Sturm über Tularea

  • Liebe Llyn!

    Endlich habe ich es geschafft alles aufzuholen und es waren wirklich fantastische Fortsetzungen.:applaus Ich weiß gar nicht, wo ich nun anfangen soll.
    Leopolds sorge um Lina kann ich gut nachvollziehen. Er weiß ja das Elias es auf ihr abgesehen hat und auch, wie Elias ja schon psychopathisch krankhaft anders gar nicht kann.
    Auch Jorim tut mir sehr leid. Fühlt er sich doch als Versager und so etwas nagt sehr an einem.
    Man kann noch so ein guter Lehrer sein, man kann noch so gute Eltern sein, doch man kann nicht alles Beeinflussen. An eine höhere Macht zu glauben, ist ja schön und gut. Doch wenn dieser Glaube krankhaft wird, dann erschafft er so ein Monster, wie es Elias momentan ist. Dann wird aus dem Glauben eine krankhafte Psychose, die das Gewissen teilweise ausschaltet.
    Es fällt auch leichter schlimme Dinge zu machen, wenn man sie ihm Namen anderer tut, erst recht wenn über diese Macht nichts mehr steht. So lädt man die Schuld von sich und schieb jeglichen zweifel beiseite. Zumal es bei Elias nicht nur im allgemein mehr um Hexen geht, sondern eher nur noch um die eine. Es sieht schon fast so wie ein Rachefeldzug aus und wehe, Elias steht dabei wer im Wege. Dass die Soldaten seine Befehle gehorchen, halte ich schon für selbstverständlich. Dazu sind sie da. So war es und so wird es immer sein, sonst hätte es die schrecklichen Kriege nicht gegeben. Doch anders wie bei Elias nagt bei den Soldaten das getane eher an ihr Gewissen, was ihnen wohl so manche schlaflose Nacht beschert.

    Dass du das mit dem kleine Mädchen eingebracht hast, fand ich sehr toll. Ein unschuldiges mutiges Wesen, das sich einen Tyrannen stellt. Doch gerade die kleine Macht des Menschenkindes konnte einige Fragen in Elias aufwühlen. Toll!!!:applaus

    Nun blieb die Suche nach Lina für Elias erstmal erfolglos. Was für eine Freude. Da hat wohl Lina Himmlischen beistand und Leopold sowie auch die anderen im Kloster werden für Lina beten. Nun bin ich gespannt, wie die Fürstin auf Elias Misserfolg reagieren wird. Es ist zur Abwechslung mal gut, das jetzt Elias sozusagen die Hose voll hat. Geschieht ihn ganz recht.

    Deine Bilder sind wie immer ein Traum. Wie oft hab ich mir gewünscht, hinter einen der Bäume zu stehen und Elias eins mit der Bratpfanne überzuziehen. ;)

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und ein paar schöne gemütliche freie Tage.

    Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße!
    *dickes knuddel*
    Ines:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Da bin ich wieder und diesmal leiten wir das Finale ein. Ich weiß, da warten auch noch ein paar Fotostorys von mir kommentiert zu werden und ich hoffe, dass ich bald genügend Worte dafür gefunden habe. Gelesen ist so gut wie alles. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif](Ja, ich neige dazu schnell ein schlechtes Gewissen zu haben. :misstrau)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Zuerst sage ich aber vielen Dank euch Allen, fürs Lesen, bedanken, kommentieren. :rosen[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Julsfels [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, es ging endlich weiter. Ich hoffe, jetzt auch wieder regelmäßiger fortsetzen zu können. Es sind ja nicht mehr so viele Kapitel.. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich will ja nicht zu viel verraten, aber vielleicht kommt er gar nicht dazu der Fürstin von seinem Misserfolg zu berichten. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Verdient hätte er es aber auf jeden Fall so richtig zur Schnecke gemacht zu werden. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, Elias will Lina auf jeden Fall. Schließlich hat sie ihn entstellt und vorgeführt...[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Innad[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, vorerst gibt er auf. Bleibt ihm ja nichts anderes übrig. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie beruhigend der Gedanke ist, dass er selbst nicht mehr nach Lina sucht, nun vielleicht ist sie näher als er denkt. *hust*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nun, die Fürstin wird ihn sicher nicht loben dafür, dass er mit leeren Händen zurückkommt. Aber ob sie überhaupt kommt, ihn zur Rechenschaft zu ziehen, werden wir sehen. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]So langsam wird sich nun alles auflösen und der Tag der Abrechnung ist auch so gut wie gekommen. :hehe [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Nery[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ein Dämpfer war es sicherlich für Elias. Schließlich dürstet es ihn nach Rache für die entstellende Narbe. (Die ich persönlich gar nicht so entstellend finde, wie er selbst. *g*)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Japp, es ist der schlimmste Fehler den man bei der Fürstin machen kann und sollte er ihr davon berichten, wird sie sicher fuchsteufelswild und wütend sein. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Und von mir aus, darfst du ihm alles Schlechte der Welt wünschen. Mir würde es genauso gehen, wenn ich ihn nicht erschaffen hätte. Verdient hat er es auf jeden Fall. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Enttäuscht es dich, wenn ich dir sage, dass da nicht mehr so viele Waldbilder kommen? Ich hoffe mal nicht. :augzu[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Ines[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Oh, Ines ich freu mich so von dir zu hören. :knuddel[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich kann dir nur zustimmen mit dem was du über das Lehrer sein sagst. Der Lehrer kann sich nicht die Schuld geben, aber leider machen das die Meisten, wenn ihr Schüler sich so krankhaft verhält wie Elias es tut. Und bei Elias ist es so, dass er sich jetzt auf Lina fixiert hat. Schließlich hat sie ihn verletzt, entstellt und vorgeführt. Für ihn gibt es nur noch das Ziel die Hexe zu schnappen, ohne Rücksicht auf Verluste. :([/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Und ja, bei den Soldaten nagen die Taten eher am Gewissen als bei Elias... [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Das kleine Mädchen musste einfach sein, irgendwer musste Elias ja mal den Marsch blasen. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, und wie weit Elias kommt, bei seiner Beichte wird sich zeigen...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]:lachen Ich stell mir das mit der Bratpfanne gerader vor. *hihi*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]So, und weiter geht es ohne viel Vorrede. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 54: Wo ein Wille ist


    54-01.jpg


    Lina starrte auf die hohen Mauern des Fürstenhofes. Das war es, sie hatten ihr Ziel erreicht und nun würde sich entscheiden ob ihr Plan funktionieren würde. Sie wandte den Blick den Männern zu, die genauso wie sie auf die Mauern starrten. Da war der unbekümmerte Jacob, der sie immer aufheitern konnte. Der häufig so schroffe Henry, der trotzdem ein gutes Herz hatte. Und natürlich Richard, der sie immer beschützen würde und den sie liebte. Bessere Gefährten konnte sie sich nicht vorstellen und sie war den Göttern dankbar, dass sie sie gefunden hatte.
    Ihr Plan sah vor, dass sie selbst und Richard sich in den Hof einschleichen würden und Henry mit Jacob als Rückendeckung in der Nähe blieb. So brauchte Lina nicht zu viel Kraft aufwenden mit den Illusionen um ihr wahres Aussehen zu tarnen.]



