Sturm über Tularea


  • 51-09.jpg


    Er schüttelte den Kopf und lächelte leicht, das war vielleicht ein Schreck und eine Erleichterung gewesen, als Norbert erst gefangen genommen und dann frei gelassen wurde. Norbert hatte den ganzen restlichen Tag in der Kapelle mit Beten verbracht. Und die Wachen hatten sich händeringend bei ihm und auch bei Leopold entschuldigt. Sie hätten nie gedacht, dass es auch im Kloster Männer gab, die gerne noch Märchen lesen würden und sie hatten sich auch für die Durchsuchung entschuldigt. Eigentlich hätten sie es nicht machen müssen, aber Leopold war dankbar für diese Geste.




    51-10.jpg



    Das Lächeln erlosch, als seine Gedanken sich Lina und ihren Räubern zu wandten. Er machte sich Sorgen um sie, große Sorgen. Er wusste, dass es richtig gewesen war sie gehen zu lassen, aber sein Herz war schwer. Er rechnete nicht damit, dass sie zurück kommen würden. Leopold wusste, dass die junge Frau diesen Wahnsinn beenden wollte und er hoffte, dass sie dabei heil blieb und er wünschte sich, dass er ihr persönlich Glück hätte wünschen können. So begnügte er sich mit der Stille seines Arbeitszimmers. "Viel Glück Lina, du wirst es brauchen."



    51-11.jpg



    Auch im Saal des Klosters hing noch jemand seinen Gedanken nach, doch seine waren düsterer, als die seines Abtes. Jorim hatte den Kopf auf seine Arme gelegt und betrachtete versonnen seinen Becher. Auch sein Herz war schwer, doch nicht wegen Lina. Er dachte an Elias, wieder mal und wieder mal wünschte er sich, dass er die Zeit zurückdrehen könne und alles anders machen könnte. Er gab sich die Schuld daran, dass Elias so geworden war. Schließlich war er sein Lehrer und als Lehrer hatte er versagt. Nichts schien er richtig gemacht zu haben und kein Anzeichen schien er richtig gedeutet zu haben.



    51-12.jpg



    Wütend auf sich selbst stand er auf. Er stapfte zur Tür und riss sie auf. Er sog tief die kühle Nachtluft ein und ging dann auf den Innenhof. Dort stellte er sich mitten auf den Platz und reckte die Arme in den Himmel. "Herr, warum hast du mich so hart geprüft? Wusstest du nicht, dass ich versagen würde?" rief er und sank in die Knie. "Vergib mir."


    ~~~

    Das war es auch schon wieder mit der Fortsetzung. Nun bleibt mir und meinen Darstellern nur noch eins zu sagen:




    FroheWeihnachten.jpg



    und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Was für ein nettes Schlussbild, wie du sie alle schön posieren lässt für Weihnachten!
    Jorim tut mir so leid, er kann bestimmmt nicht für Elias Verhalten,mache Leute sind einfach schlecht von Natur aus. William, na da sag ich nicht viel, er ist ein totales Weichei,sollte endlich mal mehr Mumm in die Knochen bekommen.Und die Fürstin,tja da wird ihr wohl langsam bewusst, dass sie nur Elias hat,der sie mag. Wie schön, dass Norbert nichts passiert ist.

  • hey, da bin ich ja dieses mal sogar eine der ersten die guckt ^^
    Das Weihnachtsbild war ja schön :D Wie sie da alle standen ^^ *g* (Die Fürstin schien ja nicht so begeistert zu sein xDD)
    Man man, dieser Fürst macht mich auf der einen Seite leicht sauer, weil er nur so vor sich hinlebt, und auf der anderen Seite tut er mir wegen seiner tollen Frau auch Leid..
    Ohhh nein, Jorim tut mir Leid >.< Es is doch nich seine Schuld das Elias son Volltrottel ist! Knuddel ihn mal von mir! xD
    Die Fürstin vermisst Elias? Boh, da haben sich zwei gefunden...xD
    Ich muss zugeben, dass ich anfangs bei deinem Titelbild auch dachte Elias und Lina würden zusammenkommen, aber spätestens bei ihrer etwas unschönen Begegnung war mir klar das es wohl nicht so ist xDD
    Richard passt auch defintiv besser zu ihr- zum Beispiel weil ER sie nicht umbringen will! xD
    Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest :3 meins war toll- schöne Geschenke, (zu viele) Süßigkeiten xD und leckeres Essen- aber das Schönste daran war, dass meine Familie da war ^^
    Bis zur nächsten Fortsetzung! :3

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Da bin ich wieder. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Pünktlich zum Jahresende kommt heute ein kleines Feuerwerk. Okay, vielleicht kein „-werk“ aber Feuer hab ich heute genügend mitgebracht. *mich schon mal in Deckung begebe, um den Tomaten auszuweichen*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber zuerst wie immer vielen lieben Dank an alle Leser und Kommentarschreiber für eure Unterstützung. :rosen[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Siola[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Einmal mussten sie halt alle herhalten für Weihnachten, aber heute ist der Frieden dann auch schon wieder vorbei. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jorim hat es wirklich nicht einfach gehabt und er macht sich halt Vorwürfe, dass er doch Schuld sein könnte an Elias Verhalten. :([/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]William ist wirklich noch ein Weichei, aber auch er hatte es nicht einfach mit seiner intriganten Frau und den Aasgeiern. Als Herrscher sollte er aber schleunigst etwas daran ändern, wenn er den richtigen Hinterntritt bekommt.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber die Fürstin wird versuchen, die Gefühle für Elias wieder zu unterdrücken...[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Simfan 2[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Die Darsteller waren alle nicht begeistert, drum haben sie auch alle rumgezickt. Das war gar nicht so leicht, den Fürsten und die Fürstin vom Reden abzuhalten. O.o ^^[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Der Fürst weiß halt nicht, wie er sich gegen die Übermacht der Berater und seiner Frau wehren kann. Auf jeden Fall macht es bei ihm langsam klick, dass sich was ändern muss...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich soll Jorim knuddeln? Okay, wenn ich das nächste Mal im Klosterhof bin, mach ich das gerne. Verdient hat er das auf jeden Fall. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Richard und Lina passen wirklich gut zusammen, aber sei dir nicht so sicher, dass er sie nicht doch umbringen will. Die beiden Sims konnten sich anfangs gar nicht leiden, bis ich dank Insim nachgeholfen hatte. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Hehe, mein Weihnachten war wie deines. Gutes Essen, Familie und tolle Geschenke. :-)[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich danke euch für die lieben Kommentare. :knuddel[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich weiß auch, ich bin flink mit den Fortsetzungen, aber ich muss doch meinen Urlaub doch ausnutzen. XD[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Und nun ohne weitere Vorrede wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. :-)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 52: Flächenbrand




