt du was, ich liebe solche Storys auch. *lach*
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und für die Glückwünsche. :-)


    @ All
    So und weiter geht es im Fürstenhof mit Elias. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 23: Dunkelheit






    Als Elias zusammen mit Sebastian von seinem Auftrag zurück zum Hof kam, war er von einem Triumphgefühl erfüllt, wie er es vorher noch nie gespürt hatte. Endlich konnte er selbst eingreifen und war nicht auf andere angewiesen. Bis dahin hatte er ja nur seine Stimme gegen die Hexen verwendet, aber das reichte ihm nicht mehr. Er war hochzufrieden mit sich und hoffte, dass er nun häufiger die Gelegenheit haben würde solche Aufträge auszuführen. Er machte sich keine Gedanken darüber, dass er Menschenleben beendete. Für ihn waren es nur böse Kreaturen, die nichts mit normalen Menschen zu tun hatten.
    Er betrat gerade die Eingangshalle, als er den übellaunigen Diener sah. Sofort ging er auf ihn zu und bat ihn, dem Fürsten doch Bescheid zu geben, dass er von seinem Auftrag zurück ist und gerne Bericht erstatten würde.



    Kurze Zeit später stand er mit Sebastian vorm Fürsten und erstattete gefasst und ruhig Bericht. Viel gab es ja nicht zu berichten, aber Elias ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte die Argumente, die für den Tod der alten Frau führten, besonnen vor. Der Fürst nickte nur mechanisch mit dem Kopf und schien mit den Gedanken gar nicht bei der Sache zu sein. Viel zu schnell und ohne das erhoffte Lob wurde Elias wieder entlassen.



    Etwas enttäuscht verließ Elias das Audienzzimmer und beschloss mal wieder in der Küche vorbei zu sehen. Nicht nur, weil er hungrig war, nein er hatte auch schon lange nicht mehr mit der Köchin geredet. Vielleicht konnte sie ihn ja wieder etwas aufbauen, aber auch hier wurde er enttäuscht, denn es war nur der mürrische Beikoch anwesend, der ihm zwar etwas zu Essen vorsetzte, aber ihn darauf hinwies, dass die Küche zum Kochen und nicht zum Tratschen genutzt werden sollte.
    Nach dem recht kurzen Mahl, entschied er sich den Tag abzuschließen. Es wurde schon so langsam dunkel und so langsam machte sich bei ihm Erschöpfung breit. Es war ja auch ein aufregender Tag für ihn gewesen.



    In den nächsten Tagen lauerte Elias darauf einen weiteren Ruf vom Fürsten zu erhalten und gleichzeitig wünschte er sich auch die Fürstin wiederzusehen. Von ihr würde ich bestimmt ein paar lobende Worte hören. Sie hasst dieses unreine Pack ja noch mehr als ich, dachte er und lächelte leicht bei dem Gedanken an ihren Gesichtsausdruck, wenn er ihr von der Hinrichtung erzählte. Obwohl sie ist ja eine Frau, vielleicht schätzt sie es ja gar nicht, wenn ich ihr zu detailliert Auskunft gebe. Soweit ich weiß sind Frauen ja nicht so begeistert, wenn es um Gewalt geht.



    Er überlegte gerade wie er mit der Fürstin Kontakt aufnehmen konnte, als es an seiner Tür klopfte. Er erhob sich von seiner kargen Schlafstatt und öffnete die Tür. Vor der Tür stand der Diener des Fürsten und bedeutete ihm, doch mitzukommen. Elias wunderte sich ein wenig über den seltsamen Befehl, aber er schloss die Tür leise hinter sich und folgte dem Mann durch den leblosen Flur. Da Elias dachte, dass es zum Fürsten ginge, bog er in der Empfangshalle nach links in Richtung der Tür ab, aber merkte ziemlich schnell, dass der Diener nicht dorthin unterwegs war. Verwundert fragte sich Elias wohin er gebracht werden würde. Zur Fürstin sicher nicht, denn diese war entweder in ihren Gemächern oder im Rosengarten zu finden, aber dorthin führte der Diener ihn nicht. Außerdem würde sie wohl kaum den Leibdiener ihres Mannes schicken um ihn abzuholen. Sie hatte ja ihre eigenen Laufburschen.