    54-02.jpg



    Mit einem letzten Blick an die Mauern räusperte sich Richard. "Nun, dann. Bist du bereit?"


    Lina nickte entschlossen, ja sie war bereit. Sie schloss die Augen, konzentrierte sich und die Männer sahen sie gespannt an. Zuerst veränderte sie Richard, der auf einmal wie ein formvollendeter Höfling aussah. Danach schaffte sie sich ein anderes Aussehen. Sie veränderte ihre Haarfarbe in Schwarz, änderte ihre Augenfarbe und ihr ärmliches Kleid wurde aufgebauscht und veredelt. Als sie wieder aufblickte sah sie das Staunen in den Augen ihrer Männer und lachte leise.


    54-03.jpg


    "Es wäre zwar besser, wenn einer von euch uns als Schutz bis zum Tor begleiten würde, aber ich fürchte dann säße derjenige bei den Wachen fest. Das wäre nicht besonders klug. Aber ihr solltet euch in der Nähe halten." Sie sah Henry und Jacob an. "Wir werden versuchen durch das Haupttor wieder herauszukommen, aber ich kann euch das nicht versprechen. Behaltet also auch den Dienstboteneingang im Blick."



    54-04.jpg



    "Ja wohl, Herrin," flachste Henry und wurde dann doch ernst. "Ich wünsche euch viel Glück. Ihr macht das schon und wenn ich das so sagen darf, du sieht atemberaubend aus. Ich würde dir die Edelfrau sofort abnehmen. Du siehst auch nicht schlecht aus Richard, aber gegen Lina kommst du nicht an."
    "Danke," Lina lächelte ihn an und umarmte ihn kurz. Dann tat sie das selbe auch noch mit Jacob, der ihr dabei auch noch viel Glück wünschte.



    54-05.jpg



    Mit klopfenden Herzen führte Lina Richard zum großen Eingangstor. Wie auch schon bei ihrem ersten Besuch bei Hofe, stand davor ein Wachmann, der sie interessiert musterte. Richard beäugte ihn misstrauisch. "Bleib ganz natürlich und halte den Kopf oben," flüsterte er Lina zu. "Du bist hundertmal wichtiger als dieser Kerl."

    "Halt," rief die Wache aus, als sich die Beiden ihm näherten. "Was ist Euer Begehr?"
    "Meine Herrin und ich verlangen eine Audienz beim Fürsten. Wir kommen von weit her und wünschen mit ihm zu sprechen." Richard bemühte sich um den Tonfall eines Höflings und am Gesicht der Wache erkannte er, dass er damit richtig gelegen hatte.



    54-06.jpg



    "Wie Ihr wünscht, Herr. Geht zum Haupteingang und verlangt Sigmund. Er entscheidet darüber ob Ihr vorgelassen werdet oder nicht. Guten Tag." Die Wache verneigte sich vor ihnen und trat beiseite
    Mit gemessenen Schritten betraten sie den Innenhof und Lina klärte Richard flüsternd darüber auf, dass sie diesen Sigmund kannte. Er war es auch gewesen, der sie als Kammerfrau angestellt hatte. Richard speicherte die Information und als sie vor der Tür standen, klopfte er laut an.
    Nach einer kurzen Weile schwangen die Türen auf und sie wurden abermals nach ihrem Begehr gefragt. Richard wiederholte was er auch schon der Torwache gesagt hatte, doch nannte er diesmal auch ihre ausgedachten Namen.



    54-07.jpg



    "Und in welcher Angelegenheit wünscht Ihr den Fürsten zu sprechen?"
    "Das würden wir lieber mit ihm persönlich klären, wenn Ihr nichts dagegen habt." Es war zwar riskant, aber sie wollten nicht gleich alle Karten ausspielen müssen. Lina war schon nervös genug und auch Richard schlug das Herz bis zum Hals.
    "Nun, ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Kommt erst einmal herein und wartet hier. Ich bin gleich wieder da." Sigmund ließ sie ein und verschwand sogleich in den Audienzsaal.
    Lina und Richard standen in der Halle und sahen sich an. Lina kannte den Raum ja schon zur genüge und Richard machte sich mehr Sorgen darum, dass jetzt noch etwas schief ging.
    "Na, wenigstens sind wir schon mal drin," murmelte er und Lina nickte angespannt.



    54-08.jpg



    Die Zeit zog sich dahin und langsam schwanden Linas Hoffnungen, dass sie wirklich vorgelassen werden würden. Sie konnte sich nur mit Mühe davon abhalten nervös auf ihren Fingernägeln zu knabbern, während Richard angefangen hatte auf und ab zu gehen. Eine Ewigkeit schien zu vergehen und Sigmund kam nicht wieder. Es war auch sonst so gut wie kein Betrieb in der Halle, nur Marie eilte mit gesenkten Kopf an Lina und Richard vorbei. Linas Herz schien einen Moment auszusetzen, aber Marie zuckte nicht mit der Wimper. Für sie sah Lina aus wie eine Adelige.


    54-09.jpg




    Endlich öffneten sich die Türen zum Saal wieder und Sigmund kam wieder. "Es tut mir Leid, aber Fürst William ist zur Zeit für niemanden zu sprechen. Aber ich werde Euch ein Zimmer herrichten lassen, wenn es Euer Wunsch ist?"
    Lina und Richard tauschten einen schnellen Blick und sie nickte fast unmerklich. "Das würden wir sehr zu schätzen wissen. Habt Dank. Wenn Ihr uns vielleicht noch sagen könnt, ab wann wir mit einer Audienz rechnen könnten?"