    52-01.jpg



    Die komplette Befragung und Durchsuchung des Dorfes dauerte Elias viel zu lange. Diese Dorfbewohner waren einfach stur und wollten ihm nicht mehr über die verdammte Hexe erzählen, dabei war er sich sicher, dass sie mehr wussten. Wenn schon nicht über diese bestimmte Hexe, dann eben über etwas anderes. Er fühlte es, er roch es fast, dass ein Geheimnis über dem Dorf hing. Doch egal, wen er befragte und egal wem er Gewalt antat, die Antwort blieb immer dieselbe: Es gibt nichts mehr zu sagen.



    52-02.jpg



    Elias fluchte ausgiebig und holte sich einen neuen Eimer Wasser aus dem Brunnen. Er bespritzte sein Gesicht damit und wusch sich die Hände. Seine Wachen trauten sich gar nicht mehr an ihn heran, denn in dieser Laune, würde er auch nicht davor halt machen seine Frustration an ihnen auszulassen. Sollten doch lieber die armen Bauern leiden als sie, dachten sie und gingen Elias soweit es möglich war aus dem Weg.
    Nachdem sich Elias erfrischt hatte, stellte er sich gerade hin und rief die Bewohner zu sich.
    "Bewohner von Drei Eichen, ich bin maßlos enttäuscht darüber, dass ihr nicht auf mein großzügiges Angebot eingegangen seid. Ich gebe euch noch eine letzte Chance mir zu sagen, was ihr noch über die gesuchte Frau wisst. Danach werdet ihr mit den Folgen eures Ungehorsames leben müssen."



    52-03.jpg



    Er wandte sich seinen Wachen zu und gab ihnen den Befehl, mit ihm abzuwarten. Sollten doch die Bewohner ankommen und wenn nicht, dann wären sie an den dann folgenden Dingen ganz alleine Schuld.
    Niemand von den Dorfbewohnern kam und Elias wanderte wütend von hin und her. "Dann müssen sie eben mit Konsequenzen rechnen," murmelte er nach einer Weile. "Sebastian?"
    "Ja, Herr."
    "Zünde ein paar der Hütten an. Wollen wir doch mal sehen, was sie dann sagen."
    "Ja wohl Herr," Sebastian nickte ergeben. Auch wenn es ihm nicht gefiel, würde er doch ohne zu zögern die Befehle seines Herrn ausführen. Er schnappte sich eine Fackel, zwei seiner Männer und ging mit ihnen in Richtung der Häuser.



    52-04.jpg



    Elias beobachtete die Männer dabei und strich sich immer wieder über sein linkes Auge. Diese Narbe nervte ihn wirklich. Und doch spürte er wilde Vorfreude auf das nun kommende, auf das Geschrei und das Flehen um Gnade. Seine Wut kühlte sich ab unter dem Gefühl der Befriedigung, dass er immer wieder hatte, wenn er jemanden Schmerzen zufügen konnte. Ob nun körperlichen Schmerz oder seelischen, für ihn war es egal. Hauptsache jemand litt. Er fing an zu lächeln, als er die ersten Schreie hörte. Wie ungerecht, dass doch sei, riefen sie. Das man doch Wasser bringen sollte und natürlich um Gnade, man habe Kinder und die wären doch unschuldig.



    52-05.jpg



    Elias kümmerte das alles nicht. Er hörte nur, dass die Menschen im Dorf voller Panik waren und er sorgte dafür, dass der Brunnen nicht erreichbar war. So sah er auch nicht, dass die Wachen um ihn herum ihre Gesichter vor Mitleid verzogen. Sicher, sie waren froh, dass sie nicht leiden mussten, aber viele von ihnen dachten an ihre eigenen Familien und fragten sich, ob es ihnen irgendwann genauso gehen würde. Und doch hatten sie nicht den Mut die Befehle von Elias zu verweigern. Zu viel stand dabei für sie auf dem Spiel, ihr Lebensunterhalt und natürlich konnten sie nicht damit rechnen ungestraft davon zu kommen. Es gingen sowieso schon Gerüchte darüber um, was passierte, wenn man den Befehlen der Hauptmänner nicht Folge leistete. Ein Monat Einzelhaft war noch die geringste der Strafen.


    52-06.jpg



    Elias überblickte den Dorfplatz, überall rannten die Bewohner und versuchten die Feuer zu löschen. Sebastian schritt langsam zwischen ihnen hindurch und sein Gesicht war eine undurchdringliche Maske. "Auftrag ausgeführt, Herr," meinte er mit beherrschter Stimme.
    "Sehr gut Sebastian," erwiderte Elias und seine Augen leuchteten. "Reisen wir ab."
    "Ja wohl Herr."
    Und damit verließ Elias mit seinen Soldaten das Dorf, doch auf dem Weg hinaus lief ein kleines Mädchen in seinen Weg.



    52-07.jpg



    "Ihr Bastard, wie konntet Ihr nur? Niemand sollte das Recht haben so etwas zu tun und schon gar kein Priester Elas. Darum seid ihr gar kein richtiger Priester mehr, nur noch ein Monster." Damit spuckte sie ihm vor die Füße und bevor er sie noch greifen konnte, rannte sie auch schon wieder zurück ins Dorf.
    "Sollen wir sie suchen?" fragte Sebastian.
    Elias überlegte einen Moment und schüttelte dann den Kopf. "Nein, lasst sie nur. Wir haben keine Zeit mehr zu verschwenden."