    Als der Diener die Tür zum Ostflügel öffnete wurde Elias so langsam klar, dass er wohl umquartiert werden sollte oder einen der Hofbewohner aufsuchen sollte. Denn im Ostflügel des Fürstenhofes waren die etwas besseren Zimmer für die etwas höher gestellten Besucher oder Dauergäste des Hofes, wie Elias von einer der Kammerfrauen wusste. Als der unfreundliche Diener, der bisher noch kein Wort gesprochen hatte, eine der hinteren Türen auf dem Flur ohne vorher anzuklopfen öffnete, war Elias schon klar, dass er einen neuen Raum bekommen hatte. Selbstbewusst schritt er in den Raum und wandte sich dem Mann in der Tür zu, der nun doch zu sprechen begann.
    "Bitte sehr Herr. Ihre neuen Gemächer und im Schrank dort hängt eine neue Robe für Euch. Der Fürst erwartet Euch in einer halben Stunde im Audienzsaal, mit Eurer neuen Garderobe." Er verbeugte sich fast spöttisch und schloss leise die Tür.



    Erst dann nahm sich Elias die Zeit seine neue Gemächer in Augenschein zu nehmen. An einer der Wände stand ein stabiles Bett mit einem kleinen Nachtschränkchen daneben, worauf ein Kerzenhalter stand. Ein kleiner Tisch stand auf der gegenüberliegenden Seite mit zwei Stühlen, die zwar nicht sehr bequem, aber robust aussahen. Außerdem war auch noch ein Kleiderschrank an der Seite des Raumes. Der Boden war nicht mehr so abgegriffen wie der in Elias' früheren Raum, allerdings ging eins der beiden Fenster nicht zum schönen Innenhof hinaus, sondern man schaute auf die Mauer. Aber das trat dem Zimmer keinen Abbruch, fand Elias und beeilte sich den Schrank zu öffnen. Schließlich musste er in einer halben Stunde umgezogen und bereit sein, dem Fürsten zu begegnen.



    Die Besprechung mit dem Fürsten war kurz, aber wichtig. Er hatte einen neuen Auftrag für Elias und auch dieses Mal sollte ihn Sebastian begleiten. Allerdings ging es dieses Mal um einen jungen Mann, der ganz nah am Fürstenhof versucht hat Zaubertränke zu verkaufen. Elias und Sebastian mussten in Vinswald erst noch nach ihm suchen, aber eine der Stadtwachen hatte ihn in einem der Gasthäuser zuletzt gesehen. Also machten sich die Beiden auf den Weg zu dem entsprechenden Wirtshaus und sie hatten Glück, denn der junge Mann war gerade in der Gaststube am Verkaufen.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • Elias ging auf ihn zu und bedeutete Sebastian schon mal den Mann festzuhalten. "Junger Mann, Ihr seid hiermit überführt Euch des verbotenen Handels mit sogenannten Zaubertränken schuldig gemacht zu haben. Auf Befehl des Fürsten von Tularea steht dieses Verbrechen unter Strafe. Ihr könnt von Glück sagen, dass das Handeln bis jetzt noch nicht unter die Todesstrafe führt." Elias verzog bedauernd das Gesicht. Nur zu gerne würde er auch bei dem Tod des jungen Mannes zusehen, aber er hoffte, dass dieses Gesetz bald geändert werden würde und dann würde der Mann ja immer noch im Kerker sitzen. "Sebastian, fessele ihm die Arme und dann komm mit zum Stadtkerker." Er wartete kurz und bald konnten sie sich ohne große Probleme auf den Weg machen.



    Später im Schloss erstattete Elias sofort Bericht und zu seinem Glück war die Fürstin ebenfalls anwesend. Sie lächelte verhalten bei seiner Erzählung, aber in ihren Augen funkelte es vor Vergnügen. Der Fürst schien dieses Mal auch interessierter zu sein und lobte Elias für den reibungslosen Ablauf des Ganzen.



    "Ihr habt gute Arbeit geleistet. Meine geliebte Gattin hatte recht getan Euch für diese Arbeit vorzuschlagen," er lächelte seine Frau kurz an und fuhr dann fort. "Ich möchte, dass ihr so weitermacht und das nicht nur auf meinen Ruf. Von heute an seid Ihr dafür verantwortlich, dass diese, wie nennt meine Gattin sie, Kreaturen ordnungsgemäß bestraft werden. Ihr kennt ja meine neuen Gesetze und werdet dementsprechend handeln. Ich habe da vollstes Vertrauen in Euch. Und nun geht und erledigt Eure Arbeit. Ich erwarte jede Woche einen Bericht von Euch." Er entließ Elias mit einer Handbewegung.