    54-10.jpg



    "Nun, ich denke, dass es noch ein Weile dauern könnte, bis Fürst William wieder Besucher empfängt. Vor Morgen wird es sicher nichts mehr. Wenn Ihr mir dann bitte folgen würdet." Er drehte sich von ihnen weg und stieg die Treppe hinauf. Vor einer der Türen blieb er stehen und öffnete sie geschickt mit einer Verbeugung. "Ich lasse gleich etwas zu Essen bringen und wenn Ihr noch Gepäck habt, dann lasse ich es auch gerne holen?"
    Richard schüttelte den Kopf. "Nein, habt Dank. Etwas zu Essen reicht uns völlig. Um den Rest werden wir uns selbst kümmern."



    54-11.jpg



    Kaum war die Tür geschlossen, seufzte Lina laut auf. "Ich glaube nicht, dass wir so lange bleiben sollten. Ich weiß nicht, wie lange ich die Magie noch aufrecht erhalten kann. Das ist doch anstrengender als ich dachte."
    Richard nahm sie in den Arm. "Dann machen wir uns selber auf die Suche nach dem Fürsten. Du weißt doch wo seine Gemächer sind oder nicht?"
    Lina nickte. "Ja, aber wenn er nicht da ist? Wenn uns jemand sieht?"
    "Dann sind wir eben so vorsichtig wie möglich. Ich denke, dass ich die Wachen schon genug abgelenkt kriege, damit du zum Fürsten gelangst. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass wir es schaffen. So wie ich das sehe, sind die Sicherheitsvorkehrungen hier nicht so berauschend wie ich dachte."



    54-12.jpg



    "Und was ist wenn uns der Priester erwischt? Ich denke nicht, dass wir ihn täuschen können wie die Wachen. Dazu sieht er zu viel was verborgen ist."
    "Wir werden vorsichtig sein und wenn wir ihm begegnen sollten, sorge ich dafür, dass er sich nicht zu viel mit dir beschäftigt." Richard sah ihr in die Augen und Lina glaubte ihm, dass er alles dafür tun würde, dass Elias sie nicht in die Finger bekam. In dem Moment klopfte es und die Beiden fuhren auseinander.


    ~~~
    Das solls auch schon wieder gewesen sein. Naja, fast...
    Falls sich jemand über den angespannten Gesichtsausdruck von Lina bei den letzten Bildern gewundert hat:


    54-out.jpg



    Ich hätte an ihrer Stelle auch so geguckt, wenn mein Erzfeind in der Ecke gestanden hätte, auch wenn er versucht hat diskret zu sein. :D


    So und nun wünsch ich euch noch schöne Restostern und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo Llyn!!!


    Huiii, es geht ins Finaalleee! *freu*
    Wow, Lina hat ihre Magie wirklich sehr nach vorne getrieben, bei der perfekten illusion die sie geschaffen hat. ich fürchte aber auch wie sie, dass sie das ganze nicht mehr lange aufrecht erhalten können wird...
    Und wer wird da wohl klopfen??? ist es etwas ELIAS?


    Am meisten habe ich mich aber über Dein Outtake beömmelt *lach* Elias im roten schlafanzug, der die beiden beobachtet :D :D
    Genial!


    Ich bin sehr sehr gespannt, wie es nun weitergeht!!!


    Und übrigens finde ich Lina mit schwarzen Haaren und dem blauen Kleid auch sehr hübsch :)

  • Boah, ENDLICH kann ich wieder ins Forum! xD Ich konnte MONATELANG hier nicht rein, weil mein Computer dann komischerweise immer abgestürzt ist oÓ Und immer saß ich davor: ...... safoafoaifoiaofhihi! ICH WILL DOCH WEITER LESEN!!!! xD
    Elias wird wirklich immer fieser :o Wie kann er nur die Hütten von unschuldigen Leuten anzünden?! Neuer Auftrag für dich: Verpass ihm mal eine von mir!! xD
    Gut, dass wenigstens seine Wachen Mitleid haben, aber ich verstehe auch, warum sie sich nicht wehren können ;( Ich würde wahrscheinlich auch eher an meine Familie denken, oder zumindest heimlich versuchen, iwie zu helfen... aber das ist ja auch ziemlich riskant.
    Lina als Edelfrau :D Interessant- sie sah wirklich komplett anders aus, wie eine exotische Prinzessin oder so! ^^ Aber das Kleid ist voll hübsch : O
    Richard hast du auch gut hinbekommen, aber beim ersten Foto musste ich lachen xD Dieser kleine Pferdeschwand ist einfach nur herrlich xD
    Und der Outtake war auch nicht schlecht xD Vor allem der schön moderne Schlafanzug- hat sich der Schauspieler gerade von seinem Mittagsschläfchen erholt und ist in die Szene reingeplatzt? xD

    Gut, hoffentlich muss ich meinen Computer beim nächsten Mal, wenn ich hier reinschaue, nicht schon wieder anschreien bis zum geht nicht mehr :/  
    Bis dahin, machs gut :D Und immer schön weiterschreiben! xD

    (P.s Hoffe, du hast Jorim auch wirklich geknuddelt! xD)

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Llynya,


    so, jetzt geht´s aber ans Eingemachte.
    Sich direkt in die Höhle des Löwen zu wagen, ist ja an sich schon sehr risikoreich. Nun muss Lina aber auch noch die ganze Zeit diese magische Täuschung aufrechterhalten - oh mei, oh mei, ich hoffe, dass ihr das Ganze nicht gerade in dem Moment entgleitet, in dem sie vor Elias steht. Denn irgendwie hab ich so das ungute Gefühl, dass es dort zu einer weiteren Begegnung zwischen den beiden kommen wird.
    Dass der Fürst sie nicht zur Audienz vorlässt, erfüllt mich etwas mit Sorge. Ich hoffe, dass ihm nichts fehlt. Ich würde seiner liebreizenden Gattin durchaus zutrauen, dass sie etwas nachhilft, um sein Ableben zu beschleunigen. :angry
    Ich wünsche mir aber schwer, dass Elias und die Fürstin kriegen, was sie verdienen und dass der Fürst noch einen schönen, friedlichen Lebensabend mit seiner Tochter an seiner Seite geniessen kann.
    Und Lina macht sich ja auch in Hofkleidung wirklich gut, genau wie Richard. Schnuckelig. ;)


    Über das Outtake musste ich richtig lachen. Als ob er es gerochen hätte, der fiese Möpp. :roftl


    Liebe Grüße!

  • So. Jetzt oute ich mich doch endlich mal als stiller Leser. Mir kribbelts in den Fingern.