    52-08.jpg



    Er führte den Trupp wieder an auf dem Weg zurück und er konnte nicht aufhören an das zu denken, was das Mädchen zu ihm gesagt hatte. War er wirklich kein Priester mehr? Er hatte so lange nicht mehr gebetet und schon lange nicht mehr an Ela gedacht, das stimmte. Aber er handelte doch nur aus dem Glauben heraus, dass sein Gott von ihm wollte, dass er die magischen Kreaturen vernichtete. Er hatte noch genug Glauben in sich, davon war er überzeugt. Aber doch, führte sein Hass auf die Hexen dazu, dass er sich immer mehr davon entfernte was er immer zu sein glaubte?


    *geht gleich weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • 52-09.jpg



    Je mehr er darüber nachdachte, desto mehr kam er zu dem Schluss, dass er viele Dinge getan hatte, die ein normaler Priester nicht tun würde. Er konnte sich nicht vorstellen, dass sein Abt es gutheißen würde, dass er Freude dabei empfand wenn er Menschen weh tat. Und doch war er davon überzeugt, dass er vielleicht nicht mehr der unschuldige Mann von früher war, aber immer noch ein Priester. Er tat das alles im Namen Gottes und kein Gott konnte ihn dafür bestrafen, dass er Freude darüber empfand den Willen Elas durchzusetzen.



    52-10.jpg


    Das Dorf blieb langsam hinter ihnen zurück und nur die Rauchschwaden waren noch länger über dem Wald zu sehen. Elias überließ Sebastian wieder die Führung, auch wenn er inzwischen wusste, wie der Weg zurück aussah. Aber er wollte noch eine Weile in Ruhe nachdenken über die Worte des Mädchens und das ging besser, wenn er sich nicht auf den Weg konzentrieren musste. So bekam er auch erst als die fremde Stimme vernahm mit, dass jemand ihnen entgegen kam.

    "Ho Soldaten., habt ihr einen Moment für mich?" Ein nicht ganz ärmlich gekleideter Mann hielt den Trupp auf und Elias stellte sich, inzwischen wieder aufmerksam, wieder nach Vorne.



    52-11.jpg



    "Was gibt es?" fragte Elias scharf und der Mann zuckte zusammen.
    "Ich habe den Rauch gesehen und wunderte mich, was es damit auf sich hat. Vielleicht könnt ihr ja helfen?" Er zögerte, denn offenkundig kamen die Soldaten aus der Richtung des Rauchs.
    Elias grinste boshaft. "Ich denke nicht, aber sagt kennt ihr eine Frau mit seltsamen Augen?" Er beschrieb das Bild der gesuchten Hexe und der Mann überlegte kurz. Mit einem merklichen Zögern in der Stimme, erzählte er ihnen, dass er so jemanden vor gar nicht langer Zeit in östlicher Richtung gesehen hätte.


    ~~~


    So, das war es dann auch schon wieder. Mir bleibt jetzt nur noch eines zu sagen:


    Rutscht gut rüber und wir sehen uns in 2010. :silvio

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Was für eine widerliche Kreatur dieser Elias, ich hoffe , dass es ihn jetzt bald einmal erwischt und ihm etwas so richtig Übles zustösst,weg gehört er.Das kleine Mädchen bewundere ich, wie sie ihm die Meinung sagt.Vielleicht begehren Sebastian und seine Mannen doch noch auf gegen ihn.Jetzt sind dann mal wieder die Guten am Zug und hoffentlich tritt bald eine Wende zum Besseren ein.

  • hii =D


    :angry mir fehlen die Worte!! Elias is ja so ein....
    nicht nur dass er die Leute quält, er findet auch schon richtige Genugtuung dabei....
    Und das die Wachen dabei mitmachen....
    wenn sich alle gegen Elias stellen würden, könnte er nicht viel tun...Allein ohne seine Soldaten is er ziemlich aufgeschmissen...
    ich hoffe, dass sich Elias noch weitere Gedanken über die Worte des Mädchens macht!! Vielleicht is das ja ein kleiner Schritt in Richtung Besserung!! So wie er sich allerdings immer herausredet, siehts nicht gut aus...


    Lg, Tini


    uuund PROSIT NEUJAHR =D

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Puh, ich hatte eine Menge aufzuholen.
    Deine Waldbilder sind wie alle anderen auch einfach klasse. Ich möchte nicht wissen wie lange du an denen arbeitest.
    Elias hat sich für mich grad als Psychopath rausgestellt. Nur ein Psychopath empfindet bei seinen Taten so eine Freude. Wie Elias bei dem Leid der Menschen die er da so quält, aufblüht ist doch nicht gesund.:misstrau
    Schade dass sich Sebastian und seine Männer nicht aufraffen konnten und Elias in den Brunnen warfen. Kein Hahn hätte nach ihm gekräht, nur eine dumme Henne die sich Fürstin nennt, hätte rumgegackert.
    Hoffentlich erreicht Lina den Hof noch rechtzeitig und hoffentlich besinnt sich der Fürst noch auf seine Pflichten und macht dem ganzen Leid ein Ende.
    Seinen Beraterstab kann er doch austauschen gegen unsere liebgewonnenen Räuber.:D
    Nun warte ich gespannt wer der Fremde da ist und ob er die Wahrheit wegen Lina gesagt hat.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erst mal wünsche ich Dir noch ein frohes neues Jahr! :knuddel

    Oha, oha, oha. Elias denkt nach? Was geht denn jetzt ab? Er kehrt ins sich und denkt?? Nur nützen tut es wahrscheinlich nicht viel, denn er denkt ja tatsächlich, dass er im Sinne Elas handelt. Oh Mann! Obwohl.... vielleicht wandelt er sich zum Ende doch noch. *spekulier*
    Das er nicht mal davor scheut ein Dorf abbrennen zu lassen zeigt wieder mal, wie er ist. Und dann kommt ein kleines Mädchen und wäscht ihm den Kopf? Hmm...alleine das wird ihn wohl kaum zur Besinnung bringen.