    Dieser verbeugte sich und verließ erhobenen Hauptes den Saal. In seinen Gemach stahl sich ein Lächeln in sein Gesicht. Endlich war er am Ziel angelangt: er hatte freie Hand bei der Verfolgung von Hexen und anderen Magiern. Er würde den Fürsten nicht enttäuschen, ganz bestimmt nicht. Und draußen legte sich die Dunkelheit der Nacht über das Land.


    ----


    Das war es auch schon wieder. Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink



    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • spitze ^^ manno... am anfang mochte ich elias ja noch aber das ändert sich gerade ganz schön- wie kann er denn leute töten WOLLEN??? :S oh man oh man... ich find die gebäude und alles, was du baust, so schön ^^ da kann man sich alles so schön vorstellen! ;) Na ja, bis dann! ^^

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebe Llyn,


    jetzt schaff ich es auch zum Kommi, hab ja ganz schön was verpasst!


    Ersteinmal möchte ich auf das letzte Lina - Kapitel eingehen. Der Abt Leopold ist mir sehr, sehr, sehr sympatisch. Da will eine Gruppe seine Kapelle ausrauben und was tut er? Er nimmt sie gefangen, sperrt sie in eine Zelle, aber redet sehr freundlich mit ihnen und versorgt sie sogar mit Essen. Keinerlei gewalt oder ähnliches. Er müsste doch eigendlich rasend vor Wut sein, aber ich denke, dass ein Abt nunmal von der Güte "Gottes" predigt und sie dadurch auch seinem Umfeld übermitteln will. Ich denke daher geht er so "sanft" mit ihnen um.
    Ich glaube, dass dieses unwillkührliche Treffen noch positiv für die Gruppe werden könnte.


    Zu deinem Spezial kann ich nur sagen: :applaus ! Super. Ich hab mich total checkisch gelacht, auch wenn mir Lina und Konsorten gefehlt haben. Aber ich denke, dass du dir da auch noch was zu einfallen lassen wirst ^^


    Zur jetzigen Fortsetzung:
    Da ist wohl Eilas Traum endlich in Erfüllung gegangen. Ein besseres Zimmer, eine "Uniform", komplette Verantwortung und das Vertrauen des Fürstens hat er nun für sich beanspruchen können! Er fühlt sich endlich am Ziel.. wenn das mal nicht ein böses Überraschen noch geben wird!


    Ich bin sehr gespannt, in wie fern er seine neue "Macht" missbrauchen wird....

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also erts einmal:


    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!
    (etwas verspätet, aber doch =) )


    Ich hoffe du hast den Tag schön verbracht!!! :D


    Und zweitens:
    Gratulation zum 4 monatigen :applaus


    Es tut mir Leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich war gerade zwei wochen in salzburg auf der alm =)


    Erst einmal zu deinem Burzltag-sepcial:
    Ich find das echt lustig, dass du extra so einen ganz normalen Drehtag fotografierst!!! Hast du echt gut gemacht!!! Tja...Elias is wohl nicht nur in der FS der unsympathische^^ kannst du ruhig öfter mal sowas reinstellen:D


    Nun zur FS- Teil 1:
    Der Abt scheint ja eh ein ganz ein lieber zu sein!!! Hoffentlich kommt er nicht drauf, dass er ne Hexe ist...aber vl macht ihm das auch nix aus!? richard legt sich ja richtig ins Zeug für Lina...sie is ihm wohl richtig ans Herz gewachsen!! Die Bilder wo die Räuber befragt werden sind wirklich total genial geworden: Jacob schaut aus als würd er jeden Moment zum heuln anfangen^^


    FS- Teil 2:
    Elias macht mich wirklich fertig...

    Zitat

    Er machte sich keine Gedanken darüber, dass er Menschenleben beendete. Für ihn waren es nur böse Kreaturen, die nichts mit normalen Menschen zu tun hatten.


    Wie herzlos kann ein Mensch denn sein :confused:
    Jetzt hat er endlich erreicht was er wollte...freie Hand in Sachen Hexenverfogung...das kann nur böse enden...Hoffentlich wird das Gesetz nicht durchgebracht mit dem ihm erlaubt wird jede Hexe umzubringen...Ich hoffe sehr dass es nicht so weit kommt!!!!!!