    Deine Bilder sind einfach nur zauberhaft und treffen haargenau die Stimmung der Szene.


    Die Wandlungen, die deine Charaktere vollzogen haben, sind super erzählt.
    Elias' Lebensweg vom kleinen, eher unreligiösen Jungen, der nicht ins Kloster wollte zum fanatischen Priester/Hexenjäger... Einfach schauderhaft gut.
    Ich glaube zwar nicht, dass jeder Mensch von grundauf böse ist, aber bei manchen fällt "die Saat des Bösen" einfach schneller auf fruchtbareren Boden... Wenn dann auch noch die falschen Gärtner daran rumpfuschen (nicht Jorim, sondern die Fürstin), wächst da halt leicht was in die falsche Richtung.
    Umgekehrte Welt.
    Der Priester, der eigentlich auf Frieden bedacht sein sollte - womit er sich auch noch rechtfertigt - ist der Böse.
    Die Hexe, die mit Räubern umherzieht, ist mit der Aufgabe betreut, ihn aufzuhalten.
    Aber damit wäre ja aufgezeigt, wer - auch im Laufe der realen Hexenverfolgung - die wahren Teufel waren.


    Jetzt sind Richard und Lina also "endlich" ins Innere vorgedrungen.
    Riecht eindeutig nach dem großen Showdown.
    Ich wünsche den beiden, dass sie es schaffen, mit dem Fürsten zu reden. Und ich hoffe, das dem nichts Schlimmes passiert ist.


    Beim letzten Bild dachte ich zuerst:
    "Oh mein Gott, was tut der denn jetzt hier? Haut ab, solange ihr noch könnt!"
    Erst dann habe ich den Schlafanzug realisiert und den Kommentar darunter gelesen.
    Danach konnte ich darüber lachen.


    Mach schnell weiter! Man will schließlich wissen, wie es ausgeht!
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einer von den Guten nicht ganz ungeschoren davonkommt...


    Grüße


    Appolonia

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]weiter geht es mit den finalen Kapiteln. Ich will heute gar nicht so viel vorweg sagen, ich mag ja nichts schon vorher verraten. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber ich sage vielen Dank euch Allen, fürs Lesen, bedanken, kommentieren. :heppy[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Innad[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, es geht jetzt wirklich (endlich?) ins Finale. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sie musste ja auch lernen, wie es geht. Es stellt sich wirklich die Frage, wie lange sie durchhält...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Elias? Vielleicht, aber woher sollte er wissen, wer da angekommen ist. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jaaa, ich hab irgendwie vergessen, dass er da in der Ecke steht und den Raum einfach benutzt. XD[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Simfan 2[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Das ist ja komisch mit deinem Internet. O.o[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Hoffentlich bleibt es jetzt so, dass du weiter ins Forum schauen kannst. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Okay, Elias wird demnächst vermöbelt. Den Selfsim dafür hab ich inzwischen ja. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich finde es komisch Lina und Richard nicht mehr in ihren abgewetzten Klamotten zu sehen. ^^[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nee, Elias hatte in dem Raum sein Stell-Dich-Ein mit der Fürstin und so hat er da halt genächtigt. *gg*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jorim konnte ich noch nicht knuddeln, da ich noch nicht wieder auf dem Klostergrundstück war, aber wie gesagt, den Selfsim dafür hab ich inzwischen. :D[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Julsfels[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, es ist wirklich riskant, was Lina und Richard da veranstalten, aber irgendwie muss Elias ja aufgehalten werden. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Eine Begegnung zwischen Elias und Lina wird es auf jeden Fall geben, sonst wäre es ja auch kein Finale. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nunja, Fürst William ist häufiger mal für niemanden zu sprechen und Wildfremde zu empfangen ist auch nicht immer eine gute Idee. Linas und Richard Verkleidung ist ja doch sehr fadenscheinig und hält sicher keiner Überprüfung stand. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie schon bei Simfan gesagt, Elias hatte in dem Raum vorher seine Nacht mit der Fürstin (akuter Mangel an Räumen halt). :D[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Appolonia[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Hehe, ich freu mich doch immer wieder, wenn sich stille Leser melden. Umso mehr freut es mich, weil es ja doch jetzt aufs Ende zu geht. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich kann dir nur Recht geben. Ich denke auch nicht, dass jemand von Grund auf böse ist, es müssen schon einige Sachen zusammen kommen, um jemanden böse zu machen...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich denke auch, dass bei uns im Mittelalter auch die Priester die „Bösen“ gewesen sind. Geleitet von einer unstimmigen Religion und die Halsstarrigkeit, nicht nach zu forschen, sondern die einfachste Erklärung als wahr anzusehen. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Mit dem großen Showdown liegst du vollkommen richtig. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]:D Ja, mit Elias in der Ecke hatte ich auch nicht gerechnet. Ich war auch so überrascht als ich ihn gesehen hab. ^^[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nee, zu dem ungeschoren sag ich lieber nichts. *g*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]So, und weiter geht es ohne viel Vorrede. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 55: Familienangelegenheiten




    55-01.jpg



    Nachdem die Dienstmagd, die wie Lina erleichtert feststellte nicht Marie war, wieder gegangen war, aßen Lina und Richard etwas von den gebrachten Speisen. Doch viel bekamen sie beide nicht runter, dazu waren sie viel zu aufgeregt. Richard legte seine Gabel hin und schob den Teller von sich.
    "Komm, lass es uns angehen. Das hier macht mich noch verrückt. Ich schau erst ob die Luft rein ist und dann machen wir uns auf den Weg. Du gehst voran und denk immer dran, du bist nicht mehr die Kammerfrau sondern eine reiche, verwöhnte, zickige Adelige."
    Lina lachte nervös. "Okay, dann mal los."



    55-02.jpg



    Richard steckte den Kopf aus der Tür und schritt nach kurzer Überprüfung ob jemand sie beobachtete in den Flur hinaus. Lina folgte ihm und übernahm dann die Führung. Sie ging schnurstracks auf den Balkon hinaus, um kurz nachzusehen, ob sich jemand im darunter liegenden Rosengarten aufhielt, aber dort herrschte Stille und sie konnte auch bei dem kurzen Blick über die Brüstung niemanden sehen. Also ging es weiter zu den Gemächern des Fürsten. Sie horchten kurz an der Tür, aber auch dort war nichts zu hören. Langsam und vorsichtig öffnete Lina die Tür zum Vorraum, aber dieser war leer. Nach einem kurzen Blickwechsel ging es zur nächsten Tür, dahinter war allerdings nur eine Treppe nach unten.