    Genug über Elias. Etwas viel schöneres ist ja passiert. Und ich denke mal, dass so einige ja auch schon das Gefühl hatten, dass sich bei Lina und Richard etwas anbahnt. :D
    Hält es auch? Mal sehen......

    Tolle Fortsetzungen!!!

    :hug Rivi

  • Elias ist wirklich das Letzte!
    Gut, dass er über die Worte des Mädchens wenigstens nachdenkt. Vielleicht kommt er ja doch noch irgendwann zur Vernunft, obwohl meine Hoffnung darauf ehrlich gesagt eher gering ist.
    Aber ist natürlich schon fies, so ein unschuldiges Kind, das niemanden etwas getan hat, spuckt Elias vor die Füße. Da kann er die Schuld nicht mal auf das Kind schieben. *gg*
    Die Männer tun mir auch Leid, sie stecken jetzt natürlich in einer moralischen Zwickmühle. Einerseits sehen sie, dass Elias sich nicht richtig verhält und andererseits sind ihnen bis zu einem gewissen Grad auch die Hände gebunden.
    Noch zwei Fragen: 1. Wo hast du denn die Fackel her? und 2. Wie hast du das mit dem Feuer gemacht, dass das überall ist? Gibt´s Feuer auch irgendwie zu als Download oder hast du es sonst irgendwie kopiert?

  • Boh, nee. Echt jetzt. Ich sag nix mehr zu Elias. Was für eine fiese Möpp. :angry
    Ich hasse Willkür jeder Art.
    Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Gedanken, die er sich da über sich selbst und sein Handeln macht, auch nur wieder um sich selbst kreisen. Denkt er darüber nach, was er den Menschen angetan hat? Wie sie sich fühlen? Nein. Er grübelt darüber nach, ob ER noch ein Priester ist. Und so bezeichnend, wie er sich selbst einredet, alles in Elas Namen zu tun und dass es Elas Wille sein. Doppel-:angry. Diese Heuchelei. *Grrr*
    Nee, ich muss jetzt mal aufhören, sonst krieg ich noch einen Herzkasper. :D


    Super schöne Bilder hast Du wieder gemacht. Ich liebe das Dorf!
    Ach ja: Du hattest gefragt, warum ich schmunzeln musste, als Lina nicht gemerkt hat, was da zwischen ihr und Richard vorgeht - ich musste deshalb grinsen, weil in meiner FS gerade der Teil dran war, in dem Neiyra zuerst nicht bemerkt, was sich bei ihr verändert hat. :) Jaja, die jungen Mädels.
    Und abschließend: ja! ja! Lina und Richard! Bitte ein Happy-End!


    Liebe Grüße!

  • Les ich da die letzte FS, die mir irgendwie durch die Lappen gegangen ist und sehe dabei, ich war ja sowas von nachlässig. Keine Ahnung wie das passieren kann,
    dass ich so lange nicht kommentiert habe. *in Grund und Boden schäm*
    Dabei gäbe es doch wie immer eine Menge zu sagen.
    Ich kann mich noch gut an meine Gefühle erinnern, als Elias begann, seine wahre Seite zu zeigen, diese gefühlskalte Grausamkeit und wie entsetzt ich damals war,
    wie ich gehofft hatte, dass eine Begegnung mit Lina ihm vielleicht helfen könnte und wie diese Hoffnung von Fortsetzung zu Fortsetzung immer mehr schwand,
    bis man schließlich soweit war, allein den Gedanken an eine mögliche Verbindung der beiden weit von sich zu weisen.
    Was für ein unglaubliches Ekel ist er doch geworden, jedesmal wenn ich seine Gedanken lese, diese unbändige Freude daran, anderen weh zu tun, kommt mir die
    Galle hoch. Das kleine Mädchen hat recht, dieser Mann ist ein Monster, kein Priester. Ich weiß nicht, wie er überhaupt auf die Idee kommen kann, auch nur ansatzweise
    noch ein solcher zu sein. DAS DA soll der Wille seines Gottes sein? Meine Güte, man verzeihe mir meine Blasphemie, aber wenn ich dieser Gott wäre, dann hätte ich ihn
    schon längst mit einem Blitz erschlagen. Er erinnert mich wirklcih an all diese fanatischen Hexen- und Ketzerjäger unserer Geschichte, wie Heinrich Kramer mit seinem
    Hexenhammer. Meine liebe Llyn, in einem deiner Kommis hast du geschrieben, du hättest gerade so eine rachsüchtige Ader (oder so ähnlich). Nun, ich habe sie auch.
    Und wie ich sie habe. Auch wenn man niemandem etwas Böses wünschen sollte, aber in dem Fall darf ich sicher eine Ausnahme machen. Möge er in seiner selbst
    geschaffenen Hölle schmoren, für mindestens ein paar tausend Jahre.


    Oh, und die olle Fürstin kannst du gleich mit da hin bringen. Was für ein Miststück. Gut, klar, die Rolle eines schmückenden Beiwerks für einen schwachen Fürsten ist
    nicht unbedingt einfach. Und eine kluge Frau hätte vielleicht tatsächlich dafür sorgen können, dass dieser schwache Mann an ihrer Seite seine Macht weise gebrauchen
    könnte. Aber es ging ja nie darum eine gute Fürstin zu sein, die Macht zu nutzen, um Gutes für das Volk zu tun. Eliza ging es nur um ihre eigenen Wünsche. Macht, um
    sich selbst zu produzieren. Was ist sie doch für ein erbärmliches Wesen.
    Allerdings, auch wenn ich durchaus ab und an gewisse Sympathien für den Fürsten hegte (wie bei der süßen kleinen Liebesgeschichte mit Linas Mutter), er hat diese Frau
    verdient. Zu wissen, dass man einen Fehler nach dem andern macht, aber nichts dagegen zu unternehmen, weil einem die eigene Schwäche im Weg steht, er hat es
    verdient, dass er wie du das genannt hast, "vorgeführt" wird. Von seinen Beratern und von seiner Frau. Man möchte ihm einen Tritt in den fürstlichen Hintern verpassen,
    dass er sich aufrafft und die Dinge selbst in die Hand nimmt, statt in seinem Selbstmitleid zu ertrinken. Aber das ist wohl ein illusorischer Gedanke. Wie schade, und wie
    furchtbar für sein armes gequältes Volk. Nur um die Ecke bringen sollte man ihn auch nicht, denn wer bitte sollte denn dann das Land regieren? Das E-Gespann?
    Gott bewahre! Das hieße den Bock zum Gärtner zu machen. Aber ist er das nicht längst?