    *Schon mal ganz gespannt auf die Fortsetzung wart* und nochmal Alles Gute!!!!!


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Hallööchen Llynya!!^^


    wieder eine gelungene fs, mit tollen bildern und großartigem text!!!

    elias wird ja immer besser, er hat sich auch total verändert, nicht nur sein alter und sein aussehen.
    sondern auch seine verhaltensweise, auch ein bisschen seine sichtweise!
    er wirkt viiel selbstsicherer und sagt seine meinung, im gegensatz zu lina x'D. die is noch eher schüchtern, und wirkt nicht gearde soo selbstbewusst wie elias..aber wird sich bestimmt ändern^^

    freu mich schon auf die nächste fs, und

    byeee
    deine elina

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Liebe Llyn, da ist ja Elias ganz schön hoch aufgestiegen, obwohl er erst annahm das seine Arbeit nicht genügend gewürdigt wurde. Nun hat er ein neues hübsches Zimmer, schönere Kleidung und der Fürst sowie Fürstin sind voll zufrieden mit seiner Arbeit.
    Sogar so sehr, dass der Fürst Elias nun freie Hand gab wenn es um Hexen und Magie geht.






    Also hat Elias sozusagen die Linzens zum Töten bekommen. Na das kann ja was werden, wenn er auf Hexenjagd geht.
    Der arme Kerl im Wirtshaus, verkauft vielleicht gerade Medizin um kranke Menschen zu helfen. Nun wird seine tat bestraft. Hoffentlich wird er nicht noch hingerichtet, da der Fürst von neuen Gesetzen sprach. Von Elias kann man ja kein erbarmen erwarten und er kann es kaum erwarten, selbst Hand anzulegen.



    War wieder eine tolle Fs :applausund ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Freue mich schon auf die nächste.
    Bis dann, Ines.:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Liebe Llynya!

    Ich bin erst jetzt dazu gekommen die letzten beiden Fortsetzungen und dein tolles Special zu lesen und bin wie immer begeistert.

    Das Special war eine super Idee. Absolut klasse, wirklich war. man sieht die Leute mit ganz anderen Augen. :D

    Zur FS:

    Lina bekommt den Mund nicht auf. Kann ich verstehen. Würde mir vielleicht auch so gehen. Was soll man sagen? Soll man etwas sagen? Sagt man dann das Flasche? Nicht so einfach. Da ist Schweigen besser. Allerdings kam mir Pater Leopold recht nett und ruhig vor. Doch der Schein kann trügen. Richard hat ja dagegen schon etwas mehr geplaudert. Bin gespannt, wie das ausgeht. Und ob Lina doch noch spricht?

    Elias ist ja nun total im Jagdfieber. ich habe immer noch das Gefühl, dass er und Lina mal aufeinendertreffen und Lina ihn eines besseren belehren wird.

    Aber das warte ich mal ab.

    Dicken :knuddel für die tollen FS..
    Rivi

  • Liebe Llyn!


    Die FS war diesmal wieder sehr interessant und die Bilder dazu natürlich auch wieder klasse!

    *Seufz*... Elias - ich kann mich noch erinnern, wie er ins Kloster gebracht wurde, der süße, kleine Blondschopf. Die Traurigkeit, die mich beschlich, als der Abschied von den Eltern, insbesondere von der geliebten Mutter so :kopfkratz, wie soll ich es nennen so "trocken" und "fast herzlos" war.

    Ja okay, damals war es vielleicht "normal", aber ich lebe ja heute und es würde mir, als Mutter, das Herz zerreißen, müsste ich eines meiner Kinder, aus welchem Grund auch immer "abgeben".

    Demnach hat er mir damals sehr, sehr, sehr leid getan. DAMALS!!!
    JETZT, wo ich ihn da mit seinem "Möchtegernheiligenschein" (letztes Bild :up) und seinem "strahlenden Lächeln" (eher.... blödes, selbstgefälliges Grinsen ) seh ... seine Freude darüber, endlich seine Welt von diesen " unreinen Kreaturen" reinigen zu dürfen ..... überkommt mich nicht nur ein wenig Übelkeit.

    Und ich befürchte, es wird noch schlimmer, noch viiiiiiel schlimmer :hua.