    55-03.jpg



    Mit klopfenden Herzen öffnete sie die nächste Tür. Dahinter verbarg sich der leere Aufenthaltsraum des Fürstenpaares. Lina sah Richard an, sie war sich unsicher ob sie weitermachen sollten oder nicht.
    "Komm, da ist noch eine Tür. Wir sollten da auch noch schnell nachsehen. Irgendwo muss der Fürst ja sein." Er sprach nicht aus, dass auch jederzeit die Fürstin in den Gemächern auftauchen könnte. Das wussten sie beide nur zu genau.



    55-04.jpg



    Und dann hörten sie aus dem angrenzenden Raum eine Stimme und sie zuckten Beide zusammen. Richard bedeute Lina leise zu sein, schlich an die Tür und legte sein Ohr dagegen. Es war eindeutig eine männliche Stimme und es gab auch nur diese eine. Er atmete einmal tief durch und klopfte fest an.
    "Ich will nicht gestört werden," brüllte sie der Fürst an und Lina zuckte nochmal zusammen. Doch Richard ließ sich nicht beeindrucken, das war wofür sie hergekommen waren. Mit einem "Verzeihung, aber das hier ist wichtig" öffnete er die Tür und zog Lina mit sich.


    55-05.jpg



    Der Fürst sah sie einen Moment streng an und wollte gerade nach den Wachen rufen.
    "Wartet, bitte. Das hier duldet keinen Aufschub und ich möchte mich auch in aller Form für das Eindringen hier entschuldigen, aber bitte hört uns an."
    "Und warum sollte ich das tun?" Der Fürst sprach mit grimmiger Miene und eisiger Stimme. "Ich kenne euch noch nicht mal und dann dringt ihr hier in mein Schlafgemach ein."
    "Mein Fürst..." begann Richard, aber Lina unterbrach ihn einer plötzlichen Eingebung folgend.
    "So erkennt Ihr mich nicht, das stimmt, aber wir haben uns schon einmal gesehen. Ich bitte auch um Entschuldigung, aber mein Begleiter hat Recht. Das hier ist wichtig, sehr wichtig." Sie stockte einen Moment und ließ dann die Illusion verschwinden. "Vielleicht erkennt Ihr mich jetzt. Wir haben uns vor gar nicht langer Zeit im Rosengarten gesehen als ich hier als Dienstmagd gearbeitet habe."


    55-06.jpg



    Der Gesichtsausdruck des Fürsten ließ sie stocken. Er war totenbleich geworden und sah sie geschockt an. Lina hielt das Ganze für Abscheu und bereute schon, dass sie so weit gegangen war. Doch dann kam wieder Leben in den Fürsten. Er machte einen Schritt auf sie zu und Richard wollte sich schon schützend vor Lina stellen, doch William breitete nur die Arme aus und fing an zu lächeln.
    "Ich habe dich schon überall gesucht. Es gibt soviel was ich dir sagen muss. Komm wir sollten uns setzen." Er deutete auf die beiden Sessel vor dem Kamin. Misstrauisch folgte Lina der Aufforderung. Sie hatte keine Ahnung, was das jetzt zu bedeuten hatte. Fürst William setzte sich ihr gegenüber und Richard zog sich den Stuhl von der Frisierkommode der Fürstin heran.



    55-07.jpg



    William musterte die junge Frau vor sich und wusste eigentlich gar nicht wo er anfangen sollte, doch dann entschloss er sich für die Wahrheit.
    "Ich kannte, nein.. Herrgott, ist das schwierig, viel schwieriger als ich dachte. Also, ganz von Vorne. Vor ungefähr 18 Jahren lernte ich deine Mutter kennen und ... lieben. Ja, ich liebte deine Mutter und das hat sich bis heute auch nicht geändert, auch wenn sie nun schon so lange tot ist." Er machte eine Pause und die dadurch entstandene Stille war fast greifbar geworden. "Dein Name ist Lina, nicht wahr? Also gut, Lina ich bin dein Vater."



    55-08.jpg



    Lina konnte nicht glauben, was sie da eben gehört hatte. Dieser Mann sollte ihr Vater sein?
    "Ich weiß, dass ist jetzt ein Schock für dich," Er lachte leise. "Glaube mir, das war es auch für mich. Ich hätte nie damit gerechnet, wenn ich dich nicht Rosengarten gesehen hätte. Lass mich dir die Geschichte erzählen, vielleicht kannst du es ja dann glauben..."
    Sie hörte ihm gespannt zu und während der Erzählung, wie William Sarah kennen gelernt und wieder verloren hatte, legte ihr Richard seine Hand auf ihre und Lina war ihm dafür dankbar.


    55-09.jpg



    "Und dann sah ich dich und ich fing an Nachforschungen anzustellen. Erst fand ich nichts, denn du warst ja wieder weg und das ohne Spur. Ich versuchte einiges und gerade heute Vormittag kam mein Bote wieder und er gab mir das. Ich habe ihn leider geöffnet, obwohl er an dich adressiert war. Es tut mir Leid." William griff in seine Hemdtasche und zog einen Brief hinaus. Er gab ihn Lina, die ihn mit zitternder Hand an sich nahm, aber sie las ihn nicht. Das wollte sie sich für später aufbewahren. "Und wie habt Ihr den Brief gefunden?" Ihre Stimme war brüchig und sie war kaum zu verstehen.



    55-10.jpg



    "Ich habe dort gesucht, wo deine Mutter gelebt hatte, in Drei Eichen. Dort erzählte man meinem Boten, dass du zu einer alten Frau im Wald gebracht wurdest und dort bis vor kurzem gelebt hast. Er hat die Hütte durchsucht und den Brief und ein Spitzentuch gefunden, was ich damals deiner Mutter geschenkt habe. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie es dir hinterlassen hatte."
    "Und Adera hat es mir nie gegeben," Lina senkte den Kopf. Sie war völlig aufgewühlt und verstört. Das war alles zu viel für sie und nur mit Mühe konnte sie die Tränen zurückdrängen. William ließ sie sich erst einmal wieder sammeln und stand dann auf, um ihr und ihrem Begleiter einen starken Rum einzuschenken.