    Dass Jorim sich Vorwürfe macht, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. Kein Mensch wird so geboren, hat soviel Grausamkeit im Herzen. Da ist die Frage durchaus
    berechtigt, woher diese Gefühlskälte, fehlendes Mitleid, fehlende Barmherzigkeit kommen. Wäre dies mein Schüler gewesen, würden mich die gleichen Fragen quälen.
    Es spricht für ihn.


    Die Hauptperson. Oder sollte ich besser sagen, langsam ist es ja ein Hauptpersonenpärchen. *grins*
    Wie sich das mit den beiden so entwickelt ist absolut süß. Ein bisschen schüchtern, ein bisschen, nein völlig unerfahren irgendwie, tappen sie da beide in Gefühle, die sie
    selber erst begreifen müssen. Aber es ist auch auf jeden Fall eine weitaus bessere Wahl, als es die anfangs vermutete Versuchung des Priesters. Richard mag ein Räuber
    sein, und für gewöhnlich sind das ja die bösen in den Geschichten. Aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck, einen Sinn für Gerechtigkeit und das Richtige, von dem
    er Elias gern eine Riesenscheibe abgeben könnte, und hätte immer noch genug für sich selbst übrig.
    Es ist schon rührend zu beobachten, wie sie sich alle, und Richard im Besonderen um Lina kümmern, sie zu beschützen und ihr zu helfen suchen. Obwohl das Ganze mehr
    als einfach nur gefährlich ist. Die Geschichte im Kloster war schon arg knapp, da konnte man nur die Luft anhalten, Augen schließen und sich weigern, weiterzulesen, aus
    Angst, dieser fürchterliche Eiszapfengernegroß würde sie erwischen. (Ernsthaft Sebastian, wo ist dein Ehrgefühl geblieben, dass du so einem Mann ernsthaft dienst und
    nichts von seinen Entscheidungen hinterfragst. Mitläuferdummkopf!)
    Du wirst doch Lina und Richard ein HappyEnd gönnnen, ja?
    Also wenn nicht, dann werde ich gaaaaaaaaaanz doll böse mit dir sein.
    Eigentlich haben alle Räuberlein ein hübsches nettes HappyEnd verdient.
    Und das arme gebeutelte Tularea einen neuen Herrscher.


    In diesem Sinn, auf ein neues, liebe Llynya. Ich freu mich schon.

  • Liebe Llynya
    das waren wirklich wieder großartige Fortsetzungen. Es jagt mir doch immer wieder Gänsehaut ein zu sehen, wie rigoros Elias ist.
    Diesmal hatte er zwar zum ersten Mal so etwas wie den Hauch von Zeifeln, aber diese hat er schnell wieder zum Ersticken gebracht :(
    Wer wirklich eine tragische Rolle hat, war sein ehemaliger Lehrmeister. Es ist gut nachzuvollziehen, welche Vorwürfe er sich jetzt macht :(
    Und wie sich das zwischen Robert und Lina entwickelt - hach, das ist ja schöööön!
    Ich bin gespannt wie es weitergeht


    Liebe Grüße
    Innad

  • Huhuu Llyn!


    Schnell meine Mittagspause für einen Kommentar nutzen:


    Über Elias muss ich doch immer wieder den Kopf schütteln, aber was ist schon eine Geschichte ohne einen richtigen Bösewicht?!? Nichts.... Seine Handlungen werden immer aggressiver und auch wenn er vielleicht eine Sekunde selbst zweifelt, so weis er doch all die Gräultaten sich selbst gegenüber zu rechtfertigen! Ich bin gespannt, was sein nächster Streich so beinhalten wird - das mit dem Dorf war ja schon ein großes Stück!


    Da ich die Fortsetzung davor leider auch verpasst hatte, muss ich noch unbedingt auf Lina und Richard eingehen *schwärm* Er hat sie geküsst! *schmacht* Endlich! So das musste erwähnt werden *lach* Bin gespannt, was du uns in der nächsten FS weiter zu berichten hast, denn es müsste ja Theoretisch mit den beiden weitergehen, oder?