    Schließlich hat er ja jetzt auch noch so etwas, wie einen Freibrief, und das vom Fürsten höchstpersönlich.
    Eine schönere Unterkunft war zudem noch Lohn für sein grauenvolles Tun und er merkt wohl, dass die Fürstin von seinem "konsequenten Handeln" erst recht sehr angetan ist.
    Deshalb, befürchte ich, dass er noch eine zweite schlechte Charaktereigenschaft angenommen hat, nämlich die Gefallsucht.:misstrau

    Bin schon sehr gespannt, wie es nächstes Mal weitergeht!!!

    GLG *knuddel*

    Lidsi

  • Hallihallo^^ ...
    nachdem ich ein paar Wochen kein Internet hatte und dann auch noch weg war, musste ich ne ganze Menge nachholen und ich muss sagen, dass sich das echt gelohnt hat. Die Fortsetzungen sind echt gut gelungen genauso wie das Special. Respekt!!! :applaus


    Dass Lina und die anderen entdeckt wurden, musste ja passieren^^... Ich bin mal gespannt wann und ob die alle wieder gemeinsam rauskommen. Ich frag mich nur warum Richard einfach so drauf losgeredet hat:misstrau ..Ich hab ihn eigentlich für den intelligenteren Typ gehalten^^ ...


    Was ich auch nicht verstehe, ist Elias Oo ... wie kann man denn Spaß daran haben die ganzen Leute umzubringen :confused: ... Am Anfang hab ich ja noch total Mitleid mit ihm bekommen als er von seinen Eltern getrennt wurde aber jetzt?!? Oo ... er wird mir immer unsympathischer^^...


    Naja... Auf jeden Fall eine klasse Fortsetzung und geniale Bilder :)
    Freu mich schon auf den nächsten Teil =] ...



    LG xXRockStarXx:rosen

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Hallö Zusammen, :)

    Da bin ich wieder mit der nächsten Fortsetzung und einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten. *g*
    Da das hier gefühlte 40 C° sind, versuch ich mich heute kurz zu fassen bei der Kommibeantwortung, aber ich glaube nicht, dass das gelingt. *lach*
    Vorher möchte ich mich aber wieder bei euch bedanken fürs Lesen, Karmaspenden und fürs Kommentieren. :rosen

    @ Simfan-2
    Nunja, Elias hat den Willen und nun auch die Macht dazu und das verführt ungemein...
    Vielen lieben Dank für dein Lob, es freut mich sehr, dass du dich so gut da hineinversetzen kannst. :-)

    @ Kiara
    Was den Abt angeht, nun er ist nun mal ein freundlicher, gütiger Mensch und so schnell urteilt er nicht über die Menschen. Er hat ja gesehen, dass die 4 nicht gerade nach Reichtum aussehen und wohlgenährt sind. ;-)
    Zum Special hatte ich dir ja schon geschrieben, dass so was in der Art auch noch mit Lina geplant ist.
    Elias liegt der Machtmissbrauch zur Zeit noch fern, aber wer weiß ob sich das noch ändert. Nun kommen erst einmal andere Dinge auf ihn zu. ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :)

    @ doofilein
    Hui, du warst in Urlaub? Ich hoffe doch, du hast dich gut erholt und Spaß gehabt. :)
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und das Lob fürs Special. *g*
    Wenn Lina sich nicht verrät, kommt der Abt nicht drauf, oder vielleicht doch. XD
    Ähm, das Gesetz ist bereits erlassen und Elias kann nach Gutdünken verfahren... :-(
    Herzlos, ja, skrupellos, ja und es wird nicht besser werden, vorerst auf jeden Fall nicht...
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Angel
    Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und danke für das Lob. :)
    Stimmt, du hast recht. Elias ist selbstsicherer als Lina, aber auch das wird sich bald ändern... Auf Lina wartet ja auch noch ihre Aufgabe in dem Stück. Elias hat seine ja schon... ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ Ines
    Ja, Elias ist so gut wie am Ziel all seiner Träume angelangt, von nun an wird er sich mit Feuereifer auf seine Arbeit stürzen und auf jeden Fall von der Fürstin dafür belohnt werden...
    Nach den neuen Gesetzen muss der arme Kerl lebenslang in den Kerker, weil er mit verbotenen Dingen gehandelt hat. Hingerichtet werden (vorerst ^^) nur die, die die Magie ausführen.. ;-)
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)