    55-11.jpg



    "Hier, trinkt das. Das könnte vielleicht helfen." Er sah etwas verlegen aus. "Es war ja doch etwas viel auf einmal. Ich kann verstehen, dass es noch ein wenig Zeit brauchst bis du dich an den Gedanken gewöhnt hast."
    "Das ist wohl untertrieben," murmelte Richard und trank einen kräftigen Schluck Rum.
    In dem Moment ging die Tür auf und alle Blicke richteten sich auf die Fürstin, die im Türrahmen stand.


    ~~~



    Das solls auch schon wieder gewesen sein. Naja, fast... :D


    Und hier sehen wir Fürst William, wie er sich endlich mal wäscht. ^^


    55-Out1.jpg



    (Ich hatte nen kleinen Zimmerbrand und danach war die Hygiene im Keller, für alles andere gibt’s ja maxmotives :fiu)



    Tja, und Richard macht sich gar nicht Gentleman-like über die Fürstin lustig.


    55-Out2.jpg


    Und ich trau mich das ja gar nicht zu sagen, aber in der nächsten Fortsetzung... Ach seht dann einfach selbst. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    2 Mal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Ah, die Sache spitzt sich zu. Spannung pur!

    Die Person war also nur eine Dienstmagd, eine die Lina nicht kennt. Puh.
    Ich finde aber, dass sie sich zu wenig zutraut. Sie sieht ja recht fremd aus in dem feinen Kleid und mit den schwarzen Haaren, ich glaube, auf einen Blick wird sie nicht erkannt werden.
    Kaum eine Dienstmagd wird es wagen, an eine fremde, feine Dame heranzugehen und sie "anzuglotzen", geschweige denn ihr zu unterstellen, sie sei eine einfache Dienstmagd, die einmal im Schloss gearbeitet hat.
    Trotzdem ist Linas Panik verständlich. Viele Menschen in solch einer Situation sehen Gefahren, die gar nicht existieren. Eine Art Verfolgungswahn also.

    Eine riskantere Sache ist es dagegen, einfach durchs Schloss zu wandern und die Gemächer des Fürstenpaares zu besichtigen. Glücklicherweise wurden die beiden (zuerst) nicht entdeckt und kamen ans Ziel.
    Glück gehabt, ihr Zwei.

    Dass Lina überrascht ist, ist natürlich klar. Sie, die Tochter eines Fürsten? Für sie selbst erst einmal unglaublich.
    Trotzdem, die Courage, den Verstand und das Herz dazu hätte sie locker. Der Zauberer von Oz lässt grüßen. ^^
    Gut, dass Richard zur seelischen und moralischen Unterstützung bei ihr ist.

    Vielleicht hat Adera Lina den Brief und das Tuch nie gegeben, weil sie sie schützen wollte.
    Vielleicht hatte sie Vorahnungen. Oder sie mag den Fürsten nicht.

    Na super. Da steht sie, wie der geschmückte Weihnachtsbaum, der sie ist, unsere liebe Fürstin.
    Begeistert scheint sie ja nicht zu sein, aber irgendwie ist das ja nachvollziehbar.
    Fraglich ist, wie viel sie von dem Gespräch mitbekommen hat. Vielleicht hat sie Lina und Richard ja schon in ihr Gemach schleichen sehen und hat gelauscht.
    Ebenfalls interessant ist, wo ihr Schoßpriester ist. Schon wieder im Schloss oder noch unterwegs?

    Die Kulissen im Schloss sind super, vor allem die herrschaftlichen Räume.
    Und die Outtakes sind immer wieder urkomisch.

    Bin schon total gespannt, wie's ausgeht!

    Liebe Grüße

    Appolonia

  • Die Fürstin hat aber auch immer das beste Timing dauf :/ Ohh man, wird sie jetzt so tun, als würde sie Lina nicht kennen, oder wird sie sofort die Wachen holen, um sie festnehmen zu lassen? :O
    Mach schnell weiter! :D Mein Internet reißt sich ja gott sei Dank einigermaßen zusammen! xD Endlich hat der Fürst Lina gefunden, das wurde ja aber auch Zeit- allerdings mach ich mir langsam Sorgen, dass deine Geschichte sich immer mehr dem Ende nähert...:< ^^ Ich muss eigentlich für ne Spanisch Klausur pauken, hab aber zwischendurch mal Pause gemacht, um zu schauen, ob du weiter gemacht hast ^^ Aber jetzt muss ich wohl doch weiterlernen... *seufz* Aber es war ne angenehme Pause :P
    Die Outtakes kann ich nur zu gut nachvollziehen xD Ich wollte einmal mein Haus anzünden, weil ich das bei Sims noch nie erlebt habe- und danach war die Hygiene auch nicht gerade die Beste xD Naja, siehs mal positiv- endlich hat auch der Fürst sich mal gewaschen! xD Und die Fürstin..... haaaach, was duscht sie denn aber auch vor allen Leuten? xD
    Na gut, Spanisch, ich komme! >:-P
    Bis zum nächsten Mal ;)

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Llynya,


    ha! Na, das wurde aber auch Zeit. :D
    Linas Eingebung war ja zum Glück genau das Richtige. Und sie hat die Eröffnung des Fürsten auch sehr gut aufgenommen, wie ich finde.
    Warum Adera ihr wohl den Brief und das Spitzentuch ihrer Mutter nicht gegeben hat? Aber vielleicht wollte sie es auch später tun, wenn Lina mit ihrer Ausbildung fertig gewesen wäre, und dann kam ihr dieser Überfall in die Quere.
    Das Dumme ist nur, dass Williams "Geständnis" jetzt so viel Zeit in Anspruch genommen hat, dass Lina und Richard ihr eigenes Anliegen noch nicht vorbringen konnten, und nun ist die Fürstin aufgetaucht.
    Und so wie ich die einschätze, wird ihr sehr schnell klarwerden, was für eine Bedrohung da in Form einer Tochter und möglichen Erbin aufgetaucht ist. Wenn William stirbt, könnte es passieren, dass nicht mehr sie auf dem Thron sitzen wird, sondern seine erwachsene Tochter.
    Ich wage ja gar nicht zu spekulieren, was das wieder für finstere Ränke in ihrem Hirn entstehen lässt. Und ich hoffe sehr, dass dann der Fürst aus seiner Lethargie erwacht und die Zügel endlich fest in die Hand nimmt, wenn es um seine Tochter, ihr Schicksal und womöglich sogar um ihr Leben geht.


    Hach, das war wieder schön. Und so spannend. Ich kann es kaum erwarten, bis es weitergeht.


    Liebe Grüße!