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • [FONT=Verdana, sans-serif]*reumütig reinschleich*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich trau mich fast gar nicht wieder hier rein zu schauen, vor allem da ich noch keine Fortsetzung dabei habe. Aber ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich versuche aber die Bilder in der nächsten Zeit endlich mal in Angriff zu nehmen. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Darum gibt es heute erst einmal „nur“ die Kommibeantwortung. Ich hoffe, dass ist erstmal okay. *zu den Mods schiel* ^^[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Siola [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Schade, dass du dich gelöscht hast, aber vielleicht schaust du ja trotzdem nochmal rein. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt, Elias sollte in die Schranken verwiesen werden, aber im Moment hat er einfach Oberhand und nur drastische Maßnahmen würden es möglich machen, ihn zur Rechenschaft zu ziehen.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sebastian und die Wachen begehren nicht auf, wie auch. Dann müssten sie ihre Arbeit aufgeben und wer macht das schon in so unsicheren Zeiten, wo jeder jeden wegen Kleinigkeiten verdächtigt. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Tina[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, das war wohl wieder keine Fortsetzung für dich. Mir würde es auch so gehen, dass ich Elias die Pest an den Hals wünsche, wenn ich Leser und nicht Schreiber wäre. *gg* [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Die Wachen können nicht viel ausrichten. Sie fürchten sich auch vor Elias und im Moment hat er einfach die Macht sich so zu verhalten, wie er es tut. Ihre Arbeit können sie nicht einfach so aufgeben, denn dann würden sie auch unter Verdacht geraten...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nachdenken führt bei Elias eigentlich nicht in die richtige Richtung. Irgendwie redet er sich immer raus, und bei seiner Kenntnis der religösen Texte findet er auch die richtigen Passagen um seine Aktionen zu rechtfertigen. :([/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ PeeWee[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Danke, an den Waldbildern ist es eigentlich nur schwierig die Protagonisten wieder zu finden. So lange brauch ich gar nicht für die Dekoration, denn meistens verteil ich einfach nur wild Bäume und Büsche. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Mit Psychopath hast du schon den richtigen Ausdruck für Elias gefunden. Er hat sich wirklich so langsam vom Fanatiker zum Psychopathen entwickelt. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Naja, Sebastian und seine Männer haben einfach Angst. Elias hat einfach mehr Macht als sie und wenn er auf so einem „Ausflug verschwinden“ würde, dann würden unweigerlich Fragen aufkommen, wie genau er da verschwunden ist. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, es wird wohl ein Wettrennen werden, wer zuerst wieder zurück ist: Lina oder Elias mit Wut im Bauch. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Die Räuber als Berater? :lachen[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Rivi[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, wenn Elias nachdenkt, kann eigentlich nichts Gutes dabei raus kommen. Irgendwie findet er immer wieder Rechtfertigungen für seine Taten. Gerade weil er die Schriften Elas so gut kennt. Wer weiß, ob es nicht schon zu spät ist, dass er sich von sich selbst aus wandelt? Leider ist er schon so weit, dass er keinerlei Reue mehr spürt. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Leider hat auch das kleine, mutige Mädchen nicht genügend Überzeugungskraft. *seufz*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, da hat sich was angebahnt zwischen den Beiden. Wer weiß, wie das so weiter geht. Haben sie überhaupt eine Chance, so wie die Dinge stehen? *mir nen Knoten in die Finger mach, damit ich nichts verrate*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Cindy Sim[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, die Hoffnung ist gering, dass Elias von sich aus wieder zur Besinnung kommt. Das kleine Mädchen hat ihn zwar zum Nachdenken gebracht, aber trotzdem würde er immer wieder Rechtfertigungen finden für seine Taten... [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Das Mädel kann man nur bewundern für ihren Mut. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Was die Wachen angeht, kann ich dir nur recht geben. Sie können nicht offen gegen ihn rebellieren, denn dann würden sie selber in Verdacht geraten... Schwierige Situation. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Deine zwei Fragen hab ich dir ja schon etwas zeitnaher beantwortet. Ich hoffe, du bist mit meinen manchmal etwas verwirrenden Erklärungen klar gekommen. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Julsfels[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, ich kann dir nur zustimmen, was Elias angeht. Er macht sich nur Gedanken über sich selbst und nicht um die Menschen, denen er so grausame Dinge antut. Natürlich versucht er sich die richtigen Gedanken zurecht zu legen, damit er auf der sicheren Seite ist und sich mit den Schriften rausreden kann... [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Herzkasper? :misstrau Bitte nicht. Ich geb mir Mühe, dass Elias nicht noch fieser wird... :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Danke fürs Lob. Ich mag das Dorf auch gerne, auch wenn es irgendwie so typisch aussieht für meine Bauweise. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ah, ja da hätte ich auch geschmunzelt. Aber es stimmt schon, manchmal ist man doch etwas schwer von Begriff, wenn es um die Liebe geht. Und das haben nicht nur die jungen Mädchen. *gg*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Nery[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Mensch Nery, was für ein Kommi. :eek[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Mach dir bloß keine Gedanken, was das kommentieren angeht. Ich bin ja selber in letzter Zeit so nachlässig damit. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, für Elias und Lina ist es wirklich zu spät. Auf jeden Fall für eine normale Begegnung, die Fronten sind da einfach schon zu verhärtet...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Elias so von seinem Gott bestraft, ist wirklich eine befriedigende Vorstellung. Und nein, in dem Fall sehe ich es auch nicht als Blasphemie an, Ela so etwas vorzuschlagen. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Der Fürstin geht es wirklich nur um ihr eigenes Vergnügen, ihren Gatten sieht sie als zu schwach und armselig an, um ihm zu manipulieren... [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Und recht hat sie mit ihm, er ist schwach und auch armselig. Bei ihm braucht es eine 180 C° Drehung, dass er noch die Kurve kriegt und sein Volk so regiert, wie es sich gehört. Schauen wir mal, ob er den Dreh oder den Tritt bekommt. Denn Elias und Eliza als Herrscher ist wirklich keine Alternative..[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Bei Jorim fand ich es einfach wichtig, auch einmal zu zeigen, wie es ihm geht mit dem Wissen, was Elias macht. Mir würde es auch so gehen, wenn ich an seiner Stelle wäre.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Bei mir ist halt nicht jeder das, was er in den meisten Geschichten ist. Darum ist Richard auch die beste Wahl für Lina. Obwohl so wirklich viele Alternativen hatte sie ja auch nicht, oder vielleicht doch. Ich hab ja ein paar Alternative Enden in Petto. *hust*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Gefährlich ist es schon, was sie da so vorhaben, aber eine Mission ist eine Mission. Es gibt im Moment keinen anderen der den Job machen könnte als Lina. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sebastian hat nicht wirklich eine Wahl, wenn er sich gegen Elias stellt, könnte es sein, dass er der nächste ist, der an den Galgen kommt oder seine Familie, seine Freunde. Es gibt immer genug Leute, die keine Skrupel haben und die Arbeit machen ohne zu fragen... [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Happy End? Das muss ich mir nochmal überlegen, aber bei so vielen Wünschen danach, schau ich mal was ich machen kann. :augzu[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Innad[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, die Zweifel hat Elias ganz schnell erstickt. Schließlich weiß man ja, wie man sich rechtfertigen muss, wenn man von früh bis spät die Schriften analysiert und dabei vieles reininterpretiert, was vielleicht gar nicht richtig ist. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jorim steckt wirklich voller Schuldgefühle, was Elias angeht, auch wenn es nicht seine Schuld ist, was aus Elias geworden ist. *seufz*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie es weitergeht, nun etwas Geduld braucht es da wohl noch. :/ [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif] Kiara[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Eine Geschichte ohne jemanden, den man als Bösewicht bezeichnen kann? Nee, da fehlt doch was ganz Entscheidenes. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Natürlich kann Elias seine Taten immer rechtfertigen, nicht umsonst hat er die Schriften so intensiv studiert und interpretiert, dass er für alles Erklärungen finden kann... [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sein nächster Streich besteht darin Lina zu finden... Aber vielleicht ist es ja sein letzter Streich? :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, ein wenig Romantik musste auch sein, aber ob die Beiden wirklich eine Zukunft haben, wird sich zeigen. Im Moment steht die Mission ja im Vordergrund. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]In der nächsten Fortsetzung geht es nochmal um Elias. Das Kapitel davor war ja nur ein Zwischenspiel um die Nebencharaktere ein wenig zu beleuchten. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich danke euch für die lieben Kommentare. :rosen :knuddel[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich schau mal, wann ich in den nächsten Tagen Zeit und Motivation finde für die Bilder. Ich sag jetzt nicht, dass ich mich beeile, aber ich versuche auf jeden Fall noch diese Woche damit durch zu sein. Bis dann. :wink [/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 53: Jagd