    @ Rivendell
    Vielen Dank für das Lob fürs Special, ja man sieht Hubert jetzt mit anderen Augen. :D
    Früher oder später wird Lina reden, spätestens wenn sie erfährt, dass Richard geplaudert hat. Aber keine Sorge, Abt Leopold ist wirklich so ruhig und wird ihr nicht ein Haar krümmen. ;-)
    Stimmt, die Beiden treffen bald aufeinander. In Kapitel 30 (welches ich gerade am Schreiben bin *g*)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi und das Karma. :-)
    Du brauchst dich aber nicht zu entschuldigen, wenn du nicht zum Lesen kommst, das geht uns doch allen ab und an so. ;-)

    @ Lidsi
    Stimmt, Elias hat einen weiten Weg gemacht von dem süßen unschuldigen Blondschopf zum grausamen Hexenkiller. Sicher tat er einem am Anfang leid, aber ich kann auch sagen, wenn es nicht meine Story wäre, dann würde ich ihn jetzt genauso unausstehlich finden wie du, aber so muss ich ihn ja fast verteidigen. Obwohl mir auch nicht wirklich einfällt, was er noch für gute Eigenschaften hat. :kopfkratz
    Mit Gefallsucht hast du sogar fast Recht, er sehnt sich nach Anerkennung. ;-)
    Vielen lieben dank für diesen so schön emotionalen Kommi. :-)

    @ xXRockStarXx
    Erstmal willkommen zurück in der Virtuellen Welt. :-)
    Vielen lieben Dank für die Mühe alles nachzulesen und ich bin froh, dass es sich gelohnt hat. *g*
    Richard ist intelligent, aber er ist zur Zeit doch etwas verwirrt... XD
    Sicher kommen sie aber wieder daraus, was wäre das denn für ein Ende, wenn sie bis an ihr Lebensende im Kloster bleiben müssten. *gg*
    Was Elias angeht, nun er findet Gefallen am Tod der Hexen, gar keine Frage. Für ihn sind es aber keine Menschen, er sieht nur das (für ihn) Schlechte in ihnen. ;-)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi. :-)

    @ All
    So und nun geht’s los mit dem Wiedersehen alter Bekannter. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 24: Ein Wiedersehen







    Jorim machte sich Sorgen, als ihn am frühen Morgen der Ruf vom Abt ereilte. Gerade erst vor zwei Tagen hatten sie die Räuber und das Mädchen geschnappt und nun hatte der Abt einen Auftrag für ihn. Er hatte nicht das Gefühl, dass es etwas mit dem Überfall zu tun hatte, weswegen der Abt ihn sehen wollte, denn bisher hatten sie noch nicht wirklich was aus den Gefangenen herausbekommen. Nein, er fürchtete, dass der Abt ihn wegen Elias sehen wollte. Die Nachrichten die vom Hof bis an ihr Kloster drangen klangen alle nicht gut und Jorim hatte die Befürchtung, dass Elias etwas damit zu tun hatte.




    Vor der Tür bliebt Jorim noch einmal stehen und atmete tief durch. Er wusste, dass wenn es wirklich um Elias ging, dass er einen Teil der Schuld trug. Schließlich war es seine Aufgabe gewesen den Jungen richtig zu erziehen und er wusste, dass er in dem Punkt versagt hatte. Er hatte ihm einfach nicht klar machen können, dass auch Menschen wie Hexen nicht verdammungswürdig waren, sondern genauso wie jeder andere Mensch ein Recht auf Leben hatten. Aber Elias war so stur gewesen und Jorim hatte einfach nicht die richtigen Worte gefunden den Jungen wieder auf den rechten Weg zu führen.
    Jorim seufzte leise und klopfte dann an. Abt Leopold legte die Schriftrolle beiseite, die er gerade studiert hatte und rief Jorim herein. Er bedeutete ihm sich doch zu setzen und sah ihn prüfend an. Jorim wirkte nicht mehr so unschuldig wie noch vor ein paar Jahren, gerade nachdem er vor kurzem vom Fürstenhof zurückgekommen war, machte sich diese Veränderung bemerkbar und Leopold hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass er ihn jetzt wieder dahin zurück schicken musste.