  • Frisch aus dem Urlaub an der See zurück, möchte ich allen Danke sagen, die für Sturm über Tularea gestimmt haben. Vielen lieben Dank dafür. :rosen


    Eine ausführliche Kommibeantwortung kommt noch diese Woche, genauso wie die alles entscheidene Fortsetzung. :)
    Ganz liebe Grüße an alle :knuddel

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Mensch, und ich Doof kenne deine Story noch gar nicht, Llynya! Scheint ja so, als hätte ich da echt was verpaßt, wenn julsfels schon hier ist, dann muß es gut sein! ;)
    Ich kann es nicht versprechen, dass ich so viel zu lesen schaffe, zumindest würde es bei meinem Freizeitkontigent wohl recht lange dauern, aber werde auf jeden Fall reinschauen!


    LG, Naike

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]leider hab ichs letzte Woche nicht geschafft, aber ich hab eh keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist. O.o[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber ich sage vielen Dank euch Allen fürs Lesen, bedanken, kommentieren. :heppy[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Appolonia[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Und wie die Sache sich zuspitzt, aber dazu heute mehr. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Mir würde auf jeden Fall die Muffe gehen, wenn ich mich auf so eine Mission begehen müsste. Ich wäre wahrscheinlich auch hypernervös und hätte Angst entdeckt zu werden, egal von wem.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Zum Glück für die Beiden sind die Wachen im Schloss nicht sonderlich wachsam, sonst wäre es wirklich gefährlich geworden für die Zwei.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, ob sie wirklich dafür geschaffen ist Fürstentochter zu sein, na das wird sich noch zeigen. Erst mal muss sie die Neuigkeiten verdauen. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich fürchte, die gute Fürstin hat sehr viel mitbekommen. Drum geht’s jetzt auch gleich zum Showdown. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Simfan 2[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, Timing ist alles auch für eine Fürstin. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Es tut mir ja fast Leid, dass zu sagen, aber die Story neigt sich wirklich dem Ende zu. Nach diesem hier sind es noch 2 Kapitel. ;)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Na, aber sowas, einfach die Schule liegen lassen, so geht das ja gar nicht. ^^ [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Brände habe ich des öfteren, viele meine Sims haben ein Talent dafür den Herd in Brand zu setzen. :D[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Julsfels[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, das wurde wirklich Zeit. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]In Linas Kopf ist zur Zeit noch keine Chance das Gehörte zu verdauen, noch will sie einfach nur den Priester stoppen...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Genau, Adera wollte bis zum Ende der Ausbildung warten und dann Lina über ihre Herkunft aufklären. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Vielleicht ist es auch gar nicht mehr nötig den Fürsten aufzuklären, doof ist er ja nicht, obwohl er häufiger so aussah. *zwinker*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ob sie noch Zeit hat finstere Ränke zu schmieden, ist mehr als fraglich. Erstmal muss dafür sorgen, dass Lina und der Fürst keine Zeit mehr miteinander haben... [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Naike[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Schön dich zu sehen. Hehe, man kann ja auch nicht alles kennen. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Macht nichts, wenn du nicht viel Zeit hast. Die Story läuft ja nicht weg. :augzu[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif] Innad[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Danke, ich freu mich auch immer noch. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nochmal vielen lieben Dank euch allen und nun geht es ohne viel Vorrede zum entscheidenden Kapitel. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 56: Kampf




    56-01.jpg


    Elias Ankunft bei Hofe war frostig und irgendetwas hing über dem Hof was ihn stutzig machte. Trotzdem hielt er an seinem Plan fest, sich erst einmal frisch zu machen und etwas zu essen, bevor er die Fürstin aufsuchte. Einmal nicht allzu auf sich selbst und seine Position bedacht, ging er zu den Dienstbotengemächern und suchte sich jemanden, der ihm ein Bad zurecht machte. Dann ging er wie in früheren Tagen in die Küche und ließ sich einen Teller zusammenstellen, den er mit in seine Gemächer nahm. Fleißige Diener hatten schon die Wanne aufgestellt und trugen Eimer mit warmem Wasser hinein.



    56-02.jpg



    Nachdem das Bad eingelassen war, zog er sich aus und stieg hinein. Er seufzte als das warme Wasser über seinen erschöpften Körper glitt. In aller Ruhe streckte er sich und bediente sich von dem Speisenteller. Warum auch nicht zwei Dinge auf einmal erledigen, dachte er sich. Er blieb lange in der Wanne und stieg erst aus, als das Wasser sich schon merklich abgekühlt hatte. Während er sich anzog, überlegte er noch einmal was er der Fürstin sagen würde, wenn er ihr gleich wieder gegenüber treten musste.
    Einigermaßen erholt verließ Elias seine Gemächer und strich sich wieder mal über seine Narbe. Er wurde langsam doch nervös, doch er war wild entschlossen, dass endlich hinter sich zu bringen. Komme da was wolle, ich bin auf alles vorbereitet, dachte er und trat in die Eingangshalle.



    56-03.jpg



    Wie sehr er sich dabei irrte, wurde ihm klar, als er sah wie die Fürstin wild nach den Wachen rufend die Treppe herunter stürmte.
    "Herrin, was ist passiert?" Elias stellte sich vor sie, griff nach ihren Armen und hielt sie damit auf.
    "Deine verfluchte Hexe, das ist passiert," keifte sie ihn an und verpasste ihm eine Ohrfeige.
    Elias starrte sie verwirrt an, doch dann vernahm er den Lärm von oben und konnte kaum glauben, was er da sah: da war wirklich seine Hexe, mit einem grimmig schauenden Mann und dem Fürsten stand sie oben am Treppenansatz und starrte ihn an. Hass stieg in Elias auf und ehe er wusste, was er tat schob er die Fürstin mit einer kräftigen Armbewegung hinter sich.



    56-04.jpg



    "Geht zurück Mylady."
    Seltsamerweise gehorchte sie ihm und Elias konnte sich wieder auf die Gestalten an der Treppe konzentrieren. Ohne groß nachzudenken, rief er dem Fürsten eine Warnung zu.
    "Mein Fürst, diese Frau ist eine gesuchte Hexe und es wäre besser, wenn ihr von ihr weg gehen würdet."
    Der Fürst schüttelte energisch den Kopf. "Das weiß ich und ich gedenke nicht von ihr weg zu gehen."