    Elias grinste und dankte dem Mann fast schon überschwänglich. Er wartete kurz bis der Reisende außer Sichtweite war und befahl dann seinen Männern ihm in Richtung Osten zu folgen. Mit neuer Entschlossenheit setzte sich Elias an die Spitze und alle Zweifel über die Richtigkeit seiner Gefühle waren vergessen. Es zählte jetzt nur noch die Hexe endlich zu finden und siegreich zur Fürstin zurück zu kommen. Er malte sich die Bewunderung in ihrem Gesicht aus und beschleunigte das Tempo.






    Sie eilten förmlich durch den Wald und Elias ließ nur wenige Pausen zu. Er wollte die Spur nicht verlieren und trieb seine Männer hart an. Sie kamen noch an ein paar vereinzelten Hütten vorbei und auch dort versuchten sie von den Bewohnern Informationen zu bekommen, doch niemand hatte die Frau gesehen. Natürlich könnten sie lügen, aber Elias glaubte ihnen. Dieses Mal hatte er keinen Grund gefunden ihnen zu misstrauen. Er spürte die Angst und auch dort bereitete sie ihm Freude. Doch mehr als einschüchtern konnte er sie nicht und zu lange wollte er nicht verweilen, weil er befürchtete dann die Spur wieder zu verlieren.





    Doch nichts war mehr zu finden, als sie an die Stelle kamen, wo der Kaufmann die gesuchte Hexe gesehen haben wollte. Es war nur ein Fleck im Wald, auf dem Weg der in der ungefähren Richtung des Klosters lag, wie Elias erstaunt feststellte. Nur erkennbar an dem großen Felsen, der mitten auf dem ausgetretenen Weg lag. Elias fluchte ausgiebig und befahl seinen Männern aus zu schwärmen und die Gegend zu durchkämmen. Er selbst würde am Weg warten und hoffen, dass noch jemand vorbei kam, der ihm weiterhelfen könnte. Müde setzte er sich auf den Stein und starrte finster in den Wald.





    Die ganze Euphorie war wieder weg und er fand sich auf dem Boden der Tatsachen wieder. So würde er sie nicht fangen. Er konnte doch nicht die ganze Zeit damit verbringen im Wald herum zu wandern und zu hoffen, sie durch Zufall zu finden. Es brauchte einen Plan und vor allem mehr Informationen über die Frau selbst. Langsam begann ihm auf zu gehen, dass er in Drei Eichen vielleicht einen Fehler gemacht hatte. Vielleicht hatte er zu voreilig reagiert in dem er das Dorf angezündet hatte. Vielleicht hätte er dort einfach nur einen Mann da lassen sollen, der weiter nach der Frau Ausschau hielt. Sie war ja schließlich schon einmal dort gewesen und vielleicht würde sie ja doch wieder dorthin gehen.





    Er rieb sich wieder über seine Narbe. Er hatte zu überstürzt gehandelt, das hatte er erkannt, aber war es schon zu spät den Fehler wieder aus zu bügeln? Er konnte immer noch jemanden aus der Truppe befehlen zurück zu kehren und auf die Frau zu warten. Dann konnte er selbst wieder zurück zum Hof. Er sprang vom Felsen und rief die Truppe wieder zusammen. Es dauerte eine Weile, bis alle wieder bei ihm waren. Alle kamen sie mit hängenden Gesichtern und rechneten fast mit einem Wutausbruch von Elias, aber der zeigte nur auf einen der Männer.





    "Du," befahl er "gehst zurück nach Drei Eichen und bleibst da. Von mir aus hilf auch den Bewohnern, aber halte dich zurück mit Entschuldigungen. Dein Auftrag ist es, dort auf die Hexe zu warten. Ich hoffe, dass sie dorthin zurück kommt und wenn sie es tut, nimm sie fest und bringe sie zu mir. Und schicke mir regelmäßig Berichte. Ich will nicht, dass du dort nur auf der faulen Haut liegst."
    Der Auserwählte nickte. "Ja wohl Herr, ganz wie Ihr wünscht." Er drehte sich um und verschwand in den Bäumen.





    Kaum war der Soldat weg nahm Elias den Rest und machte sich mit ihnen auf den Weg zurück zum Hofe. Er fand, er hatte genug Zeit damit verschwendet und wenn die Fürstin immer noch wütend auf ihn war, dann war es eben so. Er würde ihr schon noch einen Erfolg vorweisen können, aber er hatte trotzdem ein ungutes Gefühl dabei, denn je mehr Zeit verging desto weniger gut standen seine Chancen bei ihr. Doch darüber würde er sich Sorgen machen, wenn er wirklich keinen Erfolg haben sollte. Zunächst würde er sich nur auf die Suche konzentrieren und noch mehr Männer aus schicken. Irgendjemand würde die verdammte Hexe schon finden, früher oder später.