    "Vielleicht ahnst du schon, warum ich dich hab zu mir gebeten. Ich habe Nachrichten vom Fürstenhof bekommen und das waren keine Guten. Du weißt, ich hab deine Entscheidung den Jungen dort zurück zu lassen nicht in Frage gestellt. Ich weiß, dass er schwierig war und stur und das es nicht sehr leicht war mit ihm fertig zu werden. Ich mache dir also keine Vorwürfe. Du hast bestmöglich gehandelt und brauchst dir ebenfalls keine machen." Er nickte Jorim aufmunternd zu.
    "Aber ich mache sie mir. Egal, was jetzt passiert ist, es ist zum Teil meine Schuld," sagte Jorim leise und senkte den Kopf.
    "Unsinn, du bist nicht verantwortlich für die Taten des Jungen oder besser gesagt, des Mannes. Denn dieser scheint er geworden zu sein, wenn ich die Nachricht hier richtig deute. Darum habe ich auch eine Bitte an dich und es fällt mir nicht leicht, diese zu stellen."



    "Ihr möchtet, dass ich noch einmal versuche mit Elias zu reden."
    Abt Leopold nickte und war wieder mal überrascht, wie schnell Jorim begriff. "Ja, ich möchte das du noch einmal zum Hofe reist und versucht Elias von seinem Kurs abzubringen. Ich befürchte Schlimmes, wenn er so weitermacht und ich bin mir sicher, dass er wenn dann nur auf dich hört."
    "Wann soll ich aufbrechen?"
    "Am liebsten sofort. Je früher du mit Elias reden kannst umso besser. Es tut mir Leid, dass es so kurzfristig ist, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn und um uns alle."
    "Ich verstehe, ich werde meine Sachen packen und mich sofort auf den Weg machen." Jorim stand auf und verabschiedete sich vom Abt.



    Zwei anstrengende Tage später stand er wieder einmal vor den Toren des Hofes und starrte auf die Mauern. Es kam ihm wie gestern vor, dass er den Hof verlassen hatte und er war sich keinesfalls sicher, dass es eine gute Idee war ihn jetzt wieder zu betreten. Er hatte sogar ein kleines bisschen Angst davor Elias entgegenzutreten. Er hatte im Dorf schon viel über ihn gehört und nichts davon überzeugte Jorim davon, dass es noch etwas nützen würde mit Elias zu reden. Nichts desto Trotz würde er alles was ihm möglich war versuchen, damit sein ehemaliger Schützling endlich zur Vernunft kommt.



    Er betrat den Innenhof, denn die Wachen am Tor kannten ihn noch und ließen ihn so passieren. Vor der Eingangstür blieb er noch einmal stehen und zupfte nervös an seiner Robe herum. Dann klopfte er laut und wartete auf Einlass. Als niemand ihm die Tür öffnete klopfte er noch einmal lauter und dieses Mal ging die Tür auf. Er brachte sein Anliegen, Elias sprechen zu wollen, vor und der Diener hieß ihn an, in der Halle zu warten. Er werde dem jungen Herrn Bescheid geben.



    Jorim wartete ungeduldig in der Halle und die Wartezeit zog sich dahin. Mit jeder verstreichenden Minute wurde er noch nervöser und keine Versicherung seinerseits, dass Elias sich bestimmt freuen würde ihn zu sehen, machte es leichter. Endlich öffnete sich eine der Türen und Elias trat hinaus. Er sah etwas verstimmt über die Störung aus, versuchte aber ein kleines Lächeln, als er Jorim erkannte.



    "Jorim, was für eine Überraschung. Wie schön dich zu sehen," begrüßte er seinen alten Mentor, aber seine Stimme hatte nichts von der Freundlichkeit der Worte.
    "Elias, gut siehst du aus. Wie ich sehe, bist du ganz schön gewachsen und du hast die Priesterrobe abgelegt." Jorim lächelte ihn herzlich an, trotz des kleinen Tadels.
    "Nicht abgelegt, ich habe nur eine andere Robe bekommen. Aber lass uns das nicht hier besprechen. Sicher hast du irgendetwas auf dem Herzen, sonst wärst du ja nicht hier. Wie wäre es, wenn ich dir mein neues Gemach zeige." Er wartete die Antwort kaum ab, sondern wandte sich gleich zu der Tür, die dorthin führte. Jorim folgte ihm, ohne ihn darauf hinzuweisen, dass er unhöflich war. Schließlich war er so in Gedanken an das kommende Gespräch vertieft, dass es ihm fast nicht aufgefallen wäre.