    56-05.jpg



    "Aber Herr, sie ist gefährlich und könnte Euch mit ihrer Magie schaden. Ich bitte Euch kommt von ihr weg, dann kann ich mich um sie kümmern."
    "Nein, das wirst du nicht tun. Ich befehle..."
    In dem Moment flog die Tür auf und die Wachen stürmten in die Eingangshalle. Eliza schrie ihnen zu, die Frau zu ergreifen und ohne zu zögern stürmten die Männer die Treppen hinauf. Doch der Fürst befahl mit erhobener Stimme "Halt!". Unsicher was zu tun ist, stoppten die Soldaten und schauten vom Fürst zur Fürstin.



    56-06.jpg



    Die Stimmung in der Halle war bis zum Zerreißen gespannt und niemand wagte sich zu bewegen oder gar zu atmen. Die Wachen hatten die Hände auf ihren Waffen, aber niemand wagte es sie zu ziehen. Doch dann räusperte sich der Fürst. "Vielleicht sollten wir uns alle ein wenig beruhigen und das Ganze wie erwachsene Menschen besprechen. Gehen wir in den Audienzsaal und zwar ohne Wachen. Ich denke, wir haben uns viel zu sagen."
    Er schritt an Lina und Richard vorbei und die Wachen machten ihm Platz. Nach ihm folgte Lina mit Richard und auch Elias und Eliza setzen sich in Bewegung. Elias betrat als letzter den Saal und verschloss die Tür vor den Wachen, aber er verriegelte die Tür nicht. Er wollte, dass die Wachen in greifbarer Nähe waren, wenn die Hexe festgenommen wurde.



    56-07.jpg



    Fürst William stellte sich vor seinen Thron und nahm Lina mit an seine Seite. Richard wich ihr nicht von der Seite und die Fürstin baute sich vor dem Fürsten auf. Elias hielt sich einen Schritt hinter ihr und starrte Lina giftig an.
    "Ich verlange eine Erklärung William," herrschte Eliza ihren Gatten an. "Wer ist diese Frau und was fällt dir ein so vertraut mit ihr umzugehen."


    56-08.jpg



    "Das, meine Liebe, ist meine Tochter," William sprach im fürstlichen Tonfall und sah fast schon auf seine Gattin hinab. "Ja, du hast richtig gehört. Diese Frau ist meine Tochter und das ändert für mich alles. Unsere ganze Ehe über, habe ich mir von dir alles gefallen lassen, aber das ist jetzt vorbei. Ich habe endlich gefunden, wonach ich gesucht habe und ich habe keine Angst mehr, mich gegen dich aufzulehnen. Ich bin der Fürst von Tularea und endlich werde ich mich auch wie einer benehmen."
    Eliza starrte ihren Mann ungläubig an. "Sag, dass das nicht wahr ist. Du lügst doch. Ich glaube dir kein Wort."
    "Oh, doch das tust du. Ich höre es an dem Zittern in deiner Stimme."



    56-09.jpg



    "Aber sie ist eine Hexe..." Eliza schrie es fast und ihre Stimme überschlug sich fast.
    "Und? Spielt das eine Rolle? Ach ja, ich vergaß, du hasst ja diese Art von Menschen. Warum bloß? Du hast doch jahrelang mit einer von ihnen Kontakt gehabt. Glaube nicht, dass ich das nicht weiß. Ich bin längst nicht so dumm, wie du immer gedacht hast. Die ganzen Jahre über dachtest du ich weiß nichts über dich, aber ich weiß was du so alles getan hast. Ich kenne dich besser als du glaubst und ich weiß auch von deiner Affäre mit Elias. Aber du standest ja schon immer auf kleine Jungs, die haben wenigstens nie widersprochen, wenn du ihnen was befohlen hast und du konntest ihnen gegenüber immer die Herrin spielen. Das konntest du doch schon immer gut..."



    56-10.jpg



    Weiter kam er nicht, denn Eliza schrie wütend auf und stürzte sich auf ihn. Die Hände hatte sie wie Krallen geformt und wie eine Furie versuchte sie ihm die Augen aus zu kratzen. Doch soweit kam es nicht, denn blitzschnell griff Richard ein und packte sie bei den Oberarmen. Man sah ihm die Anstrengung an, denn die Fürstin wehrte sich mit Leibeskräften während sie dem Fürsten Beleidigungen an den Kopf warf, derer sich selbst ein Straßenweib geschämt hätte.



    56-11.jpg



    Elias wusste einen Moment nicht, ob er ihr helfen sollte oder nicht, aber dann beschloss er die Gelegenheit zu nutzen und sich endlich der Hexe zu bemächtigen. Er hatte gemerkt, dass sie so in Sorge um ihren Begleiter war, dass sie gar nicht auf ihn achtete. Er trat leise zu ihr, er würde sie überwältigen noch bevor sie sich auf ihre Magie besinnen könnte, noch einmal würde er den Fehler nicht machen und ihr Zeit zum zaubern geben. Er hob den Arm mit der zur Faust geballten Hand und holte aus um sie bewusstlos zu schlagen.


    ~~~


    Ich weiß, dass ist jetzt fiese von mir. :hehe
    Nichts desto trotz, hoffe ich es hat gefallen und beim nächsten Mal werden schon so einige Geheimnisse gelüftet. Bis dann. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Gnaaah! Tatsächlich fies. (Ich bin ja sonst nicht so der Kommischreiber, aber heute melde ich mich mal.^^)

    Wieder eine tolle Fortsetzung und es bleibt weiterhin spannend. Ich hoffe, die Fürstin kriegt noch ihr Fett weg, das wäre nur richtig. Erstaunt bin ich, wie sich der Fürst benimmt. Ich hätte nicht gedacht, dass Lina so ein Wandel bei ihm auslösen kann, aber wer weiss, vielleicht erklärst du uns sein Benehmen in der nächsten Fortsetzung noch etwas genauer. (Ausserdem scheint er ja doch mehr zu wissen, als wir gedacht haben. Bspw betreffend seiner Frau) ;)
    Auch Elias hat sich im Verlauf der Geschichte geändert und der jetzige Angriff auf Lina passt richtig zu ihm. Ein arroganter und mit Hass erfüllter Schnösel ist er geworden (dank der Fürstin), dem jedes Mittel zum erreichen seines Ziels recht ist. Und dennoch hoffe ich, dass er noch eine Chance kriegt und wieder auf den richtigen Weg zurück findet. (Jaja, ich mag Happy Ends.^^)

    Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Fortsetzung und bin gespannt, was für Geheimnisse du uns noch offenbarst. :)