    Der Weg zurück erschien Elias viel länger als der Hinweg, aber wahrscheinlich kam es nur daher, dass er sich nicht wirklich freute wieder zurück zu kommen. Schließlich kam er mit leeren Händen und nach einiger Überlegung beschloss er nicht sofort ins Schloss zurück zu gehen, sondern sich erst noch in Vinswald um zu hören. Dort bestand ja auch noch eine winzig kleine Chance, dass jemand dort von der Hexe gehört hatte. Es war ja immerhin das größte Handelszentrum in Tularea und es kamen dort jeden Tag Leute aus dem ganzen Land an.





    Bis auf Sebastian schickte er seine Männer wieder in die Wachstube, damit sie sich dort von den Strapazen der Reise erholen konnten. Später würde er sie wieder auf Patrouille schicken, aber zuerst konnten sie sich etwas ausruhen. Sebastian würde als Begleitschutz reichen, denn in der Stadt waren noch genug Wachen verteilt. Nicht das Elias Angst hatte, aber er wusste, dass die Sympathien sicher nicht ihm galten.
    Sein erster Halt war im Stadtgefängnis, aber dort bekam er auch keine befriedigende Antwort von dem Diensthabenden. Also beschloss er es auf dem Markt zu versuchen, mit ein paar schnellen Befragungen würde er schon weiter kommen. Doch auch die dort anwesenden Händler wussten nichts über die Gesuchte. Er wusste, dass er unter ihnen nicht die Beherrschung verlieren sollte, wie im Dorf. Das konnte er sich in Vinswald nicht leisten, aber er war schon sehr frustriert über das Ergebnis.





    Sein nächster Halt war in einer der Tavernen, aber dort herrschte eine eisige Stimmung. Schon zu viele hatten von dem Priester gehört und seiner wahnsinnigen Suche nach Magiebegabten. Nicht, dass es Elias störte wenn man ihm finstere Blicke zu warf, nein ein Teil von ihm freute sich über diese Art von Anerkennung und er dachte auch, dass jemand der ihn fürchtete viel eher die richtigen Dinge ausplaudern würde. Doch auch hier wurde er wieder enttäuscht. Niemand hatte etwas gesehen oder gehört.





    Elias gab sich fürs erste geschlagen und befahl Sebastian noch ein wenig weiter zu forschen, während er sich zähneknirschend auf den Weg zurück zum Hofe machte um Bericht zu erstatten. Doch zuerst würde er sich den Staub der Reise abwaschen und sich währenddessen schon mal die richtigen Worte für die Fürstin zurecht legen. Er wusste, dass nur damit noch etwas zu retten war und er hoffte, dass er die richtigen Worte finden würde. Denn noch eine Chance würde er nicht bekommen, nicht von ihr. Und wenn sie ihm nicht mehr vertraute, würde er auch nicht mehr lange in der Position bleiben, in der er jetzt war.



    ~~~
    Das war es auch schon wieder für diesmal. Ich hoffe, es hat gefallen und bis zum nächsten Mal (hoffentlich nicht wieder so spät *hust*). :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya ()

  • Hey! Es geht weiter! *froi*
    Hehehe. *Händereib* Wie hab ich mich gefreut, dass Elias in diesem Kapitel Mißerfolg auf der ganzen Linie beschieden ist. Ich hoffe, dass er von der Fürstin noch so richtig eins reingewürgt bekommt. Ich schätze sie so ein, dass ihr ihre für Elias vorhandenen Gefühle überhaupt nicht in den Kram passen und sie deshalb, um dem gegenzusteuern und sich selber zu beweisen, dass sie immer noch die Oberhand hat (selbst über ihre eigenen Gefühle) besonders streng und umbarmherzig ist. Oh, bitte! *Rachedurstig*
    Elias ist ja dermassen fixiert auf Lina. Wie alle Fanatiker. Ekelhaft. Ach, ich wollte mich ja nicht mehr über ihn aufregen. ;)
    Wieder schöne Bilder, tolle Posen und Schauplätze.
    Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel. Und es macht nix, wenn Du länger brauchst. Tu ich ja auch. :D


    Liebe Grüße!

  • Soso, Elias gibt also sozusagen erst einmal auf und kehrt wie ein geprügelter Hund ins Schloß zurück. Seine Lakaien dürfen derweil weiter suchen. Mh.
    Irgendwie finde ich zumindest den Gedanken, dass dieser wahnsinnig gewordene Kerl nicht mehr selbst durch die Wälder stapft und nach Lina und Co. sucht, irgendwie beruhigender.
    Dafür sind ja noch genug Männer unterwegs.
    Und Elias kehrt zu seiner Fürstin zurück!
    Ich bin gespannt, wie die ihn aufnehmen wird??? ;)
    Die Bilder waren mal wieder ganz großartig und ich bin echt gespannt, wie sich die Fäden jetzt aufdröseln werden!!! :)

  • Also den Gedanken der beiden Vorredner (Vorschreiber *grins*) kann ich mich im Grunde nur anschließen.
    Der Dämpfer tut Elias gut, wenn er ihn denn wirklich als Dämpfer sehen würde, was mich mal zu bezweifeln wage. Allerdings tut es richtig gut, ihn zu sehen, wie er sich Gedanken macht, wie man ihn aufnimmt. Die Fürstin toleriert Fehler wohl kaum, und dass er keinen Erfolg hatte, dürfte so ziemlich der schlimmste Fehler sein, den er machen konnte. Da muss das Schoßhündchen schon befürchten, einen mächtigen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen. Hach, wie ich ihm das wünsche. Ich weiß, ich weiß, man soll ja niemandem was schlechtes wünschen, aber bitte, bitte, darf ich in diesem Fall mal eine Ausnahme machen?
    Noch übersteigerter kann sein Ego ja wohl kaum noch werden, oder? Die Furcht der Menschen als eine Art Anerkennung zu betrachten!!! *schüttel*


    Ich freu mich jedenfalls wieder über die schönen Waldbilder. Auf deine Wälder stand ich ja schon immer. :)