    *geht gleich weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • Auch als sie in Elias' Raum angekommen waren, legte sich die sehr unterkühlte Stimmung von Elias nicht. Er deutete auf einen der Stühle und setzte sich auf den anderen.
    "Was kann ich für dich tun? Du bist doch sicher nicht hier, um mir zu sagen wie sehr ich doch gewachsen wäre. Das weiß ich selbst."
    Jorim schluckte einmal trocken. Das fing ja gut an. "Nun, wir haben da so einiges gehört und um ehrlich zu sein, machen wir uns alle Sorgen um dich..."
    "Ach, das braucht ihr aber nicht. Ich bin hier bestens aufgehoben," unterbrach Elias ihn. "Ich habe hier endlich gefunden was ich schon so lange gesucht habe und ich bin immer noch glücklich hier."



    "Du machst für mich aber nicht den Eindruck, dass du glücklich bist. Du lächelst nicht und deine Augen sagen mir auch etwas Anderes."
    "Ach, tun sie das. Nun was immer du auch zu sehen glaubst, es stimmt nicht. Ich habe zur Zeit einfach nur viel Arbeit und bin etwas erschöpft. Das ist alles."
    Jorim musterte ihn einen Moment lang und änderte dann seine Taktik. "Viel Arbeit? An was arbeitest du denn gerade?"
    "Ich habe einen Auftrag vom Fürsten bekommen und damit habe ich viel zu tun. Nichts weltbewegendes also," blockte Elias ab, er konnte schon ahnen, worauf dieses Gespräch hinauslief. Schließlich kannte er Jorim lange genug und wusste, dass dieser seine Arbeit hier kritisieren würde. "Bist du nur deswegen hier? Um mich mit Fragen zu löchern? Dafür hättest du dir nicht die Mühe machen müssen."
    "Elias, nun sei doch nicht so unfreundlich. Ich bin hier, weil ich mir Sorgen um dich mache. Hier sind in letzter Zeit so viele Dinge geschehen und keines davon war gut..."



    "Woher willst du das denn wissen? Du bist doch weit weg im Kloster und hast doch keine Ahnung was hier vorfällt."
    "Aber ich informiere mich und einige Dinge dringen selbst bis ins Kloster vor. Wie zum Beispiel, dass einer unserer Mönche sich an der Ermordung von Unschuldigen beteiligt." Nun wurde Jorim, doch so langsam wütend. Er hatte sich zwar vorgenommen, dass er ruhig bleiben würde, aber er wollte sich auch nicht alles gefallen lassen.
    Elias' Augen blitzten wütend. "Ich wusste es doch. Diese Kreaturen waren keine Menschen, auf jeden Fall keine normalen Menschen. Sie übten unreine Magie aus und hatten es nicht verdient zu leben. Und damit war es auch keine Ermordung, sondern ein Gefallen für die Gesellschaft, dass solche Subjekte aus unserer Mitte entfernt worden sind."



    "Gott! Junge, was redest du da für einen Unsinn? Wer hat dir denn so etwas erzählt? Ich ganz bestimmt nicht. Himmel, denke doch einmal vernünftig darüber nach, was du tust. Es sind immer noch Menschen die dort umkommen. Egal, was sie für Götter anbeten oder für schlimme Dinge tun. Sie bleiben im Sinne Elas immer noch Menschen." Jorim war ehrlich geschockt über den Hass den Elias ausströmte. Noch nie zuvor war dieser Hass so deutlich hervorgetreten und Jorim hatte keine Ahnung, was er noch sagen oder tun konnte, um Elias von seinem Kurs abzubringen.
    "Du irrst dich. In den alten Schriften steht geschrieben, dass solche Kreaturen unter keinen Umständen geduldet werden sollen, da sie das Gleichgewicht des Lebens stören mit ihrer Magie. Also, wenn du nichts Wichtiges mehr zu sagen hast, möchte ich dich bitten zu gehen."



    Aber es klang nicht wie eine Bitte und Jorim war klar, dass er nun endgültig versagt hatte. Nichts und niemand konnte Elias noch von seinem Hass befreien.

    ---


    So, das war es auch schon fast wieder. Aber ich hab heute noch zwei Outtakes mitgebracht. *g*





    Der Abt scheint Jorim gesagt zu haben, die Welt geht gleich unter.





    Und wer den Blick richtig deutet, bekommt nen Keks. XD



    Und das wars aber für heute. Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Schreiben will gelernt sein *g*